Far Cry Primal

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe mir das Walkthrough-Gameplay angesehen.:
Es ist imo nichts anderes als die Shambala-Traumsequenzen aus Teil 4, wo man auch nur Nahkampf, Pfeil&Bogen und den goldenen Tiger/Löwen hatte zum Befeheln.
Gewürzt mit der Open-World Mechanik ala Upgrades aus Tieren erledigen und diverse Spritzen aus Pflanzen.

Atmosphärisch sieht es Hammer aus, aber ein ganzes Open Wolrd Spiel nach Ubisoft Mechanik ( und dann auch noch ohne diverse Schußwaffen) zum Vollpreis?
Hatte mir sowas wie Blood Dragon erhofft zum niedrigeren Preis erhofft.

Ich seh da schon mehr.
Man muss erstmal die Tiere zähmen und mit all denn Tieren auch ein gutes strategie Spiel.
Und nur mit Bogen und Lanze auch ziemlich vordern
 
Also mir gefällt's. Natürlich sieht man Primal seine Wurzeln an, es ist nun mal ein Far Cry-Ableger. Das Sammeln / Craften passt sehr gut im das Setting. Tiere lassen sich wohl ziemlich easy zähmen, ist wohl eine Designentscheidung.

Imo hebt es sich genug von den Hauptablegern ab.

Her damit!
 
Ich hab Far Cry 2-4 gesuchtet, obwohl gerade der 2.Teil ganz schön fragwürdige Designentscheidungen hatte.

All Add-On für Far Cry 4 wäre Primal nice gewesen. Aber als eigenständiges Spiel? Far Cry ohne Schusswaffen? Das war ja gerade cool, dass man nach und nach was an Waffen freigeschaltet hat und je nach Lust und Laune Stealth spielen konnte oder Rambo Deluxe.

Ich glaub, das ist ein ganz schönes hohes Risiko der Entwickler auf moderne Schusswaffen zu verzichten und riecht deswegen etwas nach Flop für mich.
 
Mordors Schatten kam sehr gut an und hatte an sich auch die Ubisoft Welt, nur halt ohne Schusswaffen.
 
Mordors Schatten war doch auch eine Art Hack' n Slay mit AC und Batman-Elementen(habs nicht gespielt und schätze nur anhand Videos ein) und kein Egoshooter. Kann man nicht vergleichen.

Ein frisches, neues Spiel an sich braucht keine Knarren, aber Far Cry als Serie hat das Image "Open-World Egoshooter mit Knarren in einer exotischen Spielewelt. " Naja mal sehen.
 
Mordors Schatten war doch auch eine Art Hack' n Slay mit AC und Batman-Elementen(habs nicht gespielt und schätze nur anhand Videos ein) und kein Egoshooter. Kann man nicht vergleichen.
Aber auch das Batman System ist an sich wie das Ubisoft System. Und abgesehen davon musste man in Mordor auch Türme ersteigen.
Ob nun Shooter oder Hackn Slay. Es läuft immer nach dem gleichen Muster ab
 
Ich halte das Konzept für interessant, aber Eastwood hat auch recht, es steckt Risiko darin. Vor allem weil die Schneide bei Far Cry was den Spielspaß betrifft IMHO ziemlich schmal ist. Far Cry 3 zum Beispiel fand ich ziemlich langweilig, hab es nach ein paar Stunden wieder weggelegt. Far Cry 4 dagegen absolut spitze, bisher für mich der Ego-Shooter der Gen (nur was hat Teil 4 so viel anders gemacht? Eigentlich sagt mir ein tropisches Setting sogar mehr zu als dieses Tibet-Szenarion...).
 
ICh fand FC3 wesentlich besser asl FC4 :-P
aber ja, es ist schwierig. Daher schön das Ubisoft ein komplett anderes Setting gewählt hat.
 
Far Cry 3 habe ich am PC gespielt, wollte mir damals die technisch doch deutlich schwächeren PS360-Versionen nicht mehr antun... da ich am PC aber eigentlich (abseits von Strategiespielen) nicht so gerne spiele, lag es vielleicht daran :lol: ;-)

In dem Gameplay-Trailer von Primal waren ja auch verschiedene Bögen und Armbrüste zu sehen, vielleicht versucht man so den Schusswaffenmangel zu kompensieren.
 
[video=youtube;eAVO8Z-AA5A]https://www.youtube.com/watch?v=eAVO8Z-AA5A&feature=em-uploademail[/video]

Bin schon fast immer im Stealth Modus, mit dem Bogen im Himalaja unterwegs gewesen. Teils wie ein Turok für Arme..... . ;-)
 
Mir gefällt es eigentlich recht gut, mag den Nahkampf und die erweiterte Tiereinbindung. Der Rest wird leider das schon so abgestumpfte, FarUBICry Game Gerüst werden. Später mal gebraucht oder zum kleinen Preis, werde ich es j.f. zocken!
 
Ich habe großen Zweifel, ob es mir Spaß macht, die ganze Zeit nur Tiere auf den Feind zu hetzen.
 
Der Kampf mit dem Speer/Stock sieht mies aus. Ich gehe mal davon aus das es sich ähnlich beschissen wie die Kämpfe in den Elder Scrolls Spielen spielt. Keine Ahnung was ich von dem Spiel halten soll, die Tiger Sequenzen in Far Cry 4 fand ich ziemlich nervig. Nun ein Spiel welches fast nur das bietet?

Bei Far Cry 3 & 4 hat es mir Spaß gemacht Waffen aufzurüsten um Stützpunkte ungesehen leer zu räumen oder bei Missionen relativ lange unentdeckt durchzukommen. Erst aus der Distanz mit einem Scharfschützengewehr einen Teil der Gegner wegräumen, den Rest dann per Bogen oder Exekution. Ich glaube nicht das mir nur der Bogen + Tierattacken ausreichen wird.

Davon abgesehen ist es wohl wieder ein typisches UbiSoft Spiel und ich fand die Formel bei Far Cry 4 schon ermüdend. Da brauche ich nicht so schnell einen neuen Teil der wohl wieder zu 90% die gleichen Mechaniken und Spielsysteme hat.
 
oh, ich dachte immer das wäre so was wie blood dragon. das hier nimmt sich ja ernst, igitt.
 
[video=youtube;q3joFVrYIME]https://www.youtube.com/watch?v=q3joFVrYIME&feature=em-uploademail[/video]
 
Zurück
Top Bottom