Far Cry

Necrophorus schrieb:
Die Liste an Verbesserungen gegenüber Shader Model 2.0 ist extrem lang, da wird man in naher Zukunft schon einiges mit machen können. Dazu fällt mir auch ein, dass The Elder Scrolls: Oblivion auf Shader Model 3.0 zurückgreift. Die Form des Displacement Mappings wäre mit einer früheren Version des Shaders nicht möglich gewesen.

High Dynamic Range ist auch mit Shader Version 2.0b möglich. Aber da Ati sich krampfhaft auf Zwischenwerte beschränkt (wie bei der Floatingpoint precision -> nur Support für 24 Bit), wird das wohl erst mit dem R500 was.

Bis The Elder Scrolls: Oblivion draussen ist hat ATI schon ne neue Graka draussen und beim nächsten Chip wird es auch integriert sein! Alles zu seiner Zeit :) ! Und heutige Games nutzen Shader Model 3.0 nicht, sodass es erst in ca. einem Jahr wirklich verwendung finden wird!

1. Die neuen Bilder zeigen die Crytec Engine im neuen Gewand, welches mitte Dezember als ATi-Grafikdemo erscheinen soll. Darauf lässt schließen, das es Shader 2.b Pfade sind.

So, die Grafikdemo ist seit kurzem erhältlich zum Download.

Die Demo nennt sich "The Project" und ist mittlerweile in Version 1.1 zu haben, wiegt pralle 161 MB.

Mein Bruder Necro hat die schon auf seinem Rechner laufen lassen und es sieht hervorragend aus, dazu läuft es auch ebenso genial.

Schon komisch, das eine ATi-Optimized-Sponsored etc etc. demo so gut auf nVidia Karten läuft. Leider gibt es hier und da kleine Grafikbugs, besonders im Bereich der Tiefenunschärfe und als nVidia Nutzer hat man keine Wasserreflexionen.

Ich lads gerade runter (da der PC meines Bruders aus ist und er jetzt bis Sonntag weg ist)... mal sehen wie es auf meiner 9800 XT 128 MB läuft ;)

Lade es auch grad runter, erst muß meine Radeon 9600 dran glauben und dann darf die GeForce 6800 GT ran... 8-)

Ich glaub es ist besser wenn du mir den 6800 GT test überlässt... *Profi-Brille aufsetz*

... Na jetzt gib schon her die Karte! :P

obwohl dass hier vielleicht das falsche forum (CONSOLEwars) ist, möchte ich euch trotzdem um eure meinung fragen!

hab jetzt endlich einen neuen PC (Athlon64 3200+, 1GB RAM, MSI K8N Neo ATH64 Socket754 FSB800 ATX, Aopen GeForce 6800 GT 256MB -*freu*!!) und wollte euch fragen ob sich FarCry auch auszahlt zu kaufen, wenn man HL² als geilstes pc-game empfindet dass man jemals gezockt hat? :-?

Ich kann Far Cry nur empfehlen. Sieht grafisch auch ziemlich brilliant aus und hat die mit Abstand cleversten Gegner, die du bis heute in einem Shooter finden kannst. Allerdings ist Far Cry vom Setting her lange nicht so abwechslungsreich wie Half Life 2.

EDIT:
Sonst spiel doch mal die Demo von Far Cry.

Far Cry als Spiel selbst ist ein gameplaytechnisch hochwertiger Shooter.
Die Grafik ist wirklich erste Sahne. Als GeForce 6800 GT Besitzer kannst du mit Patch 1.3 auch High Dynamic Range aktivieren, welches die Grafik nochmals enorm verbessert.

danke für die tipps (demo, hdr,..)! hap einfach nur 'angst' nie wieder ein so tolles spiel wie HL² zu spielen! ist gut wenn ich mich danach auch noch auf etwas freuen kann! :happy3:

CHISCO schrieb:
obwohl dass hier vielleicht das falsche forum (CONSOLEwars) ist, möchte ich euch trotzdem um eure meinung fragen!

hab jetzt endlich einen neuen PC (Athlon64 3200+, 1GB RAM, MSI K8N Neo ATH64 Socket754 FSB800 ATX, Aopen GeForce 6800 GT 256MB -*freu*!!) und wollte euch fragen ob sich FarCry auch auszahlt zu kaufen, wenn man HL² als geilstes pc-game empfindet dass man jemals gezockt hat? :-?

IMO hat FarCry nur eins nette Grafik... Die Gegner sind einfach
nur meist unfair platziert, von KI konnt ich nicht viel entdecken.
Das Dschungelsetting ist am Anfang der Hingucker, wird aber sehr
schnell langweilig. Die Innenlevels... -Naja, reden wir nicht drüber...
Die Fahrzeugphysik ist auch nicht so das Wahre... Nur das Bootfahren
macht laune... Die Schwierigkeitskurfe macht plötzlich krasse Sprünge...

HL² ist um einiges Abwechslungsreicher...

Also FarCry lohnt sich immer, ist ein sehr gutes Spiel. Aber man sollte es nicht direkt mit HL2 vergleichen, in manchen Sachen ist es besser (Explosionen, größe der Levels) und in manchen schlechter (Abwechslung, Models, Physik).

KI Aussetzer habe ich in FarCry sogar häufiger erlebt als in anderen Shootern, das ging dan soweit das die Gegner an Objekten hängen blieben und garnix mehr gemacht haben.

Ich finde beide Spiele können sehr gut nebeneinander existieren :)

--=ZerO=-- schrieb:
IMO hat FarCry nur eins nette Grafik... Die Gegner sind einfach
nur meist unfair platziert, von KI konnt ich nicht viel entdecken.
Das Dschungelsetting ist am Anfang der Hingucker, wird aber sehr
schnell langweilig. Die Innenlevels... -Naja, reden wir nicht drüber...
Die Fahrzeugphysik ist auch nicht so das Wahre... Nur das Bootfahren
macht laune... Die Schwierigkeitskurfe macht plötzlich krasse Sprünge...

HL² ist um einiges Abwechslungsreicher...
Dass HL2 um einges abwechslungsreicher als FC ist, ist 100%ig richtig. Die KI von Far Cry ist zwar auch nicht perfekt und hat wie bei jedem Shooter teilweise Aussetzer, ist aber für mich trotzdem die mit Abstand beste, die ich bisher gesehen habe.

Zurück
Top Bottom