Fazit der letzten Jahre als Computer- und Videospieler

Hm, diese Generation könnte den Sprung in die Online-Welt bringen. Die Dreamcast hatte ja leider nie genug Zeit, ihre Online-Fähigkeiten auch auszuspielen, aber MS und Sony machen ja jetzt kräftig Dampf.
 
Ich hab mal die Spiele gespielt die ich zur SNES zeiten kannte.Die sind
doch alle scheiße.Ich spiele sowieso nicht mehr so oft.Die Spiele werden
langsam extrem langweilig.Ich frage mich wie ich früher Stundenlang
diesen Scheiß Mario und so spielen konnte.
 
die letzten jahre waren für videospieler wirklich traumhaft, besonders mit dem n64 hatte ich extrem viel spaß , ich glaube ich werde mit keiner konsole mehr soviel spaß haben wie damals mit dem n64,
auch wenn es einige technische mängel gab.

[/quote]
 
WOLVERINE schrieb:
Mein Fazit ist, das sich seit dem N64 sehr wenig getan hat.
Die Grafik ist besser geworden und die Datenträger grösser aber ein Sprung in die Nexte Dimension ist den Entwicklern noch nicht gelunge. Ich glaube erst die nächste Generation der Konsolen wird wieder einen weiten Sprung nach vorne machen. So wie damals von SNES auf das N64.

so siehts nähmlich aus, der Ultra 64 war nähmllich technisch der HAmma!!

aber nochmal zur Entwiclung, die ganzen next gen´ konsolen, habne ja 128 bit cpus, aber derweil ist auf dem PC erst jetzt der Hammer von amd mit 64 bit und 32 bit """"*emulation*"""" rausgekommen, da sieht mann mal wie wenig 128 bit eigentlich bringt, wenn sie nicht mal genutzt werden müssen (siehe doom3 pc und xbox version!)

naja, ich plappa eh nur mist zusammen!
 
kiffi schrieb:
Ich hab mal die Spiele gespielt die ich zur SNES zeiten kannte.Die sind
doch alle scheiße.Ich spiele sowieso nicht mehr so oft.Die Spiele werden
langsam extrem langweilig.Ich frage mich wie ich früher Stundenlang
diesen Scheiß Mario und so spielen konnte.

warum issa denn nun plötzlich sch4issä
 
boahhh .. du sagst J&D wär eines Referenztitels nicht würdig .. na dir werd ich :lol: ....

im ernst !!
also ich muss sagen, dass J&D das bisher wohl beste J&R ist, dass ich seit Mario & Giana Sisters gespielt hab .. diese Welt ohne Übergänge hatte die größte Spieltiefe & Atmosphäre die ich je erlebt hab .. und ausserdem war es super abwechslungsreich !!
 
ich hol mir j&d erst wenns auf platin drausse ist :blushed:

ja, ich glaube so einen sprung von snes auf psone resp. n64 werden
wir wohl nicht mehr erleben. aber nur nicht aufgeben, vielleicht
kommt ja noch irgendwie der next gen kracher 8)
 
eine steigerung seh ich nurnoch von 3d auf virtuelle realität, oder das richtige leben :lol:
 
1. Die Marksituation ist anders. Nintendo streitet sich jetzt mit Firmen wie Sony und MS.

2. Der Aufwand fuer ein NextGen Spiel fordert 1-2 Jahre von den Entwicklern + den entsprechenden Budget. Wie soll es da eine Spieleflut geben?

3. Jak And Daxter ist ein geniales Spiel und bald kommt Ratchet And Clank. Also die PS2 hat schon Hammertitel. z.B. R&C ist schon ewig in der Entwicklung. Das Du J&D nicht zu wuerdigen weisst, liegt meiner Meinung nach nicht am Spiel selbst.

4. Ich verstehe nicht wie man Xbox so herunterreden kann. Welches Tekken oder VF sieht denn so gut aus wie DOA3? Xbox liefert eine Menge guter Titel.

5. Der Grund fuer die Dominanz der PS2 ist der zeitliche Vorsprung, die etablierte Marke: PlayStation und dass grosse Spieleangebot welches Sony dann noch versucht preislich ordentlich zu druecken. Das Ergebnis ist, dass der Mainstream Gamer die PS2 kauft, da drei Dinge ins Auge stechen:billig, viel und etablierte Spielenahmen wie z.B. Tekken.

6. Wenn Du sagst, dass nichts los ist im Videospielesektor, dann tust Du mir leid...anders kann ich es schon garnicht mehr formlieren. Man sollte sich auch nicht auf PAL beschraenken. Diese Weihnachten wird es sehr gute Titel geben fuer alle Konsolen. Man braucht jedoch alle Systeme, um die wirklichen Glanztitel zu spielen. Wenn man die GC Titel lobt und Xbox Titel nichtmal erwaehnt, so ist man alles andere als gerecht oder informiert.
 
Jubei schrieb:
1. Die Marksituation ist anders. Nintendo streitet sich jetzt mit Firmen wie Sony und MS.

2. Der Aufwand fuer ein NextGen Spiel fordert 1-2 Jahre von den Entwicklern + den entsprechenden Budget. Wie soll es da eine Spieleflut geben?

3. Jak And Daxter ist ein geniales Spiel und bald kommt Ratchet And Clank. Also die PS2 hat schon Hammertitel. z.B. R&C ist schon ewig in der Entwicklung. Das Du J&D nicht zu wuerdigen weisst, liegt meiner Meinung nach nicht am Spiel selbst.

4. Ich verstehe nicht wie man Xbox so herunterreden kann. Welches Tekken oder VF sieht denn so gut aus wie DOA3? Xbox liefert eine Menge guter Titel.

5. Der Grund fuer die Dominanz der PS2 ist der zeitliche Vorsprung, die etablierte Marke: PlayStation und dass grosse Spieleangebot welches Sony dann noch versucht preislich ordentlich zu druecken. Das Ergebnis ist, dass der Mainstream Gamer die PS2 kauft, da drei Dinge ins Auge stechen:billig, viel und etablierte Spielenahmen wie z.B. Tekken.

6. Wenn Du sagst, dass nichts los ist im Videospielesektor, dann tust Du mir leid...anders kann ich es schon garnicht mehr formlieren. Man sollte sich auch nicht auf PAL beschraenken. Diese Weihnachten wird es sehr gute Titel geben fuer alle Konsolen. Man braucht jedoch alle Systeme, um die wirklichen Glanztitel zu spielen. Wenn man die GC Titel lobt und Xbox Titel nichtmal erwaehnt, so ist man alles andere als gerecht oder informiert.
1. Neee Nintendo streitet sich nicht. Sony ist glücker erster, Nintendo setzt auf Software und M$ versucht Sony Hardware u. software mässig ein schnippchen zu schneiden (schließlich verdiennen beide durch Konsolen verkauf nix).

2. Das stimmt, früher war alles besser :(

3. Leider noch nie gezockt

4. Warum gehen eigentlich alle von der Grafik aus :-?

5. Ich glaub eher der Kultstatus der Konsole, der DC kamm nämlich noch vor der Ps2 raus und hhatte bessere games ;)

6. Oder anders rum her xrocker ;)
 
lol @herbert!
willst du mir sagen ich bin nicht informiert?
du hast keine ahnung was du da sagst.
 
xrocker schrieb:
GC: eternal darkness, metroid prime hmmmm, mehr ist da nicht zur zeit. ok sms zieh ich mir vielleicht noch! aber mehr ist da wirklich nicht.

Xbox: quantum redshift, blinx, buffy, splinter cell, matt hoffman, morrowind, gp4, racing evoluzione, unreal, mech assault, transworld snowboarding, brute force, deus 2, shen mue 2, mgs2. da sind noch mehr aber alle kann man sich nicht leisten. ach ja, das sind nur die spiele bis ende des jahres.

glaub wird langsam zeit openbox in der box zu verschliessen. :)
Informiert wäre ja maßlos übertrieben :rolleyes:
 
Mein Senf hier umfasst zum einen FFX und zum anderen Spiele und ihr Konzept:

Erstmal zu FFX:
Gut find ich die Story, das Spährobrett, die neuen Bestias und ihr Aufbausystem, die Zwischensequenzen, die länge, die gute Animation!

Schlecht find ich die Waffen, das Kapfsystem, die Einfachheit des gesamten Spiels, Blitzball(!!!) und die Tatsache das ein gewisser Yojinbo eine gewisse Fähigkeit hat die einen wenn man wie ich 700000 Gil hat doch sehr in Versuchung führt...und den Spielspaß raubt.

Der 7. Teil von FF war immernoch der beste und seit dem 7. hab ich alle gezockt (bis auf FFXI ;) )


Nun zu den Konzepten:
Das Problem is das sich seit dem SNES wenig getan hat was Konzepte angeht. Von der guten Grafik profitieren am meisten eigentich Gams im Actionbereich wie Ego-Shooter die dadurch stakr an Realismus und somit Spannung gewinnen! Aber ein gutes Rollenspiel z.b. hat herzlich weing mit guter Grafik zu tun...da muss die Story gut durchdacht und die Systeme (Kampf-, Aufbau-, und Waffen-,) ausgefeilt sein. Und wenn ich mir Alundra oder Breath of Fire III auf PSone anschaue muss ich sagen es waren echt geniale RPGs! Oder Super Metroid für SNES ein echter Knaller!!!

Das Problem liegt meines erachtens nicht an den Konsolen, sondern an den extremen Problemen im Medien- und Computersektor. Bei so einer schlechten Finanz und Kreditlage in dem Sektor traut sich keiner was neues zu machen! Mann verlässt sich auf bekannte Titel oder bekannte Konzepte... speziell da die Entwicklungszeiten immer grösser werden...und wenn ein Projekt an dem man 4 Jahre gearbeitet hat nix wird kann das schon eine Firma stark belasten! Ich denke das richtig innovative Spiele erst dann kommen werden wenn sich der Markt wieder stabilisiert...
[/u]
 
lol! du .......grmpf,
dort ging es um titel die ich mir definitiv kaufen werde ohne sie zu testen. wenn du dir die überschrift des topics einmal durchliest dann merkst vielleicht auch DU worum es ging. den rest werde ich testen und dann entscheiden. das da die xbox bei mir besser abschneidet zeigt nur das ich was von qualität verstehe. du solltest mal nicht so voreilig sein in dem beurteilen von anderen.

p.s. ausserdem besitze ich schon 2 titel die ihr geld wert waren, wave race und RL wobei rl sein geld nicht wirklich wert war.
 
Stimmt, von Rogue Leader habe ich auch irgendwie mehr erwartet. Viel mehr als ein grafisch recht imposantes Action-Spiel mit dezenter Langweile steckt dda nicht drin, schade. Das bisher wirklich beste Spiel für den Gamecube ist Pikmin, das ist sein Geld definitiv wert..., und wer es für zu kindisch hält, wird schnell mit ner Horde Käfer und ner tickenden Uhr konfrontiert werden..., das Spiel ist wirklich ein Hammer!
 
das da die xbox bei mir besser abschneidet zeigt nur das ich was von qualität verstehe.

Diese Einstellung zieht sich durch alle deine Postings. Schonmal dran gedacht, dass deine Meinung nicht gleich Gesetz ist?
 
Ach was soll denn der Schmarn mit der XBox jetzt schon wieder? ich muss sagen für mich ist die XBox tot...und über Tote red ich net schlecht ;)

Ne mal ernsthaft es is doch wurst was alles kommt @ XRocker?

Ich denk bei der Diskussion hier gehts endlichmal nicht um MS, Sony oder Big N...Sondern um den gesamten Markt und der is zur Zeit net grad mit Geld gesegnet! Das problematischte finde ich sind Große Firmen die kleine unabhängige und innovative Spieleschmieden aufkaufen und dann nur noch Einheitsbrei produzieren... Das ist wohl das deutlichste Zeichen des schlechten Markts!
 
xrocker schrieb:
das da die xbox bei mir besser abschneidet zeigt nur das ich was von qualität verstehe. du solltest mal nicht so voreilig sein in dem beurteilen von anderen.
schau mal auf gamerankings vorbei, da kannst vergleichen ob du was von qualität verstehst :lol:


best 10

:GC: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp
:XBOX: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

worst 10

:GC: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp
:XBOX: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

wie du siehst, hat der cube mehr spiele mit hohen wertungen, und weniger mit schlechter.

du verstehst wohl doch nicht allzuviel von qualität ;)

edit: arg warum geht das mit der url net? schau halt selber nach :P
 
sind immer die gleichen links, muss man selbst dort eingeben!

naja beim cube ist ja der wavebird dabei und so groß sind die unterschiede nicht!
 
Zurück
Top Bottom