Was mich an FIFA 2004 stört, ist die Tatsache, dass es nix zu erspielen gibt. Weltmeisterschaft und Europameisterschaft ist garnicht drin. Als Tuniere kann man nur die nationalen Pokale holen. Man kann die Teile auch nicht wirklich erspielen...also wenn man eins durch hat, wird das nicht irgendwie vermerkt oder so. Ich habs bei PES geliebt überall die Pokale zu sammeln.
Wenn man ne Saison durchspielt, dann passiert auch nix. Es müsste so ne Gallerie geben, wo man sieht, was man alles erspielt hat. Das motiviert ungemein. Außerdem müsste man noch irgendwas erspielen können.
Ich hab auch kein Plan, was das bei FIFA 04 mit den extra Trikots bzw. Trikot-Gallerien auf sich hat. Wie erspielt man den Rotz da!?
Zum Gameplay: FIFA 2004 ist meiner Meinung nach schlechter als 03. Es sind fast nur "hässlige" Tore möglich. Die Freistöße sind aber cool gemacht. Das funzt wenigsten mal.
Die "Off-the-Ball" Steuerung ist im Prinzip ne gute Idee, aber im Spiel hat man garkeine Zeit das anzuwenden. Mehrmals ein Knopf drücken um jemanden zu wählen...in der Zeit ist der Ball längst futsch.
Wie macht man eigentlich ordentliche Kopfbälle oder ordentlich Schüsse nach ner Flanke. Da geht bei FIFA auch nicht mehr so viel.
Bei den alten war es wenigstens so Arcarde-mäßig, dass man wenigstens so rumboltzen konnte. Jetzt hat man im Prinzip ein Spiel, dass weder Simulation noch Arcarde-Fun ist.
