FEZ 2 (canceled)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
VheJZEK.png

[video=youtube;iYecRr7cf0g]https://www.youtube.com/watch?v=iYecRr7cf0g[/video]

update:
http://kotaku.com/twitter-blowup-leads-to-sudden-cancellation-of-fez-ii-934548588
IiY5zlK.png

https://twitter.com/Polytron/status/361188665709436928

und zwar anscheinend, weil phil fish es satt ist, der arsch der industrie zu sein.
wo er aber ja auch nicht ganz unbeteiligt dran ist. :ugly:

http://kotaku.com/dont-you-have-anyone-better-to-hate-than-the-guy-who-m-478837623

Zuletzt bearbeitet:
Thread für einen gecancelten Titel. Oh Dingo. :v:

eig solls nen thread für die diskussion über den/die entwickler, die szene und nun halt die cancelung und den grund dafür werden. :D

Habe von dem Titel nie was gehört.:O
(Vielleicht doch)

10 € darauf, dass die Entwicklung später unter der Leitung von Fishy wieder aufgenommen wird. Er hat wohl wieder seine Tage und zieht sich daher aus der Branche zurück. Naja, in einem halben Jahr ist er dann wieder zurück. Mr.Attention bleibt Mr.Attention.

Habe mir FEZ im Summer-Deal auf STEAM nicht gekauft, weil ich den Typen nicht mag.

In "Indie Game - The movie" hat er eigentlich einen sympathischen Eindruck hinterlassen.

Naja, lieber hätte ich eigentlich Erweiterungen zu FEZ, da es dort noch unvollständige Bereiche gibt (Herzkammer).

diesen ganzen hass hat er sich aber auch wirklich selbst zuzuschreiben...

wusste gar nicht, dass es davon ein video gibt. lol
[video=youtube;qYpMxMPZ-Mk]http://www.youtube.com/watch?v=qYpMxMPZ-Mk&feature=youtu.be[/video]

In "Indie Game - The movie" hat er eigentlich einen sympathischen Eindruck hinterlassen.
Ging so. Ich fand von allen eigentlich Blow in dem Film am sympathischsten, weil er einen etwas professionelleren Eindruck gemacht hat als die anderen, die so ein bisschen ne Mischung aus verkapptem Künstler und aggressivem Kellerkind waren.

@topic: wayne... kauf mir den Erstling vllt. mal im Humble Bundle und geb denen 0€. :D

Ging so. Ich fand von allen eigentlich Blow in dem Film am sympathischsten, weil er einen etwas professionelleren Eindruck gemacht hat als die anderen, die so ein bisschen ne Mischung aus verkapptem Künstler und aggressivem Kellerkind waren.

Im Film war imo Edmund McMillen am symphatischsten. Blow wirkte irgendwie selbst etwas... "depressiv". Aber Blow hatte ja in letzter Zeit auch viele Comments abgelassen, die ihn in ein eher schlechtes Licht rücken. Gab irgendwo im NeoGAF nen Thread über Blows Kommentare und da kommt er so rüber, als sei er der einzige, der künstlerische Games machen kann und Leute, die Explosionen in Games mögen, wohl nicht so Kunst würdigen würden und so nen Scheiß...

ist der film iwo legal gratis zu schauen?

diesen ganzen hass hat er sich aber auch wirklich selbst zuzuschreiben...

wusste gar nicht, dass es davon ein video gibt. lol
[video=youtube;qYpMxMPZ-Mk]http://www.youtube.com/watch?v=qYpMxMPZ-Mk&feature=youtu.be[/video]

Was für ein Arschloch.

Da kommt jemand wohl extra aus Japan und das einzige was man er sagt ist "ihr seid alle scheiße und wir sind die Kings"
Dann bekommt er mal von Marcus Beer etwas Kritik und weint er wie ein kleines Mädchen.

Beer selber ist auch kein Fan von japanischen Spielen, dennoch würde er nie so respektlos mit einen "Fan" umgehen.
Von den Deppen werde ich jedenfalls nichts kaufen.

Was für ein Arschloch.

Da kommt jemand wohl extra aus Japan und das einzige was man er sagt ist "ihr seid alle scheiße und wir sind die Kings"
Dann bekommt er mal von Marcus Beer etwas Kritik und weint er wie ein kleines Mädchen.

Beer selber ist auch kein Fan von japanischen Spielen, dennoch würde er nie so respektlos mit einen "Fan" umgehen.
Von den Deppen werde ich jedenfalls nichts kaufen.

Geht mir auch so als Fan japanischer Spiele. Zum Glück lässt mich Indie komplett kalt.

Ohne Phil Fish groß in Schutz nehmen zu wollen, aber er wurde im Prinzip seit dem Release von FEZ durchgehend kritisiert und von Leuten fertig gemacht. Die Kritik von Beer war keine einmalige Sache, aber halt das bisschen, was bei ihm das Fass zum Überlaufen brachte.

Ich habe mir FEZ bisher noch nicht geholt, aber nur weil ich keine Zeit dafür gefunden habe. Ich frage mich eigentlich schon, ob ich das Produkt unabhängig vom Produzenten beurteilen kann. Als Extrembeispiel könnte man auch Roman Polanski nennen, der ja wegen Vergewaltigung angeklagt wurde. Kann ich seine Filme genießen, ohne den Macher dahinter im Kopf zu haben, den ich ja durch den Kinobesuch unterstützen würde? Ist halt eine Sache des Prinzips.

Ohne Phil Fish groß in Schutz nehmen zu wollen, aber er wurde im Prinzip seit dem Release von FEZ durchgehend kritisiert und von Leuten fertig gemacht. Die Kritik von Beer war keine einmalige Sache, aber halt das bisschen, was bei ihm das Fass zum Überlaufen brachte.

er wird seit dem release von FEZ nicht kritisiert, seit dem release von FEZ macht er sich unbeliebt.

es sollte ja auch nie aufm PC rauskommen, weil er da iwas hatte.
dann kam es doch iwann und teil 2 war sogar nur für pc angekündigt, weil er probleme mit ms hatte.

Ohne Phil Fish groß in Schutz nehmen zu wollen, aber er wurde im Prinzip seit dem Release von FEZ durchgehend kritisiert und von Leuten fertig gemacht.

Weil er sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten hat. Es war ja nicht nur das. Auf Kritik kam "Fickt euch. Ich hab den IGF Preis gewonnen und 20.000$. Erstickt an meinem Schwanz!" und so ne Scheiße.
Dann "PCs sind für Spreadsheets."

Als er dann gemerkt hat, dass Xboxlive für ihn doch scheiße war, weil man 40.000$ fürs Patchen bezahlen soll, hat er plötzlich MS gehatet. Sowas hätte man auch vor dem Vertragsabschluss schon sehen können.

Er hat sich halt die ganze Zeit so asig verhalten. Glaub ohne Twitter wäre es für ihn viel besser gelaufen.

______

Verstehe auch nicht, wie er sich anpisst. Zuerst haten Blow und Fish MS, wegen guter Dinge. Als Beer dann einfach fragt, wie sie die 180° Sache der neuen Xbox sehen, machen sie sich ins Hemd und tun so als wären sie im Kindergarten.
Es stimmt doch. Die Presse soll für ihre Produkte kostenlos Werbung machen, aber sie geben dazu nichtmal nen Statement ab.
Dass sie so plötzlich aber kein Statement abgeben wollen, obwohl sie sich davor die ganze Zeit über MS aufgeregt haben... da fragt man sich, was da passiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
er wird seit dem release von FEZ nicht kritisiert, seit dem release von FEZ macht er sich unbeliebt.
Habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Er hat wirklich einige dumme und großkotzige Dinge von sich gegeben. Wollte nur darauf hinaus, dass ihm schon seit einem Jahr vieles entgegen schlägt (wofür er auch selbst Schuld ist). Dieser ständige Shitstorm gegen einen selbst hinterlässt nun mal Spuren. Kein Wunder, dass er sich zurückziehen möchte.

es sollte ja auch nie aufm PC rauskommen, weil er da iwas hatte.
dann kam es doch iwann und teil 2 war sogar nur für pc angekündigt, weil er probleme mit ms hatte.
Vor allem war der PC-Release profitabler als auf Xbox. Jetzt darf der Mann noch nicht einmal auf andere Plattformen wechseln, nur weil er am Anfang was anderes behauptet hat? Das machen fast alle anderen Großpublisher genauso.

Ich denke, seine Unbeliebtheit lässt sich auf andere Kommentare zurückführen (siehe Post von Phytagoras).

Zurück
Top Bottom