FIFA 2005

Ich weiss auch nicht was sich EA dabei denkt.
Die müssen doch jetzt nach 2 Jahren gemerkt haben, dass ihr Gameplay Scheisse ist, aber "verbessern" es nur sehr gering. Die Arbeiten lieber an den Lizenzen oder so nem Quatsch wie Off the Ball Control und jetzt bei FIFA 2005 an ner Ballanahme Technik. Das verstehe ich nicht. :shakehead:

Off the Ball Control is echt mist! Die hätten lieber die KI verbessern können, dass die Spieler mal eigenständig nach vorne rücken und sich mal vernünftig freilaufen. Das bemängel ich auch an Fifa! Die KI im Offensivspiel is zu schlecht und im Defensivspiel zu gut. Das mit der Ballannahme hört sich schon etwas besser an, mal gucken. Auf First Touch Control bin ich gespannt. Das is zur Zeit neben der Wiedereinführung des Editors in meinen Ohren das einzig brauchbare. Achja, außerdem sollen die Spieler jetzt aiuch Tricks vollführen können, das soll auch schon bei Euro 2004 möglich sein, habs aber nie gespielt. Hab mir gestern son 05 Gameplay-Movie runtergeladen und es sieht so aus, als ob die Spieler nich mehr so klobig in den Bewegungen sind. Das Spiel sieht auch schneller aus (liegt wohl an 60 Hz).

Hier eine Tracklist zu FIFA 2005

Air - Surfing on a Rocket
Brothers - Dieci Cento Mille
Debi Nova - One Rhythm (Da Yard Riddim Mix)
Emma Warren - She Wants You Back
Faithless - No Roots
Ferry Corsten - Rock Your Body, Rock
Flogging Molly - To Youth (My Sweet Roisin Dubh)
Franz Ferdinand - Tell Her Tonight
Future Funk Squad - Sorcerary
Gusanito - Vive La Vida
Head Automatica - Brooklyn is Burning
Inverga + Num Kebra - Eu Perdi Voce
Ivete Sangalo - Sorte Grande
INXS - What You Need (Coldcut Force Mix 13 Edit) - EA SPORTS Throwback Trax Powered
By Rhino Jose - A Necessidade
Los Amigos Invisibles - Esto Es Lo Que Hay (Reggaeton Remix)
Mala Rodriguez - Jugadoras, Jugadores
Manana - Miss Evening
Marcelo D2 - Profissao MC
Miss J - Follow Me
Morrissey - Irish Blood, English Heart
Nachlader - An die Wand
New Order - Blue Monday - EA Sports Throwback Trax Powered By Rhino
Clorofila of Nortec Collective - Almada
Oomph! - Augen Auf!
Paul Oakenfold - EA SPORTS Football Theme
Sandro Bit - Ciao Sono Io
Sarah McLachlan - World on Fire- Junkie XL Remix
Scissor Sisters - Take Your Mama
Seeed - Release
Sneak Attack Tigers - The End of All Good
Sober - Cientos de Preguntas
SouldOut - 1,000,000 Monsters Attack
The Sounds - Seven Days a Week
The Soundtrack of Our Lives - Karmageddon
The Streets - Fit But You Know It
Wayne Marshall - Hot In The Club
Zion y Lennox - Ahora

Also ich hab FIFA 2005 auf der GC auf dem Cube gespielt und es hat definitiv sehr viel Laune gemacht! Es ließ sich tatsächlich ähnlich wie ProEvo spielen, allerdings mit gewohntem FIFA touch! Die "first touch" funtion gefiel mir übrigens auch sehr gut, lässt sich gut im Spiel einsezten! Die Animationen der Spieler sind wirklich klasse und der BAll läuf und fliegt recht realistisch durchs Feld! Fand die Version nur zu lahm, doch wenn man das noch umstellen kann wirds glaub ich das beste FIFA aller ZEITEN!

Wer sich Fan von Fußball nennt greift sowieso zu PES! Da hat EA in den letzten Jahren einfach alles falsch gemacht was man falsch machen kann. ;)

Ach und @Mods
Ich fordere Gleichberechtigung, FIFA 05 erscheint für mehr Plattformen als PES4 und sollte deshalb auch ins Allgemein Forum verschoben werden. :)

Also zur Spielgeschwindigkeit:

hab da in einem FIFA Forum gelsen und folgende Infos bekommen:

auf der letzten GC war bei der FIFA2004 Demo die Spielgeschwindigket veränderbar, wurde aber in der Final rausgenommen

Auf der diesjährigen konnte man sie nicht verstellen, soll aber in der Final enthalten sein!

Allerdings muss ein "wir arbeiten dran" noch lange nicht heißen das eas auch so sein wird!

Ballannahmetechnik?? Ich wette, das wird EA wieder verhauen und das Spiel wegen so einer Kleinigkeit in den Keller ziehen...
Auch nervt, dass so viele Weitschüsse reingehen und Flanken 100%ig zum Erfolg führen und das dann noch als eSport bezeichnet wird... :x :x :evil:

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Ballannahmetechnik?? Ich wette, das wird EA wieder verhauen und das Spiel wegen so einer Kleinigkeit in den Keller ziehen...
Auch nervt, dass so viele Weitschüsse reingehen und Flanken 100%ig zum Erfolg führen und das dann noch als eSport bezeichnet wird... :x :x :evil:

Komisch, welche Fifa Version hast du denn gespielt? Fifa 99?
Also ich hab Fifa 2004 fürn Cube und da geht vielleicht jede 20. Flanke rein und Weitschüsse bringen imo recht wenig, wenn keine optimale Schussposition hat.

Wartet´s ab! FIFA 2005 wird besser als ihr alle glaubt! An PES wird´s wohl nicht ganz rankommen, aber für FIFA verhältnisse wirds garantiert rocken! 8-)

X-3 schrieb:
Wartet´s ab! FIFA 2005 wird besser als ihr alle glaubt! An PES wird´s wohl nicht ganz rankommen, aber für FIFA verhältnisse wirds garantiert rocken! 8-)

Ändert nix dran das PES4 die Latte wieder höher setzen wird und solang EA Sports Canada es nicht gebacken bekommt mal ne komplett! neue Engine mit halbwegs realer Ballphysik zu schreiben, solange wird es im Shatten von PES dahinrotten, sorry für die harte Wortwahl aber nach so vielen € die ich an FIFA verbraten hab muss des sein.

X-3 schrieb:

Ach so wie Fifa 2004 "rocken" sollte? Sorry, aber EA muss erst mal zeigen, dass sie nicht nur Geld in Lizenzen investieren sondern auch hin und wieder mal am Gameplay schrauben... Aber danach schaut es ja wirklich nicht aus.

Auch nervt, dass so viele Weitschüsse reingehen und Flanken 100%ig zum Erfolg führen und das dann noch als eSport bezeichnet wird...

Also ich krieg bei FIFA 2004 noch nicht mal ne ordentliche Flanke, geschweige denn dann noch ein Tor.

Man wird sich jetzt auch Bälle, Stadien, Trikots und vieles mehr freispielen können bzw. müssen :D .

Was mich an FIFA 2004 stört, ist die Tatsache, dass es nix zu erspielen gibt. Weltmeisterschaft und Europameisterschaft ist garnicht drin. Als Tuniere kann man nur die nationalen Pokale holen. Man kann die Teile auch nicht wirklich erspielen...also wenn man eins durch hat, wird das nicht irgendwie vermerkt oder so. Ich habs bei PES geliebt überall die Pokale zu sammeln.
Wenn man ne Saison durchspielt, dann passiert auch nix. Es müsste so ne Gallerie geben, wo man sieht, was man alles erspielt hat. Das motiviert ungemein. Außerdem müsste man noch irgendwas erspielen können.

Ich hab auch kein Plan, was das bei FIFA 04 mit den extra Trikots bzw. Trikot-Gallerien auf sich hat. Wie erspielt man den Rotz da!?

Zum Gameplay: FIFA 2004 ist meiner Meinung nach schlechter als 03. Es sind fast nur "hässlige" Tore möglich. Die Freistöße sind aber cool gemacht. Das funzt wenigsten mal. :D
Die "Off-the-Ball" Steuerung ist im Prinzip ne gute Idee, aber im Spiel hat man garkeine Zeit das anzuwenden. Mehrmals ein Knopf drücken um jemanden zu wählen...in der Zeit ist der Ball längst futsch.
Wie macht man eigentlich ordentliche Kopfbälle oder ordentlich Schüsse nach ner Flanke. Da geht bei FIFA auch nicht mehr so viel.
Bei den alten war es wenigstens so Arcarde-mäßig, dass man wenigstens so rumboltzen konnte. Jetzt hat man im Prinzip ein Spiel, dass weder Simulation noch Arcarde-Fun ist. :(

Also die Trikots kannste erspielen, in dem du jedes Team einer Liga schlägst. Dann kriegste die Trikots dieser Liga.

C.Ronaldo schrieb:
Also die Trikots kannste erspielen, in dem du jedes Team einer Liga schlägst. Dann kriegste die Trikots dieser Liga.

Hab ich. Ich hab mal die Bundesliga durchgespielt. Ich weiß aber nicht, ob ich gegen wirklich jeden gewonnen habe!? :-?

@ Riptor und Jack

Habt ihr das Spiel überhaupt mal gespielt? Pro Evo ist auf jeden Fall die mit Abstand beste Fußballreihe! Aber wer Fifa 2005 mal angespielt hat wird festgestellt haben das das Gamplay sich enorm gebessert hat! Deswegen verstehe ich auch nicht das alle das Spiel mit Fifa 2004 gleichstellen, denn das war ja wirklich nicht so der Kracher!
Also, erst Spielen, dann losmotzen! :D

Also ich hab FIfa 03 und 04 für die Xbox und hab 05 auf der GC angezockt und das hat gereicht um mir mein eindeutiges Urteil zu bilden.
Der Unterschied zu Fifa 04 ist imo fast nicht gegeben, die Engine samt Ballphysik ist quasi die selbe. Die Spielermodelle und Animationen sind noch das einzig positive gewesen. Die Spielgeschwindigkeit empfand ich persönlich als zu lahm im Vergleich zu den Vorgängern wurde einiges an Wind aus den Segeln genommen. Pass System war auch nicht das gelbe vom Ei wenn an es mit PES vergleichen würde, Pässe oder Lupfer in den freien Raum wie es in PES möglich ist, kann man auch in diesem FIFa nich Spielen. Schüsse aus dem halbfeld gehen wieder sehr oft rein, da die Torwart KI bei Fernschüssen komplett aussetzt.
So hab ich das Ganze empfunden. Insgesamt etwas besser als 04 aber immer noch ein einziger Krampf. Wie schon gesagt sorry für die etwas harte Wortwahl aber ich fühl mich von EA ziehmlich abgezockt.

Also ich hab´s AUSGIEBIG gezockt! Zu zweit und zu viert! :-)
Und Pässe in den freien Raum sind sehr wohl möglich! Die L Taste dient ähnlich wie bei Pro Evo als Modifikator TAste, damit kannst du z.B auch hohe Laufpässe, oder Lupfer in den freien Raum Spielen! Und die Animation samt Ballphysik haben sich im Vergleich zu 2004 sowas von verändert, es hat mich wirlich positiv überrascht, da ich sonst bis zur Vergasung ProEvo (bzw. Winning Eleven 6: FE) gespielt habe! Und ich fand das Gamplay recht ähnlich, bis auf die Spielgescheindigkeit, die echt schnarchig war, und der typische Fifa touch, wie das Schießen und die Ecken und so, was mir bei Pro Evo deutlich besser gefällt!
Hastu vielleicht auf den falschen Bildschirm geschaut, beim zocken....? ;-)
Ich glaube du bist ein bissle zu voreingenommen! Man merkt das du FIFA einfach nicht magst, egal wie es ist! Gib diesem FIFA ne Chance, ich glaub es wird echt gut! ProEvo 4 wird wohl um einiges besser, aber es bekommt wahrscheinlich mal stärkere Konkurenz!
Das sind natürlich nur Ersteindrücke dich ich hier weitergebe, aber ich fands echt sehr gut! :-)

Also, das ich was auf den Augen habe lass ich mir nicht unterstellen. ;)
Mag sein das ich etwas voreingenommen bin aber nach so vielen FIFA Teilen in denen es eher Verschlimmerungen gab und einer Konkurenz die EA zeigt wie es geht, schnallen sie immer noch nicht das es auf Lizenzen und Grafik nicht ankommt. Spielerisch tut sich seit Jahren nicht viel.
Zu Fifa 05:
Ich finde immernoch das Spielen von Pässsen in freie Räume sehr umständlich, bei PES3 kannst du ja den Spielern sogar in der Formationsaufstellung die Laufwege vorgeben und die Spieler laufen dann auch selbständig in echtzeit in die freien Räume. Die Ballphysik wirkt sehr unreal, wie an einer Schnur aufgezogen fliegt der Ball umher und es entstehen dadurch sehr viele ähnliche Situationen. Die Fernschuß problematik brauch ich wohl nicht nochmal aufzählen.
Da ich nur Geld für ein Fußball game investieren kann, fällt meine Wahl auch dieses Jahr sehr leicht. ;)
Sag mal X-3, hast du nur nen CUbe oder warum redest du FIFA 05 schöner als es ist?

Zurück
Top Bottom