Wii Fifa 09 Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber es wäre scheiße, wenn man mit der PES Steuerung nicht zu frieden ist und dann muss man ein Jahr auslassen. Mal sehen was es wird. :) Würde mir schon gerne Fifa wieder zulegen, aber ich weiß nicht, ob ich mir FIfa oder PES zulegen soll, da es auf der PS2 ziemlichen Spaß macht.

Würd mich auch mal interessieren!

Aba denke alle die gezockt haben waren begeistert! Bis auf einige Schwächen... die aba bei einer quasi-neuen Engine schonmal auftauchen dürfen!

Das war doch die PS2-Engine...

Hoffe, das Pes 09 auf Wii zumindest nicht mehr so verschwommen ist...
Fands vom Offensivspiel halt sehr gut, nur Devensivverhalten muss verbesert werden...

Freut mich, das sich PES2008 für Wii in Europa so gut verkauft hat.

Das war doch die PS2-Engine...

Ja schon! Aber die ganze Mechanik wurde ja von Grund auf neu entwickelt! Alt sind nur Physik, Spielermodelle und Animationen! :-)

Die KI hat meiner Meinung nach aber stak abgebaut! Die CPU ist jetzt für andere Dinge zuständig ok, aber wenn ein Spieler den ich vorher nicht angeklickt habe nicht automatisch zum Ball geht der direkt neben ihm liegt und so der Gegner, der erst aus der Ferne angelaufen kommt, vor mir am Ball ist ist das schon verbesserungswürdig! ^^

Naja, mal sehen was EA da so rauszaubert! Hoffentlich verkacken dies nicht wieder! ^^

Neue Info Häppchen!
Heute hat EA im Rahmen der "All-Play"-Bekanntgabe einige Infos über die Fifa09 Wii Extras bekannt gegeben!
Fifa-, Madden-, Tiger Woods-, NBA- und NCCA-09 werden alle die Zusatzbezeichnung "All-Play" erhalten! Was soviel sagt wie: hier gibts auch extra Casual Inhalte! Was aber anscheinend den "richtigen" Spielen keinen Nachteil verschafft! Hoffentlich!!! ^^

FIFA 09 All-Play
Step onto the pitch and play a unique soccer experience exclusively for the Wii. Enjoy FIFA Soccer 09 All-Play one of two ways—a Wii-specific take on the classic ‘11 vs. 11’ simulation or over-the-top ‘8 vs. 8’ arcade action. Play with your Mii™ alongside your heroes Ronaldinho, Wayne Rooney and other soccer stars created as customized characters in an arcade version of the beautiful game. Steal the ball and make outrageous shots by simply waving your Wii Remote. You’ve never played soccer like this before! Plus, play Footii Party Games called Table Soccer and Boot It for more great fun with family and friends.
"

Naja.... die Fifa Szenen sahen ja jetzt nicht so überwältigend aus! ^^

Erste Screens der Footii Variante 8 vs 8!
Man muss dazu sagen: das ist NICHT die Optik des normalen Spiels!!!
Das ist die Wii Exclusive Arcade Spielerei die wohl so für den Spaß für zwischendurch und einfaches Gameplay sorgen soll!

hom12byncfmvu4y2hh0t.jpg
6t3rov4k1f0c60q8jmu.jpg
5qqhszjhbfnmdowpdawy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt, wieviel vom normalen Spiel noch übrigbleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder keinen Karriere-Modus geben wird. Als Ersatz haben wir ja diesen Fun-Modus :rolleyes:

Nach der EM bin ich eigentlich wieder heiß auf ein Fussball-Spiel, sehe auf Wii aber kaum was Gutes. Klar, PES 2008 soll gut sein, ist mir aber noch zu unausgereift. Und Fifa 08 kann man bekanntlich ganz vergessen. Deswegen hoffe ich so ein bischen auf Fifa 09. Sollte der Umfang jedoch wieder gekürzt sein, sieht EA keinen Cent von mir. Alternativ wäre da noch PES 2009, was aber entweder irgendwann nächstes Jahr oder gar nicht auf Wii erscheint.

werd dem fifa-verweigerer status wohl treu bleiben müssen

PES Wii (next) oder auf der VC entweder

-Nintendo World Cup (NES)
-ISS (SNES)
-ISS (N64)
-Super SideKicks 1 (neogeo)

die VC-titel für ein paar WiiPoints bieten einfach mehr "für zwischendurch" potential imho

btw: vor der EM hätte man doch mal für die VC was bringen können ... aber NoE = ... :ugly:

Ah meine Hoffnugen für Fifa 09 auf Wii stehen grad 50 - 50!

Aba ISS 64 wär mal wieder geil! ^^

Hab gestern übrigens Fifa 08 auf PS3 und HD TV gezockt...... BEEINDRUCKEND!!!!!! :-) Auf jeden Fall optisch! Und spielerisch wars auch ganz gut! Obwohl das EM Game noch besser ist!

Naja, Wär echt mal genial wenn EA der Wii ein UMFANGREICHES und VERNÜNFTIGES Fußballgame spendieren würde! Würde denen ja auch gut tun! ^^

@X-3

Kannste die Riesen-Screens bitte in nen Spoiler packen, zerhauen ja die komplette Page - Danke :-)

@mr140bpm

Hatte 08 keinen Karrieremodus ?

IGN hat en Preview zu Fifa 09 Wii online gestellt

Hier mal die imo wichtigsten Punkte :
We're now hands-on with Fifa Soccer 2009: All-Play from EA, and again we're seeing PES's design reworked into EA's structure. Some might call this a cop-out on EA's side, but imitation is the best form of flattery, and for whatever reason Konami didn't announce PES 2009 for Wii (all other systems are confirmed), so Fifa may be the last hope for soccer fans on Wii. We're not convinced the game is stronger than PES's design just yet, but with no competition this year, EA is looking to capitalize on one hell of an intuitive design for soccer on Wii.

It's worth noting right off the bat that Fifa is in its preliminary stages still – from the looks of it, around alpha – so the game has plenty of time ahead of it. Even still, the experience is already proving to be a pretty entertaining game of soccer, and certainly one that puts last year's FIFA efforts to shame. This time around, players will use the Wii-mote and IR in conjunction, using the analog stick to move the player, and the IR to select defenders, pass the ball to a player or zone on the field, and classic motion flicks for kicking. More advanced techniques – such as lob passes – seem to be done on the fly, at least for now, and tricks are assigned to the d-pad directions, making it easy to go one-on-one with a defender.
As for other modes, FIFA returns this year with Manager Mode, online play and interactive online leagues, local tournaments, and a challenge mode that brings situational gameplay to the core FIFA experience, including a custom mode where you can create your own challenges for other people to try their hand at locally. There's also a main soccer academy for learning the ins and outs of the new game, and a FIFA store where new uniform kits, balls, and stadiums can be purchased.
It's still missing the ability to click and drag teammates around the field (something that made PES amazing last year, and a vital part of the Wii experience), but the defense is already greatly improved over PES, and the amount of options and modes – if pulled off well by release – could make this a serious contender. It has its work cut out for it in a few key areas, mainly the advanced use of IR control that is still pretty basic overall, but it has potential, and there's plenty of time left in development to make something truly great on Wii.

Link zum komplettem Preview

http://uk.wii.ign.com/articles/885/885391p1.html

Wird spannend dieses Jahr - Fifa 09 vs. Pes 09.

Vom Content hört es sich intressant an.
Aber die Bilder sind etwas ... naja.

IGN hat en Preview zu Fifa 09 Wii online gestellt

Link zum komplettem Preview

http://uk.wii.ign.com/articles/885/885391p1.html

Wird spannend dieses Jahr - Fifa 09 vs. Pes 09.

Scheinbar also doch mit einem Karriere-Modus. Da bin ich ja mal erleichtert. Hoffentlich kriegt EA die Steuerung gut hin und bringt die Optik zumindest auf PS2-Niveau (Die PS2-Screens von heute sehen super aus).

Und wieso wird's spannend zwischen Fifa 09 und PES 2009? Letzteres wird es für Wii vielleicht gar nicht geben.

Wie kommste drauf das es kein Pes für die Wii geben wird ?

btw. Add mich mal bitte mit deinem Wii -.-

Weil bisher alle Versionen außer für Wii und DS angekündigt wurden :-D
Und weil PES 2008 nicht unbedingt super VKZ hatte und ich zudem grundsetzlich pessimistisch veranlagt bin ;)

PS: Ich adde dich gleich.

Weil bisher alle Versionen außer für Wii und DS angekündigt wurden :-D

Wii Fassung wird erst später angekündigt - da die letze Fassung noch zu frisch ist, Mal abgesehen davon heist die Wii Fassung "Playermaker" von daher kann man sie net mit den anderen in nem Presserelease in einen Topf setzen.

Wer die Interview Reihe "Iwata fragt" gelesen hat, weis das en Nachfolger für die Wii kommt. Der DS Teil wird auch erst später in irgend nem Japan Mag gezeigt - zumindest war es letzes Jahr so ;-)

Zurück
Top Bottom