Far Cry Primal

Kurze Frage: Gibt es weibliche Gegnertypen? Klingt komisch, ist mir aber wichtig. Realismus und so ;)

Wäre das erste FC Vollpreisspiel, was ich mir nach langer Zeit kaufen würde (Hab totale Langeweile und Hitman war ein Reinfall :ugly: )

Das unterscheidet sich je nach Stamm. Bei dem einen Stamm kämpfen keine Frauen. Wenn du ein Lager des Stammes angreifst suchen sie Schutz oder fliehen vor dir. Bei dem anderen Stamm gibt es ein paar weibliche Kämpferinnen. Ich glaube die Bogenschützen sind teilweise weiblich. Ist aber schwer zu sagen, die sind alles so dünn :-D. Außerdem ist einer deinerr beiden großen Kontrahenten weiblich. Die Stämme unterscheiden sich schon deutlich.

Ich persönlich würde den Titel empfehlen. Ich habe aus der Far Cry Reihe bisher vor Primal Teil 3 und 4 gespielt und Primal ist bisher definitiv mein Lieblingstitel der Reihe. Das Setting wurde wirklich klasse und glaubhaft umgesetzt und die typischen Ubisoft Sammelmöglichkeiten machen endlich mal Sinn.

Ich bin nun knapp 27 Stunden dran und stehe bei knapp 53 %. Auch wenn diese Prozentangabe den Gesamtfortschritt und nicht die Story betrifft, habe ich wohl noch einige Missionen und Nebenmissionen vor mir. Bisher ist noch kein Abnutzungs- und Ermüdungseffekt aufgetaucht, wie ich ihn zum Beispiel beim 4. Teil hatte. Insofern ist der Titel für mich eine positive Überraschung, da ich nicht so viel erwartet hatte und eigentlich nur einen Lückenfüller bis Dark Souls 3 gesucht hatte. Primal ist aber definitiv mehr als nur ein Lückenfüller ;-).
 
Hab es mir gestern im Saturn einfach mal eingepackt.. dürfte das erste Vollpreisspiel seit Pokemon Omega Rubin sein, welches ich gekauft habe.

Bin mal gespannt. :scan:
 
Gestern durchgespielt, 40h37Min hats gedauert fuer alles 8)
Für mich das erste Ubigame überhaupt, das mich wirklich bis 100% motiviert hat.
Klar, es ist schon die Ubiformel, allerdings funktioniert sie hier (setting-bedingt) nahezu perfekt.
Das Setting selbst ist über jeden Zweifel erhaben, einfach Unique ^^.
Für mich fast schon ein "Uberaschungshit", gefiel mir quasi außerordentlich gut.
In diesem Sinne
 
hat mir überraschend gut gefallen nach dem imo schwachen vierten teil.
geschichte ist kaum vorhanden aber das find ich wie bei mad max nicht so schlimm.
lebt halt stark von der atmo.

technisch gibts wie bei fc4 wenig zu bemängeln aber dieses mal ist die welt deutlich abwechslungesreicher gestaltet.
zb die gegnerischen camps sind viel unterschiedlicher designed als die ewig gleichen in fc4...

und es macht imo einfach fun (wie scho bei fc4) duch die camps zu schleichen und jeden gegner mit nem takeoff leise auszuschalten :)

bin schon gespannt auf das setting vom nächsten teil und vielleicht kommen ja dinos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nähere mich jetzt dem Ende entgegen. Habe nun 80 sammelbare Gegenstände(Armband, Totem, Hand...) gefunden und den Erfolg dafür erhalten.
Was bringt es denn nun das alles einzusammeln ?! irgend ein spezielles Ende oder extra Fähigkeit?
Alle Fähigkeiten zu erlangen wird auch noch etwas dauern, da fehlen mir noch 38Fähigkeitspunkte :(

Bisher fand ich die Story echt gut gemacht. Und die Charakterzeichnung ist echt TOP wie auch die Zwischensequenzen. Die Mimik und Gestik, die Sprache, die Grafik, einfach nur :o
Der olle verrückte typ mit seinen Federn xD Was habe ich gelacht über den!!
 
Also ich behaupte ja das sammeln dient hauptsächlich der Streckung der Spielzeit.
 
Fand es schon gut das man diesmal nur 80Teile sammeln muss um den Erfolg zu bekommen und nicht jede Kategorie extra. Das sind sonst über 200Teile oder so :o
 
Fand es schon gut das man diesmal nur 80Teile sammeln muss um den Erfolg zu bekommen und nicht jede Kategorie extra. Das sind sonst über 200Teile oder so :o

Diese Sammelobjekte waren natürlich mal wieder absolut nutzlos und hatten keinerlei Auswirkungen oder irgendeinen Mehrwert. Allerdings - rein auf die Trophäe bezogen - war es auch keine Streckung der Spielzeit, da man die 80 Stück ja wirklich im Vorbeigehen finden kann, wenn man durch die Welt streift. Wer sie natürlich alle finden will, hat etwas mehr zu tun. Aber dafür ist mir meine Zeit, so toll die Welt auch inszeniert ist, doch zu schade. Unterm Strich war Primal aber eine große Überraschung für mich, da ich wirklich großen Spaß damit hatte. Der 4. Teil hatte mich ein wenig enttäuscht, aber die Charaktere in Primal wirkten deutlich glaubhafter, die gesamte Welt mitsamt der eigens entwickelten Sprache unglaublich lebendig und authentisch. Auch die Befürchtungen, dass die "begrenzte" Auswahl an Waffen schnell ermüdend und langweilig wird, traf bei mir überhaupt nicht zu. Dafür, dass ich mir den Titel eigentlich nur für zwischendurch holen wollte, hat er mich wirklich überrascht und ich hatte große Freude mit dem Spiel.
 
Also ich habe mir das Spiel nun für 15 Euro für die X gekauft.

Kenne eigentlich nur das 1. Far Cry (damals noch auf den PC gespielt ;)), aber das Setting von Primal spricht mich einfach sehr an und wie wichtig mir das Setting ist, merke ich gerade bei AC: Origins.

Hoffe, dass mir Primal gefallen wird :).
 
Ich hab es schon ewig im Regal stehen - Hab FC 3 und FC 4 jeweils mehrfach auf PS und Xbox gespielt und werde FC 3 als Classic nochmals auf der One spielen. FC2 liegt aufgrund der Abwärtskompatibilität auch schon bereit. Will hier nochmal einen neuen Versuch starten, da es auf der 360 irgendwie nicht zündete. Komischerweise hatte mich Primal nie gelockt - Ich weiß nicht wieso.
 
Gestern Abend direkt nach dem Beenden von AC: Origins nun endlich mit Primal angefangen.

Optisch sieht das Spiel auch heute noch extrem super aus - hätte es X- bzw. HDR-Unterstützung, wäre es noch das i-Tüpfelchen :D!

Bin noch ziemlich am Anfang, aber bislang macht es in der Tat viel Laune (bisher machte mich kein Far Cry-Spiel wirklich an), bin gespannt, ob es das hohe Niveau halten kann!
 
Zurück
Top Bottom