Wii Fifa 09 Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja Fifa 08 war echt mies. Die von dir angesprochenen Punkte waren einfach nciht nachzuvollziehen. Wieso hat EA n halbs Fifa für Wii gebracht?!
Das war einfach verarsche.
Hole es zwar eh für 360, aber mal schauen wie eure Eindrücke hier sind :).

Das Wii-Cover is schon kacke xD

42955_1_k.jpg

EA versteht den Wii einfach nicht, das ist schon beängstigend. Die glauben tatsächlich, dass die FIFA Wii mit so einer Präsentation (Verpackung, All-Play-Mode,...) an Nicht-Spieler verkaufen können? Diese Publisher hat nichts verstanden, garnichts.

Es wird genauso floppen wie dieses Kinder-Madden und das nur wegen falscher Vermarktung.

EA versteht den Wii einfach nicht, das ist schon beängstigend. Die glauben tatsächlich, dass die FIFA Wii mit so einer Präsentation (Verpackung, All-Play-Mode,...) an Nicht-Spieler verkaufen können? Diese Publisher hat nichts verstanden, garnichts.

Es wird genauso floppen wie dieses Kinder-Madden und das nur wegen falscher Vermarktung.

Ja das ist nich mehr Casual sondern Kindergarten...

Jo, der Name Fifa All-Play würde mich auch abschrecken als Unwissender, obwohl eigentlich nur heißt, dass es einen Modus mehr als die anderen Versionen hat.

sieht bis auf einen schöneren rasen 1:1 wie fifa 98 aus

fifa98_4.jpg

:rofl3:

Hab das Spiel schon seit gestern. Mein letztes Fifa war Fifa 98, wenn ich mich nicht irre... Und entweder bin ich zu alt geworden, oder die Spiele wurde seitdem schwieriger. :ugly:

Ich hab das Spiel seit Mittwochund kann nur jeden davon abraten! Die Steuerung ist ein mies zum Gegensatz von PES08 für die Wii und die PS3 Version von FIFA habe ich auch! Letztere gefällt mir auch zig mal besser und das sage ich als einer der größten Nintendo Sympathisanten auf CW. :sorry:

Ich hab das Spiel seit Mittwochund kann nur jeden davon abraten! Die Steuerung ist ein mies zum Gegensatz von PES08 für die Wii und die PS3 Version von FIFA habe ich auch! Letztere gefällt mir auch zig mal besser und das sage ich als einer der größten Nintendo Sympathisanten auf CW. :sorry:

Hab ja letztes Jahr mit Fifa 08 auf Wii auch n Griff ins Klo gemacht und diesmal direkt zur Xbox-Version gegriffen...

Hier mal ein parr meinungen aus einen adenren forum:

Besser als bei 08: Alles
Schlechter: Nix (wär ja auch komisch gewesen, 08 war ein Flop)

FIFA 09 find ich wieder richtig genial, die Wiimote Steuerung geht noch nicht so gut von der Hand wie bei PES, aber es ist schon eine deutliche Verbesserung und auch die Einwürfe sind besser geworden.
Wunderbar ist natürlich auch, dass mit Classic und GC Controller gezockt werden kann.

Diesmal gibt es auch endlich einen Manager-Modus, das freut mich ganz besonders. Der Online-Modus wurde verbessert und es gibt auch die interaktiven Ligen.
Die Minispiele sind gelungen und machen Spaß, den 8vs8 Footi Modus finde ich genial, macht richtig viel Spaß mit den Miis zu bolzen und ohne nervige Kommentatoren <3
Der Be-A-Pro Modus fehlt halt, mich persönlich stört das nicht, denn ich mochte den nie so wirklich.

Für mich ist es die neue Fußball-Referenz auf der Wii, denn Atmosphäre und Lizenzen sind mir einfach wichtig und das Gameplay hinkt nicht mehr viel hinterher.

Das Spiel hat gute und schlechte Seiten!
Leider sind die schlechten SEHRRR ätzend!!
EA einfach zu viele unverschämte Fehler im Spiel!!!
Das Gameplay an sich macht ja wirklich Fun (zumindest mit GC Controller, Wii-FB ist fürn Arsch kein vergleich zu den PES Funktionen) aber Ligen und Pokale nicht im Multiplayer spielen zu können, die vermurksten Kommentare, die weggelassenen Sequenzen (was nun viel von der Atmo zerstört) der übelst Laggi Online Modus und die dämliche Keeper KI müssten einen eigentlich dazu treiben EA auf dem Spiel sitzen zu lassen!
Das einzig gute neben dem wirklich spassigen Gameplay ist der Manager Modus! Der ist wirklich super!
Aber nicht wie angekündigt "extra auf Wii zugeschnittene benutzeroberfläche" sonder genau der selbe wie schon bei Fifa 07! Aber macht ja eigentlich nix, denn der ist wirklich gut!!!

Das Spiel hat gute und schlechte Seiten!
Leider sind die schlechten SEHRRR ätzend!!
EA einfach zu viele unverschämte Fehler im Spiel!!!
Das Gameplay an sich macht ja wirklich Fun (zumindest mit GC Controller, Wii-FB ist fürn Arsch kein vergleich zu den PES Funktionen) aber Ligen und Pokale nicht im Multiplayer spielen zu können, die vermurksten Kommentare, die weggelassenen Sequenzen (was nun viel von der Atmo zerstört) der übelst Laggi Online Modus und die dämliche Keeper KI müssten einen eigentlich dazu treiben EA auf dem Spiel sitzen zu lassen!
Das einzig gute neben dem wirklich spassigen Gameplay ist der Manager Modus! Der ist wirklich super!
Aber nicht wie angekündigt "extra auf Wii zugeschnittene benutzeroberfläche" sonder genau der selbe wie schon bei Fifa 07! Aber macht ja eigentlich nix, denn der ist wirklich gut!!!

Wie man kann Turniere immer noch nicht im Multi spielen???
Gut das ich meine 360-Version mit schöner HD-Grafik und dem angemessenen Umfang habe :D:D:D:D

Wie man kann Turniere immer noch nicht im Multi spielen???
Gut das ich meine 360-Version mit schöner HD-Grafik und dem angemessenen Umfang habe :D:D:D:D

Ja, das kotzt uns alle echt derbe an!!!!!!
Wie isn der Umfang bei der 360 Version?!
Könnteste mal aufzählen?! :-)
Hab auch ne 360 aber auch noch für 360 zu holen is mir eigentlich zu teuer!
Aber wenn man da Ligen und so zu dritt (also jeder 1 Team, rest CPU) spielen könnte wärs ja mal ne Überlegung wert!

Ja, das kotzt uns alle echt derbe an!!!!!!
Wie isn der Umfang bei der 360 Version?!
Könnteste mal aufzählen?! :-)
Hab auch ne 360 aber auch noch für 360 zu holen is mir eigentlich zu teuer!
Aber wenn man da Ligen und so zu dritt (also jeder 1 Team, rest CPU) spielen könnte wärs ja mal ne Überlegung wert!

Wenn man ne 360er hat, muss man sich defintiv diese Version holen, allein vom Gameplay her.
Jedenfalls was man so hört, soll die 360/PS3 Version allen anderen Versionen um Längen vorraus sein.

Hab die Demo ja schon ausgiebigst gezockt! ^^
Aba ich mag die Wii irgendwie lieber! :-) Deswegen hab ich mir die Wii Version geholt! Aber die fehlenden Multiplayermöglichkeiten nerven echt mal! Das Gameplay ist aber eigentlich ganz geil aufa Wii!

Kann mal jemand die ganzen Modi und Möglichkeiten der 360Version aufzählen? :-)
Das Gameplay aufa 360 ist natürlich mal ziemlich fät und auch facettenreicher als aufa Wii das mal keine Frage!
Aber würd gern ma wissen wie Multiplayermodi aussehen und wie der Managermodus so ist! Naja und was allgemein noch so an Modis geht!

Also ich finds sehr gut, dass man die Schüsse nun noch präziser per Wiimote steuern kann.
Man kann den Effet des Balls mit ner Bewegung steuern.
Mir gefällt vieles sehr, jedoch gibt es vieles was verbessert werden könnte:
-Steuern der mitspieler per Pointer (wieso geht das nicht?)
-Möglichkeit, einzustellen, dass man selber entscheidet ob der Ball hoch oder flach gepasst wird (Geht einfach nicht-.-)

Aber insgesamt bin ich positiv von Fifa09 überrascht. Dass man die Mitspieler nicht schicken kann ist oft sogar kein Problem, da die KI eh schon so gut ist, dass die Mitspieler oft selber loslaufen... und oft sogar genau dahin, wo ich sie haben will^^

Wem die Wiimotesteuerung nicht gefällt kann ja trotzdem noch mit GC- oder Classiccontroller spielen.
Mir gefällts inzwischen sehr gut.

Naja, die Schussdynamik ist eher nicht so der Knaller! Jeder 2. Schuss ist quasi drin! ^^ Der Ball hat nahezu immer Spin, egal wie der Spieler ihn trifft! Das schon bisle strange.... naja, aber bock machts trotzdem!!!!

ABER: Wasn nu mit der 360 Version und ihren Features!?!?!?!? :-) Nun sagt schon!

Zurück
Top Bottom