Far Cry next!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Torrod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht wirklich sehr gut aus. Ich freue mich auf die Next-Gen.

sieht ganz gut aus, nur hab mir mehr vorgestellt.

RWA schrieb:
sieht ganz gut aus, nur hab mir mehr vorgestellt.

Ja klar... diese Grafik sieht besser aus als so ziemlich alles was wir bislang von der NextGen gesehen haben (bis auf vielleicht Resi 5) und stampft selbst das bis dato gezeigte Material zu MGS4 in den Boden (von dem ja alle so angetan sind - ich auch, zugegeben^^), aber du hast dir mehr vorgestellt. :rolleyes:

Ich wäre heilfroh wenn das fertige Spiel (Far Cry 2?) letzten Endes _genau so_ aussehen würde. Kann mich noch an diverse Techdemos zu Far Cry erinnern, welche sehr geile Effekte wie einen genial inszinierten Monsumregen beinhalteten, davon aber im Spiel selber leider nichts mehr zu sehen war. :cry:

Hat Crytek eigentlich angekündigt, auch für NextGen-Konsolen zu entwickeln? Weiß es leider nimmer. Also können wir uns auf ein Far Cry 2 auch für Konsolen freuen oder gar exklussiv für 360&PS3? :)

Die FarCry-Entwickler haben sich doch in diesem einen Artikel von vor ein paar Wochen sehr positiv zur PS3 geäußert. Von daher gehe ich von einem PS3-FarCry aus.

Und da FarCry für mich der beste PC-Shooter der letzten Jahre ist... *freu* :)

Crytek haben PS3-Devkits und haben Entwicklungen ihrer neuen Engine schon für Konsolen angekündigt. Bei der Gelegenheit haben sie über die neuen Konsolen gesagt, dass bei der reinen CPU-Leistung die PS3 sehr wahrscheinlich vorne läge, und man hochwertige Umsetzungen machen will.
Deshalb wollen Crytek die PS3 mit allen Finessen ausreizen, und wollen sogar so weit gehen, dass sie eine "Unterversion" der CryEngine2 für PS3 entwickeln. Wie die XBox 360 Versionen entwickelt werden, dazu wurde noch nichts gesagt.
Zumindest kann man daraus erkennen, dass die Konsolen keinen lieblosen Port bekommen :)

Danke für die Infos, ihr zwei :goodwork: ^^

Aber es ist bestimmt davon auszugehen, dass ein für schätzungsweise Ende 2007 geplantes Far Cry 2 dann trotz aller Konsolen-Optimierung und -spezialisierung auf dem PC besser aussehen dürfte, nicht?
(natürlich nur wenn man über das nötige Kleingeld für entsprechende Hardware verfügt :))

@Gohma

Guck dir bitte das Vid nochenmal an. Ich sehe nur geringe Unterschiede zur ersten Cry Engine. Mom hat sich im gezeigten Vid nicht viel verändert. Ich sehe da nur einen gestiegenen Detailgrad, der nicht einmal an die U3 Engine ran kommt.

Nach dem Interview mit der Gamestar, dachte ich, Crytek würde ne Hammer Grafkengin abliefern, aber mom ist da nicht viel, außer ne aufgeborte CryEngine 1.0

Ich denke Crytek kann mehr. Die CryEngine hat es ja gezeigt.

Und das dieses Material an MGS4 kommt, sry sowas kann man nicht ernst nehmen. MGS4 ist mom das bestlook Game und ich denke da wird nicht viel kommen, dass das Game, grafisch, übertreffen wird. Wie du ja auch sagst, an RE5 kommt es auch nicht ran (das auch unglaublich aussieht).

Ich denke, wenn Crytek die Ps3 ausnutzt, dann können wir mit einer Überhammer Grafik rechen. Bleibt es bei dem Material, dann sage ich ;"hätte man besser machen können" ;)

Edit: Und nach dem ich MGS gesehen hab, erwarte ich mehr.

@ RWA

scheinbar bist DU derjenige, der nicht richtig die Glotzn offgemacht hat beim Gucken. ;)

Ich für meinen Teil erkenne in dem kurzen Video - das sicherlich auch nur einen eher geringen Teil der neuen Features präsentiert und weiter an der Engine geschraubt wird - eine phänomenale Sichtweite, wo das LoD auch in weiter Ferne gerückt ist, eine sehr nette Physik (von der man bislang bei MGS4 noch rein gar nichts gesehen hat, btw.), sehr schöne und pixelgenaue Soft-Shadows auf jedem Palmenwedel, weitere sehr schöne Licht-Effekte (Tag/Nacht-Wechsel bspw.), beeindruckende volumetrische Wolken und wie du schon sagtest einen generell gestiegenen Detailgrad, v.a. das Gesicht ist super ausgearbeitet.

Du hast recht dass man erkennen kann, dass es sich dabei "nur" um eine aufgemotzte Cry-Engine handelt. Aber imo ist das auch kein falscher Schritt von Crytek schließlich ist diese Engine sehr flexibel und selbst heute noch in ihrer Urversion recht fortschrittlich, gibt sich sehr performant und bietet eine hauseigene, sehr leistungsfähige Physikengine.

btw. Epic motzt seine Unreal-Engine jetzt auch schon seit zig Jahren stetig auf, oder denkst du die fangen jedes mal bei Null an? :P
Ist halt der Lauf der Dinge und aus marktwirtschaftilicher Sicht am effizientesten, bei einer modular aufgebauten Engine einfach die "überholten" Teile ausgezubauen und durch bessere zu ersetzen, während der Kern praktisch derselbe bleibt aber ständig weiter optimiert wird.

Das sieht wirklich extrem geil aus, wobei man sagen muss das sich die jetzige CryEngine auch nicht vor den momentanen Next-Gen Spielen verstecken muss.

mal ein Interview mit dem Crytek-Boss geführt von Gamestar: http://www.gamestar.de/dev/pdfs/crytek.pdf

ziemlich technisch geschriebenes Fachchinesisch. ;)

So viel ich aber dort mitbekommen habe können die Entwickler einem wirklich leid tun, was sie so alles unterstützen müssen, sowohl aktuelle als auch zukünftige Standards wie 32 Bit/64Bit, Single-/Multi-CPU, Cell/nicht-Cell wie es Cevat Yerli so schön ausdrückt^^ etc.

Mann wieso können die nicht einfach sagen "ok, Plattform X gefällt uns sehr gut und scheint auch sehr lukrativ zu sein, wir entwickeln daher fortan exklussiv für diese!"...? Da spart man sich diesen ganzen Stress mit den tausend unterschiedlichen Kompabilitätskram und kann dafür die eine Hardware umso besser mit allen verfügbaren Ressourcen ausreizen, was sich wiederum in mehr Publicity und somit höheren Verkäufen auswirkt. Fernerhin wird dann Crytek für diesen gewissen Plattformhersteller umso bedeutender und dieser will sie sich für einen hohen Millionenvertrag sichern usw. Da profitieren eigentlich alle davon (außer vielleicht die Spieler, welche auf die Crytek-Spiele mangels Besitz besagter Plattform verzichten müssen ;))

Aber ne ich vergaß, EA ist ja der Publisher. :rolleyes:

Ich glaub manche hier sind in einem exzessivem Grafikwahn verfallen... :neutral:

CryEngine 2 rockt!

Sieht sehr schön aus. Ich wusste gar nicht, dass ein Nachfolger für die Nextgen angekündigt ist. Jetzt muss ich mir erstmal den ersten Teil holen, gibt´s für den PC glaub ich schon für 10,- € beim MM. ;)

NeSS schrieb:
Ich glaub manche hier sind in einem exzessivem Grafikwahn verfallen... :neutral:

Also ICH könnte so eine Grafikdemo den ganzen lieben Tag spielen. Was brauche ich da noch Content wie Missionen und Story, ist doch eh nur unnötiger Ballast...

AAARRGH gebt mir einen Raketenwerfer und setzt mich dort ab!!!
ugly.gif
finger.gif

sm_;-).gif

edit: das Video gibt's jetzt auch in einer 32MB-Version. click
edit2: die Bildqualität ist leider auch nicht besser. :( Verstehe nicht, warum dieses um eine Minute längere Movie in gleicher bescheidener Qualität die achtfache Größe einnimmt...? Und die eine Minute extra wird eh nur durch Gelaber gefüllt, kann man sich von daher den dl schenken. :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom