Far Cry 4

Naja, auf den Vergleichsbildern sieht man schon recht deutlich, das es blurrier ist und mehr Aliasing hat. Weiss natürlich nicht wie das in Bewegung auf der One ist.

Mir ist es auch sofort aufgefallen..bone Version flimmert mehr.Warum sagen sie es nicht mehr bei den ganzen Testberichten?? Angst vorm shitstorm....??

Das Game ist echt einfach nur so gut. Wie schon Teil 3, für mich ist das echt schon fast ein perfekter Ego-Shooter. Einfach ein Game was von Anfang bis Ende nur Fun macht. Und läuft richtig schön geschmeidig.

4Players Wertungen sind nicht meine. Mein Geschmack und der Geschmack deren Tester stimmt fast nie überein bzw. glaube ich das die stellenweise mit Absicht Wertungen geben die polarisieren.

Far Cry 4 ist super und in einigen Dingen besser als FC3, auch wenn es im Grunde genommen dem doch sehr ähnelt. Kyrat ist an sich aber die deutlich bessere Location. Mir fehlt jedoch trotzdem etwas das Karibik Flair. War lieber im blauen Meer tauchen als in einem kleinen See.

Story war leider wieder nicht so wirklich der Hammer. Zumindest hat Ubisoft nicht wieder probiert eine Charakterentwicklung hinsichtlich des Tötens zu zeigen. Das hat weder bei FC3 noch bei Tomb Raider funktioniert. Sowas kann man machen wenn man in einem Spiel ein paar Menschen tötet und nicht eine halbe Insel abschlachtet. Ich habe FC4 erstmal wieder verkauft und schaue ggf. nochmal rein wenn alle DLCs draußen sind. So wirklich vom Hocker hat mich davon bisher keiner gehauen.

So, gestern konnte ich dann auch endlich das erste Mal Hand an das Spiel legen. Ich bin alles andere als ein Freund von Ego-Shootern, aber auf dieses Spiel habe ich mich irgendwie gefreut. Gestern Abend war es dann endlich soweit, Spiel installiert, Update geladen und auf nach Kyrat ;-). Das Intro war wirklich fantastisch...durchgedrehter Bösewicht, fantastische Optik und abgerundet wurde die Szene mit einem genialen Soundtrack. Keine Minute hatte es gedauert, da hat mich dieses Spiel auch schon vollends gepackt.

Dann vorm Schlafen noch schnell den Prolog gespielt. Ich hab natürlich sofort gemerkt, warum Ego-Shotter nichts für mich sind...ich bin einfach zu langsam. Ich ziele und ziele und ziele...will da wohl zu genau sein und brauche ewig dafür :-D. Kriegsszenarien sind daher nichts für mich, aber Far Cry bietet ja auch die Möglichkeit alles sauber in Stealth-Manier zu erledigen. Das war dann auch meine Taktik gestern Abend...eine Methode, die mir schon bei Metro Last Light bei einem Shooter richtig gut gefallen hat. Während des Prologs hat wurde ich aber auch immer wieder von diesem atemberaubenden Setting abgelenkt. ich weiß nicht wie oft ich auf diesen ersten Metern einfach stehen geblieben bin und mich ehrfürchtig umgesehen habe. Toll was Ubisoft da auf die Beine gestellt hat. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten jeden Winkel Kyrats zu erkunden!

Rein spieletechnisch habe ich auch noch eine Nachfrage: Das mit den Ködern um wilde Tiere anzulocken klappt ja super. Ich hatte im Prolog auch ein Szenarion wo inmitten einer Gruppe Feinde eine Wildkatze in einem Käfig eingesperrt war. Reicht da ein Schuss auf den Käfig aus um diesen zu öffnen und das Tier auf die Feinde loszulassen? Hab mich nicht getraut es zu probieren, wollte da keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen :-D.

Das mit dem Käfig geht, lockt aber Gegner an. Würde warten bis man einen Schalldämpfer hat um dies zu machen.

Das mit dem Käfig geht, lockt aber Gegner an. Würde warten bis man einen Schalldämpfer hat um dies zu machen.

Alles klar, danke für den Tipp :-)! Werde mich dann gleich mal an die ersten Missionen machen. Ich glaube mit diesem Spiel werde ich viele Stunden Spaß haben. Vielleicht werde ich auch bei Gelegenheit irgendwann mal den Vorgänger nachholen.

Oh man, eine peinliche Einlage hatte ich gestern auch schon: ich hatte wohl noch die Steuerung von AC Unity verinnerlicht. Das führte dann zu einem kleinen Problem. Als ich mich an drei Gegner vorbeigeschlichen hatte wollte ich weiter rennen um etwas Abstand zwischen mich und die Angreifen zu bringen. Blöd nur, dass bei Unity die Sprinttaste die selbe ist, die bei Far Cry Schießen bedeutet. Anstatt loszusprinten feuerte ich daher ordentlich ins nichts :-D. Damit war das Schleichen dann dahin und die Angreifer mussten in einem kurzen Feuergefecht niedergestreckt werden.

4Players Wertungen sind nicht meine. Mein Geschmack und der Geschmack deren Tester stimmt fast nie überein bzw. glaube ich das die stellenweise mit Absicht Wertungen geben die polarisieren.

Far Cry 4 ist super und in einigen Dingen besser als FC3, auch wenn es im Grunde genommen dem doch sehr ähnelt. Kyrat ist an sich aber die deutlich bessere Location. Mir fehlt jedoch trotzdem etwas das Karibik Flair. War lieber im blauen Meer tauchen als in einem kleinen See.

Story war leider wieder nicht so wirklich der Hammer. Zumindest hat Ubisoft nicht wieder probiert eine Charakterentwicklung hinsichtlich des Tötens zu zeigen. Das hat weder bei FC3 noch bei Tomb Raider funktioniert. Sowas kann man machen wenn man in einem Spiel ein paar Menschen tötet und nicht eine halbe Insel abschlachtet. Ich habe FC4 erstmal wieder verkauft und schaue ggf. nochmal rein wenn alle DLCs draußen sind. So wirklich vom Hocker hat mich davon bisher keiner gehauen.

Das ist mir eigentlich im Prinzip egal.Ist ja nur ein Spiel.Da kann man ruhig die Insel ab schlachten,ohne vorher in der Armee zu sein.

Find nur die Geschichte sehr schlecht.Da war die bei 3 besser gemacht.
Die Charakter auf der Insel sind aber schon lustiger drauf.

Ich finds toll, dass der radio host immer wieder was neues auf lager hat. Es wiederholt sich schon öfters, aber immer wenns was neues gibt hör ich gebannt zu, was er diesmal für ein schwachsinn von sich gibt. :lol:

hier zB

[video=youtube;RaLuW9t4YjY]http://www.youtube.com/watch?v=RaLuW9t4YjY[/video]

du fickfrosch xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds toll, dass der radio host immer wieder was neues auf lager hat. Es wiederholt sich schon öfters, aber immer wenns was neues gibt hör ich gebannt zu, was er diesmal für ein schwachsinn von sich gibt. :lol:

hier zB

[video=youtube;RaLuW9t4YjY]http://www.youtube.com/watch?v=RaLuW9t4YjY[/video]

du fickfrosch xD

überragend !!!!!!!!! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich hab nun gut 14 Stunden hinter mit, die Fortschrittsanzeige zeigt knapp 29 %, aber dennoch bin ich noch nicht so richtig aus dem Süden Kyrats heraus gekommen :-D. Das Spiel macht mir unglaublich viel Spaß. Ich habe selten zuvor ein solches Freiheitsgefühl in einem Spiel gehabt. Ich weiß nicht warum es bei Far Cry 4 so ist, aber diese Wirkung hat es einfach auf mich. Auch die kommenden Tage/Wochen werde ich sicher noch viele Stunden in Kyrat verbingen.

In der Arena war ich jetzt auch endlich mal...ganz nett inszeniert. Bin schon gespannt wie es storymäßig weitergeht. Sehr amüsant finde ich die gelegentlichen Funksprüche von Pagan Min oder die Kommentare des Radiomoderators. Da musste ich schon ein paar Mal lachen, wirklcih großartig. Auch die Inszenierung der lebendigen Tierwelt lässt mich immer wieder staunen. Nicht nur, dass so ziemlich alles Leben in dieser Region versucht mich zu töten, nein auch die INteraktionen der Tiere untereinander ist großartig wenn man sich mal auf die Lauer legt und beobachtet. Da machen Raubtiere Jagd auf Schweine oder andere Beuteteiere. Ein anderes Mal konnte ich zwei Tieger beobachten die sich gegenseitig gejagd und miteinander gespielt haben. Das war schon ein Wow-Moment, weil ich mit so viel Detailverliebtheit nicht gerechnet hatte ;-).

Bisher ein absolut großartiges und abwechslungsreiches Abenteuer, das auch mich - obwohl kein Freund von Ego-Shootern - sofort gepackt hat. Habe mir auch gestern Abend mal das Intro von Far Cry 3 angesehen...sah auch wirklcih nice aus. Vielleicht hole ich den Titel auch nochmal nach.

18 Std und irgendwas mit 50% und immer noch ordentlich was zu tun bis ich den Norden überhaupt betreten kann. Einfach ein Umfang-Monster, bis zu den 100% wird man da noch eine Menge Spielzeit reinstecken können.

Zurück
Top Bottom