Wii FEEL [AQ Interactive]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
the grudge hätte auch sinn gemacht aber die fans werden auch so erkennen.
 
Ach, das ist bestimmt nur ein Tentative Title. Die werden doch wohl selbst darauf kommen, dass The Grudge in Europa mehr Leute ansprechen würde. Bei uns heißt dass dann wahrscheinlich The Grudge: Der Fluch oder sowas.

Hmm, wobei es auch sein könnte, dass es da Copyright Probleme mit irgendeinem großen Filmstudio gibt.
 
the-grudge-20041015042849879-000.jpg


Allein der Gedanke, dass mir sowas in einem Spiel entgegen kommt, lässt das Blut in meinen Adern gefrieren...

@Dark-Gannon: Die The Grudge Fresse reicht auf dem Cover, der Name ist nur sekundär ;)
 
So. Habe mir Ju On The Grudge (Kann ein Mod den Thread mal umbenennen?) geholt... Die Reviews waren zwar scheiße, aber ich hatte Lust auf Horror und Silent Hill erscheint ja wohl nicht bis März oder so. Naja, dann schildere ich mal meine Eindrücke:

Zunächst will ich einmal das bösartigste Gerücht klarstellen:
Es ist nicht Rail-On. Mit B geht man vor, mit Unten zurück und mit dem Pointer steuert man, indem man den Controller schnell nach unten schwingt dreht man sich um 180°. Mit A untersucht man Gegenstände. Die Steuerung ist zwar leicht umständlich, aber es sind keine Rails!

Gameplay:
Man wählt eine Episode aus (Habe bereits 3 durchgespielt, bei der vierten bin ich verreckt) und sieht eine Anfangssequenz. In jeder Episode spielt man einen anderen Charakter, der von dem Fluch betroffen ist. Einmal ist man in einer verlassenen Fabrik, dann in einem leeren Krankenhaus, dann in einem alten Apartmentkomplex und schließlich nachts in einem Firmengebäude. Man hat ein Ziel (einem Charakter läuft z.B. der Hund weg und den muss man finden) und läuft dabei wie oben beschrieben mit seiner Taschenlampe durchs Dunkle. Wenn die Batterie der Taschenlampe leer ist, ist Game Over, aber auf dem Weg sind neue Batterien verteilt. Außerdem findet man Schlüssel und Pincodes um Türen zu öffnen und in jedem Level sind mehrere Stücke von Bildern versteckt. Wenn man auf die Frau trifft, muss man sich mit Quick Time Events von ihr losschütteln. Am Ende jedes Levels kriegt man eine Beurteilung, wie schnell man reagiert hat und wie sehr man sich erschrocken hat.

Grafik:
Es gibt ein paar Stellen mit richtig netten Effekten, aber auch ein paar Objekte mit ziemlich schlechten Texturen. Insgesamt aber stimmig.

Gruselfaktor:
Die Atmosphäre ist spitze und die Schocker haben's auch in sich. Man muss sich aber auch darauf einlassen (Weswegen ich auf die Dunkelheit gewartet habe um es zu spielen). Am Anfang war das Spiel allerdings noch etwas härter, das liegt entweder daran, dass die ersten Episoden härter sind, oder dass sich die Schocker ein wenig wiederholen.

Spielzeit:
Also wenn es nur vier Episoden geben sollte, dann hat man das in 2-3 Stunden durch. Ich hoffe allerdings, dass da noch was kommt.

Wiederspielwert:
Ich würde sagen gleich 0... Es sei dann man will alle versteckten Items finden, die sind jedoch verdammt gut versteckt und mich motiviert das nicht die zu finden. Zumal ich nicht glaube, dass man zusätzlichen Spielinhalt bekommt, wenn man alles hat. Eventuell kann man es nochmal rausholen um es Freunden zu zeigen, oder wenn man ein Hardcore Horrorfan ist.

Meine Empfehlung:
Für ca 10-15€ würde sich das Spiel noch lohnen. Ansonsten wenn man kein absoluter Horrorjunkie ist, ausleihen. Erwartet jedoch kein Actionspiel oder schwere Rätsel, sondern eher eine interaktive Geisterbahnfahrt für zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja doch ganz nett. Denke für deinen vorgeschlagenen Preis könnte ich auch zuschlagen. Mehr ist für 2-3 Stunden aber auch nicht drin. Schreib deine Bewertung in den Game-Rankings Thread :P
 
Zurück
Top Bottom