Wii Fatal Frame

Wo ich immer angespannt bin sind stellen, wo man die Gegner hört, aber nicht weiß wo sie sind... Wie in RE2 mit den Lickern. Oh man war das Game heftig... :angst:

und genau DAS passiert in der fatal frame serie ständig. glaub mir, die resi-serie mag actionmäßiger und meinetwegen auch packender sein, aber project zero / fatal frame is viel mehr psychohorror. ;-)

gruselfaktor: FF > RE
action: FF < RE
gesamt: FF < RE

absolut super. die lichteffekte und die charaktermodels sehen spitze aus. aber im ernst, das is doch nich wii-ingamegrafik. völlig unmöglich bei diesen ausleuchtungen, oder?

ich steh auf solche spiele, deswegen wirds auch geholt. gibts schon nen EUtermin?

Es gibt noch nicht mal einen Termin für Nordamerika, also wird es noch keinen EU-Termin geben. ;)

Der Trailer ist wirklich klasse und auf jeden Fall gruseliger als das, was ich bisher von RE 5 gesehen habe. Das Spiel wird wohl mein erstes Horror-Spiel werden, wenn es nicht noch unerwarterter weise total schlecht werden sollte.

Hoffentlich erscheint das Spiel noch in diesem Jahr bei uns. Soviel Text zum Übersetzen sollte es eigentlich nicht geben, oder?

Also seit ich weiß, dass Suda an dem Spiel mitarbeitet, hab ich ja ziemlich große Erwartungen an den Titel. :cool:
Könnte eventuell der beste Teil der Serie werden. Bisher ist das imho der 2., den fand ich wirklich Hammer.
Wobei ich gestehen muss, das der 3. noch eingeschweißt bei mir rumliegt. :blushed:

Aber ich bin auch nen ganz großer Fan von Geister-Geschichten. Mag ich lieber als Zombie-Horror.
Find Horror-Spiele auch geiler als Horror-Film. Da gibt es leider nur wenige, bei denen ich mich wirklich grusele, im gegensatzt zu den Spielen. :)

Naja, hoffen wir mal dass der vierte Teil von Projekt Zero genauso ähnlich wird wie die Vorgänger, gut von der Atmosphäre und vom Spielerischen her.

Bisher war der vierte teil ja immer eine Änderung, siehe die anderen Horrorspielserien Resident Evil und Silent Hill.
Bei RE war der vierte zwar wirklich genial und frisch gemacht, aber vom Horror und der Atmosphäre der Vorgänger ist fast nichts übrig geblieben.
Und bei Silent Hill war der vierte im Vergleich zu den vorherigen ziemlich schlecht und hatte auch nicht mehr die gleiche Atmo.

Schauen wir mal was aus Projekt Zero/ Fatal Frame beim vierten Teil wird, gespannt und freuen tu ich mich nach wie vor auf diesen Titel.

Find Horror-Spiele auch geiler als Horror-Film. Da gibt es leider nur wenige, bei denen ich mich wirklich grusele, im gegensatzt zu den Spielen. :)
Jup, so ist es bei mir auch. Bei Filmen gibt es so gut wie keine mehr die mir angst machen, Spiele jedoch weit mehr, weil man da auch richtig mit "drin" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Info-Blowout

- takes place on Rougetsutou island (ficitional)
- setting is a half-western half-Japanese hotel. Hotel was previously a sanatorium.
- mystical ceremony was performed every 10 years to worship the moon, but ceremonies stopped for unknown reasons
- 5 young girls were abducted and taken to the island, but were recovered by a detective. None of the girls remember what happened on the island
- story takes place several years later when 3 girls return to the island to try and figure out what happened
- 3 girls are the main characters
- subtitle “Mask of the Lunar Eclipse” refers to a mask used during the ritual that erases memories
- concept remains the same as the rest of the series, but gameplay has been ‘dramatically improved’
- Move the character with the nunchuk, direct the flashlight with the remote
- pointer is not used, just the motions of moving a flashlight
- Third Person, behind-the-back camera
- walk/run while moving the flashlight around
- eastern and western influences were used because they better flow with the type of camera, and make the game flow better
- character has been sped up, walks more quickly. This is due to complaints about earlier installments in the series
- vibration, Wiimote speaker used to further enhance the experience
- Nintendo/Grasshopper/Tecmo collaboration worked well, but it was hard to take into account all the differing opinions.
- full of bonus content
- dev team says this is easily the best entry in the serie

Info-Blowout
- takes place on Rougetsutou island (ficitional)
- setting is a half-western half-Japanese hotel. Hotel was previously a sanatorium.
- mystical ceremony was performed every 10 years to worship the moon, but ceremonies stopped for unknown reasons
- 5 young girls were abducted and taken to the island, but were recovered by a detective. None of the girls remember what happened on the island
- story takes place several years later when 3 girls return to the island to try and figure out what happened
- 3 girls are the main characters
- subtitle “Mask of the Lunar Eclipse” refers to a mask used during the ritual that erases memories
- concept remains the same as the rest of the series, but gameplay has been ‘dramatically improved’
- Move the character with the nunchuk, direct the flashlight with the remote
- pointer is not used, just the motions of moving a flashlight
- Third Person, behind-the-back camera
- walk/run while moving the flashlight around
- eastern and western influences were used because they better flow with the type of camera, and make the game flow better
- character has been sped up, walks more quickly. This is due to complaints about earlier installments in the series
- vibration, Wiimote speaker used to further enhance the experience
- Nintendo/Grasshopper/Tecmo collaboration worked well, but it was hard to take into account all the differing opinions.
- full of bonus content
- dev team says this is easily the best entry in the serie

Kann gar nicht mehr schlecht werden =)

Hä? Wie soll man denn die Taschenlampe steuern ohne die Pointerfunktion zu nutzen?
Dann wird die Kamera ja auch wie bisher mit dem Controllstick bewegt.
Ich hoffe die Chars sind mindestens doppelt so schnell wie beim 2. Teil. Dort waren die ja selbst im Rennen stocklahm...

Klingt ja schonmal ganz gut was da steht. :-)
Ich will es haben! :aargh:

Ich hoffe das es gut wird. Habe nach Silent Hill 2-4 schon lange kein Horrorspiel mehr gekauft und werde bis auf am Wii wohl auch keine kaufen können, da mein PC für neue Titel zu schwach ist und ich mir wohl weder X360 noch PS3 zulegen werde.

Hm mal kurz ne Offtopic Frage: Kennt ihr noch andere Horrorgames für den PC eventuell?
Also die Fear Spiele und Doom3 habe ich nur. Gibts da noch weitere? :hmm:

Hä? Wie soll man denn die Taschenlampe steuern ohne die Pointerfunktion zu nutzen?
Dann wird die Kamera ja auch wie bisher mit dem Controllstick bewegt.

Steht doch da, die Taschenlampe wird per Bewegung der Wiimote gesteuert, also nicht über die Zielerkennung per Sensorleiste. Seltsam warum sie das so gemacht.

die infos sind alle sehr geil. vor allem, dass das konzept gleich bleibt aber das gameplay stark verbessert wurde. Der feinschliff war schon immer das, was der serie gefehlt hat.

http://gonintendo.com/?p=50371

Irgendwie befürchte ich, dass das Spiel nie den Weg nach Westen finden wird.
Nintendo ist einerseits Publisher, weiß andererseits nichts von dem Spiel. Soviel zu Nintendos "Core-Hingabe". Publisht nicht mal existierende Titel von Third Parties.

http://gonintendo.com/?p=50371

Irgendwie befürchte ich, dass das Spiel nie den Weg nach Westen finden wird.
Nintendo ist einerseits Publisher, weiß andererseits nichts von dem Spiel. Soviel zu Nintendos "Core-Hingabe". Publisht nicht mal existierende Titel von Third Parties.

es wurde für den westen doch schon angekündigt. man weiß aber nur, dass es dieses jahr noch erscheinen soll. :-)

Der Trailer hat mich jetzt vollkommen überzeugt! :-D

mich auch. kann mir aber nich vorstellen, dass das alles echtzeit sein soll. wenn doch müsste man JEDEN entwickler inkl. nintendo sofort drei wochen lang ausschimpfen und auslachen.

natürlich nich der ganze trailer, aber die "spielszenen"

mich auch. kann mir aber nich vorstellen, dass das alles echtzeit sein soll. wenn doch müsste man JEDEN entwickler inkl. nintendo sofort drei wochen lang ausschimpfen und auslachen.

natürlich nich der ganze trailer, aber die "spielszenen"

Ach das kannste vergessen, das is aus Rendersequenzen zusammengeschnibbelt. auf den vorigen Seiten waren doch schon Links zu Seiten mit ingame-Material, und da sieht das nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom