FF7-Remake - A New Hope!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja aber für diese Szene war der Aufwand ja bescheiden, das hier ist ne klomplette Intro Szene^^

Stimmt schon, aber ich weiß nicht so recht. Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen das SquareEnix so dumm ist und kein Remake macht, die wissen doch das es sich wie blöd verkaufen wird. ;)

Anstatt ein FF 7 Remake zu machen, sollten sie lieber FF 4-6 remaken.
Sonst wäre es für mich nur reine Geldgier.

Cloud schrieb:
Anstatt ein FF 7 Remake zu machen, sollten sie lieber FF 4-6 remaken.
Sonst wäre es für mich nur reine Geldgier.
Das mußt du mir mal erklären, warum ein FF6-Remake in Ordnung geht, während ein FF7-Remake nur das Motiv reiner Geldgier widerspiegelte :rolleyes:
Ich habe ja den Eindruck, daß bei SE das Geld schon gar nicht mehr zählt, denn wenn es nach dem Geld ginge, hätten sie doch schon längst FF7 remaken können. Seit zig Jahren wird das von der riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Fangemeinde gefordert, aber SE scheint es überhaupt nicht zu jucken. Dabei wäre es ein wesentlich geringerer Aufwand als ein neues FF zu entwickeln und verspräche auch noch einen größeren Profit.

Ich lasse gerade im Hintergrund das World Theme von FF7 laufen. Es ist das schönste Weltkarten-Theme aller FFs.
Ich will kein FF7-Remake, ich will es nicht. Als ich schon Cloud in der Tech-Demo gesehen habe, ist mir die ganze Lust an einem Remake abhanden gekommen. Wenn sie schon mehr Texturen und Polygone in die Charakterdarstellung investieren, dann aber auch bitte schön mit demselben Design. Der Cloud aus der Tech-Demo ist nicht der Cloud aus dem Original. Ich will aber die Original-Charaktere. Ich will auch die Original-Musikstücke. Ich will im Prinzip alles so wie es war, nur in besserer Auflösung und mit mehr Polygonen. Es müssen keine echten 3D-Hintergründe sein - nein, es dürfen sogar keine sein! Ich möchte auch keine orchestrierten Neuinterpretationen der FF7-Stücke. Laßt mir meine Musik so, wie sie auch im Original war und wie sie sich mir in hunderten Spielstunden meinem Gedächtnis eingeprägt haben. Neuorchestrierte Stücke würden nur die ganze Harmonie stören und mir Kopfschmerzen bereiten.
Und deshalb, weil ich im Grunde genommen alles so haben möchte wie im Original, sollte SE von einem Remake absehen, nur um meinetwillen! Die Tech-Demo hat bewiesen, daß SE nicht in der Lage ist, ein angemessenes Remake zu produzieren. SE ist nicht mehr Squaresoft. Und das sieht man auch der Tech-Demo an. Der Zauber, die Magie, die das damalige FF7-Entwicklerteam beseelt hat und ihnen die Kraft und Gnade verlieh, das beste Videospiel aller Zeiten zu entwickeln, diese Magie - sie war ein Geschenk des Himmels. Doch der Himmel hat sich verschlossen...

Pathetischer ging's nicht, oder? :D
Wir wissen nichtmal sicher ob's ein Remake geben wird und erst recht nicht wie es sich dann mit der Musik und allem anderen verhalten wird, worum also die ganze Aufregung? Du tust fast so als würde SE die Zeitmaschine anschmeißen um FFVII so wie es jetzt ist aus der Videospielgeschichte zu radieren...

akikaze schrieb:
Pathetischer ging's nicht, oder? :D
Wir wissen nichtmal sicher ob's ein Remake geben wird und erst recht nicht wie es sich dann mit der Musik und allem anderen verhalten wird, worum also die ganze Aufregung? Du tust fast so als würde SE die Zeitmaschine anschmeißen um FFVII so wie es jetzt ist aus der Videospielgeschichte zu radieren...
Doch, ich habe ja ein Zeugnis dafür, was mich bei einem SE-Remake von FF7 erwarten würde: die FF7-Techdemo. Sie ist FÜR MICH der Beweis, daß dieses Remake all den Zauber, der FF7 beseelte, zunichte machen würde. Und es stimmt: würde ich dieses Remake spielen, wären all die seligen Gefühle, die das Original in mein Herz legte, mit einem Male ausradiert. Wie durch ein böses Virus, das die gesunden Zellen infiltriert und sie zu einer selbstzerstörenden Tätigkeit umfunktionalisiert, so würde dieses Remake all die beseelten Bilder in meiner Erinnerung zu grauenvollen Alpträumen umwandeln. OMG...

Mhm...
Na dann leg ich mal meine Sicht der Dinge dar. So wie ich mir das vorstelle. Ich hab' sonst nix bessees zu tun im Moment, sonst würde ich dir nicht mehr antworten. :D (Oh, welch Pathos schlägt mir entgegen, oh weh, oh weia... ;) :D )
Ich habe absolut NICHTS gegen ein Remake, im Gegenteil. Ich würde es gern sehen wenn SE ein Remake fabrizieren würde, und zwar in dem Stil den wir da in der Techdemo zu sehen bekamen.
Die Musik könnten sie von mir aus so lassen, kümmert mich wenig. Wenn sie's neu vertonen wollen, von mir aus... Wenn sie alles von 'nem Orchester einspielen lassen, was ich sehr bezweifle, lasse ich's auch noch durchgehen. Wieso? Weil mein Lieblingsstück, One Winged Angel, sowieso von 'nem Orchester eingespielt worden ist.
Zur Grafik. Falls sie alles In Echtzeit nachbilden wollen, gern. Aber bitte mit fester Kamera. So dass es aussieht wie im Original, nur in Echtzeit und mit mehr Polygonen und besseren Texturen. Das gleiche gilt für die Charas.
Was die Gesichter der Charas betrifft so können die sie gerne ändern. So sehen sie wenigstens den alten Zeichnungen des Characterdesigners ähnlicher als die Gesichtslosen Legomännchen des Originals. Die hatten zwei Augen, sonst nichts. Damals hab' ich mich damit zufriedengegeben und gestaunt als die FMVs über den Bildschirm flimmerten, heute kommt da höchstens noch ein nostalgisches Gefühl hoch. Man hat halt in der Zwischenzeit schon ganz anderes, besseres bzw. aufwendigeres gesehen.
Zum Gameplay. Das sollten sie einfach übernehmen. Das fände ich optimal. Aber ich schätze sie würden es aktualisieren. Etwas aufpeppen würd ich noch akzeptieren, ein anderes System, vielleicht sogar ein's wie in FFXII würde mir sauer aufstossen. Das wär dann schon zuviel.
Und zum Schluss, weil ich keine Lust mehr hab'.
Man wird man ja nicht gezwungen es zu kaufen, also was gibt's zu jammern? Wer den alten Zauber will soll halt das Original nochmal zocken, fertig aus.

akikaze schrieb:
Wer den alten Zauber will soll halt das Original nochmal zocken, fertig aus.
Wer den alten Zauber will...tststs. Das impliziert ja, daß es einen neuen Zauber geben wird, aber es gibt nur einen Zauber, und der bleibt unserer Videospielwelt die nächsten 1000 Jahre fern.

Ich werde nicht gezwungen, ein Remake zu spielen? Willst du mich eigentlich auf den Arm nehmen? Wenn es ein solches geben würde - und sei es noch so schlecht -, könnte ich mich seinem faulen Zauber nicht entziehen. So ist das halt bei waschechten FF7-Fans. Jeder Fan ist gezwungen, es zu spielen, jeder!
Weißt du, ich möchte, daß die Charaktere im Stil der alten FMV-Sequenzen modernisiert werden. Der Stil der Tech-Demo hat nix mehr mit dem alten Stil zu tun. Cloud sieht in der Tech aus wie ein milchtrinkender Zombie. Das kann ja wohl nicht sein. Aerith konnte ich grade noch so akzeptieren; die lasse ich durchgehen, aber was haben sie da nur aus unserem Cloud gemacht :cry3: .

Herfoor schrieb:
!!!!

Nee nur Spass, wollte Nasagoal, OWA + co bisschen ärgern ;-)

Natürlich ist noch kein FF7 Nachfolger oder Remake angekündigt, aber ich hab trotzdem ein nettes Schmankerl.

Final Fantasy VII: The Dark Cloud heisst das ganze, ist ein Freeware Spiel, und stammt vom RPG Maker.
Die Story spielt 2 Jahre nach FF7, und ist, wie ich finde, ein sehr nettes Fanprojekt.

Hier gibt es das Ganze runterzuladen :

http://downloads.megagames.com/freegames/FFDC.rar

ok, geht`s da um schwarze wolken oder einen bösen cloud??? ;)

Sahasrahla schrieb:
Das mußt du mir mal erklären, warum ein FF6-Remake in Ordnung geht, während ein FF7-Remake nur das Motiv reiner Geldgier widerspiegelte :rolleyes:

Weil nunmal ein FF 6 vor einem FF 7 gekommen ist. Die sollen erstmal einen
Teil nach dem anderen remaken anstatt den zu machen wonach die Fans
am meisten schreien. Die sättigen die Leute in Zukunft genug mit FF 7 Stoff.
(Advent Children, DoC, CC).

Sahasrahla schrieb:
Wer den alten Zauber will...tststs. Das impliziert ja, daß es einen neuen Zauber geben wird, aber es gibt nur einen Zauber, und der bleibt unserer Videospielwelt die nächsten 1000 Jahre fern.
Jaaaa doch, ich hab's begriffen, FFVII, the one and only. Nebenbei wollte ich garnicht implizieren, dass es einen neuen geben wird. Ist ja auch egal jetzt.

Sahasrahla schrieb:
Ich werde nicht gezwungen, ein Remake zu spielen? Willst du mich eigentlich auf den Arm nehmen? Wenn es ein solches geben würde - und sei es noch so schlecht -, könnte ich mich seinem faulen Zauber nicht entziehen. So ist das halt bei waschechten FF7-Fans. Jeder Fan ist gezwungen, es zu spielen, jeder!
Ich wusste nicht, dass man als Fan auch seinen Verstand und seine Vernunft gleich mit über Bord wirft. :neutral:
Wer blind oder sehenden Auges jedes Spiel kaufen würde auf dem Final Fantasy steht obwohl er vielleicht ahnt, dass er enttäuscht wird, hat aus miner Sicht einfach 'nen Schaden. Das hat mit Fan-sein aber auch gar nichts zu tun...

Sahasrahla schrieb:
Weißt du, ich möchte, daß die Charaktere im Stil der alten FMV-Sequenzen modernisiert werden. Der Stil der Tech-Demo hat nix mehr mit dem alten Stil zu tun.
Man ist ja technisch auch schon weiter. Das Remake dass du willst wäre auf der PS2 denkbarer gewesen.

Sahasrahla schrieb:
Cloud sieht in der Tech aus wie ein milchtrinkender Zombie. Das kann ja wohl nicht sein. Aerith konnte ich grade noch so akzeptieren; die lasse ich durchgehen, aber was haben sie da nur aus unserem Cloud gemacht :cry3: .
Stimmt schon, er sieht aus wie ein Bubi.

Cloud schrieb:
Weil nunmal ein FF 6 vor einem FF 7 gekommen ist. Die sollen erstmal einen
Teil nach dem anderen remaken anstatt den zu machen wonach die Fans
am meisten schreien.
Dann müssten sie eigentlich noch ein Nextgenwürdiges Remake von Teil 1-5 machen, und das ist ja wohl utopisch.
Außerdem: Sie sollen nicht das machen was die Fans wollen? Ich wäre froh wenn sie nach unserer Pfeife tanzen würden...

Na gut, Akikaze, dann habe ich halt nen Dachschaden. Sieht dann wohl ungefähr so aus:
1087.gif
.

Weißt du, wenn ich mir alles blind kaufte, wo FF draufsteht, dann hätte ich jetzt eine PS2; hab aber keine.
Lieber Bub, es ist doch ganz logisch, daß ich als ein FF7-Fan ein echtes FF7-Remake spielen müßte. Ist doch absolut logisch. Wo werfe ich da meinen Verstand über Bord :-?

Wenn ich FF7 nur höre, wird mir ganz anders
518.gif

Ok, ich gebe es ja zu, ich schalte meinen Verstand aus, wenn ich FF in Verbindung mit der Zahl 7 registriere. NA UND?????
Ein ECHTER FAN muß das!

Sahasrahla schrieb:
Weißt du, wenn ich mir alles blind kaufte, wo FF draufsteht, dann hätte ich jetzt eine PS2; hab aber keine.
Da schau her, doch kein Schaden. :D

Sahasrahla schrieb:
Lieber Bub, es ist doch ganz logisch, daß ich als ein FF7-Fan ein echtes FF7-Remake spielen müßte. Ist doch absolut logisch. Wo werfe ich da meinen Verstand über Bord :-?
Lieber Onkel, ich sehe keine Logik darin sich ein Spiel zu kaufen, von dem man die feste Überzeugung hat, dass es eine Enttäuschung wird.

Sahasrahla schrieb:
Ok, ich gebe es ja zu, ich schalte meinen Verstand aus, wenn ich FF in Verbindung mit der Zahl 7 registriere. NA UND?????
Ein ECHTER FAN muß das!
Ich hab' keine Lust mehr mit dir zu spielen, Onkel. Du bist ja doof. :P

Über das aussehen von Cloud lässt sich streiten (find ja auch das er davor besser aussah) aber das ist doch kein grund an ein mögliche Remake rumzumeckern. Würd gern viele der NPCs mit einem richtigen Gesicht sehen, aber vorallem Tifa in ihren FF7 Kostüm :love4:

Square Enix spricht über Final Fantasy VII Remake

31.08.05 - Square Enix hat in der EGM über das Final Fantasy VII Tech Demo - wurde auf der E3 gezeigt - und ein Remake des siebten Final Fantasy-Teils gesprochen.

Auf die Farge, ob daraus einmal ein Spiel wird, antwortet Director Yoshinori Kita: 'Wenn sich das Team entscheiden würde, das Spiel [Final Fantasy VII] in der Qualität auf der PlayStation3 zu realisieren, müssten wir 300 Leute einstellen und die Entwicklung würde fünf Jahre dauern.'

Kitase spricht weiter über die Leistungsfähigkeit der Grafik auf PS3: 'In einem PS3 Final Fantasy-Spiel wären wir in der Lage, so unglaublich detaillierte Charaktermodelle zu entwerfen, dass wir Ihr Aussheen, wenn Du ihre Kleidung und Ausrüstung wechseln würdest, so in Kämpfen, Oberwelt und Zwischensequezen darstellen könnten.'

Final Fantasy VII Advent Children Director Tetsuya Nomura schliesst die Möglichkeit eines PS3 Final Fantasy VII nicht ganz aus: 'Herr Kitase hat mir mehrfach gesagt: Wenn es ein Remake geben wird, dann sollte ich es machen. Doch ich habe so viele andere Projekte in der Pipeline, dass es schwer sein würde, Final Fantasy VII da auch noch unterzukriegen... obwohl, vielleicht wenn das Timing gerade richtig ist. Es ist eine sehr interessante Perspektive.'

Nach Ansicht der EGM wird ein Final Fantasy VII Remake wohl noch auf sich warten lassen, während das erste PS3-Projekt voraussichtlich Final Fantasy XIII sein wird.

quelle: gamefront

auch wenn es dauern sollte, die möglichkeit besteht :)

Wenn sich das Team entscheiden würde, das Spiel [Final Fantasy VII] in der Qualität auf der PlayStation3 zu realisieren, müssten wir 300 Leute einstellen und die Entwicklung würde fünf Jahre dauern.'

Autsch! Wenn jede Entwickler Firma das machen würde, dann würde für die PS 3 von jeder Entwicklerfirma 2 Spiele rauskommen innerhalb der angepeilten 10 Jahre *lol*

schön dass Square die Finalfantasys noch immer als "selbstverständlich" ansieht für die Playstation Konsole... soll auch so bleiben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom