Fasten...!

Toxic schrieb:
-TMR- schrieb:
wenigstens ist beim schächten das blut aus dem körper geflossen!
Ja toll aber erst nach langer Zeit. Das Tier ist in den Meisten fällen noch beim vollem Bewusstsein, auch noch lange nach dem (absichtlich zu schwachem) bolzenschuss.
egal ich esse weiter fleisch !
nachher um 17:00uhr !
suppe,datteln,fleisch.feigen!

Bei uns Moslems gibt es auch ein Fest, bei dem wir ein Schaf als Opfergabe für den Gott schlachten. Verdammt, hab ich das oft mitgekriegt.

Ich hab das schon paar mal als kleiner Junge gesehen. Geschockt war ich auch, als ich im Haus meiner Oma (In der türkei) rumlief und ein Eimer sah, in dem der abgetrennte Kopf von einem Schaf war, mit dem ich noch stunden vorher gespielt habe. Für die isset normal... aber ich bin jemand der - trotz der Religion - sowas nicht begrüßt.

aber bei solchem harmlosen sachen wie fasten, mach ich dann doch mit.

generell finde ich das mit den tieren auch nicht schön was die zu erleiden haben, aber was kann man da machen? Damit sowas aufhört, müssten schließlich alle auf der Welt Vegetarier sein... ! Sagt mir bescheid wenn ihr es geschafft hab, die leute dazu zu überreden... :cry:

eben, ich denke es gibt kaum jemandem dem das leid und die höllischen qualen der tiere völlig egal ist, aber fleich essen tuen wir alle, ich mein, wer kann bei einem zartrosasenen Steak mit dezenter pfeffersauce noch nein sagen??? :cry:

@TMR: Manche Leute sehen eben nur was sie sehen wollen. Du bist ein Ignorant! :x

@ULVI: Joa ich schreib dir dann ne Karte :D

Toxic schrieb:
@TMR: Manche Leute sehen eben nur was sie sehen wollen. Du bist ein Ignorant! :x

@ULVI: Joa ich schreib dir dann ne Karte :D

Mal sehen ob du es schaffst, mich zum Vegetarier zu machen...

Ich esse auch weiter Fleisch. Selbst als Nichtvegetarier hat man die Möglichkeit, den Markt zu beeinflussen. Z.B. bei einer Fleischerei zu kaufen, wo man weiss das die ihr Fleisch vom nahegelegenen Bauernhof bekommen - also nix mit Transporten quer durch Europa.
Ich finde die Einstellung von Ulvi genau richtig. Man muss nicht jede Tradition mitmachen, man kann auch so in seiner Religion leben. Das er das mit dem Fasten durchhält finde ich klasse und solange es keinem Schadet soll jeder seine Religion leben wie er will. Das Schächten jedenfalls sollte IMHO verboten werden. Ist auch die Frage ob das Religion oder Tradition ist, da gibt's nämlich einen Unterschied. Vieles, was man hier im Westen so als "typisch islamisch" ansieht, steht nicht im Koran, sondern ist arabische Tradition. Beim Schächten allerdings weiss ich nicht, ob das irgendwo im Koran steht... so fitt bin ich was den Islam angeht (leider) auch nicht.

Toxic schrieb:
Wer sich nicht fügt wird erhängt ;)
Der Smiley rettet dich, aber es gibt Leute, die würden das Ernst meinen. Da zeigt sich dann, daß denen Gewalt gegen Menschen weniger schlimm vorkommt als Gewalt gegen Tiere... Komisch, oder?

Heute noch kurz mit meinem Freun unterhalten,der auch moslem ist und fastet.

Den ganzen tag nichts essen,bis abend iss ja ok.
aber man sollte wenigstens mal ne flasche wasser trinken.
Der Körper trocknet doch total aus.

Also ich glaub dass mit dem Essen und trinken würd ich noch grad so hinbekommen, aber keine Kaugummis?
NE, DAS IST DER PUNKT AN DEM ICH SCHEITERN WÜRDE, schliesslich hat man auch wenn man sich die Zähne putzt doch irgendwann Mundgulli wenn man lange Zeit nix gegessen hat und Mundhygiene ist das A und O.
Ich glaube ich verputze immer so eine Packung Kaugummis pro Tag.
Es ist eine Seltenheit mich nicht mit Kaugummi kauend anzutreffen.

Also ich esse Fleisch .. früher hab ich das nur beim lokalen Schlachter gekauft .. da wusste ich die Tiere kommen aus der Umgebung !

Hab als Kind mal bei einer Schweineschlachtung zugeschaut .. das Vieh hat gequieckt ohne Ende, aber nach dem "Schuss" war es sehr schnell vorbei. Das Zucken wäre normal hat aber nix mehr mit Bewusstsein zu tun hat man mir erklärt und heute weiss ich dass dem auch so ist.

Aber jetzt wohne ich in Hamburg, da ist nix mit örtlicher Schlachter .. die Schlachter bei denen ich hier einkaufen könnte, würde mir vermutlich den gleichen Scheiss verkaufen den ich auch beim Aldi bekommen.

Und denkt mal an Eier .. ich kaufe grundsätzlich Eier von Hühnern aus Bodenhaltung, denn wenn man mal gesehen hat wie die armen Viecher in Legebatterien gehalten werden, dann wird einem Übel. Dennoch kann ich mir bei Chicken Wings oder Hähnchen Nuggets nicht die aus der Bodenhaltung kaufen, denn da gibt es keine speziellen Produkte.

Aber Tiere ausbluten zu lassen damit sie "koscher" sind finde ich nicht okay, aber ich kann keinem vorschreiben wie er seine Religion auszuleben hat .... leider.
Aber die Christen sind ja auch nicht besser .. nur machen sie es aus Profit-Gründen und nicht der Religion wegen.

runemaster schrieb:
Und denkt mal an Eier .. ich kaufe grundsätzlich Eier von Hühnern aus Bodenhaltung, denn wenn man mal gesehen hat wie die armen Viecher in Legebatterien gehalten werden, dann wird einem Übel.
Eier aus Bodenhaltung, naja! Hast du schonmal gesehen, was "Bodenhaltung" eigentlich ist? Meistens ist das einfach nur ein enges Gehege, in dem die Viecher so dicht gedrängt rumstehen, daß sie sich auch kaum bewegen können und dauernd in ihrem eigenen Dreck rumscharren...
"Freilandhaltung" wäre da schon besser. Das ist im wesentlichen das, was man sich von glücklichen Hühnern vorstellt, die einfach auf dem Hof rumlaufen oder so.

Hui... also gestern hab ich das mit dem fasten (ohne Frühstück) durchgehalten... aber ratet mal welcher Idiot sein Frühstück heute wieder verpasst hat?! :cry:

Egal... da muss ich wieder durch... :rolleyes:

*g* Das schaffst Du schon Ulvi ;) Nur ich würde mir heute unbedingt einen seeeeehr lauten Wecker kaufen, für das Frühstück morgen...

Hubaaaa schrieb:
*g* Das schaffst Du schon Ulvi ;) Nur ich würde mir heute unbedingt einen seeeeehr lauten Wecker kaufen, für das Frühstück morgen...

Ich hab einen lauten, leider mach ich den dann aus weil der mich morgens so nervt! *ggg*

das mit der freilandhaltung ist natürlich am besten .. aber was ich nicht kaufen kann, dass kann ich nicht kaufen !

in ostfriesland hab ich aber solche eier gekauft !! .. da kannte ich ja auch noch die hühner die sie gelegt haben ;) (zumindest teilweise)

Hm, also hier in SB beim Minimal gibts Freilandhaltungseier (was für ein Wort)...

Naja .. ich hab aber nur nen begrenzten Einkaufsradius .. und der schließt eigentlich nur Lidl & Plus ein ! Und da gibbet nur Bodenhaltungseier.

Ausserdem muss man realistisch bleiben, denn eine Stadt wie Hamburg kann gar nicht mit Freilandeiern versorgt werden :shakehead:

Zurück
Top Bottom