Xbox360 Far Cry Thread for XBox Screens

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
shadowman schrieb:
top shooter? ende der generation?
da denke ich nicht an FCI, sondern an black...!

ganz genau - gut das du uns erinnert hast shadow - black wird der hammer werden da bin ich überzeugt und das game muß ich mir dann auch noch kaufen :D

edit:
allerdings habe ich so den verdacht, auch wenn es nicht angekündigt ist, das black für die 360er umgesetzt werden wird.
ea ist ja bekanntlich geldgierig und sie lassen criterion ja auch eine 360er version von burnout: revenge machen - von daher denke ich das wir durchaus ein black auf der 360er erwarten können.

shadowman schrieb:
top shooter? ende der generation?
da denke ich nicht an FCI, sondern an black...!

Stimmt, den Shooter habe ich ja ganz vergessen! Allerdings auch kein Xbox-exklusiv wie eben FCI... :) Kann also vllt noch mit HL² für Furore sorgen, auch wenn ich denk, dass mit dem Release der X360 einige Spiele untergehen werden, wenn sie nur auf der Xbox erscheinen. Dank Abwärtskompatibilität wollen wir aber hoffen, dass diese Titel aber von vorn herein auf der X360 laufen. :)

so... bin jetzt wirklich schon sehr sehr weit da ich gestern nen unfreiwillig freien tag hatte und muss meine wertung von 80% nochmal auf 88% umwandeln. das game dreht ab der ca. 4 stunde so was von auf. zwar vermisse ich immer noch die freiheiten der pc version, aber die wurden insofern so beachtet, dass es immer wieder stellen gibt, wo man wirklich die verschiedensten möglichkeiten hat, auch taktische, die lager zu malträtieren und zu stürmen. die grafik wird auf einmal auch schöner (das design) wenn die sonne langsam untergeht, und die dschungelatmosphäre schiesst in unerwartete höhen. die folgenden, richtigen innenlevel sehen auch atemberaubend aus.

es ist der erste konsolen ego shooter seit riddick, der mich richtig gepackt hat.

Da haben sich doch tatsächlich einige getraut Instincts besser zu bewerten als Halo 2

würde ich auch sofort unterschreiben, da ich halo 1 + 2 für absolute schlaftabletten halte die weder spielerisch noch optisch abwechslung bringen. sind in meinen augen spiele, die ihrem hype in keinster weise gerecht werden. jedenfalls kann ich ihn in keinster weise nachvollziehen.

allerdings habe ich so den verdacht, auch wenn es nicht angekündigt ist, das black für die 360er umgesetzt werden wird.

das ist kein verdacht, sondern ne tatsache. jedenfalls steht es so in der xzone oder oxm.

Ich denke, technisch wäre das kein Problem gewesen, MGS3 macht´s ja vor, aber daran wurde wahrscheinlich einfach nicht gedacht.

es würde sich schon einiges schwerer gestalten als bei mgs3, da die gebiete bei mgs3 nur nen bruchteil so gross sind wie die bei far cry. und ehrlich gesagt möchte ich bei dem game nicht ständig ladepausen.

Zissou schrieb:
so... bin jetzt wirklich schon sehr sehr weit da ich gestern nen unfreiwillig freien tag hatte und muss meine wertung von 80% nochmal auf 88% umwandeln. das game dreht ab der ca. 4 stunde so was von auf. zwar vermisse ich immer noch die freiheiten der pc version, aber die wurden insofern so beachtet, dass es immer wieder stellen gibt, wo man wirklich die verschiedensten möglichkeiten hat, auch taktische, die lager zu malträtieren und zu stürmen. die grafik wird auf einmal auch schöner (das design) wenn die sonne langsam untergeht, und die dschungelatmosphäre schiesst in unerwartete höhen. die folgenden, richtigen innenlevel sehen auch atemberaubend aus.

Stimmt, mit weiterem Verlauf wird es definitiv besser.

es würde sich schon einiges schwerer gestalten als bei mgs3, da die gebiete bei mgs3 nur nen bruchteil so gross sind wie die bei far cry. und ehrlich gesagt möchte ich bei dem game nicht ständig ladepausen.

Na ja, eben dafür hat die Xbox doch ne Festplatte und ist leistungsfähiger als die PS2...

Zissou schrieb:
so... bin jetzt wirklich schon sehr sehr weit da ich gestern nen unfreiwillig freien tag hatte und muss meine wertung von 80% nochmal auf 88% umwandeln. das game dreht ab der ca. 4 stunde so was von auf.

Respekt! :) Musste nach 6 Stunden Spielzeit das Spiel leider wieder zurückgeben... :( Muss es demnächst wieder ausleihen, ist echt klasse...

es ist der erste konsolen ego shooter seit riddick, der mich richtig gepackt hat.

Jepp, wobei bei mir noch Doom³ (wegen der grandiosen) Atmosphäre dazu gehört. :) Und Halo² im Coop war auch geil... Auch wenns im Single-Player-Modus nicht mit Riddick und FCI mithalten kann... :hmpf:

das ist kein verdacht, sondern ne tatsache. jedenfalls steht es so in der xzone oder oxm.

Echt??? Wird zweigleisig gefahren, d.h. auch mit Xbox/PS2 Version?

Stimmt, und man sollte bedenken, dass es wesentlich mehr Freiheiten gibt, als bei MGS3. Ich denk, erst in der nächsten Gen werden wir so richtig geniale Dschungel-Level bekommen, wo sich das Gras knickt und Blätter auf die Seite geschoben werden. :)

Echt??? Wird zweigleisig gefahren, d.h. auch mit Xbox/PS2 Version?

ja, scheint so. hab es jedenfalls gestern so gelesen. aber ich denke die grafischen unterschiede werden nicht so gravierend sein, wenn man die screens der x360 version von gun mit der xbox version vergleicht. einfach ne leicht bessere auflösung...

Bei den Criterion-Games frag ich mich eh, was die außer der Auflösung noch verbessern wollen! :D Gut, ein paar nette Lichteffekte noch, eventuell besser aufgelöste Texturen, aber das wars dann auch schon...

Habs gestern auf der XBox gespielt und ich muss sagen, dass die PC-Version IMO klar besser ist.
Grund:
Von der genialen Gegner-KI der PC-Version ist auf der XBox nicht mehr viel übrig geblieben. Die Gegner haben bei der Portierung einen klaren IQ-Verfall erlitten und laufen jetzt teilweise strohdumm ungedeckt auf den Spieler zu, statt sich wie auf dem PC die Deckung nutzend anzuschleichen.

Für mich unerklärlich, war doch gerade die extrem gute künstliche Intelligenz einer der großen Pluspunkte der PC-Version. Da nützen IMO auch das Fallenstellen usw nichts, für mich ist die Konsolenversion irgendwie eine Enttäuschung, da auf dem PC gerade die spannenden Feuergefechte das Salz in der Suppe waren.

Bin nun im Regenwald und das Spiel rockt. :)

Allerdings ist die KI wie oben beschrieben einfach nur schlecht.
Beispiel: Ich renn auf eine MG-Stellung zu und was macht der Soldat? Er steht doof davor und wartet bis ich ihn in's Jenseits geschickt habe. Da hätte man mehr rauskitzeln können und müssen.

Ansonsten Daumen hoch!

NeSS schrieb:
Wie wäre es mit einem höheren Schwierigkeitsgrad?
daran liegt es nicht, von der brillianten KI auf dem PC ist auf der XBox schlicht und ergreifend nicht mehr viel übrig geblieben, fragt mich bitte nicht warum :-?

was, die genial KI ist nicht mehr da... und ist das spiel ja nur noch ein farcry light. ein glück dass es nicht mehr für die PS2 kommt.

solid2snake schrieb:
was, die genial KI ist nicht mehr da... und ist das spiel ja nur noch ein farcry light. ein glück dass es nicht mehr für die PS2 kommt.

Wieso? Denkst du das die KI auf der PS2 nicht mehr vorhanden wäre und die Gegner einfach nur noch so rumstehen oder was :)

solid2snake schrieb:
Trotzdem ist es ein genialer Shooter...mit guter Atmo(Besonders im Dschungel). Grafisch top und auch spielerisch gut...kann deinen letzten Satz überhaupt nicht nachvollziehen.

Oder höre ich da Neid raus? ;)

Zurück
Top Bottom