Fazit dieser Generation

@ shadow
Es verlangt auch keiner dass du die generation als beendet siehst. ^^

@DJdream
die Idee mit den Awards ist wirklich toll. :)

Starlord schrieb:
@ shadow
Es verlangt auch keiner dass du die generation als beendet siehst. ^^

weiß ich, sollte auch nicht zu schroff klingen :) aber ich geh mal davon aus das wir in europa noch ein gutes komplettes JAHR mit den aktuellen konsolen leben, daher sollte man nicht jetzt schon versuchen ein fazit zu ziehen...

Nur ein Jahr?

Nur weil die X-Box 2 kommt heißt das ja nicht das die anderen Konsolen nicht mehr existieren.

ich habe nicht wie viele andere vorher begonnen zu zocken. mit mit dem cube eingestiegen und hab mitlerweile auch ne ps2.

früher hab ich immer gedacht. damn, der cube ist gut. ein fanboy empfindet das genauso, aber ein konsolero nicht :blushed:
ich hab eins erkannt; ich will spielen, spielen, spielen. nicht die konsole ist ausschlaggebend, sondern die spiele für die konsole. wer kann gt4, dmc 1-3, mgs2,3 plus vielen mehr games widerstehen? ich nicht :blushed:

ich liebe meinen cube, da ich endlich den kontakt mit RE gemacht habe. ich liebe RE. hab mittlerweile alle teile (0,1,2,3,4,code vx). außerdem kann ich viele exklusivgames spielen.

ich liebe meine ps2, da ich dort sehr viele exklusiv games geniessen kann.

eine xbox zu kaufen ist mir nicht in den sinn gekommen, da es nicht soo viele spiele vorhanden sind, die mich interessieren. einige würde es da geben. aber es sind wenige, um ein kauf zu rechtfertigen!

WickedThug schrieb:
ich habe nicht wie viele andere vorher begonnen zu zocken. mit mit dem cube eingestiegen und hab mitlerweile auch ne ps2.

früher hab ich immer gedacht. damn, der cube ist gut. ein fanboy empfindet das genauso, aber ein konsolero nicht :blushed:
ich hab eins erkannt; ich will spielen, spielen, spielen. nicht die konsole ist ausschlaggebend, sondern die spiele für die konsole. wer kann gt4, dmc 1-3, mgs2,3 plus vielen mehr games widerstehen? ich nicht :blushed:

ich liebe meinen cube, da ich endlich den kontakt mit RE gemacht habe. ich liebe RE. hab mittlerweile alle teile (0,1,2,3,4,code vx). außerdem kann ich viele exklusivgames spielen.

ich liebe meine ps2, da ich dort sehr viele exklusiv games geniessen kann.

eine xbox zu kaufen ist mir nicht in den sinn gekommen, da es nicht soo viele spiele vorhanden sind, die mich interessieren. einige würde es da geben. aber es sind wenige, um ein kauf zu rechtfertigen!

Da gebe ich dir absolut recht ! Ich mag die PS2 nicht besonders , allerdings liegt es einfach an den meisten Games ! Wenn aber mal ein gutes Spiel kommt wie MGS , DMC oder PES , da kann ich auch nicht wiederstehen :D Und gute Games sind gute Games ! Egal wo !!

Hast du schon Resi 4 ?? Genial !

Siskarad hast du den Resi 4 noch nicht???

Ich habe vor kurzem mir meine Resi Sammlung auch erweitert. Ich besitze jetzt Resi 0+ Resi 2+ Resi Code Veronika+Resi 4 Collerctor Edition (Der stolz meiner Spielesammlung)!!!!

Insgesamt bin ich zufrieden mit dieser Generation. Sie fing für mich mit dem Gamecube und SMS an. Hat tierisch Spass gemacht. Nach Perlen wie Metroid Prime, FZeroGX, Zelda (Widererwarten hat es mir total Spass gemacht) etc. war es etwas ruhig für mich im Konsolensektor geworden und ich hab mir die PS2 geholt. Ein richtiges Hoch für mich persönlich. MGS3, GTA3 waren echte Granaten...aber den Vogel konnte dann der Cube wieder abschiessen: Resident Evil 4. Im letzten halben Jahr konnte ich auch vermehrt Xbox spielen, da ein Kumpel sich diese Konsole gekauft hat. Ohne sie schlecht reden zu wollen, ist sie für mich persönlich auf Platz 3. Wobei es ja eigenltich nur auf die Software ankommt...Stichwort: SW:KOTOR2!

Also eines der genialsten Spiele dieser Generation ist für mich Tales of Symphonia. Vorher hatte es kein Rollenspiel geschafft mich 10 Stunden am Stück vor die Konsole zu fesseln.

Ebenfalls genial fand / finde ich Fable. Zwar zu kurz aber von den Ansätzen her echt ein super Stück Software.

Enttäuschend fand ich Metroid Prime, mit der vermurksten Steuerung.War nicht meine Welt, sowie Halo.
Am Anfang war ich total begeistert, was sich mit längerem Spielen dann auch eingestellt hat.

Der Überraschungshit für mich ist ganz klar Paper Mario 2. Nie hab ich gedacht, dass ein Mario-Game so viel Spass machen kann und sich dabei so stark selbst auf die Schippe nimmt.

Ebenfalls Kotor war fesselnd, trotz der sterilen Star Wars Atmosphäre. Top Spin und PGR2, Amped Sudeki haben mich auch Stunden vor den schwarzen Kasten gefesselt.

Zu den Konsolen:

Erst hab ich mich gesträubt eine X-Box zu kaufen, wegen Microsoft und so. Aber nachdem ich den schwarzen Kasten dann zuhause hatte, war ich gleich verliebt. Meiner Meinung nach das Beste Joypad von allen, keine teuren MemoryCards wie bei der PS, PS2, Dreamcast, Gamecube etc.
Also mein Favorit diese Generation.

Den Gamecube hatte ich mir nur wegen Celda gekauft und ich finde es hat sich durchaus gelohnt. Hits wie Tales of Symphonia, Paper Mario, RE-Serie, FF:Crystal Chronicles, Donkey Konga, Starfox Adventures und und und lassen die Konsole durchaus NICHT als Flop dastehen.

Die PS2 zähl ich eigentlich nicht zu dieser Generation. Eigentlich eher sowas wie "Die Generation dazwischen,die aber immernoch aktuell ist" weil Sony's Kasten im Vergleich mit dem Cube und der Box echt abstinkt. Zumindest von der Technik her.

Wenn ich erst am Cube oder an der Xbox sitze und danach ne Runde GTA: San Andreas, GT3 oder FFx zocke bekomm ich Kopfschmerzen vom Kantenflimmern etc.

also ich zocke seid dem Nes und ich finde diese generation war die beste bis jetzt! nach hammern wie Shenmue, GTA3 - San Andreas, MGS3, Burnouts, Soul Caliburs, DoAs und vorallem Resident Evil code veronica und teil 4! ;)

hoffe doch, dass in der nächsten generation auch solche kracher kommen!^^

Zurück
Top Bottom