Farewell XBOX | (Xbox vs Sega)

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.670
Hi Xboxler,

Wie sah euer erster Kontakt aus mit der Xbox?
Was war eure erste Xbox?

Kann man die Xbox Series X/S mit dem Mega Drive Tower vergleichen? Zuviele Unterschiedliche Systeme und massive Verunsicherungen.
Sega hat sich auf zuviele Dinge konzentriert, das könnte man auch von MS behaupten.

Und nicht nur im PC-Bereich versuchte SEGA sich ein weiteres Standbein aufzubauen.

Gegen Ende 1995 veröffentlichte die Firma nVidia eine der ersten 3D-Beschleunigerkarten für den PC, welche über Anschlüsse für Saturn-Joypads verfügte. Diese Zusammenarbeit mit SEGA war für beide Seiten interessant: SEGA konnte erste Schritte in Richtung PC-Umsetzungen unternehmen, was sie mit ihrer "SEGA PC"-Linie bis heute weiter verfolgen, und nVidia verkaufte dank des Bekanntheitsgrades der SEGA-Titel eine stattliche Anzahl dieser Steckkarten. Als Spiel lag dem Bundle Virtua Fighter bei.


MS nahm das Erbe an von Sega und nun passiert sowas, Karma?


Da der Saturn früher als geplant veröffentlicht wurde, waren sehr wenige Spiele zum Release erhältlich. Deshalb brachte SEGA im Jahr 1996 das SEGA Netlink, eine Modem-Erweiterung, heraus, was sich kontraproduktiv auf SEGA wirkte, da sie teuer und nur wenig kombatible Spiele hatte. Außerdem konnte SEGA in Europa und USA nicht mit den Marketingkampangen von Sony mithalten, da Sony ein größerer Konzern war.



Die Series Boxen hatten das gleiche Problem.


History of Microsoft Xbox Consoles
  • Generation One — Xbox. Release date: November 15, 2001. Launch price: $299. ...
  • Generation Two — Xbox 360. Release date: November 22, 2005. ...
  • Generation Three — Xbox One, One S and One X. Release date: November 22, 2013. ...
  • Generation Four — Xbox Series X and Series S. Release date: November 10, 2020.

Oh man das tut mir doch schon leid.
 
Verstehe das ganze hier zwar nicht ganz, aber wo war Segas Mega Drive ein Tower?
Mal davon abgesehen war es Segas erfolgreichste Konsole und man konnte Nintendo ordentlich unter Druck setzen.

Außerdem nahm Microsoft nicht das Erbe von Sega an. Microsoft hatte vor dem KO des Dreamcast schon Pläne für den Konsolenmarkt.

Insgesamt muss man im Nachhinein auch sagen, das Sega mit sehr viel mehr Herzblut dabei war. Also in Konsolenmarkt...

Ansonsten gibt es hier schon ein Paar Parallelen...

By the Way... Mega Drive Forever 💙
Beste Konsole die ich jemals hatte!
 
Verstehe das ganze hier zwar nicht ganz, aber wo war Segas Mega Drive ein Tower?
Mal davon abgesehen war es Segas erfolgreichste Konsole und man konnte Nintendo ordentlich unter Druck setzen.

Das MD war eundeutig Geil, aber ich hatte "nur" das SNES.
 
Das ist doch schon heftig. Das Rare Logo auf einer Sony Konsole.

Die Dreamcast wollte ich hier gar nicht zum vergleich nehmen. Nein Leute, die Konsole lief gut nur Sega hat sich nicht getraut weiter zu machen. Es hieß sogar das die noch Geld hätten. Die DC verkäufe waren Top, aber der PS2 Hype hat die Sega CEOs zu sehr beeindruckt.
 
Das ist doch schon heftig. Das Rare Logo auf einer Sony Konsole.

Die Dreamcast wollte ich hier gar nicht zum vergleich nehmen. Nein Leute, die Konsole lief gut nur Sega hat sich nicht getraut weiter zu machen. Es hieß sogar das die noch Geld hätten. Die DC verkäufe waren Top, aber der PS2 Hype hat die Sega CEOs zu sehr beeindruckt.
Sega hat 2000 nur gute Dreamcast Verkaufszahlen wegen einer Preissenkung erzielt, durch die man das Geschäfstjahr mit einem massiven Verlust abgeschloßen hat. Das hätte man nicht mehr lange durchgehalten.
 
Der erste Kontakt war die 360 mit Stundenlangen PVP Halo 2 Couch Sessions mit freunden :moin: unvergessen.
 
Da ich nach dem Dreamcast komplett Multi wurde war meine erste XBox die erste XBox.
Das war auch gut so, sonst hätte ich Perlen wie Otogi, Steel Battalion und natürlich Sega GT 2002 und Jet Set Radio Future verpasst.
 
Zurück
Top Bottom