PS3 Fatal Inertia EX

wpWerewolf

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2008
Beiträge
1.219
PSN
wpwerewolf
Sodele....

Ursprünglich war fatal inertia als ps3 launchtitel gedacht, hat aber nicht wirklich funktioniert (es erschien nie) und es kam stattdessen auf der 360 raus, wo es allerdings nicht so der bringer war.

Unter dem Namen Fatal Inertia EX erscheint jetzt die nochmals überarbeitete, exklusive PS3 version, die gleich wie wipeout hd über den store erhältlich sein wird (30 euro).
angeblich wurden die kritikpunkte des vorgängers ausgemerzt, so also framerateeinbrüche und spielgeschwindigkeit/geschwindigkeitsgefühl verbessert.
es ist ein reiner arcade/fun racer für zwischendurch! aber dennoch evtl für den ein oder anderen interessant.

Releasedatum wurde mal abenteuerlich/sonytypisch mit mai 08 angegeben (Onkel Ken`s Märchenstunde)

930023_20070803_screen042.jpg

fatalinertia20061213102bj8.jpg

937016_20070702_screen027.jpg


Da ich ein riesen "futureracer" ( :scan: )fan bin und es bislang ja NICHTS gibt, schenke ich Fatal Inertia EX und eben wipeout große aufmerksamkeit :)

hier 2 gameplayvideos

http://www.gametrailers.com/player/34295.html
http://www.gametrailers.com/player/34293.html


edit: und eine allgemeine gedenkminute für POD (DAS spiel der spiele :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
also das erste video sieht doch ganz gut aus.... ok habs mir nicht HD angesehen aber hat doch mein interesse geweckt...

in welchen punkten genau unterscheidet es sich vom 360 pedant? ist es wirklich einen eigenen thread wert?

gibts schon vergleichsvideos/bilder?
 
vergleichsbilder hab ich noch keine gesehen, genausowenig wie einen "gepflegten" tread im allgemeinen teil und da die "ex" version exclusiv ist und dann die boxler net ständig rumschimpfen fand ichs so am besten.

das am meisten kritisierte war die schlechte spielgeschwindigkeit und das ruckeln das wurde wohl beseitigt was sich sonst noch alles verändert hat weiß ich net.

es wurde aber eine demo angekündigt ich rechne mal so im laufe des juni damit
 
ok danke ruckler hab ich jetzt keine gesehen und auch das geschwindigkeitsgefühl kommt gut rüber... hoffe aber das es noch etwas schneller geht... wipeout im zone modus rokt einfach alles ;)
 
so hab jetzt mal die demo "durchgezockt" erste eindruck eigendlich positiv... bis auf die verschwimmen in der entfernung (ein effekt der ach so guten UE3) und das aliasing siehts grafisch durchschnittlich aus
imo ausreichend für nen funracer bei höheren geschwindigkeiten sieht man sowieso nichts von knackscharfen texturen! nur das es in der entfernung etwas verschwommen ist drübt das bild.. aliasing sieht man in bewegung eigendlich auch kaum (sah man bei wipeout fusion ja auch nicht wirklich wenns mal in bewegung war)
framerate war eigendlich auch immer stabil selbst beim "speed" rennen wärend der kampagne jedoch hatte die framerate im dschungellvl doch des öfteren mit merklichen (aber kaum störenden) einbrüchen zu kämpfen! es blieb dabei zu keiner zeit unspielbar oder wurde zur diashow was auf >25fps schließen lässt!
technisch und grafisch eigendlich ein trauriges ergebnis wenn man die entwicklungszeit berücksichtigt!

gamplay geht leicht von der hand und ist auch logisch X gas [] bremse L1 waffe zurück abfeuern R1 waffe nach vorne abfeuern L2 R2 in die kurve legen....
die steuerung ist sehr direkt und man hat eigendlich nie das gefühl ein "schiff" zu steuern da die steuerung sehr direkt agiert... so konnte ich eigendlich alle rennen auf platz 1 beenden ohne bremse und L2 R2 (bei wipeout gehört viel mehr geschick dazu das "schiff" um den kurs zu lenken)
ansonsten wusste es eigendlich zu gefallen das geschwindigkeitsgefühl ist etwas lahm und nur beim "speed" mode mit dauerboost halbwegs akzetabel

eigendlich kann manden racer gar nicht mit wipeout vergleichen da man eher am boden fliegt (öfters abhebt) und der parcour sozusagen nur durch "checkpoints" besteht und nicht wie bei wipeout aus einer richtigen rennstrecke!
eigendlich hat mich das game ziemlich an das star wars pod racer game von anno dazumals erinnert leider auch grafisch ;) (kann auch sein das ich das game viel besser in erinnerung hab oder es am wüstensetting liegt)
im großen und ganzen hat die demo fun gemacht das sit es doch worauf es ankommt? 15-20€ wärs mir schon wert da es einen 8 spieler online MP und laut den angaben im abspann 55 strecken bietet...
nur hoffen das es nicht noch größere technische mängel gibt und die spielgeschwindigkeit wie bei wipeout im späteren spielverlauf zunimmt also noch ein paar reviews abwarten!

PS: demo komplett auf deutsch!
 
Kann deine Eindrücke so teilen. War zwar bissl zu leicht, aber in der Vollversion kann man ja den Schwierigkeitsgrad ändern. Btw. soll die Vollversion in Japan ~22€ kosten. Hoffentlich wirds bei uns nich teurer.

PS: Hat bei dir der MP in der Demo funktioniert? Konnte keinem Spiel beitreten und wenn ich eins geöffnet hab, kam auch nach 5-10 Mins. keiner rein.
Sollte eigentlich funktionieren, da ich ja 2-3 Server gesehen hab, aber ich konnt sie halt net auswählen.
 
Kann deine Eindrücke so teilen. War zwar bissl zu leicht, aber in der Vollversion kann man ja den Schwierigkeitsgrad ändern. Btw. soll die Vollversion in Japan ~22€ kosten. Hoffentlich wirds bei uns nich teurer.

PS: Hat bei dir der MP in der Demo funktioniert? Konnte keinem Spiel beitreten und wenn ich eins geöffnet hab, kam auch nach 5-10 Mins. keiner rein.
Sollte eigentlich funktionieren, da ich ja 2-3 Server gesehen hab, aber ich konnt sie halt net auswählen.

also wenn die beschriebenen mängel so bleiben bzw. in keiner weise schlechter werden würd ich sogar eine kaufempfehlung aussprechen für fan dieser art von racern (bei einem preis von 15-20€)

@MP nein konnte auch nicht spielen liegt vielelicht daran weil die demo nur in japan erhältlich ist und wir von der EU aus nicht auf die jap server kommen (zwecks lags)
 
Ich hab die Demo vorhin gezockt und nach einem recht positiven Eindruck (das Spiel ist jetzt zwar kein Kracher, aber es hat zumindest Spaß gemacht), hatte ich am Ende nur Wut im Bauch. Ich hasse es, wenn man in Spielen zwingend durch Tore o.ä. fahren muss und man bei verpassten Toren umdrehen muss, um hindurch zu fahren. Dann sollen die mir lieber Punkte abziehen oder mein Fahrzeug für ne gewisse Zeit langsamer machen, aber umdrehen, um das verpasste Tor noch zu durchfahren? Nein danke. Da bleib ich lieber bei WipEout, dem einzig wahren Future-Racer. 8)
 
Ich hab die Demo vorhin gezockt und nach einem recht positiven Eindruck (das Spiel ist jetzt zwar kein Kracher, aber es hat zumindest Spaß gemacht), hatte ich am Ende nur Wut im Bauch. Ich hasse es, wenn man in Spielen zwingend durch Tore o.ä. fahren muss und man bei verpassten Toren umdrehen muss, um hindurch zu fahren. Dann sollen die mir lieber Punkte abziehen oder mein Fahrzeug für ne gewisse Zeit langsamer machen, aber umdrehen, um das verpasste Tor noch zu durchfahren? Nein danke. Da bleib ich lieber bei WipEout, dem einzig wahren Future-Racer. 8)

hehe ^^ hab kein tor verpasst und war auch nie nahe daran also mich hats nicht gestört....
ist halt wirklich mehr fun-racer wohingegen wipeout ein beinharter future-racer ist ;)
 
hehe ^^ hab kein tor verpasst und war auch nie nahe daran also mich hats nicht gestört....
ist halt wirklich mehr fun-racer wohingegen wipeout ein beinharter future-racer ist ;)

Ist mir auch nur einmal passiert, auf der Speed-Strecke. Wenn man fast nur Raketen bekommt, diese als Turbo nutzt und erst drei Tore später registriert, dass man ein Tor verpasst hat, macht es keinen Spaß nochmal zurück zu fahren. ;) Auch wenn ich dabei einen Gegner mit dem Kabel noch mit ins Verderben gezogen hab :D
 
Ist mir auch nur einmal passiert, auf der Speed-Strecke. Wenn man fast nur Raketen bekommt, diese als Turbo nutzt und erst drei Tore später registriert, dass man ein Tor verpasst hat, macht es keinen Spaß nochmal zurück zu fahren. ;) Auch wenn ich dabei einen Gegner mit dem Kabel noch mit ins Verderben gezogen hab :D

jo der speed modus ist der einzige der etwas vordernd ist aber auch nur weil das "schiff" so verdammt schnell zum fliegen anfängt ^^

das kabel ist aber eine ziemlich geile idee muss ich ihnen lassen... man könnte im MP platz 1 und 2 zusammenketten und dann gemütlich die führung übernehmen ^^
 
joah meine ps3 ist die meiste zeit nicht in betrieb ich schalt sie erst wieder ein wenn fatal inertia raus is bzw. ne demo in nem naheliegenderen store (sprache?!)
oder dann für mgs 4
 
okay okay bin nun offiziell ein nerd! ich habe einen japanischen account :-D

finds ganz spaßig, tempo ist gut, dafür die physik schon sehr einfach, dafür dann eben viele böse waffen.
mal schauen was die vollversion dann an strecken bereithält
 
bei der hundsmisserablen auswahl an futureracern:

wii: 0
box: 0 (fatal inertia version versaut)
ps3: 2

muss man nehmen was kommt!
wegen mir können sie den ganzen gran tourneed for forza grid! schund zusammenkürzen da kommt eins nach dem anderen und keiner kaufts weils eh net an die jeweilig besten (forza/gt5p) rankommt -.-
aber extreme G oder F- zero oder nen podracer nööööö :mad:
 
Najaaaa...gerade die Demo gezockt.
Das Spiel ist nach wie vor zu langsam und zu einfach.
Ich wurde kein mal zweiter, das Wasserlvl ruckelt und auch sonst sind die Strecken sehr eintönig.
Trotzdem sieht das Spiel nicht umbedingt schlecht aus und auch die Waffen sind ganz nett.
Aber letztendlich müsste das Game dauerhaft im Velocity Modus laufen^^
 
Zurück
Top Bottom