ff fur cube,enteuschungen??

Hm... könnte direkt sein. Ich hol mir von nem Kumpel nochmal FF VII für PC und schau mir die Sequenzen im einzelnen an. Aber so richitg stimmen kann das auch nicht. Ist wahrscheinlich eher ein Plothole. Vielleicht sollte FF VIII ja ursprünglich umfangreicher werden und noch diese Ultimecia - Rinoa Verbindung enthalten. Und es heißt nicht Artemesia, Übersetzungen aus dem japanischen mögen ja schön und gut sein aber man sollte den Sinn und nicht die Ausprache übersetzen. Bei FF VI hieß die Ultimate Weapon auch Atma Weapon, genau der gleiche Schwachsinn.

Aber das mit der These das Ultimecia Squall nicht erkennt kann nicht sein, denn Edea hat ihre Kinder nur nicht wiedererkannt weil die Persönlichkeit von Ultimecia dominant war.

FF9 war so eines der schlechtesten FInal Fantasy was die Welt gesehen hat.
8 war im vergleich zu 9 mal der überhammer.
7 war unschlagbar und 10 IMHO war auch sehr gut.

Das nur meine persönliche Meinung

@Duke Raoul

An deiner Meinung sieht man das du wahrscheinlich nur die Playstation Final Fantasys gezockt hast. Und entschuldige wenn du dich jetzt beleidigt fühlst aber Leute wie du die nicht die Vorgänger auf SNES oder NES gezockt haben sollten sich solche Beurteilungen besser sparen weil sie größtenteils einfach Null Plan von dem eigentlichen Final Fantasy Style haben. Denn wenn sie ihn hätten würden sie einsehen das FF9 das beste Final Fantasy der Square-Sony Ära ist. Mal schauen ob sich mit FF 12 etwas dran ändert. FF VIII und X waren gute Spiele, aber keine richtigen Final Fantasys.

stimmt ich bin erst bei FF 7 eingestiegen aber das war mein subjektives RPG empfinden, ich hatte damals nur nen SEGA genesis mit dem ich dann PSO/ SHining force gezockt habe das nicht vergleichbar :) denk ich mal
Außerdem war es so schwer FF 1- 3 in deutschalnd zu bekommen ich bin erst 21 :)

Das Alter erwähne ich wegen der finanziellen Mittel und meiner mangelnden English kenntnisse zu der Zeit

Etchi-DS schrieb:
@Duke Raoul

An deiner Meinung sieht man das du wahrscheinlich nur die Playstation Final Fantasys gezockt hast. Und entschuldige wenn du dich jetzt beleidigt fühlst aber Leute wie du die nicht die Vorgänger auf SNES oder NES gezockt haben sollten sich solche Beurteilungen besser sparen weil sie größtenteils einfach Null Plan von dem eigentlichen Final Fantasy Style haben. Denn wenn sie ihn hätten würden sie einsehen das FF9 das beste Final Fantasy der Square-Sony Ära ist. Mal schauen ob sich mit FF 12 etwas dran ändert. FF VIII und X waren gute Spiele, aber keine richtigen Final Fantasys.

Hier geh ich mal dazwischen, also ich habe FFIV-X und FF Mystic Quest gezockt und fand den IX Teil am schlechtesten von allen Playstation FF's.
Also spar dir mal deinen ultimativen Plan vom "FF-Style".

Warum sollen VIII und X keine richtigen FF's sein, mir gehts bei FF hauptsächlich um die Story und Kampfsystem und mir hat der Wandel zu menschlicheren Charas sehr gut gefallen, ausserdem wirkte die Story erwachsener und die Musik war gerade bei diesen Teilen einfach herausragend. Das Junction System ist sicherlich etwas worüber man streiten könnte und die strickte Linearität bei X hat mir auch eher weniger gefallen, aber nichtsdestotrotz sind das Spiele die aus der Serie klar hervorstechen.

Ich glaube FFXII wird auch wieder menschlichere Charas haben wenn man
sich mal die Bilder ansieht die dazu bisher veröffentlicht wurden.

@Duke

Man kann sie ja immernoch bei ebay ersteigern oder als Roms ziehen.

@Vincent

Sorry, aber da stehst du mit deiner Ansicht ziemlich allein da denn bis jetzt hat fast jeder Final Fantasy "Veteran" meine Meinung geteilt.

Etchi-DS schrieb:
@Vincent

Sorry, aber da stehst du mit deiner Ansicht ziemlich allein da denn bis jetzt hat fast jeder Final Fantasy "Veteran" meine Meinung geteilt.

Warum entschuldigst du dich denn schon wieder?
Das ich mit der Meinung alleine dastehe ist Unsinn.
Ich habe aus einigen FF-Foren verschiedene Meinungen dazu gelesen und in meinem Freundeskreis sieht es ähnlich aus, teilweise wurde der 9. Teil sogar nicht einmal durchgespielt. Ich will nicht sagen das FFIX schlecht war aber von den PS FF's war es meiner Meinung nach das schlechteste, und ich habe sie alle durchgespielt incl. Sidequests und Extra Boss-Gegnern.

Beantworte mir doch mal die Frage, was ist denn der eigentliche FF-Style?

ALso auch wenn ich nicht gefragt werde definier ich mal FF style von meiner Sicht.
Einzigartigkeit, Die welt von FF ist unendlich groß, sie sticht dadurch hervor das sich das rundenbasierende kampfsystem ständig ändert, hoffentlich bleibt es fuer immer rundenbasiert.
Jedes FF was ich kenne war immer total anders und doch vertraut.

und ich bin auch ein bischen FF interessiert d.h ich sehe auch in foren "veteranen" wie "newbies" und ich kenne sehr sehr viele die FF IX nicht mögen.

*wart auff final fantasy tactics Advance*

@Vincent

Ich hab ab Teil 6 auch alle durchgezockt. Und unter durchzocken verstehe ich alles im Game zu machen was möglich ist, jedes Sidequest lösen, jedes Bonusitem finden und jeden Extragegner besiegen.
Das war bei 7 z.B. die MASTER Materias zu bekommen, bei Teil 8 unter anderem alle Karten, bei 9 z.B. der komplette Chocobo Stuff oder bei 10 das Spärobrett mit +4 Nodes füllen und Ribbon Armos basteln.
Und wenn deine Kumpels ebenfalls deiner Ansicht sind scheinen die Meinungen regional zu schwanken denn hier finden alle das der neunte Teil der beste auf Sony Konsolen war.

@Duke

Der Final Fantasy Style besteht aus dem Mix von Sakaguchi Hironobus Geschichten und Yoshitaka Amanos Entwürfen. Beides hat früher den Look und das Feeling jedes FFs geprägt und es zu einem intensiven Spielerlebnis gemacht. Die heutigen Games sind zwar gut kommen aber nicht mehr an die alten Teile heran. FF9 war da ein kleiner Lichtblick.

@kairi

Und hier wird erzählt daß FF 8 keine Story hat? Und was für eine Story! Die ist doch gigantisch. Nur muß sie erst verstanden werden.

Hexenritter. Der Hexenritter ist ein Teil ihrer Selbst. Er ist die andere Waagschale, der die Kräfte im ausgleich hält.
Und das mein ich jetzt unabhängig von FFVIII.

Schwarz und Weiß ist nicht gut und böse, sondern die eine Seite und die andere Seite.

Doe Story ist doch wunderbar. Es ist so viel Zeugs drinnen. *schmacht* Ja, im Moment können nur die Japaner soetwas machen. Hier fehlt es. Schade. :(

Höchstens Planescape Tourment kommt da ran.

/ajk

@ajk

Wer hat gesagt das FF8 keine Story hat? Es gibt nur Spiele mit besserer Story z.B. Xenogears.

THE BIG L. schrieb:
es ist SQUARE!
Die verpatzten nichts .... (ausser FF8 )

da geb ich dir recht ff 8 war grottenschlecht!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :x :x
Niemals! FF8 war mit Teil10 das beste was ich je gespielt hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I love this game!! Wenn ich mein ganzes Leben nur ein Spiel habn könnte wäre es FF8! Die Sequenzen und die Story :love:

Leude peilt ihr's noch? Was kackt ihr euch hier so an? KEIN FF (außer Final Fantasy: Mystic Quest) war jemals schlecht! Nur kamen die Playstation Teile nicht an die überragende Genialität der SNES Vorgänger heran. Und mit FF8 wurde auch noch ein extremer Stilbruch begannen. FF8 war ein fettes Spiel! Aber leider eben weder ein richtiges noch ein geniales Final Fantasy. FF9 ging wieder bißchen Back To The Roots. Aber der 10'te Teil kotze aufgrund der fehlenden Oberweltkarte und der daraus resultierenden Überlinearität auch ziemlich an. Aber es war trotzdem ein sehr gutes Spiel. Ist eben alles relativ zu sehen.

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
Höchstens Planescape Tourment kommt da ran.

/ajk

Stimmt, das war wirklich klasse. Das morbide Setting war genau mein Geschmack ;)

"Schau mal in meine Bauchhöhle ob dort etwas drinnen ist"

"Du reist Dir einen Arm ab, und steckst Dir den neuen ran."

"Mit einem Ruck reisst Du Dir das Auge raus, und steckst das neue hinein"

hihihi...

Also ich mochte FFVIII, und wünsche mir, daß es ein Sammlung aller FF geben wird, auf dem GameCube. :)

/ajk

Ein Remake von FFVII auf Cube wäre nicht schlecht. Es gibt ja immernoch Gerüchte das FFVII-2 auf Cube erscheinen soll.
Aber wenigstens kommt ja ein neues Parasite Eve für Cube, und ein neuer Chrono Teil glaube auch.

Etchi-DS schrieb:
Leude peilt ihr's noch? Was kackt ihr euch hier so an? KEIN FF (außer Final Fantasy: Mystic Quest) war jemals schlecht! Nur kamen die Playstation Teile nicht an die überragende Genialität der SNES Vorgänger heran. Und mit FF8 wurde auch noch ein extremer Stilbruch begannen. FF8 war ein fettes Spiel! Aber leider eben weder ein richtiges noch ein geniales Final Fantasy. FF9 ging wieder bißchen Back To The Roots. Aber der 10'te Teil kotze aufgrund der fehlenden Oberweltkarte und der daraus resultierenden Überlinearität auch ziemlich an. Aber es war trotzdem ein sehr gutes Spiel. Ist eben alles relativ zu sehen.

Die überragende Genialität der SNES-Vorgänger?? Du hast doch nur Teil6 gespielt.
FF8 und X waren meiner Meinung nach Meilensteine und ich spiele sie immer wieder gerne! Die erwachseneren Characktere haben mir ebenso wie die spannende Geschichte und das im Falle von Teil X geniale Kampfsystem gefallen. An Teil 6 haben mich die unnötig häufigen Zufallskämpfe und das ein wenig langweilige Kampfsystem gestört!!

Zurück
Top Bottom