Fifa 11

Sagt mal wenn man Karriere als nur als Spieler spielt. Kauft der Verein dann auch mal neue Spieler?

Bin in meiner 1. Saison 2. geworden. In der 2. Saison dann 4. und Europa League Sieger geworden. Aber bisher noch keine neuen Stars.

Sagt mal wenn man Karriere als nur als Spieler spielt. Kauft der Verein dann auch mal neue Spieler?

Bin in meiner 1. Saison 2. geworden. In der 2. Saison dann 4. und Europa League Sieger geworden. Aber bisher noch keine neuen Stars.

also ich habe karriere als spieler angefangen :-)
mit mainz und bin dann in der 2 saison zum HSV gewechselt ;-)
als ich am 4 spieltag gegen den FCB spielte, war ihr LV Gibbs (aktuell - arsenal)
in meiner truppe (HSV) war aber glaub niemand neues.. weiß es aber grad nicht genau,
hab schon paar tage keine karriere gespielt ;-)

Wird doch mal Zeit das der BVB mir bessere Unterstützung zur Seite gibt. Das Supercup Finale gegen Barca war echt hart und wurde fast verloren. Will nächstes Jahr in der CL spielen und gewinnen.

Sonst wechsel ich nächstes mal wirklich zu Real.

Und kann man auch mal während eines Spiels ausgewechselt werden? Habe mal 3 Tore gemacht war mit der Ausdauer bei 0 und 60 Minute. Da könnte der Trainer mir mal ne Auszeit gönnen.

Irgendwie ist bei mir gerade der absolute Tiefpunkt erreicht. Von meiner Begeisterung ist kaum noch was übrig geblieben.

Meine Motivation, den Karrieremodus weiterzumachen, ist nach der dritten Saison jetzt irgendwie weg, ist ja eh immer wieder das selbe. Online würde ich das Spiel fast als Katastrophe bezeichnen. Wenn es denn mal gut läuft, dann kommt es immer wieder vor, dass wie durch Zauberhand alle Spieler unfassbar träge sind und NULL Dynamik entstehen kann. Außerdem fehlt da irgendwo das Balancing. Da versucht man, schön und gepflegt zu spielen (was auch klappt, man spielt den Gegner quasi an die Wand, trifft aber immer den Pfosten usw.) und was machen die ganzen Noob-Gegner? Nach außen, Flanke, Tor....ich will nicht wissen, wie viele von diesen kotzlangweiligen Gegentoren ich schon bekommen hab, man kann sie teilweise einfach nicht abwehren.
Über die "tollen" Server muss man ja gar nichts sagen und über die Bugs im Spiel erst recht nicht...

Das Spielsystem finde ich inzwischen auch eher mau. Mir kommt es einfach so vor, als wären diese ganzen groß angekündigten Neuerungen eigentlich keine, man hat lediglich die Spieler schlechter gemacht. Sie können jetzt nicht mal mehr nen Pass über 2 Meter geradeaus spielen -> das nennt sich dann Pro Passing. Sie können, wenn so ein Pass dann doch mal ankommt, diesen nicht annehmen, er verstolpert ständig, sie sind unfassbar lahm -> das nennt sich dann Personality + usw. Ihr versteht sicherlich, was ich meine.

Und zu guter letzt etwas, das ich schon seit Jahren einfach HASSE: Warum gibt EA den Mitspielern nicht mal ein FÜNKCHEN Intelligenz mit? Kann doch nicht sein, dass die Typen einfach für keinen Cent mitdenken, ständig falsch laufen usw. Das kotzt mich einfach an.

Werd das Spiel jetzt mal 1-2 Tage liegen lassen und schauen, ob es dann wieder besser klappt und ich vielleicht grade doch nur zu frustriert bin, dass ich nicht mehr klar denken und sehen kann....hoffen tu ichs ja.

Meine Motivation, den Karrieremodus weiterzumachen, ist nach der dritten Saison jetzt irgendwie weg, ist ja eh immer wieder das selbe. Online würde ich das Spiel fast als Katastrophe bezeichnen. Wenn es denn mal gut läuft, dann kommt es immer wieder vor, dass wie durch Zauberhand alle Spieler unfassbar träge sind und NULL Dynamik entstehen kann. Außerdem fehlt da irgendwo das Balancing. Da versucht man, schön und gepflegt zu spielen (was auch klappt, man spielt den Gegner quasi an die Wand, trifft aber immer den Pfosten usw.) und was machen die ganzen Noob-Gegner? Nach außen, Flanke, Tor....ich will nicht wissen, wie viele von diesen kotzlangweiligen Gegentoren ich schon bekommen hab, man kann sie teilweise einfach nicht abwehren.
Über die "tollen" Server muss man ja gar nichts sagen und über die Bugs im Spiel erst recht nicht...

Jo, Momentum Bug. Fifa entscheidet, wer gewinnt :smile5:

Also ich spiele Fifa nur online, und ich muss sagen EA hat echt ein paar Dinge eingebaut, die mich regelmäßig dazu veranlassen mein Pad gegen die Wand donnern zu wollen:

1.) Gegner schießt bei dir über das Tor. Du machst nach einer Überblende Abstoß, Ball fliegt in die Mitte, Gegner köpft zurück kurz vor die Strafraumgrenze, sein Mitspieler steht alleine (!!) davor, meine 2 Abwehrficker sind irgendwoanders -> Tor :)
So eine Scheiße hatte ich bei Fifa 10 nicht ein einziges Mal bei geschätzten 800 Onlinematches, hier schon nach rund 30 Spielen bestimmt 10x :)
2.) Deine Mitspieler sind dumm wie Affenscheiße. Es ist mir jetzt schon soooooo verdammt oft passiert, dass ich einfach normal zu einem anderen Spieler passen will, ein Dritter aber wie so ein Vollidiot dazwischenrennt, sodass der Ball an seinen scheiß Beinen abprallt und beim Gegner landet :rofl3: Es ist echt unglaublich, wie mich sowas zum rasten bringt.
3.) Die Server. rofl. Wie das Spiel bei diversen Partien einfach immer für 1-1.5 Sekunden freezt, :lol2: ... :goodwork: EA.

Und naja, EA hat im Allgemeinen einige Sachen schon verbessert, vieles allerdings verschlechtert, und wo es epifire grad erwähnt hat, das Flanken :lol: ...

Ich persönlich bin einfach froh, nur 10 € für das Spiel ausgegeben zu haben, mehr ist es einfach nicht wert :v:

kann ich euch beiden vollkommen zustimmen, vorallem bei den flanken halt..
wieviele gegentore ich dadurch kassiert habe gestern.. krank..
gegen den einen hatte ich 6-0 verloren.. es klappte bei mir 0,0000000000000
meine spieler bewegten sich sooooowas von langsam, es war echt unglaublich..
und dann hat der typ fast alle tore durch die flanken gemacht oder ecken..
bevor man den gegenspieler vom torschützen unter kontrolle hat und richtig
positionieren möchte ist der ball schon im tor :x :rolleyes: :shakehead:

und ja ich denke auch, bei fifa 11 wird wohl mein 1tes pad kaputt gehen,
meine hand soll nämlich nicht immer hinhalten, die brauch ich ja noch ;-)

hatte gestern gute 10x voll auf den tisch geschlagen :rolleyes:
hand tat dann gut weh... :shakehead:

Wie mich die Schiedsrichterentscheidungen im Spiel so anekeln. Das gegnerische Team haut mir Blutgrätschen nach den anderen rein, tackelt meine Spieler zu Boden aber der Schiri tut zu 90& der Fälle abolut gar nichts, aber wenn ich einen Gegenspieler auch nur einmal in die Hacken trete, dann wird sofort gepfiffen :nix:

2.) Deine Mitspieler sind dumm wie Affenscheiße. Es ist mir jetzt schon soooooo verdammt oft passiert, dass ich einfach normal zu einem anderen Spieler passen will, ein Dritter aber wie so ein Vollidiot dazwischenrennt, sodass der Ball an seinen scheiß Beinen abprallt und beim Gegner landet :rofl3: Es ist echt unglaublich, wie mich sowas zum rasten bringt.

jap, das ist der hammer. krieg da auch immer total die paranoia. allgemein sind die laufwege der mitspieler einfach zum :dbz2:

was auch ständig passiert, man sprintet richtung tor und der einzige mitspieler der mit vorne ist läuft die ganze zeit hinter dir her :fp: anstatt mal in freien raum zu laufen. das regt mich so auf :bang:

http://www.ea.com/de/news/fifa-11-bricht-alle-rekorde

UT im November.. naja ich glaube dieses Jahr kauf ichs mir nicht..
bei 09 habe ich soooviel UT gezockt, bei 10 hab ichs zwar auch gekauft,
aber nicht mehr so oft gespielt.. machte mir nicht mehr soviel spaß :neutral:

Ultimate Team kostet nochmal zusätzlich ? Wieviel den ungefähr bzw. wieviel hat es in den früheren Versionen gekostet ?
Ist ja mein erstes Fifa seit langem. :)

Wenn es aber was kostet find ich das ja langsam eine krasse Abzocke. Hab mir schon Live Season geholt und dachte das wärs an Modi die man sich zusätzlich kaufen muss. (und selbst die 10€ fand ich schon grenzwertig)

was auch ständig passiert, man sprintet richtung tor und der einzige mitspieler der mit vorne ist läuft die ganze zeit hinter dir her :fp: anstatt mal in freien raum zu laufen. das regt mich so auf :bang:
man kann die mitspieler ja irgendwie in den freien raum schicken. das hat bei mir aber nicht geklappt.
oder ich habs falsch gemacht, keine ahnung. das problem hab ich aber auch echt oft. bei manchen teams laufen alle perfekt in die freien räum, zb werder - da musste nichts machen außer mal nen steilpass spielen und schwupps biste vorm tor. die meisten spieler in fifa 11 haben allerdings eher laufwege, als würden sie zum ersten mal fussball spielen :rolleyes:

Nächsten Bug im Manager Modus.

Gerade die erste Saison abgeschlossen.

Am Ende 2ter geworden.Doch wie kam es dazu?

Letzter Spieltag gegen Köln (gegen die ich btw erst vor 4 Spielen gespielt habe, Spielplan ftw!).

Tabelle sah so aus.Ich mit 69 Punkten auf Platz 1 und Schalke mit 65 auf 2.Beide 33 Spiele gemacht.

Gut dann bin ich es mal ruhig angegangen und Köln hat mir ordentlich die Bude vollgehauen.

Am Ende kommt aber keine Meisterfeier usw.Was war los?Schalke steht auf einmal mit 70 Punkten auf Platz 1.Die haben 5 Punkte in einem Spiel gemacht :rofl2:

Ich geh gerade echt am Stock.Einfach nur lol.

@ epifire

Also das mit dem Pro-Passing, da gewöhnt man sich dran! Aber wenn du online zockst, solltest du im Moment die Passdosierungshilfe reinmachen. Das machen eh alle. Und dann ist das Passen wie bei Teil 10! EA wird das aber patchen irgendwann, dass es nicht mehr möglich ist. Ansonsten hast du einen riesen Nachteil!

@ Spiel

Schon mal gegen Tottenham gespielt? Crouch verwandelt jede Ecke oder Flanke mit dem Kopf. Das kann man nicht verteidigen. Grenzt an cheaten!

Und überhaupt, online spielen alle gleich. Ping Pong Pässe (mit Passdosierungshilfe) vor den 16er und dann versuchen sie, mit Doppelpässen in den Strafraum zu kommen. Das ist ja wie im Kindergarten. Die ziehen nie aus der Distanz ab oder versuchen richtigen Fussball zu spielen. Sowas von nervig. Wenigstens kann man die Taktik relativ gut verteidigen. Aber irgendwann klappt es halt dann doch.... Bin ja gespannt wie das aussieht, wenn die Passdosierungshilfe nicht mehr erlaubt ist in den Ranglisten Spielen!

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der diese ganzen negativen Gedanken hat^^

Ob man sich an das Pro Passing gewöhnt wage ich zu bezweifeln, ich finds einfach unrealistisch (obwohls genau das Gegenteil sein sollte). Ich lass mir doch nicht weiß machen, dass es heutzutage im Fussball normal ist, für einen 2 Meter Pass erstmal 3 Sekunden lang den Ball kontrollieren zu müssen, dass er einigermaßen ankommt (natürlich ein wenig übertrieben ausgedrückt ;) ) Ne ne, so extrem ist es in Wirklichkeit dann doch nicht.

Fifa entscheidet, wer gewinnt :smile5:
Diesen Gedanken hatte ich schon sehr sehr oft :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom