Far Cry next!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Torrod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.golem.de/0509/40516.html

So wie's derzeit aussieht wird das erste Spiel, welches die CE2.0 nutzt und von Crytek selbst stammt NICHT Far Cry 2 sein, sondern ein anderes Spiel, womöglich sogar eine komplett neue Franchise (möglich wäre wohl aber auch, dass EA Crytek eine ihrer Franchise aufgezwungen hat und diese darauf basierend ein Spiel mit der neuen Engine machen müssen ;)).

Vielleicht wird daher das später erscheinende Far Cry 2 schon die CryEngine 2.5 oder gar 3.0 nutzen. :o Man darf gespannt sein.

eine High-End-Engine aus deutschen Landen, entwickelt von 95 Mitarbeitern aus 20 Nationen... ;)

Far Cry = Ubisoft
Crytek = EA

Schade eigentlich, EA hat auch DICE aufgekauft uns somit jede Chance auf ein neues RSC oder ein gutes Midtown Madness genommen. IMO ist EA für den Konsolenmarkt gefährlicher als MS, und jetzt wo sie mit Nintendo kooperieren hat das ganze eine ganz andere Tragweite bekommen.

Frenck schrieb:
Far Cry = Ubisoft
Crytek = EA

Schade eigentlich, EA hat auch DICE aufgekauft uns somit jede Chance auf ein neues RSC oder ein gutes Midtown Madness genommen. IMO ist EA für den Konsolenmarkt gefährlicher als MS, und jetzt wo sie mit Nintendo kooperieren hat das ganze eine ganz andere Tragweite bekommen.
EA ist eine Gefahr für alle Spiele, wen sie nur publishen ist es ja ok aber alles was sie kaufen geht den Bach runter.

Geiles Video! Bin mal gespannt, ob das wirklich ein Video zu FarCry 2 ist.
Vielleicht auch nur eine Tech-Demo zur CryEngine? Naja, FarCry2 ist gekauft. :P

schaut wirklich geil aus auch wenn bei das Video aufm Kopf steht... :oops:

Wenns Farcry 2 ist hof ich das es so wie die PC version von FarCry (nur mit besserer Grafik) aussieht. Da ich Facry auf der Xbox net mehr so schön finde :( ;)

Da das neue Spiel ja nicht Far Cry sein soll, und das nur im gleichen Flair ist um die Engine so vorzustellen, würde ich mich ja mal über einen dicken Cyberpunk Shooter in ner riesigen Stadt freuen, natürlich mit einer sehr guten Handlung :).
Es müßte mal ein zeitgemäßes Neuromancer Spiel geben.

Wie bereits seit einiger Zeit bekannt sein sollte, wird Cryteks nächstes Spiel nicht Far Cry 2 sein (die Entwicklung dieses Spiels wird sich wohl FC-Rechteinhaber Ubisoft vorbehalten ;)), sondern der PC Ego Shooter Crysis. Nun sind erste Facts zum Titel erschienen: *guckst du hier*

Manches (gesamtes Spiel komplett ohne Ladezeit, großer Wert auf Spielphysik) hört sich doll an, manches (10 Stunden Spielzeit, olle Story) weniger und wieder anderes (riesige Gegner erklimmen) dagegen altbekannt. ;)

Dazu gibt's hier die alte CryEngine2-Techdemo diesmal in highres zum download. Kann noch immer Eindruck schinden. :o

Gohma schrieb:
Wie bereits seit einiger Zeit bekannt sein sollte, wird Cryteks nächstes Spiel nicht Far Cry 2 sein (die Entwicklung dieses Spiels wird sich wohl FC-Rechteinhaber Ubisoft vorbehalten ;)), sondern der PC Ego Shooter Crysis. Nun sind erste Facts zum Titel erschienen: *guckst du hier*

Manches (gesamtes Spiel komplett ohne Ladezeit, großer Wert auf Spielphysik) hört sich doll an, manches (10 Stunden Spielzeit, olle Story) weniger und wieder anderes (riesige Gegner erklimmen) dagegen altbekannt. ;)

Dazu gibt's http://web1.alster050.server4you.de/crysis/crytek_techdemo/crytektechdemo.wmv die alte CryEngine2-Techdemo diesmal in highres zum download. Kann noch immer EIndruck schinden. :o

FETT :o

Besonders Stolz bin ich darauf das die deutschen Entwickler kein Blatt vor den Mund nehmen und statt ein 40 Stunden Spiel anzukündigen das dann 12 Stunden lang ist auc die tastächliche Spiellänge angeben.

Ich HOFFE das kommt auch für die X360 und zwar möglichst bald.

Hört sich wirklich gut an. Hmm Na ja bald wird es wohl Bilder geben.

PC,X360 und PS3, rechne ich mal.

200364_full.jpg

200362_full.jpg

200361_full.jpg

200360_full.jpg

200359_full.jpg

200358_full.jpg

WOW! :o

Ich hoffe doch stark das eine X360/PS3 Version kommt! ;)

Frenck schrieb:
Gohma schrieb:

Dazu gibt's http://web1.alster050.server4you.de/crysis/crytek_techdemo/crytektechdemo.wmv die alte CryEngine2-Techdemo diesmal in highres zum download. Kann noch immer EIndruck schinden. :o

FETT :o

Besonders Stolz bin ich darauf das die deutschen Entwickler kein Blatt vor den Mund nehmen und statt ein 40 Stunden Spiel anzukündigen das dann 12 Stunden lang ist auc die tastächliche Spiellänge angeben.

Ich HOFFE das kommt auch für die X360 und zwar möglichst bald.

Die Jungs von Crytek arbeiten 500m von meiner arbeitsstelle entfernt. Rosenauerstrasse irgendwas in Coburg, cool. Hab mir schon 2 Autogramme geben lassen eines von einem grade fertigen Azubi nach dem Kino und eines von einem Programmierer der grade mit seiner Family (Kind und Frau) im Cafe saß. Manchmal sieht man die auch in so Crytek Jacken durche stadt laufen - bin jedesmal geflasht. So eine Leistung zu bringen ist schon was tolles - coole Leute, ich gönne ihnen jeden Erfolg!

zu den Pics: :o :oops: :eek5: :eek3: :cry4: <-- *Augen reib*^^

Einfach phänometastisch!! Manche Bilder wie jenes, wo diese Soldaten um die Wellblechhüte herumstehen oder das Gesicht in der Nahaufnahme(!) könnte man glatt für Photos halten. :o Und das alles ohne jede (merkliche) Ladezeit während des Spielens und dazu unterlegt von einer leistungsstarken Physik-Engine. :o

Das einzige was jetzt noch schiefgehen könnte wäre der unbekannte Risikofaktor namens EA... Wenn die hetzten und nicht mehr genug Zeit zum Optimieren bleibt (LoD, Ausblendverfahren nicht-sicherbarer Bereiche auf dem Screen usw.), dann muss die Grafikqualität zwangsläufig runtergefahren werden.
Bin so schon skeptisch, da damals in diversen techdemos zu Far Cry auch schon Grafik-Features gezeigt wurden, wie es nicht ins fertige Spiel geschafft haben - und jetzt ist auch noch EA der Publisher. :neutral:

Naja hoffen wir mal das beste!^^

Ich finde das Konzept das alles in Echtzeit einfriert richtig genial.

Perfekter Kontrast, tropisches Setting und mörderische Kälte, Palmen mit Eiszapfen usw.

Nun mal abwarten, auf welcher Hardware das einwandfrei läuft... X-Isle wurde damals als GeForce 3 Tech-Demo präsentiert... ;)

Andererseits... das sollte für PS3 und X360 kein Problem darstellen...

Hab mir jetzt auch mal den Artikel durchgelesen und finde inzwischen auch das ganze Setting mit der Alien-Story und dem "Kälte-Feature" richtig gut.

Ich BETE, dass die Jungs von Crytek das alles so umsetzen können.

Aaargh ich kann mich derzeit nicht entscheiden, was besser ausschaut. Crysis, Splinter Cell 4 oder doch Resident Evil 5?! :eek4: Die anderen Grafikbomben wie Alan Wake und Gears of War müssen da *fast* schon einen kleinen Respektabstand dazu einnehmen... alle weiteren Spiele (auch solche, welche derzeit nur in Form von Lightwave3D-Rendertrailern existieren^^) sowieso. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom