FFX: Blitzball

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller badmad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

badmad

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2005
Moin,
hab heute das Blitzballtunier zum Anfang gedaddelt und verloren^^ Fand das irgendwie schwer und mir kam so vor als wären die Gegner so übermächtig, dass ich die gar net bezwingen könnte. Hab natürlich auch versäumt auf dem Schiff die Technik zu erlernen. Naja wollte nur fragen ob das schlimm ist, bevor ich jetzt weiterspiele und eigentlich was wichtiges verpasse.
Irgendwie ist das Spiel (Blitzball) nämlich gar nicht mein Ding.

Gruß Badmad

badmad schrieb:
Moin,
hab heute das Blitzballtunier zum Anfang gedaddelt und verloren^^ Fand das irgendwie schwer und mir kam so vor als wären die Gegner so übermächtig, dass ich die gar net bezwingen könnte. Hab natürlich auch versäumt auf dem Schiff die Technik zu erlernen. Naja wollte nur fragen ob das schlimm ist, bevor ich jetzt weiterspiele und eigentlich was wichtiges verpasse.

Gruß Badmad

Nö, ist nicht schlimm. Afaik kriegste nen Angriff-Sphäroiden mit dem du eben ein leeres Feld in ein Angriffskraft +4 Feld verwandeln kannst.
Ohne den Sphäroschuss wird es aber sehr hart das Spiel zu gewinnen, da die Gegner echt viel bessere Werte haben. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass das Glück nicht auf deiner Seite ist. Bei mir wurde der Ball z.B. oft gehalten, obwohl er drinne sein müsste.

Alles klärchen dann werde ich mal weiterdaddeln^^ Danke

Gruß Badmad

Gott sei Dank, dass ich nicht der einzige bin, der das Spiel nicht mag^^

Gruß Badmad

badmad schrieb:
Gott sei Dank, dass ich nicht der einzige bin, der das Spiel nicht mag^^

Gruß Badmad

Also ich kann Blitzball relativ gut leiden. Der Anfang ist sicherlich bissi zäh, aber wenn man erstmal bessere Werte hat macht es schon Spaß.

Blitzball ist einer der gründe warum ich das noch Zocke (FF10) wenn man ein problem mit dem Blitzball hat sollte man zu mir kommen :) :D

Ohne Jekkt Spezial 2(Den kann man nämlich lernen) ist Blitzball schwer aber immer noch machbar. Mein Lösungsheft sagte mir ich sollte bei dem ersten Blitzball Game erstmal verteidigen bis Tidus den Jekkt Spezial ausrüsten kann.... Nunja zur Pause stands 3:0 für mich. In Blitzball bin ich echt begabt. Ich hab nie ein Game verloren und war nie im Rückstand. Mein höchster Sieg war mal 20:0 (Mehr geht von der Zeit einfach nicht :D) aber der zählt nich weil ich von der Mittelliene ins Tor schiessen konnte.

PS: Als Tipp: Wenn du in Führung liegst schwimm hinter deinen Torwart, da kann dich niemand angreifen und das Spiel endet dann irgendwann. Und besonders viele EXP bekommst du wenn du immer hin und her passt.

One Winged Angel schrieb:
badmad schrieb:
Moin,

Gruß Badmad

Nö, ist nicht schlimm. Afaik kriegste nen Angriff-Sphäroiden mit dem du eben ein leeres Feld in ein Angriffskraft +4 Feld verwandeln kannst.
Ohne den Sphäroschuss wird es aber sehr hart das Spiel zu gewinnen, da die Gegner echt viel bessere Werte haben. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass das Glück nicht auf deiner Seite ist. Bei mir wurde der Ball z.B. oft gehalten, obwohl er drinne sein müsste.

Dieses Gefühl habe ich fast jedes Mal, wenn ich Blitzball spiele.....Wie oft ist es schon passiert, dass mir ein Ball abgenommen wurde, obwohl meine Abwehrkraft 2-3 Punkte über dem Angriffswert ist, andersrum dagegen passiert das nur sehr selten, aber so insgesamt is es schon ganz lustig. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom