Fanboy oder nicht?

Fanboy oder Trendhinterherlufer?

• Nintendofanboy - ganz klar das bin ich das bleib ich

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonyfanboy - ganz klar das bin ich das bleib ich

• Microsoftfanboy - ganz klar das bin ich das bleib ich

• Atarifanboy im Herzen

• Segafanboy im Herzen

• habe so viele Konsolen das ich dazu nix sagen kann

• ich wechsel die Lager sobalt was neues fr mich interessantes kommt

• ich habe erst 1 Konsole

• Stimmen insgesamt
    0
stupormundi schrieb:
Ich habe alle gängigen Sega-Konsolen, alle gängigen Nintendokonsolen, alle gängigen Sony-Konsolen, einige Atari-Konsolen, und alle gängigen MS-Konsolen, dazu alle gängigen Sega-Handhelds, alle gängigen Nintendohandhelds, einen Atari-Handheld und alle gängigen Sony-Handhelds (gibt ja auch so unglaublich viele), überdies hinaus noch einen C64 und einige PCs - nein, ich würde mich nicht als Fanboy ansehen, auch wenn einem das gerne attestiert wird.
Jaja :P Wie heißt es so schön? "Kenne deine Feinde" oder auch "Halte dir deine Freunde nah, deine Feinde noch näher".

Bestimmt spielst du auf den anderen Konsolen nur, um mehr Schwachstellen zu entdecken und mit dem Totschlagargument "Ich hab alle Konsolen!!!1111einself" auf Kritik reagieren zu können :P ;)

OK, ernsthaft: Ich bin Nintendo-Fan (ganz einfach, weil ich damit aufgewachsen bin), aber Fanboy eher nicht. Ich weiß schon, dass auch bei Big N nicht alles Gold ist, was glänzt.

solid2snake schrieb:
SEGA FTW!
sollte wieder eine SEGA konsole kommen, dann werde ich ein SEGA-only Fanboy.
Word. :D

Ansonsten kein Fanboy. Beste System wird gekauft und gut ist. So beispielsweise von Sony/Nintendo in der letzten Gen nun hin zu MS/Sony. Und in der nächsten Gen kanns schon wieder ganz anders aussehen. Namen sind Schall und Rauch.

wupperbayer schrieb:
Jaja :P Wie heißt es so schön? "Kenne deine Feinde" oder auch "Halte dir deine Freunde nah, deine Feinde noch näher".

Bestimmt spielst du auf den anderen Konsolen nur, um mehr Schwachstellen zu entdecken und mit dem Totschlagargument "Ich hab alle Konsolen!!!1111einself" auf Kritik reagieren zu können :P ;)
Das erste, was ich mit meiner Wii gemacht habe, war, mit ihr einen Crashtest aus 2,5 m Höhe durchzuführen - sie hat den Test (leider) erfolgreich bestanden.

Bin Microsoft und Nintendo Sympathiesant, aber Sony nicht abgeneigt. Bisher Nintendo für den Multiplayerspass zu 4t im gleichen Raum und Microsoft für grafisch gute Spiele und gutem Onlineangebot. Sony kommt mit der PS3 spätestens dann ins Haus, wenn sich 1. BluRay durchsetzt und sie 2. billiger wird.

bin nix..nur ein armes würstchen mit zuvielen konsolen als dass er sich darauf beschränken könnte eine konsole in den himmel zu loben. wenn mir was nicht passt wirds kritisiert wenns gut ist gelobt.

bin so 79% sony; 15% nintendo; 5% sega und 1% microsoft

laut dem nerdtest:

Nintendo Fanboy: 26%
Sony Fanboy: 60%
Microsoft Fanboy: 12%

This means you're: Somewhat Fanboy :neutral:

Ich habe wohl weit mehr Konsolen, als manche hier alt sind :D, und asu Jahren in denen viele noch nicht einmal geboren waren.

Im Moment bin ich recht zufrieden mit der 360er was Technik und Spielangebot angeht (soweit man das überhaupt sein kann), weswegen mich viele in die 360 Fanboy-Ecke stellen. Tatsächlich ist mir aber der Hersteller einer Konsole schon immer schnurz gewesen, Hauptsache war schon immer das es für mich genug Spiele (oder bei entsprechenden Preis sogar ein Spiel) gab.

Ich bin eigentlich ziemlich neutral gegenüber allen Konsolen eingestellt, aber meine derzeitige Lieblingskonsole ist die 360. Und das vor allem wegen den Titeln die 2007/2008 darauf erscheinen und wegen Xbox Live. Imo hat die 360 ein überragendes Lineup in nächster Zeit, und von den 4 wichtigsten Titeln dieses bzw. nächstes Jahr (plattformübergreifend) möchte ich keinen verpassen: Halo 3, Mass Effect, GTAIV und Alan Wake. Darum ist es mir momentan auch egal, dass die Konsole so fehleranfällig ist, denn wegen den guten Games und dem geilen Onlineservice würde ich sie auch 5-mal einschicken.

Aber sollte nach den vielen Krachern in den nächsten 2 Jahren nichts besonders mehr kommen, kommt wohl auch bald eine PS3 dazu. Vor allem, wenn die 360 weiterhin so fehleranfällig bleibt.

Den Wii, den ich schon habe, würde ich dann allerdings verkaufen, da mich die Spiele überhaupt nicht ansprechen. Auch von den angekündigten Games interessiert mich ehrlich gesagt gar nichts.

Fazit: Ich besitze derzeit Wii60, und bin mit der 360 mehr als zufrieden (auch wenn sie gerade beim Support ist :hmpf:). Wii hat mich leider sehr enttäuscht, da die Steuerung imo kompletter Schwachsinn ist und außerdem keine Games dafür kommen, die mich interessieren. Und nicht einmal online spielen kann man damit :neutral:
Die PS3 hat durchaus interessante Spiele, auch wenn sie imo bei weitem nicht an das 360-Lineup herankommt. Aber trotzdem ist sie weit vor dem Wii.
Naja, spätestens Ende 2008 bin ich wohl PS360-Owner :D

Entgültiges Fazit -> Kein Fanboy, aber ich bevorzuge Microsoft

EDIT: Bei dem Test kam übrigens folgendes heraus:
46% MS-Fan
22% Sony-Fan
22% N-Fan

Ich bin seit der XBOX 360 sehr großer XBOX Fan. Vor dem Wii war ich jedoch ein Riesen Nintendo Fanboy, aber da mich Nintendo mit dem Wii und den Games bisher sehr enttäuscht, hat sich das sehr geändert.

Aber bisher hatte ich immer jede Konsole, deshalb hab ich einen Wii und bald auch eine PS3, denn auf allen Konsolen erscheinen Games, die ich unbedingt zocken will. :)

Daxter schrieb:
bin so 79% sony; 15% nintendo; 5% sega und 1% microsoft

laut dem nerdtest:

Nintendo Fanboy: 26%
Sony Fanboy: 60%
Microsoft Fanboy: 12%

This means you're: Somewhat Fanboy :neutral:

mach dir da mein kein stress ;)

meiner war auch falsch aber das liegt ganz einfach daran das ich bei mindestens der hälte der Fragen was ganz anderes geschreieben hätte und daran das der Test saualt ist wenn die wii noch als revolution bezeichnet wird kann man von einem erstehungsteremin so im sommer 2006 oder noch eher ausgehen

Ich würde mich nicht als fanboy bezeichnen.
Hätte Sony Rare geklauft und würde so ein online angebot bringen wie die Xbox 360, wäre ich wohl PS3 Besitzer.

Die Konsole mit den Spielen die mir zusagen gewinnt in meiner Gunst.
Dabeo bin ich auch offen für neue Spielmarken, ich brauche nicht die xte Fortsetzung von diversen Spielen. Was ich brauche ist eine Konsole die in Jedem genre Hits hat und nicht nur in ein paar diese aufweisen kann.
In der letzten Genration konnte ich nicht klar sagen welche Konsole die bessere war. Der Cube hatte geile Action Adventures und Party games, die Xbox sehr gute Ego Shooter und Rennspiele. Eigentlich sollte ja die PS2 gewinnen, aber die konnte imo kaum in nen Genre ein Spiel aufweisen dass es auf anderen Konsolen nicht besser gab, dafür war aber di evielfalt um einiges größer.

Imo sah es so aus:
Forza>GT4
Mario Sunshine=Jak und Dextar
Zelda, Star Fox Adventures = Fable, Conker
Mario Kart und Co>Singstar, Eye Toy etc.
Halo>Killzone
Resident Evil>Silent Hill
Kotor, Jade Empire> FF10, DragonQuest
DoA3=Tekken

Imo hatte die PS2 zwar viele gute games aber nicht DIE Spiele die die Messlatte darstellten. Aber es ist Geschmackssache, ich kann es sehr gut verstehen wenn jemand nichts mit den Mario games anfangen kann oder nur auf ost Rpgs steht.

Wegen Nintendos vielen Franchises bevorzuge ich am meisten Nintendo. Die Nachfolger von bekannten Serien muss ich einfach spielen. :)

Nur hat Nitendo nicht das beste Franchise der Welt, dass hat nämlich SE mit Kingdom Hearts geschaffen. :blushed:

Für das Spiel wird jede Konsole gekauft, ich brauch kein FF, kein Blue Dragoon, kein Tales of, kein DragonQuest nur mein geliebtes Kingdom Hearts und ich bin überglücklich. :D

Nintendo Fanboy: 5%
Sony Fanboy: 85%
Microsoft Fanboy: 5%

This means you're: Sony Fanboy.

Ist schon was wares dran. Ich bin zwar ein toleranter Mensch, aber mir persönlich käme keine Konsole mehr ins Haus, wo nicht SONY drauf steht. :P

Nintendo = gut
Sony = ok
Microsoft = Scheisse

:P

(Ich stimme net ab, da ich nicht unbedingt ein N-Fanboy bin, da ich unbedingt ne PS3 will, sondern einfach niemals ne Box360 kaufen würde :P )

Zurück
Top Bottom