Fehlkäufe, welches Spiel bereut ihr gekauft zu haben?

Puh, das ist über zehn Jahre her und wird gern verdrängt. Ich hatte halt keinen Spaß und das Level Design hat mich genervt... denke ich. Allgemein bin ich in dem Genre nicht so gut, bin halt erst mit N64 anstatt SNES aufgewachsen. Wobei ich glaube schon Welt 3 oder so erreicht hatte. Ist lange her. Ich weiß nur noch, das ich mich geärgert und vielleicht auch ein wenig rumgeflucht hatte. :lol:

Puh, das ist über zehn Jahre her und wird gern verdrängt. Ich hatte halt keinen Spaß und das Level Design hat mich genervt... denke ich. Allgemein bin ich in dem Genre nicht so gut, bin halt erst mit N64 anstatt SNES aufgewachsen. Wobei ich glaube schon Welt 3 oder so erreicht hatte. Ist lange her. Ich weiß nur noch, das ich mich geärgert und vielleicht auch ein wenig rumgeflucht hatte. :lol:
Ja das kann ich gut verstehen, war manchmal frustig, wobei gerade die neuere Marios vom Schwierigkeitsgrad doch ordentlich entschärft wurden. Im Vergleich zu den ganz alten Teilen wie Super Mario Bros oder SMB3...

Super Mario Bros. hatte ich wiederum vor zwei Jahren dank Game & Watch mit unendlich Leben durchgespielt. Ist doch was anderes, wenn man immer wieder am Levelstart beginnen kann, als nochmal einige Level oder gar Welten zu wiederholen. Bei Lost Levels habe ich es immerhin sogar schon ins Level 7-2 geschafft.

Kann meine Fehlkäufe nicht mehr zählen 🤦
Im grunde ist für mich jedes game ein fehlkauf, was es nicht schafft mich so zu motivieren, dass ich es durchspiele🤷

Der letzte völlig krasse fehlkauf war auf jeden fall immortals fenyx rising.
Ein wirklich grottenschlechtes spiel🖕🤮☠️

Da ich vor eine paar Wochen gute Erfahrungen mit dem Metroid Prime Remaster gemacht habe, dachte ich mir letzte Woche Mittwoch, dass ich mich an einem weiteren Remaster versuche.

Weil mir das Intro so positiv im Gedächtnis blieb, entschied ich mich für Crystal Chronicles. Damals wie bei Metroid Prime auch, hatte ich zu dem Zeitpunkt als diese Spiele auf den Markt kamen einen eher schlechteren ..."Fokus", zumindest was das durchspielen anbelangt. (Teenager-Zeit)

Das war allerdings ein großer Fehler, denn das Spiel ist so dermaßen slow paced, es zieht einem jede Motivation aus den Fingern. Es passiert einfach zu wenig, das Kampfsystem ist auch schrottig und naja, es hooked mich einfach nicht. :hmm:

Ich bin immer noch angepisst, dass ich 47€ für Pokémon Schwert bezahlt habe :hmm:

Und die Sega Mega Drive Collection war dank Input-Lag für mich unspielbar

Witcher 3 vor einigen Jahren und Cyberpunk waren auch persönliche Fehlkäufe von mir die ich beide nach ein paar Stunden abgebrochen und wieder verkauft habe. Hat bei mir null gezündet. In Zukunft werde ich einen großen Bogen um CD Project Spiele machen.

Fehlkäufe hatte ich auch schon so einige

- Okami: nicht nur, dass ich den Stil nicht mochte, auch das Gameplay hat mich nicht abgeholt. Hab es nah ca 10h abgebrochen
- Viewtiful Joe: ganz komisches Spiel, ich hab es mir damals gekauft, weil es tolle Bewertungen hatte, aber das Gameplay hat mir gar nicht zugesagt
- Crypt of the Necrodancer: Rhythmus-Spiele sind echt nicht meins, ich hab es nicht mal über Level 2 geschafft und frustriert aufgegeben
- Blue Fire: war mal eine Empfehlung hier aus dem Forum, das Spiel ist auch nicht komplett scheiße, hatte aber auf der Switch eine miese Performance und war am Ende nicht gut genug, dass ich meine Zeit da rein gesteckt hätte
- Valkyria Chronicles: auf dem Papier ein interessantes Konzept, nur dass auf es im Spiel totlangweilig war
- Assassines Creed (Teil 2, Black Flag Origins): ich hab es 3x versucht, aber ich werde mit der Serie einfach nicht warm und habe immer nach ca 10h abgebrochen

Dass Okami hier erwähnt wird, wundert mich. Ich fand das total ansprechend und habe es auch mehrmals durchgezockt :)

Ganz oben auf der Liste steht bei mir Metroid Prime Hunters. Das habe ich tatsächlich wieder verkauft damals und das will bei mir schon was heißen. Fand das einfach käsig^^

Ansonsten sicher auch noch der ein oder andere Titel, den ich mir mal digital im Sale geholt habe, aber immer nur für ein paar Euro, so dass es nicht wirklich wehgetan hat.

VJoe würde ich gerne nochma in aufgehübscht spielen. Mal sehen ob ich mir da erneut so die Zähne ausbeissen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Pokémon Karmesin/Purpur :angst:

Gründe sollten klar sein. Ich werde dem Spiel aber sicherlich im Laufe des Sommers nochmal eine Chance geben, vielleicht springt dann ja der Funke trotz der miserablen Technik noch über. Heute erscheint zumindest das erste TCG-Set zu Karmesin & Purpur, das kann ja auch schon mal helfen.

Der größte fehlkauf aller Zeiten bei mir ist Pokemon lets go Pikachu xD

Das Spiel ist quasi Unspielbar, man kann nicht trainieren, weil man gegen die wilden pokemons nicht kämpfen kann und die paar trainiere sind ein Witz.
In vertania Wald habe ich das Spiel abgebrochen und werde es nie wieder anfassen 🤮

Zurück
Top Bottom