Fifa 11

Wie kann man die Moral bei FUT steigern?

Pro Heimspiel bekommt man doch so viel dazu wie das Stadion hat (bei mir +8) und wenn man gewinnt bekommt man auch was dazu und bei einer Niederlage verliert man Moral oder? Mein Spieler steigen aber nicht in der Moral, bleiben immer so bei 80.

Keine Ahnung...meine Spieler sind iwie immer auf Moral 99, ohne dass ich was dafür tun müsste. Wie hoch steigt der Abbruchmultiplikator eigentlich? Hab jetzt nen paar Spiele online gemacht und der ist jetzt auf 1,10 oder so. Steigt der mit jedem beendeten Match um 0,2?

Ich bin glaube ich bei 1,2 oder so. Ka wie hoch der geht.

Pushst du deine Spieler auch mal mit Moralkarten oder sind die immer so auf 99 weil du noch nie verloren hast? Meine Steigen aber nach einem Sieg auch nicht mehr. Vor dem Spiel hatte Milito 55 Moral und nach dem Sieg zu Hause (Stadion +8 Moral) immer noch 55 Moral.

Ich bin glaube ich bei 1,2 oder so. Ka wie hoch der geht.

Pushst du deine Spieler auch mal mit Moralkarten oder sind die immer so auf 99 weil du noch nie verloren hast? Meine Steigen aber nach einem Sieg auch nicht mehr. Vor dem Spiel hatte Milito 55 Moral und nach dem Sieg zu Hause (Stadion +8 Moral) immer noch 55 Moral.

Hab ne Bilanz von 77 - 1 - 2 oder so...aber bis auf 2 Turniere und 4-5 online Spiele alles offline erspielt. Moralkarten hab ich noch nie benutzt. Inwiefern wirkt sich denn die Moral aufs Team aus? Ganz schön viele Dinge, auf die man da achten muss... :o Fitness, Formation, Teamchemie, optimale Position, Moral. Aber macht mir wieder richtig Bock :)
Irgendwie fehlt mir aber die Verhältnismäßigkeit bei den Münzen. Selbst mit nem 5-0 auf Legende gibts kaum mehr als 800 Coins, und selbst für nen Jesus Navas muss man dann alleine 25-30 Spiele machen :oops:

edit :
Hab mir grad nochmal dein Team angeschaut, du hast ja schon so einige Stars (teure Spieler)...wie haste die Münzen dafür zusammengekriegt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Bilanz von 77 - 1 - 2 oder so...aber bis auf 2 Turniere und 4-5 online Spiele alles offline erspielt. Moralkarten hab ich noch nie benutzt. Inwiefern wirkt sich denn die Moral aufs Team aus? Ganz schön viele Dinge, auf die man da achten muss... :o Fitness, Formation, Teamchemie, optimale Position, Moral. Aber macht mir wieder richtig Bock :)
Irgendwie fehlt mir aber die Verhältnismäßigkeit bei den Münzen. Selbst mit nem 5-0 auf Legende gibts kaum mehr als 800 Coins, und selbst für nen Jesus Navas muss man dann alleine 25-30 Spiele machen :oops:

edit :
Hab mir grad nochmal dein Team angeschaut, du hast ja schon so einige Stars (teure Spieler)...wie haste die Münzen dafür zusammengekriegt? :D

Das stimmt, durch Spiele bekommt man kaum Münzen.

Tipp: kauf die nur die großen Goldsets, die manchmal oben rechts eingeblendet werden. Dort sind 24 Karten anstatt 12 drin und mehr seltene Karten, auch sind da mehr Spieler dabei, bei den normalen Sets bekommt man ja oft nur Verträge usw. Diese Angebote kommen ab und zu mal.

Dort hab ich Robben, Cassillas, Özil und Bale (Formstark für 120.000 Münzen verkauft) gezogen.

Dann kann man auch Münzen mit An und Verkauf machen. Morgens in der Woche kaufen und am WE verkaufen. Habe so Schweini für 10.000 bekommen Lahm für 12.000 und dann für mehr verkauft. Achtung beim Verkauf werden 5 % abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Tipps :) Mit An- und Verkauf ist mir inzwischen zu viel Aufwand. Da Schnäppchen hinterherzujagen, hab ich am Anfang mit Canales, Diego Capel, Negredo usw. gemacht, aber der Markt ist heiß umkämpft ;)
Und wenn ich doch mal nen Schnäppchen gemacht habe, kann ich meistens nicht dazu durchringen, den auch wieder zu verkaufen :D
Ich spiele dann erstmal weiterhin mit meinem Spanierteam, sammle Münzen, und hoffe, dass wirklich nochmal sone Promo-Aktion mit den großen Goldpacks kommt. Hatte die letztes Mal zwar gesehen, aber hatte keine Münzen mehr :(

Leider weiß man ja nie wann die Promo-Aktionen kommen :(

Und ob Moral und Chemie was bringt weiß ich nicht, habe keinen Unterschied bisher festellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kacke der formstarke Messi ist heute für 75.000 weggegangen, hatte nur noch 30.000 Münzen

Das sind Dimensionen, in denen ich noch nichtmal denke :D Hab grade Banega für 1.500 gekauft und für 3.000 wieder verkauft...das ist schon das höchste der Gefühle. Online gewinne ich nach wie vor 9 von 10 Spielen, aber komme absolut nicht damit zurecht, wenn der Gegner 3-4-3 spielt. Da lasse ich Chancen ohne Ende zu. Ich spiele im Moment 4-3-3, aber glaube für solche Gegner muss ich mir ne andere Taktik überlegen.

Aktuelles Team :

------------------------------- Palop (83) ------------------------------

Antonio Lopez (76) - Alexis (78) - Marchena (81) - Angel (76)

-- Granero (78) - Javi Martinez (80) - Pablo Hernandez (82) --

------- Diego Capel (79) - Llorente (81) - Joaquin (80) ---------

Bank & Reserve:
Sergio Asenio (76) | TW
De Las Cuevas (76) | ZOM
Rafa (77) | IV
Mario Suarez (76) | ZM
Naxto Monreal (77) | LAV
Negredo (80) | ST
Aduriz (79) | ST
Azpilicueta (75) | RV
Manu Del Moral (76) | ZS
Raul Garcia (75) | ZM
Luis Garcia (75) | ST
Dealbert (76) | IV

Denke als nächstes werd ich mir Raul Albiol für die IV holen, den kriegt man schon für etwa 4.000 durschnittlich. Mache aber wie immer zu viele Sachen gleichzeitig und hab für mein Buli-Team letztens Huntelaar, Molinaro, Beck, Weidenfeller und Renato Augusto geholt. So kriegt man die Münzen auch weg ;)

Nur mal so Messi (formstark ) geht sonst so für 400.000 Münzen weg, ka warum der es nur auf 75.000 gebracht hat. Hatte den nur auf "Beobachten" drin und wollte ihm eigentlich Robben und 30.000 bieten, aber dachte nimmt er eh nicht an weil es noch auf über 400.000 geht.

Dann nach mein Spiel sehe ich das bei 75.000 ende war.

Edit:

Wie kann es eigentlich sein das manche 2 - 3 Messis anbieten oder der formstarke Dani Alves von Barcelona, der geht so für 100.000 bis 200.000 Münzen weg. Der "FC Delta" bietet diesen Spieler 13 mal an! Wie kann es sein das er den Spieler 13 mal hat? Da muss es doch "cheats" geben.

Zuletzt bearbeitet:
klar gibts cheats / glitches & bugs.. nur wie genau diese funktionieren weiß ich nicht -.-
z.b. in das gegnerische team gehen und dieses steuern, wie es schon viele bei mir getan hatten,
hab deshalb 0,50 bei abbruch-multiplikator weil ich immer verlassen musste... :x

dann hatte ich ca. 5 online matches in der nacht und es war kein flutlicht an,
alles ganz dunkel außer 2-3 ecken.. total komisch :rolleyes:

dann diese sachen mit der moral die nicht sinkt & steigt.. auch buggy.. bei manchen verliert / gewinnt
er an wert, bei anderen bleibt er immer auf 99 oder z.b. auf 60 usw... :shakehead:

bei fifa ist es jedes jahr das selbe, bugs und glitches ohne ende und EA unternimmt nichts dagegen!
einfach traurig und total kacke.. :x

gestern nacht bei nem online match :
ich führ 2:0 bis zur halbzeit. aufeinmal fängt das spiel üübelst an zu ruckeln, und mein gegner schießt 3 tore ?!?!?!

WTF ?

hat der damit was zu tun, oder was war da los ? :S

Das "Cheaten" funktioniert wie in jedem anderen Tauschsystem.

Mit einem Backup von seinem Spielstand.Heißt du machst dir am PC ein Backup von dem Spielstand wenn du gerade diese Spieler hast.Und dann kannst du sie ihn beliebig oft anbieten.

Lösen kann man das wie Turn10 und den Spielstand immer online abfragen und falls ein älterer Spielstand geladen wird dann ist der einfach kaputt.

Komisch...hab mich gewundert, warum es online plötzlich nicht mehr läuft und hab dann mal die Spielerinfos durchgeklickt. Die meisten hatte nen niedrigen Moralwert, obwohl der vorher bei mir eig immer auf 99 war, ohne dass ich was dafür gemacht hätte. Gabs nen Patch oder so? Hab nix geladen, jedenfalls nicht bewusst.
Hab dann 2 Teamansprachen mit je +30 für alle gekauft und seitdem läufts wie vorher.
Vorhin noch Kagawa (formstark) für 2.500 gekriegt...heute machts echt Spaß :)

edit :
Richtig gut ist, dass der Multiplikator für die Coins sinkt, wenn man quittet (wenns sonst keine Bugs gäbe, nich wahr smuggy... ). Bei mir haben in knapp 60 Spielen erst 2 Leute gequittet. Jetzt grade hab ich nach 25 min 5:0 geführt, und seitdem hat der Typ seinen Controller einfach liegen lassen. Das ist aber auch nicht schön :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom