Fehlkäufe, welches Spiel bereut ihr gekauft zu haben?

9024992-0.jpg

Hatte ich Mitte der 90er mal von meinem Zeugnisgeld gekauft und mich hinterher sehr geärgert. 60 DM für nix. War so ein typischer Coverkauf damals.

Seitdem informiere ich mich eigentlich immer sehr genau. Wenn dann warten Spiele eher aus Zeitgründen ;)

Xenoblade Chronicles DE

Ich kann mir die Auflösung einfach kaum antun. Klar, man gewöhnt sich irgendwie daran, aber das geht teilweise niedriger runter als auf der Wii. Ich hoffe eine Switch Pro kann da wenigstens aushelfen, denn generell gefallen mir die Verbesserungen.

Ich habe 49 Spiele in meiner 'retired'-Kategorie von HLTB. Einiges sind DLCs, die einfach von Spielen sind, die viel zu lange her sind, um sie heute noch zu zocken ohne das ganze Game nochmal zu spielen. Einige andere Spiele sind mir einfach zu lang bei zu begrenzter Lebenszeit. Wieder andere haben ihren Zweck verloren, so Lego Dimensions mit einem mittlerweile gar nicht mehr so kleinen Neffen. Ob ich alle PS VR-Titel jemals spielen werde steht auch in den Sternen. Das sind aber nicht per se Fehlkäufe.

Aber einige gibt's schon:

Children of Mana (ich war damals wohl einfach desperate auf mehr Mana - sollte noch viele Jahre dauern, bis hier etwas ambitioniertere Projekte entwickelt wurden)
Dungeon Siege III (gibt nun wirklich bessere Alternativen)
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (DS-Version, da bleibe ich lieber bei den Original-Teilen oder World of Final Fantasy)
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (das hat nur noch vage mit Final Fantasy zu tun)
I Am Alive (was hat mich daran nur gereizt?)
I Am Setsuna (hab gedacht da erstehen wirklich wieder SNES-RPGs auf mit der Tokyo RPG Factory, von wegen)
Lufia: Curse of the Sinistrals (da hätte ich beim Original bleiben sollen)
Risen auf der Xbox 360 (wiesooooooo nicht auf dem PC)
Tales-Spiele nach Vesperia (die sind mir einfach zu samey und es gibt bessere Alternativen, obwohl ich bei Arise erstmals wieder neugieriger bin)
The Long Dark (hat mich überhaupt nicht abgeholt)
Two Worlds (schlechter Port auf der 360, extrem buggy, Teil 2 war ganz cool)
UnEpic (just why)

Würde die Spiele, die ich davon retail habe, glaube ich sogar verschenken.
Zu I Am Alive (Das ist doch dieses Survival Spiel von Ubisoft oder ?) hatte ich damals ne Menge Vorberichte gelesen und war da eigentlich ziemlich scharf drauf. Hatte es aber dann "zum Glück" aus den Augen verloren....

ky3kxc5k.jpg

Alone in the Dark auf der Wii.
Nachdem ich mit dem Spiel auf der Xbox 360 soviel Spaß hatte, wollte ich unbedingt noch mehr davon.
Die Wii Version ist steuerungstechnisch, grafisch und bei der Synchronisation das aller letzte was ich je gespielt habe.
Ich war so sauer, dass ich die DVD aus dem Laufwerk nahm und sie mit Gewalt zerbrochen habe.

• Lob
Reaktionen: Edu
Yakuza 0, The Witcher 3, Crysis 2 und The Evil Within 1
Omg habe Witcher 3 in meiner Aufstellung vergessen, das hatte ich so schnell wieder verkauft und deshalb ganz vergessen. Aber da ich meine Kohle quasi wieder 4ausbekommen hatte und doch ein paar Spass hatte, war es eigentlich kein richtiger Fehlkauf

Hmmm, einer meiner größten Enttäuschungen war damals tatsächlich Resident Evil 4 (Gc/NtscUS).
Hatte es extra Importiert damals wollte es unbedigt sofort haben.
Nach 2,5h dann super genervt abgebrochen, hatte es doch alles was Resi bis dato für mich ausmachte, über Bord geworfen.
Habe es dann das erste mal erst auf der Wii durchgespielt, und ja mittlerweile kann ich mit leben aber "Liebe" ist was anderes 8).

Gab natürich immer mal wieder ein Game das den ein oder anderen Anlauf benötigte um mich letzluch zu überzeugen, aber so nachhaltig wie bei R4 bin ich noch nicht wirklich angefressen gewesen.

ff15 war bei mir liebe auf den zweiten blick. das hat sich - für mich - noch richtig gut entwickelt. aber ja, kenne ich: hatte ich auch gekauft, angespielt, für schlimm befunden, verkauft, nochmal im sale gekauft und dann doch gut befunden :yeah:

und witcher 3 hab ich auch 3x die chance gegeben. aber das kampfsystem ... brrrrr :enton:

Oh, da fäll mir ein, ich wollte als Kind unbedingt das Mask C64 Spiel, das ich in der Werbung und ich glaube in einer Mask Zeitschrift gesehen hatte. Hatte auch ein tolles Cover... Joa, letztendlich habe ich nicht wirklich verstanden was das Spiel von mir will und mir ausgemalt, was da noch alles für tolle Sachen später wohl kommen werden....
Vor ein paar Jahren dann auf Youtube mal ein Lets Play dazu gesehen, mein Gott, das Spiel wurde später nicht besser und war echt absoluter Müll und völliger Unsinn. Was mit der TV Serie und dem Mask Spielzeug relativ wenig zu tun hatte. Also ein klassischer Fehlkauf

War eins der wenigen gekauften C64 Spiele, die hatte man ja damals eher "getauscht".
Skate or Die und California Games hatte ich noch Original, dabei wollte ich mir eigentlich Barbarian oder Barbarian 2 im Laden kaufen, aber da waren meine Eltern, wohl wegen des Covers, dagegen und es gab California Games als Alternative.:lol:

Oh, da fäll mir ein, ich wollte als Kind unbedingt das Mask C64 Spiel, das ich in der Werbung und ich glaube in einer Mask Zeitschrift gesehen hatte. Hatte auch ein tolles Cover... Joa, letztendlich habe ich nicht wirklich verstanden was das Spiel von mir will und mir ausgemalt, was da noch alles für tolle Sachen später wohl kommen werden....
Vor ein paar Jahren dann auf Youtube mal ein Lets Play dazu gesehen, mein Gott, das Spiel wurde später nicht besser und war echt absoluter Müll und völliger Unsinn. Was mit der TV Serie und dem Mask Spielzeug relativ wenig zu tun hatte. Also ein klassischer Fehlkauf

War eins der wenigen gekauften C64 Spiele, die hatte man ja damals eher "getauscht".
Skate or Die und California Games hatte ich noch Original, dabei wollte ich mir eigentlich Barbarian oder Barbarian 2 im Laden kaufen, aber da waren meine Eltern, wohl wegen des Covers, dagegen und es gab California Games als Alternative.:lol:
also in meiner erinnerung ist das auch noch ziemlich gut, also M.A.S.K - behalte ich mir also besser auch so bei :coolface:

368027001.jpg

Damals auf dem SNES Mighty Max. Ärgere ich mich Heute noch nach über 25 Jahren drüber.
Hatte glaube 100DM oder so bezahlt und das Spiel war übelster Rotz. Musste es dann aber trotzdem Spielen habe es aber nie durchgezockt weil es so scheisse schwer war später.

• Lob
Reaktionen: Edu
ff15 war bei mir liebe auf den zweiten blick. das hat sich - für mich - noch richtig gut entwickelt. aber ja, kenne ich: hatte ich auch gekauft, angespielt, für schlimm befunden, verkauft, nochmal im sale gekauft und dann doch gut befunden :yeah:
Ja, genauso war es bei mir auch, bis Kapitel 2 gespielt, dann etwas verstauben lassen. Nochmal eine Chance gegeben, durchgesuchtet und platiniert.
Natürlich nicht der beste Teil der Reihe, dennoch unterm Strich Spaß mit gehabt. :)

Spontan fällt mir nur El Shaddai für die 360 ein, hab aber zum Glück "nur" 30€ dafür gezahlt.
Ich kannte vom Game nur einige Screenshots und hab es quasi blind gekauft, dachte das wäre so ein "Cyberspace Ding", da lag ich aber falsch.
An dem Game war wirklich alles seltsam und die eher Religiös angehauchte Story hat mich ziemlich schnell abgetörnt, Gameplay und Farbgebung ebenfalls.
Nach 5 Stunden oder so, in denen ich es mögen wollte, war mir mehr als deutlich klar, dass ich hier ganz tief ins Klo gegriffen hab.
Ich hätte eigentlich schon beim Blick aufs Cover wissen müssen, dass ich mit ganz falschen Erwartungen ans Game gehe.

Zurück
Top Bottom