Fantasy Filme (Tips)

CEIsar

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.953
Der Witcher hat mir grad wieder SO Lust auf Fantasy Filme beschert (also GoT oder HdR style) und ich hoffe ihr habt da ein paar Tips.Das Feld scheint da ja recht dünn gesät.Und ich meine nicht so kindgerechte Sachen wie Narnia etc sondern halt eher düsteres wie Game of Thrones,HdR oder auch Krull.
 
Die alten Conan Filme mit Arnold Schwarzenegger sind immer noch gut. Dragonheart fand ich damals genial, aber keine Ahnung wie der Film heute auf mich wirkt. Der dürfte dir, trotz ernstem Hintergund, aber zu amüsant daher kommen. Der Merlin Zweiteiler mit Sam Neill ist Hammer. Sonst fallen mir gerade nur geblümte Fantasy Filme ein. Sowas wie Legende, Kampf der Kobolde usw. usf.
 
Danke der Antwort...stimmt...Legende könnte ich mir durchaus mal wieder anschauen.Wo Du Merlin erwähnst:hier läuft grad der alte Excalibur Streifen von 1980.Den kann man ja auch schauen.Den Zweiteiler teste ich mal.

Ich sollte einfach die Witcher Hörbücher weiter durchhören,hab nur grad Bock auf was visuelles...
 
Danke der Antwort...stimmt...Legende könnte ich mir durchaus mal wieder anschauen.Wo Du Merlin erwähnst:hier läuft grad der alte Excalibur Streifen von 1980.Den kann man ja auch schauen.Den Zweiteiler teste ich mal.

Ich sollte einfach die Witcher Hörbücher weiter durchhören,hab nur grad Bock auf was visuelles...

Highlander(alleine für den Soundtrack)
Die unendliche Geschichte
Narnia
The Wizard of Oz

Ja die letzten drei sind Kinder Reihen aber ich mag sie.
 
oh... da fällt mir noch

dragonslayer

aus 1981 ein. hat ne sehr düstere und magische atmo, samt einem der best aussehenden drachen der filmgeschichte. kann ich sehr empfehlen.

aber willow hielt ich immer für den besten fantasy film der klassischen art, bis jacksons lord of the rings die bühne betrat.

der erste highlander film ist genial und ich liebe ihn, würde ihn aber nicht zu den klassischen fantasy filmen zählen.
 
ne, ne, ne. willow ist kein kinderstreifen. jedenfalls nicht so wie narnia & co.

willow lässt sich am besten mit lord of the rings vergleichen. ein paar zwerge brechen auf um ein "heiliges kind", bzw. baby, das sie gefunden haben, in sicherheit zu bringen. unterstützt werden sie auf ihrer reise von einem schwertkampf meister, gespielt von val kilmer, den sie unterwegs aus der gefangenschaft befreien. es ist wirklich ein ultraklassischer fantasy film mit zauberern, monstern, elfen, zwergen und hexen, bei dem es auch zur sache geht.
 
ne, ne, ne. willow ist kein kinderstreifen. jedenfalls nicht so wie narnia & co.

willow lässt sich am besten mit lord of the rings vergleichen. ein paar zwerge brechen auf um ein "heiliges kind", bzw. baby, das sie gefunden haben, in sicherheit zu bringen. unterstützt werden sie auf ihrer reise von einem schwertkampf meister, gespielt von val kilmer, den sie unterwegs aus der gefangenschaft befreien. es ist wirklich ein ultraklassischer fantasy film mit zauberern, monstern, elfen, zwergen und hexen, bei dem es auch zur sache geht.

Nochmal Bilder angesehen. Wirkt sehr sauber und typisch für die 80er, auch billig (nach heutigen Maßstäben). Conan wirkt zwar auch billig, aber dreckiger.
 
willow war für damals ne richtig grosse produktion mit ILM im rücken. auch das darstelleraufgebot kann sich sehen lassen. val kilmers karriere war damals in der blütezeit. sollte man sich als fantasy fan auf jeden fall ansehen.

conan ist natürlich auch hammer, aber nur der erste teil. der zweite ist mir zu wischiwaschi und zu oft unfreiwillig komisch.
 
Red Sonia war zu hart für mich, bin vor zwei Wochen gescheitert.
 
Dark Fantasy Filme gibt's irgendwie kaum:neutral:


Underworld – Aufstand der Lykaner
Black Death
Centurion
Dracula Untold

Zwar weniger Fantasy aber naja es gibt ja schließlich nichts...
 
Ok,danke Euch ich check nochmal bissel was aus.

Willow und unendliche Geschichte natürlich rauf und runter gesehen.Und ja,Willow ist geil (bzw.beide).

Und das ich (zur Zeit) düster bevorzuge hat nun wirklich nix mit"zu cool"zu tun aber haupsache man hat mal wieder was dissen können,was mit dem eigenen Geschmack nicht konform geht :rolleyes:

Ich habe sämtliche Narnia Streifen gesehen,alle Potter Filme,Sternwanderer etc.Aber insbesondere die ersten Potter Filme und Narnia muss ich halt nicht unbedingt nochmal sehen.Sternwanderer fand ich hingegen sehr ok.Das Ding mit A.Jolie als Hexe(?)war auch i.O.

Aber konkret ging es mir ja um Dark Fantasy auch wenn die Auswahl arg dünn ist.

Falls hier jemand noch nie Krull gesehen hat:unbedingt schauen.Ich meine,wirklich.Machen.Auch wenn der alt ist (1980 oder so).Den hab ich recht oft gesehen aber das letzte mal ist schon länger her.Könnte mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut verstehen, die ersten beiden Potter Filme kann ich mir inzwischen auch kaum noch geben, der Stil ist einfach zu sehr Disneyland.

Mich wundert das The Dark Crystal noch nicht genannt wurde. Wesentlich düsterer als das Labyrinth mit Bowie. Und die Figuren haben mir damals richtig Angst gemacht.
Pans Labyrinth sollte man auch kennen und lieben.
The Picture of Doran Gray kann man sich auch geben, fand die Version mit Colin Firth ziemlich gut.
Hexen, Hexen (The Witches) könnte man auch zu Dark Fantasy zählen.
Vom Zeichentrick her evtl. noch La Planète sauvage. Ist aber eher SciFi als Fantasy, aber auch ziemlich verstörend. Coraline sollte man dann aber auch nennen, wohl einer meiner liebsten Stop Motion Filme nach einem Roman von Nail Gaiman.

Wenn du aber mal Bock auf ein wenig cheesy Fantasy hast, dann schau dir das 10. Königreich an. Total bekloppt aber wunderbar besetzt.
 
Falls hier jemand noch nie Krull gesehen hat:unbedingt schauen.Ich meine,wirklich.Machen.Auch wenn der alt ist (1980 oder so).Den hab ich recht oft gesehen aber das letzte mal ist schon länger her.Könnte mal wieder...

Ist seit längerem in meiner Amazon Wishlist. Weiss garnicht wie ich auf den gekommen bin.
 
Zurück
Top Bottom