Fifa 11

Also dass gewisse Spieler besser sind als andere find ich prinzipiell quasi selbstverständlich. Genauso wie bei den Mannschaften. Wenn ich in der Karriere mir für 300.000.000.000€ Messi, Ronaldo und Rooney kaufe, dann will ich das auch auf dem Platz merken. Ich will sehen und fühlen, dass da auch wirklich die drei spielen. Denn wenn sich alle Spieler auf dem Platz gleich verhalten, dann kann ichs auch sein lassen mit dem Spieler kaufen und die nehmen die ich sowieso schon hab. Genauso bei den Vereinen. Ich will nicht 0:3 gegen Freiburg oder K'lautern verlieren und dann mit 5:1 das Camp Nou stürmen, denn genau das ist mir bei Fifa 10 vor ein paar Monaten passiert.

Mein Verein - FC Barcelona 2:2
1. FC Kaiserslautern - Mein Verein 3:0
Mein Verein - SC Freiburg 1:4
FC Barcelona - Mein Verein 1:5

Man muss es dann halt noch gescheit umsetzten das ist klar. Ist halt nur die Frage, wie es gescheiter umzusetzten wäre.

Also dass gewisse Spieler besser sind als andere find ich prinzipiell quasi selbstverständlich. Genauso wie bei den Mannschaften. Wenn ich in der Karriere mir für 300.000.000.000€ Messi, Ronaldo und Rooney kaufe, dann will ich das auch auf dem Platz merken. Ich will sehen und fühlen, dass da auch wirklich die drei spielen. Denn wenn sich alle Spieler auf dem Platz gleich verhalten, dann kann ichs auch sein lassen mit dem Spieler kaufen und die nehmen die ich sowieso schon hab. Genauso bei den Vereinen. Ich will nicht 0:3 gegen Freiburg oder K'lautern verlieren und dann mit 5:1 das Camp Nou stürmen, denn genau das ist mir bei Fifa 10 vor ein paar Monaten passiert.

Mein Verein - FC Barcelona 2:2
1. FC Kaiserslautern - Mein Verein 3:0
Mein Verein - SC Freiburg 1:4
FC Barcelona - Mein Verein 1:5

Man muss es dann halt noch gescheit umsetzten das ist klar. Ist halt nur die Frage, wie es gescheiter umzusetzten wäre.

Genau das passiert aber halt auch mal in Wirklichkeit. Da gewinnt Bayern die CL und den Weltpokal und verliert dann gegen St. Pauli. Wenn man seine Gegner in der BuLi nicht mehr ernst nimmt oder auf den Altag kein Bock mehr hat oder oder oder

Ach ja, du als Realfan solltest ausserdem wissen dass Robben 08/09 euer bester Mann war, anscheinend hast du nicht alle Spiele gesehen?
Also zieht der Spruch schon mal nicht ;)

Nur weil Robben 08/09 unser bester Spieler war muss er doch nicht gleich überirdisch gut gewesen sein oder?! (wäre eine ziemlich unschlüssige Logik ^^)

Bei dem Rest habe ich dich dann wohl einfach nur falsch verstanden. :)

Nur weil Robben 08/09 unser bester Spieler war muss er doch nicht gleich überirdisch gut gewesen sein oder?! (wäre eine ziemlich unschlüssige Logik ^^)

Ne, ich wollt damit nur sagen dass 09/10 nicht seine erste starke Saison war, er hat ja auch zuvor überragend gespielt, sofern er fit war.

Letzte Saison war halt noch ne Ecke besser, also wären ~89 gerechtfertigt gewesen.

@ Skully

Mir gehts doch nicht um die Individualität der Spieler, welche in FIFA11 erstaunlich gut ist, sondern um die richtige Einschätzung von Spielerwerten.

Da hat EA teilweise echt Mist gebaut.

Sneijder hat eine grandiose Saison gespielt und hat gerade mal 86, Kaka hat ebenfalls 86 und wie seine Saison verlaufen ist wissen wir doch alle...
Bloß weil er der internationale Coverstar ist, heisst das noch lange nicht dass er so einen Wert verdient hat, echt durchschaubar die Vögel :rolleyes:

Ne, ich wollt damit nur sagen dass 09/10 nicht seine erste starke Saison war, er hat ja auch zuvor überragend gespielt, sofern er fit war.

Letzte Saison war halt noch ne Ecke besser, also wären ~89 gerechtfertigt gewesen.

@ Skully

Mir gehts doch nicht um die Individualität der Spieler, welche in FIFA11 erstaunlich gut ist, sondern um die richtige Einschätzung von Spielerwerten.

Sneijder hat eine grandiose Saison gespielt und hat gerade mal 86, Kaka hat ebenfalls 86 und wie seine Saison verlaufen ist wissen wir doch alle...
Bloß weil er der internationale Coverstar ist, heisst das noch lange nicht dass er so einen Wert verdient hat, echt durchschaubar die Vögel :rolleyes:

Sie berücksichtigen nur Kakas baldige Rückkehr und seine Rückkehr zur alten Form!!! :v:
Nennt sich dann "EA-Kristallkugelsystem" (soll aber erst in Fifa 12 eingebunden werden!) ^^

man kann das ganze aber auch nicht an einer saison festmachen ... auch wenn ich selbst zugeben muss, dass der wert von robben leicht niedrig ist, vor allem bei ein paar einzelnen attributen nicht. dafür sollte er aber auch einen hohen verletzungswert haben... gibt es den eigentlich bei fifa?

man kann das ganze aber auch nicht an einer saison festmachen ... auch wenn ich selbst zugeben muss, dass der wert von robben leicht niedrig ist, vor allem bei ein paar einzelnen attributen nicht. dafür sollte er aber auch einen hohen verletzungswert haben... gibt es den eigentlich bei fifa?

Gibt seit Fifa 11 "spezielle Attribute"
bspw. Kaka ist verletzungsanfällig, wie es bei Robben aussieht weiß ich nicht.

Eben doch, jedes Jahr kommt ein neues FIFA, also sollte man die Form der letzten Saison übernehmen.
Ausserdem ist Robben kein Newcomer, man weiss was er kann, 2010 hat ers gezeigt, also wieso nicht einen angemessen Wert verpassen?

Kaka war vor einer halben Ewigkeit gut, wie lange soll er denn noch von der 2007er Form zehren?

Zur anderen Frage.
Ja, Robben, Ribery und Kaka sind verletzungsanfällig.

ich spiele online nur noch manuell.. rockt am meisten und die spieler sind fast alle vernünftig :-)
bisher hat nur 1 gequittet.. bei ca. 11 manuellen spielen!

und ich nehme ja immer atletico madrid, meine gegner spielen deshalb meistens mit z.b.
bayern, liverpool, bremen usw.

wenige spielen mit real oder barca und wenn dann gehe ich immer wieder zum anderen verein und back
zu atletico, dann wissen sie ich starte das spiel nicht, die meisten nehmen dann ein vernünftigen verein!
manche leaven dann halt, sie können wohl nur mit denen spielen, schade eig... aber muss jeder selbst wissen ;-)

hey hab dir freundesanfrage gesendet. dann zocken wir halt mal. ich spiel ja auch auf manuell.

PSN ID ---> soldier-god

@ Skully

Aso. Dann hab ich das falsch verstanden, tschuldigung.

Aber danke, dass du mir den :rolleyes:-Smilie erspart hast.

Eben doch, jedes Jahr kommt ein neues FIFA, also sollte man die Form der letzten Saison übernehmen.
Ausserdem ist Robben kein Newcomer, man weiss was er kann, 2010 hat ers gezeigt, also wieso nicht einen angemessen Wert verpassen?

Kaka war vor einer halben Ewigkeit gut, wie lange soll er denn noch von der 2007er Form zehren?

Zur anderen Frage.
Ja, Robben, Ribery und Kaka sind verletzungsanfällig.

Und 2008 war er schlecht mit 16 Toren und 11 Vorlagen Seria A? :D
Selbst in seiner 2009 Saison kam er noch auf 15 Scorerpunkte, obwohl er nur 25 mal gespielt hat. Du schreibst hier echt den größten Müll.
Den Wert nach der Form des Spielers übernehmen :D
IS klar.
Bei Robben argumentiertst du "da weiß man was er kann" aber für andere Spieler soll das nicht gelten?

Editier doch die Werte und mach alle Bayern Spieler auf 90 und gut ist.
Ach nee, moment die sind ja gar nicht in Form...müssten alle so bei 70 liegen...

beenden wir doch diese sinnlose diskussion...

und akzeptieren dass es Kanadier waren, die das spiel entwickelt haben ;)

Noch hast du Glück, bei 09 und 10 hatte ich das auch, bei 11 bin ich auch verschont geblieben bis vor 2 Tagen.
Mit St. Pauli als Spielertrainer in die 3. Saison und alles lief wunderbar, Deutscher Meister und Champions League Viertelfinale, endlich Kohle und 4,5 Sterne erreicht und dann lad ich den Spielstand und ich hatte den geilen Bug wo mein Mittelfelf plötzlich aus Tormännern bestand mit dem Namen 348278436 usw.
Die Ganze Arbeit dahin, Spielstand is Schrott

Den Bug habe ich auch und wenn man dann auf "Kader" geht freezt die Konsole stimmts?

Du kannst auch auf "Jetzt Spielen" gehen und den Kader ändern, wenn dann das Spiel startet kommt aber die Überraschung und du spielst nur noch mit 3 Feldspielern + Torwart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom