FFX mit PAL Balken!

Gut das ich das Spiel schon seid Oktober habe :goodwork:

...Nintendo "Q"

http://www.dvdgame.jp/product/index.html#gaikan

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hibiki am 2002-04-21 19:56 ]</font>

Aaaaaalso, wie bereits erwähnt gibt es deshalb keine 50/60 Hz Option, weil man dann eben die besagten FMV's in 50 UND 60 Hz auf die DVD packen müsste, dafür ist aber viel zu wenig Platz... Weiterhin musste Square den gesamten Spieltext in 5 Sprachen übersetzen lassen, wahrscheinlich alssen die das lieber von einer Firma nacheinander für 15k € machen als von 5 für zusammen 25k €... So kanns ich mir nur erklären... Hoffentlich haben sie wenigstens die PAL-Balken im 50 Hz Modus ordentlich reduziert, ansonsten haben sie leichten Erklärungsnotstand :mad:

Hm...soweit ich weiss war für jede Übersetzung immer nur eine einzige Person zuständig...und die Balken sind laut der Man!ac 1:1 von der Demo übernommen...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobster am 2002-04-21 21:40 ]</font>

Schau dir die schwarzen Ränder am Bildschirm oben und unten bei einem x-beliebigen PS2-Spiel von Capcom (ausser evtl. Maximo) an, dann weisst du es.

Lobster schrieb am 2002-04-17 21:29 :
Aber euch ist schon klar, dass die FMVs (bzw. Rendervideos für die Newbies :-D) sehr viel Platz auf der DVD in Anspruch nehmen. Bei einem 60Hz-Modus müsste man die Videos in 50Hz und 60Hz auf die DVD pressen und dafür ist schlicht und einfach kein Platz.
Na dann lasst doch den 60 Hz Modus weg... aber das mit den PAL-Balken ist grauenhaft. Und ausserdem koennte man doch die Movies in 50 Hz laufen lassen und den Rest des Spiels in 60Hz oder 50Hz (wie man will). Waere auch ne Loesung. Aber so ist das nicht in Orndung.

Das Spiel läuft doch mit 50 Hz :D

Das einzige, was man hätte machen müssen, wäre eine "Streckung" des Bildes, sodass das Spiel ohne Balken mit 50 Hz läuft, das das ist ein gigantischer Aufwand bei einem RPG, da man den Programmiercode teilweise ändern muss. Das hätte noch längere Wartezeiten bei uns bewirkt...

Weiß zufällig jemand, ob die Deutschen Untertitel "abschaltbar" sind? Dann wäre das Game wenigstens halbwegs spielbar...

Im übrigen finde ich die Argumentation von Square, "man hat einen 60 Hz-Modus weggelassen, weil man eine 2te DVD dazu und viel zu teuer und bla" total schwachsinnig; so eine special DVD kostet nämlich gaaar nichts...

Im übrigen hatte Square über ein Jahr Zeit für die Konvertierung, das hätten sie normalerweise locker hinbekommen müssen mit der Pal-Anpassung, denn andere Firmen haben weit weniger Zeit und bringen es auch.

Gruß,

Elder

Das ist eine Dreistigkeit für die es kaum noch Worte gibt!!!Auch in Europa wird ein Final Fantasy ein paar Millionen mal verkauft und bei solchen Verkaufszahlen sind ein paar Dollar für eine ordentliche Anpassung wohl nicht zuviel oder????Mit den Leuten in Europa kann man es ja machen!!!Ich empfehle jedem dieses Game auf keinen Fall in der Pal-Version zu kaufen und ein paar Wochen zu warten egal wie geil dieses Game auch ist!!!Die müssen endlich mal merken das so eine Schlamperei sich nicht lohnen darf!!!Das eine ordentliche Anpassung technisch machbar ist sollte jeden klar sein egal was Square für eine gequirlte Kacke von sich gibt!!!

penner223 schrieb:
Das ist eine Dreistigkeit für die es kaum noch Worte gibt!!!Auch in Europa wird ein Final Fantasy ein paar Millionen mal verkauft und bei solchen Verkaufszahlen sind ein paar Dollar für eine ordentliche Anpassung wohl nicht zuviel oder????

Das wird sich Sony/Square gedacht haben. Wozu anpassen, gekauft wird es sowieso.

Das gleiche wird sich Capcom mit DMC auch gedacht haben. Traurig sowas... :sad:

Dann lass dich mal schön über den Tisch ziehen!!!50 Eur is ja auch nich viel für ein beschissen angepasstes Game!!!

Ich verstehe den Standpunkt der erzürnten Menge nicht ganz. Jedes PAL-FF hatte bisher Balken und niemanden hat es gestört, aber jetzt auf einmal ist es eine Katastrophe. Nicht wirklich logisch.
Dann kauft euch die PAL-Version eben nicht, seid stolz drauf, aber schreibt hier nicht 10 mal wie scheisse das Spiel doch ist (es irritiert mich, dass ohne Balken FFX eines der besten Spiele der letzten Jahre ist, aber mit Balken vebleichen sogar der gute Sound und das exzellente Gameplay...ich glaube, das nennt man "Beleidigte-Leberwurst-Syndrom :D).

Zurück
Top Bottom