Fasten...!

Na ja Schächten... Ich kenne den genauen Grund auch nicht, aber was ich hier mal gesehen habe, wie die diese 1KG Hühner bei Wiesenhof "produziert" werden, wurde mir schlecht (ich meine die, die in der Plastiktüte verschweisst werden), also das geht so:
Die Hühner werden an den beinen aufgehängt und fahren dann an so einem Haken -lebend- durch die Fabrikhalle, bis sie zu einem Bad kommen, das unter Strom steht. Die Maschine tunkt den Kopf rein, es macht so ein bischen "bzzt" und die Hühner sind KO. Anschliessend gehts weiter an so eine "ritzermaschine" die geschwind den Hühnern den Hals aufschlitzt während die an dieser Maschine vorbeifahren. Danach läuft denen das Blut nur so aus den Hälsen. Also... ich weiss nicht, jede Art von Schlachterei, ob Schächten, Bolzen, Elektroschocks etc.. ist grausam.
Aber wer will schon auf ein guten Hamburger, Steak oder Würstchen verzichten?

runemaster schrieb:
Naja .. ich hab aber nur nen begrenzten Einkaufsradius .. und der schließt eigentlich nur Lidl & Plus ein ! Und da gibbet nur Bodenhaltungseier.

Ausserdem muss man realistisch bleiben, denn eine Stadt wie Hamburg kann gar nicht mit Freilandeiern versorgt werden :shakehead:

Aber dafür mit reichlich Fisch! :D

tkx schrieb:
Na ja Schächten... Ich kenne den genauen Grund auch nicht, aber was ich hier mal gesehen habe, wie die diese 1KG Hühner bei Wiesenhof "produziert" werden, wurde mir schlecht (ich meine die, die in der Plastiktüte verschweisst werden), also das geht so:
Die Hühner werden an den beinen aufgehängt und fahren dann an so einem Haken -lebend- durch die Fabrikhalle, bis sie zu einem Bad kommen, das unter Strom steht. Die Maschine tunkt den Kopf rein, es macht so ein bischen "bzzt" und die Hühner sind KO. Anschliessend gehts weiter an so eine "ritzermaschine" die geschwind den Hühnern den Hals aufschlitzt während die an dieser Maschine vorbeifahren. Danach läuft denen das Blut nur so aus den Hälsen. Also... ich weiss nicht, jede Art von Schlachterei, ob Schächten, Bolzen, Elektroschocks etc.. ist grausam.
Aber wer will schon auf ein guten Hamburger, Steak oder Würstchen verzichten?

Das ist es ja eben! Was man von Geburt an gewohnt ist, wird man so schnell nicht los. Von klein auf werden wir an den Fleischverzehr gewöhnt... und da raus zu kommen ist recht schwer! :cry:

Großen Respekt an die Vegetarier...

ULVI, respekt aber mit dem Fasten - das einzige was beim Fasten wirklich nervig ist, wenn man Sport treibt - in der Schule z.B., die Lehrer einen nicht freistellen wollen und man das beschissene Zirkeltraining doch mitmachen muß.

tkx schrieb:
ULVI, respekt aber mit dem Fasten - das einzige was beim Fasten wirklich nervig ist, wenn man Sport treibt - in der Schule z.B., die Lehrer einen nicht freistellen wollen und man das beschissene Zirkeltraining doch mitmachen muß.

Gut das ich nicht an ein Verein gebunden bin sondern nur Sport in meiner Freizeit betreibe... von daher kann ich das mit dem Fasten gut durchziehen. Naja... mein größtes Problem ist jedoch die langeweile. Wenn ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll, dann höre ich immer mehr auf mein Magen... was dann auch widerrum ein Fehler ist.... :lol: :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom