Far Cry 2

Sry. Mal ganz ehrlich.

Zwar schön und gut, dass es ne tolle Feuerphysik gibt, aber ich denk mal gameplayfördernd wird sie nicht sein.

(Btw. wurd bei Farcry 1 auch angekündigt, dass es ne richtig ausgeklügelte Unterwasserwelt geben soll, mit einer Vielzahl an Fischen, Korallen etc.
Man sieht ja, was draus geworden ist....)
Das soll nicht gameplayfördernd sein? Denk mal nach was das für Möglichkeiten offeriert! Man kann eine komplette Steppe abfackeln und die Gegner somit in die Ecke drängen und ihre Außenposten zerstören etc.; im Gegenzug können die Widersacher aber auch das Gras anzünden, damit du keine Versteckmöglichkeiten mehr hast. :-D

Solche Physiksachen sind eine Offenbarung im Vergleich zu einer Unterwasserwelt, die rein optischer Natur ist. Außerdem hat Far Cry 1 Crytek verbockt, an Teil 2 sitzt Ubi dran, genau genommen Ubisoft Montreal! OMG was die alles machen... Splinter Cell Conviction, Assassin's Creed, das Naruto-Game für die 360, das Lost-Videospiel, vermutlich auch Prince of Persia NextGen und nun auch noch Far Cry 2. :o Davor solche Kracher wie Splinter Cell 1&3, Rainbow Six Vegas, die PoP-Reihe rausgebracht. Ne Edelschmiede wie sie im Buche steht. ;)

@Coda
Technisch ja, aber Gamepaly und Dschungel-Setting :sleep: :-P Crytek verfängt sich in so belanglose Details wie Vögeln beim Strandlauf beobachten, während Ubisoft die Gameplaykeule schwingt und solche open world Games wie Crysis einer sein will revolutioniert. Und solche Physikmöglichkeiten sind mir bei weitem lieber als Kleinvieh beim Krabbeln zu beobachten oder eine schön ausgeschmückte Unterwasserwelt...

edit: Außerdem ist Crysis technisch ganz leicht zu schlagen. Man muss dafür nur aktuelle HighestEnd-Hardware als Minimalkonfiguration festlegen. Wird Ubi aber nicht machen, da zu unwirtschaftlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Coda
Technisch ja, aber Gamepaly und Dschungel-Setting :sleep: :-P Crytek verfängt sich in so belanglose Details wie Vögeln beim Strandlauf beobachten, während Ubisoft die Gameplaykeule schwingt und solche open world Games wie Crysis einer sein will revolutioniert. Und solche Physikmöglichkeiten sind mir bei weitem lieber als Kleinvieh beim Krabbeln zu beobachten oder eine schön ausgeschmückte Unterwasserwelt...
Aha, ich will jetzt hier kein Diskussion anfangen, aber am Gameplay von Crysis gibt es absolut nichts zu meckern. Bei Shootern gibt es schon lange keine Revolution mehr, der Nano-Suit ist wenigstens eine schöne Idee. Die KI ist eine der besten überhaupt. Gameplay von Crysis bashen bringt nix, es geht nämlich nicht. ;-)

Andersherum gefragt: Was erwartest du von Far Cry 2? Das wird gameplaytechnisch sicher nicht viel besser als Crysis. Es ist halt ein Shooter. Eine Revolution ist es schon lange nicht mehr, Boiling Point war 100% open-world und dabei absolut "seamless". Das Spiel war zwar Schrott, aber die Idee war schon mal da. Die einzige Innovation von FC2 ist bisher die Feuerphysik. Sehr nett, aber keine Revolution.

Auch Far Cry 1 war am Anfang genial und danach immerhin noch gut. Wirklich Sorgen machen würde ich mir bei Crysis um die Story, die wird bei FC 2 hoffentlich besser als im ersten Teil. Weil schlechter geht ja kaum mehr. 8-)

Edit: Ja, Crysis exisitiert in der Form ohnehin nur weil Intel und Nvidia einen Grund brauchen, warum ich aufrüsten sollte. Sonst hätten ihnen kein Mensch diese Spiel finanziert. Andererseits sind 30Millionene gar nicht mehr so viel. Das sollte wieder reinholbar sein. "Leicht" ist es deswegen noch lange nicht. Crysis läuft auch auf einer GTS recht gut, das soll mal wer nachmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich will jetzt hier kein Diskussion anfangen, aber am Gameplay von Crysis gibt es absolut nichts zu meckern. Bei Shootern gibt es schon lange keine Revolution mehr, der Nano-Suit ist wenigstens eine schöne Idee. Die KI ist eine der besten überhaupt. Gameplay von Crysis bashen bringt nix, es geht nämlich nicht. ;-)

Andersherum gefragt: Was erwartest du von Far Cry 2? Das wird gameplaytechnisch sicher nicht viel besser als Crysis. Es ist halt ein Shooter. Eine Revolution ist es schon lange nicht mehr, Boiling Point war 100% open-world und dabei absolut "seamless". Das Spiel war zwar Schrott, aber die Idee war schon mal da. Die einzige Innovation von FC2 ist bisher die Feuerphysik. Sehr nett, aber keine Revolution.

Auch Far Cry 1 war am Anfang genial und danach immerhin noch gut. Wirklich Sorgen machen würde ich mir bei Crysis um die Story, die wird bei FC 2 hoffentlich besser als im ersten Teil. Weil schlechter geht ja kaum mehr. 8-)

Edit: Ja, Crysis exisitiert in der Form ohnehin nur weil Intel und Nvidia einen Grund brauchen, warum ich aufrüsten sollte. Sonst hätten ihnen kein Mensch diese Spiel finanziert. Andererseits sind 30Millionene gar nicht mehr so viel. Das sollte wieder reinholbar sein. "Leicht" ist es deswegen noch lange nicht. Crysis läuft auch auf einer GTS recht gut, das soll mal wer nachmachen.

Du klingst als hättest du schon beide Titel seit 6 Monaten auf dem Rechner und 5x durchgespielt... :lol: Im übrigen beinhaltet das "The Way It's Meant To Be Played" Programm keine Finanzierung von Crysis. Das nVidia gewissen Entwicklern 1-2 Leute oder mehr zur Verfügung stellt ist nichts neues, wenn man sich die Credits von Spielen der letzten 4 Jahre durchsieht.

natürlich gibt es keine revolutionen...aber man kann shooter mit und ohne seele herstellen.

grafik ist, wie ich immer wieder propagiere, nun mal nicht alles. und far cry war für mich ein grafikblender, das game konnte mich absolut nicht reizen und ich musste mich gegen ende regelrecht durchquälen.

als gegenbeispiel nehme ich jetzt mal das aktuelle "the darkness". auch nur ein shooter, aber was für einer! story, atmo und gameplay, hier stimmt einfach alles! lange schon hat mir ein shooter nicht mehr soviel spaß gemacht.

solche games (riddick wäre auch ein beispiel) sind mir viel lieber als games wie crysis, halo oder killzone...welche sich oftmals eben nur mit technischen superlativen zu überbieten suchen.

Das soll nicht gameplayfördernd sein? Denk mal nach was das für Möglichkeiten offeriert! Man kann eine komplette Steppe abfackeln und die Gegner somit in die Ecke drängen und ihre Außenposten zerstören etc.; im Gegenzug können die Widersacher aber auch das Gras anzünden, damit du keine Versteckmöglichkeiten mehr hast.

Glaubst du wirklich, dass das so kommen wird, wie du es sagst.
Ich bezweifle irgendwie, dass sie es sinnvoll ins Gameplay einbauen können. Dazu "kenn" ich Entwickler zu gut....

Ich glaub eher, das wird ne schöne Physikspielerei. Mehr aber auch nicht...

Glaubst du wirklich, dass das so kommen wird, wie du es sagst.
Ich bezweifle irgendwie, dass sie es sinnvoll ins Gameplay einbauen können. Dazu "kenn" ich Entwickler zu gut....

Ich glaub eher, das wird ne schöne Physikspielerei. Mehr aber auch nicht...

.Sie wollen es aber auch abhängig von Wind machen (kann also geil nach hinten losgehen.Gott wird das Geil).Allerdings bauen Sie auch natürlich Grenzen wie Flüsse oder Sandflächen ein, um nicht die ganze Steppe abzufackeln.Geil kommt auch das Waffenverschleiß-Feature rüber (von leichten Aussetzern zu Ladehemmung bis hin zur kompletten Verkantung des Bolzens solls gehen).Errinnert mich entfernt an Stalker (*lechtz*)

erste offizielle Bilder zur PC Version:

---

Ich finde es sieht gut aus. Besonders so die Weitsicht. Das Bild wo er auf dem Hügel snipert gefällt mir besonders.

Stellt sich umso mehr die Frage was das eigentlich mit Far Cry zu tun hat? :lol:

Du klingst als hättest du schon beide Titel seit 6 Monaten auf dem Rechner und 5x durchgespielt... :lol: Im übrigen beinhaltet das "The Way It's Meant To Be Played" Programm keine Finanzierung von Crysis. Das nVidia gewissen Entwicklern 1-2 Leute oder mehr zur Verfügung stellt ist nichts neues, wenn man sich die Credits von Spielen der letzten 4 Jahre durchsieht.
Warum, es gibt das halbe Spiel doch schon in Videoform. ;-)

Ich glaube man kann sich zumindest von Crysis ein gutes Bild vom Gameplay bilden. Mich würde das Spiel auch dann ansprechen wenn es technisch nichts besonderes wäre. Außerdem weiß ich i.d.R. schon bevor ich ein Spiel gespielt habe ob es mir gefällt oder nicht, solange es genug Videomaterial gibt.

..und das "TWIMTBP"-Programm von Nvidia meinte ich nicht. Intel und Nvidia sponsoren das Spiel ebenso wie z.B. Alan Wake. Die beiden Spiele bekommen definitiv eine finanzielle Hilfeleistung, die nichts mit den Programmen von ATI & NV zu tun hat. Crytek hat auch ATI-Mitarbeiter die helfen.

So und das war's jetzt zu Crysis, hier gehts um Far Cry 2. Ich wollte eigentlich nur wiedergeben, dass Crysis auch gameplaymäßig überzeugen kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man bedenkt, dass Far Cry2 ein Open-World Game ist sieht es verdammt gut aus. Aufjedenfall sieht man schon , dass es kein 08/15 Game wird, sondern ein eigenständiges Sequel. Andererseits auch kein echtes Far Cry mehr, aber die Idee hinter Far Cry wurde wenigstesn konsequent weiterentwickelt.

Also, wenn ich ehrlich bin... grafisch haut es mich jetzt nicht aus den Socken und das Setting... na ja, in der Form nicht mein Fall...

Neues Futter...

farcry01.jpg

farcry02.jpg

farcry03.jpg

farcry04.jpg

Sieht imo genial aus - find den dreckigeren Look besser als den perfekten Paradies Crysis Look.

Wer ist Entwickler ?

Die Raucheffekte = :o

Also das sieht echt mal gut aus. ^^

crysis am cry

ist eigentlich auch ne konsolenversion geplant?

Zurück
Top Bottom