Famitsu Verkaufszahlen vom 17.-23.06.02

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
"Die Famitsu hat erste Hardwareverkaufszahlen für Japan veröffentlicht. Demnach wurde die PlayStation2 im Zeitraum vom 17.-23.06.02 insgesamt 44.751 mal verkauft. Von der Xbox wurden 3.358 Einheiten verkauft, während der Gamecube 6.580 mal abgesetzt wurde. "

Die XBox ist so tot, töter geht`s nicht! :lol: ;) :P

Der Gamecube kann sich wenigstens festsetzen auf einem gewissen Niveau! Das wird wohl mit weiteren Spieleveröffentlichungen noch besser!

Der Gamecube ist aber auch voll am Boden irgendwie :-? :-?
Hoffe, dass das in 2 Wochen anders aussieht.

Ich sag nur Mario :)

Stimmt! Der Cube hat Mario der ihn retten wird, nur was hat die box?!

halo2.auch wenns nicht gegen mario ankommt es ist schonmal gut.

stimmt die stehen darauf nicht so wie wir europäer.
vielleicht kann blinx der box ja noch was helfen.

klar @terminatörtchen
die box ist tot! muahaha
du redest hier mit abstand echt den grössten schrott.
die box hat sich mit ihren verkaufszahlen auch auf einem gewissen niveau festgesetzt ( in jp wohlgemerkt ) und wenn du der meinung bist der cube lebt so richtig auf in japan dann interpretierst du die zahlen hier irgendwie falsch. aber das tust du ja eh den ganzen tag, alles falsch interpretieren.
du weisst es halt nicht besser und redest lieber gequirlte scheisse bevor du garnichts sagst.

nichts für ungut aber du bist extrem scheisse.

-=Jin=- schrieb:
halo2.auch wenns nicht gegen mario ankommt es ist schonmal gut.

Ja sicher, aber nicht was Japan betrifft! Mario ist universal einsetzbar, halo2 nur in den USA und Europa. Und Leute die sich schon trotz halo1 keine box gekauft haben, holen sich wegen halo2 eher auch keine.

In Japan sehe ich für die box nicht mehr viele Chancen, auch wenn 30 Japanische Spiele-Entwickler an games werkeln, der beste hat schließlich schon sein top Game fertig[Mario Sunshine, natürlich ;)] und das auf der Konkurrenzkonsole.

ps: Die ps2 hat ja schon 10 mio[!] Einheiten in Japan verkaufen können, der Cube liegt bei "nur" 1,3 mio, mal sehn wie nahe er der PS2 rücken wird können. Go Mario, Go!

Japan ist nicht gleich die ganze Welt!
Amerika ist auch ein sehr sehr wichtiger Markt für Videospiele!
Dieses momentane "Sommerloch" wird bald überwunden sein!

ich glaub ich schenk meinem bruder zum geburtstag ne box dann kann ich mir n bild machen ob die SOOO schlecht is:)
denke mal das ein oder andre game is auch ganz ordentlich

ich glaub, dass die box in japan nicht so richtig ins rollen kommt liegt nicht nur an der PC Ähnlichkeit ihrer Hardware, sondern auch an der Softwareähnlichkeit wenn man das mit dem PC vergleicht. Auf der Box gibt es bisher soweit ich weiss (ich lass mich gerne eines besseren belehren) fast nur "westliche" Spiele, ihr fehlt halt ein Mario, die Pikmin oder auch etwas wie Final Fantasy zum Erfolg in Japan. Das heisst jetzt nicht, dass das Softwareangebot bis dato besonders schlecht wäre (halt auch nicht das beste aber immerhin), nur halt meiner Meinung nach Japanuntauglich...

die einzigen Box titel die sich wahrscheinlich in japan verkaufen lassen sind DoA3 und JSRF, wobei letzteres ja nicht mehr produziert wird...

Behauptet hier jemand, dass die Box es in Japan noch mal zu etwas bringt?

Ich glaube nicht dran.

Die PS2 hat ne Monopolstellung.

Der Cube hat noch "kein einziges" Spiel released, weshalb sich 90% aller zocker ne Nintendo Konsole zulegen. Zelda, Mario, Mario Kart, Perfect Dark, Metroid, "neue" Resi-Teile, Pokemon, Banjo usw.
Am 19. werden die Verkaufszahlen in die höhe schießen. Ich tippe auf zirke 60-70 tausend (die Verkaufszahlen beziehen sich in der Regel auf eine Woche).

Die XBox hat in Japan wirklich nichts mehr zum lachen. Sicherlich werden Titel wie Dead Or Alive Beach Volleyball die Verkäufe der Box für einen kurzen Zeitraum noch mal über die 10.000 Grenze bringen, doch ist das "höchstens" ein Tropfen auf den heißen Stein. Naja, dafür hält die Box in Amerika toll mit und ist mit dem Cube auf gleicher höhe. Wird sicherlich noch spannend, obwohl auch dort bald die Releases der Killer-Aplikations mit Mario Sunshine eingeleutet werden. In Europa steht die Box im Vergleich zum Cube zwar echt nicht toll da (Cube liegt marginal vorne, wobei er doch erst ca. zwei Monate später gestartet ist), doch werden Titel wie Halo2, Unreal Championship oder Projekt Ego auch únseren Markt ansprechen.

Ich bin unbeabsichtigt wieder ziemlich auschweifend geworden. Ich wollte nur mal klar stellen, dass die Aussichten für die Box "in Japan" wirklich mehr als nur ein Gewitterchen voraussagen. Japan ist zwar nicht alles aber doch ziemlich wichtig.

Hauptsache die XBox geht unter. Microsoft ist nicht gerade ein Unternehmen dem ich Glück wünsche.

Die sollen endlich Pleite gehen. Das wird zwar noch etwas dauern, aber jetzt schon zeigt sich, dass MS es langsam übertreibt. :)
Juhuiii!

Und wehe jetzt kommt jemand mit den 39 Milliarden Dollar die MS hat.
Ja MS hat so viel Geld, _aber_ sie benötigen das Geld für: Entwicklung von Microsoft Windows, Microsoft Office, Internet Explorer, IIS, Exchange, X-Box, Viele Spiele, Werbung, Werbung, Werbung, Ihre Kolonie von Anwälten, Bestechungsgelder überall auf der Welt, Windows CE, Tabletops, Ihre Fernsehpläne und und und... ich würde sagen, das Nintendo im Vergleich dazu mehr Geld für Konsolen hat. Weil sie sich nur darauf konzentrieren. :)

Und Pimkin ist ja so ein tolles Spiel! (Und dabei hab ich es erst im Kaufhaus gespielt!) :)))

gruß

/ajk

Wer wartet den bitte darauf ne Konsole erst dann zu kaufen wenn ein gutes Spiel rauskommt ??? Wieso habt ihr den den Cube schon alle ???

Ich meine wenn Mario erst in 2 Jahren rauskommen würde und es bis dahin wirklich nur Schrott für den Cube geben würde dann OK aber MArio steht schon in den Startlöchern und das auch schon wenige Monate nach dem Launch.

Da wartet doch wohl keiner wenn man sowieso schon vor hatte sich nen Cube zu kaufen !!!

Ausserdem gibt es doch auch noch z.B. das tolle Pikmin vom Majonesenmajamoto mit dem man sich bis dahin die Zeit vertreiben könnte.

Mal ganz ehrlich glaubt ihr wirklich das sobald Mario draußen ist sämtliche Japaner sich auf den Cube stürzen und sie wirklich nur mit dem Kauf gewartet haben bis dieses Spiel raus kommt ???

Nicht wirklich oder ?

Mobster schrieb:
Mal ganz ehrlich glaubt ihr wirklich das sobald Mario draußen ist sämtliche Japaner sich auf den Cube stürzen und sie wirklich nur mit dem Kauf gewartet haben bis dieses Spiel raus kommt ???

Nicht wirklich oder ? [/size]
Doch das glaube ich.
Pikmin ist nicht mit Mario zu vergleichen. Mario ist ein Kultcharakter.

In Japan gab es am Anfang wenig gute Spiele für den Cube, die guten Spiele kommen erst und die sogenannten Systemseller stehen alle kurz vor dem Release. Ich bin davon überzeugt, dass die Verkaufszahlen vom Cube in Japan, USA und Germany in die Höhe steigen werden.

Die XBox hat keine Kultcharakter, sogar Sonic kommt nur auf dem Cube oder dem Advance raus.

Die anderen TopTitel der XBox sind nicht exklusiv, die meisten werden noch auf einer anderen Konsole oder dem PC umgesetzt.

Ähhmm....

Also ich habe den Cube noch nicht, und ich kaufe ihn mir erst wenn die Spiele da sind die ich spielen will. (Zelda, Mario, Metroid, ...)
Warum sollte ich mein Geld denn jetzt schon ausgeben? Vielleicht gibt es ja bald Kombi-Packete mit NGC + Zelda zusammen, oder neue Preisnachlässe...

Man kann ja nie wissen *g*
Und dass die anderen warten verstehe ich schon. Die Japaner spielen wohl gerade Golden Sun auf dem GBA... Ums ich auf das Nintendo-Gefühl vorzubereiten.

gruß

/ajk

@xrocker:
Es ist schön, dass Du ein XBOX Fan bist, und es ist auch schön, dass Du eine Meinung hast und Deine Konsole liebst. Es ist aber nicht schön, wenn Du jemanden persönlich angreifst, nur weil eine Pauschalaussage über die Zukunft der XBOX in Japan gemacht wurde (hier war's Terminator).
Persönliche Angriffe werden auf diesem Forum hier nicht geduldet und bei wiederholtem Auftreten mit Ausschluss aus dem Forum geahndet.

Jetzt noch mal im Klartext: Meinungen haben ist ok. Andere dissen,anpissen fertigmachen ist unter aller Sau. Das gilt für alle im Forum ob XBOX, PS2 oder Cube Fan. :hmpf:
Diskutiert über Eure Lieblingskonsolen wie ihr wollt, lasst es aber sein, Leuten, deren Meinung Euch nicht gefällt eins verbal überzubraten. Das ruiniert die Athmosphäre hier. :evil:

So.. nachdem das gesagt wurde:
Jetzt mal meine Meinung zu dem Thread:
Ich glaube, die XBOX hat's in Japan extrem schwer, und ich neige zu behaupten, dass Wolverine recht haben könnte, dass --doch-- die Leute in Japan auf "Killerapplikationen" warten um die Konsole zu kaufen. Ich erinnere Euch alle mal nur an "Final Fantasy 7" auf der PSX - das Spiel war der Hauptgrund, wieso sich die Japaner damals in Scharen die PSX geholt haben, und das war nur ein Spiel. Davor gabs mit Ridge Racer und Battle Arena Toshinden die einzigen Spiele, die es Wert waren, sich die Konsole zuzulegen (aber was die meisten dennoch nicht getan haben).
Was ich mich aber Frage ist ob Mario Sunshine überhaupt noch "zieht"? Ich meine Mario generell... Ist der Klempner noch gefragt oder nicht? In ein paar Wochen, werden wir es wohl wissen.
Es sollte mal sowas vom Kaliber "Pokemon" (und ich meine das NICHT inhaltlich, sondern vom Erfolg her) auf dem Gamecube herauskommen - das würde das System zur PS2 aufschliessen lassen.
Was denkt Ihr??

Neue Kultcharakter zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten ist nicht einfach. An Nintendo sieht man, dass die Fans lieber mit den Charakteren spielen, mit denen sie aufgewachsen sind. Und dazu gehört Pikmin nicht.

Pokémon war eine riesen Erfolg aber bald wird es auch ausgelutscht sein, und ich hoffe Nintendo lässt sich was einfallen. Miyamoto versucht immer wieder was neues innovatives zu entwickeln aber bei dieser Spieldichte, die es im Moment gibt, ist es nicht so einfach.
In Mario ist es auch immer wieder das gleiche nur im anderem besseren Look. Mario kaufen sich alle, egal ob gross oder klein aber Pokémon ist halt nur was für die kleinen, wenn sie grösser werden, dann zocken sie lieber Max Payne, War Craft, SoF, Unreal....
Leider ist dieser kommerzielle Hype nicht aufzuhalten aber wenn eine Firma wie Nintendo damit gut Kohle verdienen kann, dann ist dies ihr gutes Recht.

Vielleicht schafft es Nintendo mit Eternal Darkness den Weg vom Kinderimage wegzukriegen.
Der Cube schafft es bestimmt aber bei Nintendo bin ich mir noch nicht so sicher.

Zurück
Top Bottom