Famitsu Verkaufszahlen vom 17.-23.06.02

Sehr produktiv... :lol:

Man könnte aber auch sagen, Nintendo will an die Spitze aber wenn sie es nicht schaffen, dann ist es für die keine Tragik. Immerhin verdienen sie mit dem Advance und Marchendising viel Kohle. Ein zweiter Platz auf dem Konsolenmarkt ist für Nintendo zu verkraften.
Da sieht es z.B. bei M$ und der XBox ganz anders aus. Eigentlich ist M$ zum Erfolg verdammt...

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2002 Total

PlayStation2 63.800 51.700 1.978.700
Game Boy Advance 37.000 30.600 1.352.700
Gamecube 7.900 7.100 611.100
PSone 4.400 3.500 139.800
Xbox 3.000 3.200 213.500
WonderSwan Color 1.600 1.800 92.900
Game Boy Color 2.300 1.700 59.500

Quelle: www.gamefront.de

Und die PS2 zieht davon wie Schmitz's Katze ...

Die XBox die ... :lol: ;) :P

oh shit die psone steckt die xbox ja noch fast in die tasche ich hoffe aber für die xboxler das sich das noch steigern wird.

der cube hat aber immerhi 800 eier gut gemacht, während die xbox weiterabrutscht :( man, hoffentlich schafft es ein game noch die box zu retten, beim cube wird es mario und andere kracher geben! aber was könnte die box JETZT noch retten?? :neutral:

Wenn die es so bewundern, warum taucht es dann nicht in den Most Wanted Charts der Famitsu auf?

/ajk schrieb:
Hauptsache die XBox geht unter. Die sollen endlich Pleite gehen.
Juhuiii!
was hättest du denn davon?

/ajk schrieb:
Und wehe jetzt kommt jemand mit den 39 Milliarden Dollar die MS hat.
Ja MS hat so viel Geld, _aber_ sie benötigen das Geld für: Entwicklung von Microsoft Windows, Microsoft Office, Internet Explorer, IIS, Exchange, X-Box, Viele Spiele, Werbung, Werbung, Werbung, Ihre Kolonie von Anwälten, Bestechungsgelder überall auf der Welt, Windows CE, Tabletops, Ihre Fernsehpläne und und und...
du guckst zu viel Akte-X ;)

/ajk schrieb:
Und Pimkin ist ja so ein tolles Spiel!
und so schön kurz...

Terminator schrieb:
"Die Famitsu hat erste Hardwareverkaufszahlen für Japan veröffentlicht. Demnach wurde die PlayStation2 im Zeitraum vom 17.-23.06.02 insgesamt 44.751 mal verkauft. Von der Xbox wurden 3.358 Einheiten verkauft, während der Gamecube 6.580 mal abgesetzt wurde. "

Die XBox ist so tot, töter geht`s nicht! :lol: ;) :P

Der Gamecube kann sich wenigstens festsetzen auf einem gewissen Niveau! Das wird wohl mit weiteren Spieleveröffentlichungen noch besser!

Halt deine Fresse, du nervst langsam! Bist du der neue PS2 Messiahs? :evil:

ich finde es auch schwansinnig, wenn man sich darüber lustig macht, wenn die xbox in japan nicht so gut läuft! erstens läuft der cube auch nicht wie warme semmel , und das sage ich obwohl ich einen cube habe!
sicherlich wird mario oder sonst was die verläufe ankurbeln, aber trotzdem! :neutral:
immerhin sollte man bedenken, dass, wenn M$ nicht auf den konsolenmarkt gesprungen wäre, die konsolen jetzt alle um ca 50 - 100 euro teurer gewesen sein!

silent hat recht, es ist mitunter recht lächerlich wie hier mit wochenverkaufszahlen aussagen über konsolen getroffen werden... warum ist das eigentlichso interessant wie oft sich n konsole in japan/europa/usa verkauft?! davon wird meine konsole die ich mir gekauft ahbe auch nicht besser oder schlechter...

eine konsole kauft man (meines erachtens nach) weil sie einem spiele bietet die einen ansprechen... von daher ist die aussage das sich der cube in der mario release woche mit ps2 nievau verkaufen wird durchaus realistisch, aber es ist vermessen zu sagen das er dieses nievau auf dauer halten wird, ohne entsprechenden nachschub... aber das kann einem doch alles in allem egal sein, hauptsache man hat spaß mit den games die man sich für seine konsole geholt hat oder?

SilentSin schrieb:
ich finde es auch schwansinnig, wenn man sich darüber lustig macht, wenn die xbox in japan nicht so gut läuft! erstens läuft der cube auch nicht wie warme semmel , und das sage ich obwohl ich einen cube habe!
sicherlich wird mario oder sonst was die verläufe ankurbeln, aber trotzdem! :neutral:
immerhin sollte man bedenken, dass, wenn M$ nicht auf den konsolenmarkt gesprungen wäre, die konsolen jetzt alle um ca 50 - 100 euro teurer gewesen sein!

Eben, der geilt sich doch nur an seinen Verkaufszahlen auf!
Habe selber einen Cube, und finde es schade, das die Japaner so stur sind. Aber das heißt noch lange nicht das die PS2 die ultimative Konsole ist, wie es dieser Termi ständig raushängt.

Halt deine Fresse, du nervst langsam! Bist du der neue PS2 Messiahs?

Ich halte den arroganten XBox Hypern nur einen Spiegel ihres Verhaltesn vor! Hast Du das IMMER noch nicht gemerkt?
Und Ihr werdet zunehmend dünnhäutiger ... :D

lange nicht das die PS2 die ultimative Konsole ist, wie es dieser Termi ständig raushängt.

Seufz, zum achwasweißichwievieltenmal: DAS habe ich NIE so gesagt. Ich setze nur Kontrapunkte gegen Eure Flut von Postings, die versuchen uns einzureden, das die XBox ein Geschenk der Götter und die PS2 nur Schrott ist.

Ja, und da eben der Unterschied so groß gar nicht ist (und im Moment zumindest eher kleiner wird), schmerzen die Verkaufszahlen immer mehr, gelle?! ;)

Viel besser aber nicht und ich bin gespannt was passiert, wenn Nintendos Systemseller released werden! :wink4:

mal schauen ob ED in den Staaten was bewirkt hat... gibt es denn irgenwelche zahlen?

@Mr. Satan
Die :PS2: ist aber doch fast die ultimative Konsole!
Als Zocker kommt man um die Exlusivtitel eigentlich nicht drumherum! Und Hardwaremäßig hält sie noch gut mit!

Ich glaub auch das die XBOX in Japan tot ist! - Aber was ist schon Japan im Vergleich zu USA und EUROPA! In PAL Land kann es ja noch klappen und USA läufts ja einigermaßen!

das die XBox ein Geschenk der Götter und die PS2 nur Schrott ist.

Wenn Du nicht so ein absolut verblindeter PS2 Fanboy wärst, würdest Du erkennen das die XBOX für 299 EURO gegenüber der PS2 ein Geschenk Gottes ist und die PS2 der letzte Schrott!

Aber um jemanden wie Dir das klarzumachen ist mir meine kostbare Zeit einfach zu schade, genauso wie ich mich nicht vor so ne Kiste wie die PS2 setzen würde.. Zeit auch zu schade! Wenn ich von der Arbeit nach Hause gehe, meine Dolby Digital Anlage aufdreh und die genialen Games zocke mit meinem Plasma TV alles High End... dann will ich nichts anderes mehr. Die PS2 ist für mich ne Hype-Kiste die einfach scheiße ist und wohl auch bleibt. Auf 5 Millionen Games verzichte ich, wenn sie diese Qualität haben. Ich bin Genießer und kein Allesfresser der sich verarschen lässt schon gleich 3x nicht von jemandem wie Sony! Aber das rafft ihr Sony Kiddies wohl eh nie.

Des weiteren sind mir die Verkaufszahlen doch Wurst. Ich habe das Zeug hier, spiele die Games JETZT und was anderes interessiert mich nicht. Für Nachschub wird MS schon sorgen.. keine Bange! Also nächstes kommt Enclave, haste das bei den RTL2 News gesehen? Dagegen sehen die PS2 Games wie GBA Spiele aus, DA merkt man die Power!

sim-enclave-0003.jpg

Das Spiel sieht in Motion einfach göttlich aus. So, jetzt spiel weiter mit deinen Matsch texturen und dem LowPolycount. :lol:

willkommen zurück bigboy!!*garrharhar* ;)
Sagmal zockst du zwischendurch auch, oder machst du die Konsole nur an, um die tollen Bilder zu sehen?

man bigboy hat sich ja diesmal einen schönen namen einfallen laßen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom