Festplatten.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dusteh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dusteh

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2001
Unser guter alter Freund Fishman wollte wissten, was sich eine Festplatte bringt.
grade als ich ihm endlich eine antwort schreiben wollte, wurde der thread geclosed.
Deshalb mach ich gleich einen neuen Thread auf um über Festplatten zu diskutieren.
hier noch der Post den ich fishman geschrieben hab:

fishman schrieb:
hehe.

nochmal zurück zur festplatte :

ihr habt mir immernoch nicht sagen können wieso man heutzutage unbedingt eine 8gb festplatte in einer spielekonsole haben muss !
savegames ok, aber das nimmt ja eigentlich nur max. 4mb von den 8gb weg

4GB? bist du größenwahnsinnig geworden? Savegames verbrauchen doch keine 4393216 Bytes :-?

downloads aus dem internet ?

evtl. soll später neue Maps, Spielmodi usw. zum Download geben. Is ja auch bei TonyHawk3 am PC bald der Fall, ich würd das auch auf der XBox begrüßen.

eine cd auf die xbox rippen ???

jaaa, genau du hast es erfasst.
Ich hab schon ein paar liedchen drauf auf meiner lieblichen Platte. Und das werden auch noch mehr, glaub mir :)
und es gibt nix tolleres, wenn du bei amped von deiner Lieblingsmusik begleitet wirst.. 'wenn du von der Musik geleitet das tal runter donnerst und massenweiße tricks reisst..' :)

level cachen ?! *g*

was hat das *g* da hinten zu bedeuten?
findest du es etwa zum grinsen, das halo dank der 2gb Cache auf der Festplatte seine zwischenlevels viel schneller lädt? wenn ja, dann tust dur mir AUCH NICHT leid :P
Und... vielleicht hast dir auch mal meinen Thread zu DirectX durchgelesen, da hab ich eindeutig erwähnt das Yager sehr viel von der Festplatte streamt, und ohne der festplatte wär Yager in dem Ausmaß nicht realisierbar

das is ja wohl der letzte nonesense den es gibt !
... also ? welche gründe gibts' ?

oben nicht genannte gründe:
Ließ dir einfach mal Statements von z.B. Peter Molyneux und anderen "wichtigeren" Xbox Entwicklern durch, warum für sie die XBox die Traumkonsole zum entwickeln ist und warum sie bei der xbox umbedingt die festplatte brauchen, und dann frag dich doch mal, warum man für das neue FinalFantasy umbedingt eine Festplatte braucht (ist glaub ich dieses online-FF, sorry kenn mich da aber nicht allzubesonders aus, bei FF ;)).

Ein weiterer Vorteil einer von werk aus eingebauten festplatte:
die Hersteller können sicher sein, das auch jeder sie hat, und müssen nicht auf die leute rücksicht nehmen, die evtl. keine Festplatte gekauft haben, d.H. die Entwickler unterstützen die Festplatte von haus aus mehr.

achja, wusstet ihr das festplatten super anfällig sind ?

achja, wusstest du das du super lächerlich bist?
Ich hab hier nen Laptop.
Jeder weiß, das es einer Festplatte nicht gut tut, wenn man sie im betrieb kräftig schüttelt, bzw. überhaupt "kräftige tritte gibt".
Wenn du sehen würdest wie ich mit meinen Laptop umgehe, dann würdest du dich wundern wieviel so eine Festplatte aushalten kann..

die dinger werden sau warm .....

Und meine XBox ist kälter als Kalt.
Obwohl sie eine Festplate drinnen hat.. oh wunder oh wunder.

gruß !

ebenfalls nen schönen gruß 8)

ich hoffe, ich konnte dich nun ein bisschen aufklären über das Phänomen Festplatte.
willst du mehr Infos, kontaktier mich einfach per ICQ (gilt auch für jeden anderen)

hehe dusty ich glaube du hast oben einen kleinen schreibfehler er meint 4 mb und nicht 4 gb :)

MasterChief schrieb:
hehe dusty ich glaube du hast oben einen kleinen schreibfehler er meint 4 mb und nicht 4 gb :)
oh hoppla, sorry muss ich übersehen haben :)
dachte schon wie kann man nur so verrückt sein ;)

aber bei 4mb... das sind dann auch schon ein bisschen wenig anbemessen.

Allerdings kann ich des verhältnis jetzt auch nicht so genau angeben, der Speicherplatz wird bei der XBox ja in Blöcke angegeben, ich müsste das jetzt mal umrechnen um es genau sagen zu können :)

mann wie arm!

putz ma deine brille da steht oben 4 Mb von 8gb, dazu sag ich jetzt lieber nix, hast dich ja peinlich genug gemacht.
level cachen bringt n dreck - gugg dir mal rl2 aufm gc an - da muss nix gecached werden - da fallen dann auch die 10 minuten ladezeiten vorm level weg.
neue maps ? hm na gut, wenn das mit deinem aol account geht ....
musik auf xbox rippen damit ich sie mir beim zocken anhören kann ? dann scheint ja die mukke vom game selber nich so dolle zu sein .... naja also das ist wirklich arm. - ausserdem kann man ja noch nich mal mp3s rausmachen - nur dieser m$-codec bah !
na wenn du mit deiner xbox so umgehst wie mit deinem tollen laptop dann wirste ja sehn wasse davon hast !
so mach dich vom acker!

naja, es gibt ja keien Vorteile... nein.. Eine Cube MC mit sage und schreibe 512 kbyte (sind es überhaupt so viel) reicht völlig aus...

:lol: :lol: :lol:

Das die Konkurenz 8 MB hat auf den Cards und das man mit ner Festplatte auch große Speicherstände absaven kann für komplexe RPGs oder Strategier Games auch Halo nutzt das und speichert immer schön den neuesten stand.. sieht man nicht! Naja, wer bruahct schon für ein Luigi ne Festplatte? Ein GameBoy braucht ja auch keine!

fishman du bist ziemlich aggressiv junge junge komm mal runter. Deine Beleidigungen bringen dir nix die zeigen nur wie schwach du bist.

fishman schrieb:
mann wie arm!

putz ma deine brille da steht oben 4 Mb von 8gb, dazu sag ich jetzt lieber nix, hast dich ja peinlich genug gemacht.
level cachen bringt n dreck - gugg dir mal rl2 aufm gc an - da muss nix gecached werden - da fallen dann auch die 10 minuten ladezeiten vorm level weg.
musik auf xbox rippen damit ich sie mir beim zocken anhören kann ? dann scheint ja die mukke vom game selber nich so dolle zu sein .... naja also das ist wirklich arm. - ausserdem kann man ja noch nich mal mp3s rausmachen - nur dieser m$-codec bah !
na wenn du mit deiner xbox so umgehst wie mit deinem tollen laptop dann wirste ja sehn wasse davon hast !
so mach dich vom acker!

Manche wollen halt mal Fortschritt... aber für Nintendo fans ist ja eine Mini DVD die Revolution mit ihren 1,5 GB ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Karin schrieb:
naja, es gibt ja keien Vorteile... nein.. Eine Cube MC mit sage und schreibe 512 kbyte (sind es überhaupt so viel) reicht völlig aus...

Das erinnert mich an den Ausspruch eines Konzernchefes, der gesagt hat. "640k should be enough for everyone"

Ja und, 1,5 GB reichen eigendlich für jedes Game aus, es sei denn, es wird sehr viel Musik draufgepackt. Das müsstest du eigendlich wissen...
Außerdem sind die DVD der XB auch minimal Belegt, denke ich, denn 9 GB brauch keiner...
Und wegen soner dummen DVD zahl ich keine 10-20 Euros drauf!!!

Inuyasha schrieb:
Karin schrieb:

Das erinnert mich an den Ausspruch eines Konzernchefes, der gesagt hat. "640k should be enough for everyone"

Das war vor einigen Jahren... Und die MC des Cube hat nichtma soviel! :D

Des weiteren was hat Gates denn nun damit zu tun? zum Glück hat er gemerkt das es nicht stimmt! ;)

fishman schrieb:
mann wie arm!

so mach dich vom acker!

Kommentare wie mach die dich vom Acker sagen hier nur Mods, außerdem schraub mal ein bißchen zurück, wer hier beleidigt wird sehr schnell verwarnt

fishman schrieb:
mann wie arm!

mein statement dazu siehe oben
und aufgrund eines so kleinen denkfehlers wieder so einen radau machen zu müssen..tztz

level cachen bringt n dreck? haha. zum lachen. Du glaubst dich also besser auszukennen bei Yager als deren Entwickler selbst?
Und dann noch dazu Halo mit RL zu vergleichen (ich schätz halt mal das du diese 10 minuten ladezeiten auf halo bezogen hast). Das ist eine Komplett andere Architektur. Bei Halo wird eine riese aussenlandschaft berechnet.. bei RL ist das anders.

du hast also AOL? interresant... ich jedenfalls nicht.
und wieso sollte das net gehen? WEIL DU ZU DÄMLICH DAFÜR BIST? :-? (n bissl Ironie darfs wohl sein)

musik auf xbox rippen damit ich sie mir beim zocken anhören kann ? dann scheint ja die mukke vom game selber nich so dolle zu sein .... naja also das ist wirklich arm.

nicht jeder hat den selben Musikgeschmack.. ich möcht dazu noch sagen, Amped hat mehr als 200 Lieder zur auswahl, da gibts schon super Musik.. trotzdem hör ich auch gerne MEINE musik dazu

ausserdem kann man ja noch nich mal mp3s rausmachen - nur dieser m$-codec bah !

du scheinst nicht gut informiert zu sein bzw. ein so extremen haß gegen MicroSoft zu haben das es ärger nicht mehr geht.
1. Der MS Codec ist um deut besser als MP3, hat sogar weniger platzverbrauch (ist erwiesen! irgenwer vom Forum kanns auch bestätigen, mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein.. wars TheRock? oder doch B.S.E?)
2. wenn du MP3s raufhauen willst, mach doch AudioFiles drauf und kopier sie dann rauf...ich hab jedenfalls keine Probleme damit.

das is ja das tolle.
wenn der Laptop schon so lange hält... dann müsste die Xbox noch länger halten, weil die immer schon brav bei meinen Videorekorden dasteht, die hau ich nicht so durch die Gegend wie mein andres zeugs.
Und falls ich es doch machen sollte.. bei der Xbox fliegt lediglich die Frontseite weg, die PS2 is komplett hin (test von der CBS)

so mach dich vom acker!

nein, ich mach mich nicht vom Acker, ich bin sehr gerne am Acker. Aber noch lieber auf den Wiesen. Auf den Wiesen Meines Opas. Da darf ich nämlich jeden Sommer.. na gibts überhaupt ein Deutsches wort für.. "heign".. weiß net ob ihr versteht was ich meine :lol: :lol:

Karin schrieb:
Inuyasha schrieb:
Karin schrieb:

Das war vor einigen Jahren... Und die MC des Cube hat nichtma soviel! :D

Des weiteren was hat Gates denn nun damit zu tun? zum Glück hat er gemerkt das es nicht stimmt! ;)

Ich weiß, sein Ausspruch bezog sich damals auf Ram, weil jeder verwundert fragte, warum denn so viel benötigt wird

karin schreibt in ihren anderen threads,dass sie so objektiv wie möglich ist.

davon sehe ich hier kein stück.
vom 10 jahre alten gameboy zu quatschen is ja wohl ein witz!

manchen gefällt die xbox,manchen der cube.
kannst du das nicht verstehen?!

mir gefällt auch der cube besser,weil ich finde dass konsolen konsolen bleiben solten.
ich finde ihn gut so wie er ist.
ohne dvd funktion und festplatte!
internet is ja eh überall und für spiele is es auch gut.

also komm mal runter und bleib sachlich,so wie du es sein wolltest!

BadMario schrieb:
Ja und, 1,5 GB reichen eigendlich für jedes Game aus, es sei denn, es wird sehr viel Musik draufgepackt. Das müsstest du eigendlich wissen...
Außerdem sind die DVD der XB auch minimal Belegt, denke ich, denn 9 GB brauch keiner...

Ja genau, jetzt ist das auch wieder besser! :shakehead:

Die Mini DVD hat keinen großen Platz, sie reicht zwar aus, aber schon alleine bei Spielen wie SSX tricky muss man auf Sachen verzichten und den Rest in sauschlechter unter MPEG 1 Qauli... Einfach lachhaft...

naja, Nintendo braucht halt immer etwas länger, vielleicht haben sie in 5 Jahren richtige CD-Roms! :lol: Oder DualShock oder große MCs... und ne gute Hardware! :lol: :lol: :lol:

naja, das es für euch High Tech ist, als die Module, ist mir klar.

BadMario schrieb:

Ach, weißt du warum auf der Halo DVD nur eine Sprache vorhanden ist?
Weil Halo ziemlich viel Platz auf der DVD verbraucht und nicht mehr genug platz ist für andere sprachen wie bei anderen spielen.
das müsstest du eigentlich wissen...

nfreak schrieb:
karin schreibt in ihren anderen threads,dass sie so objektiv wie möglich ist.

davon sehe ich hier kein stück.
vom 10 jahre alten gameboy zu quatschen is ja wohl ein witz!

manchen gefällt die xbox,manchen der cube.
kannst du das nicht verstehen?!

mir gefällt auch der cube besser,weil ich finde dass konsolen konsolen bleiben solten.
ich finde ihn gut so wie er ist.
ohne dvd funktion und festplatte!
internet is ja eh überall und für spiele is es auch gut.

also komm mal runter und bleib sachlich,so wie du es sein wolltest!

Hey, mir gefällt der Golf 1 besser weil ich finde, Autos sollten Autos bleiben.. Überleg mal was für ein Scheiß Du schreibst, der Golf 4 ist auch ein Auto nur etwas besser.

So ein Blubber... Hey, ich will das nicht, nein will es nicht was? kostet genauso viel? Nein, nehm trotzdem das schlechtere... !?

Das ist das was die Bams meint.. mit jeder wäre doof sich einen Cube zu kaufen da man bei der XBOX weit mehr für etwas mehr Geld bekommt!

deien tollen autovergleich hast du schon öfter gebracht,der ist alt!

aber kapierst du denn nicht,dass die xbox nicht das "bessere" ist?

für jeden ist was anderes das bessere!

aber manche leute müssen die anderen sachen halt dauernd schlecht machen,obwohl sie es garnicht sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom