Falschirmspringen

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Beiträge
18.456
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
So, ich hab mich heute relativ spontan in die Falschirmspringschule angemeldet XD Ist schon ein langer Traum von mir, und da wir ein kleinen Sportflugplatz dort haben, wo ich meine Wohnung gekauft hab, und es dort eben so eine Schule gibt.... najo XD Gab zwar etwas Stress mit meiner Freundin deswegen... aber egal. Und deswegen muss die PS3 wohl auch noch etwas auf sich warten lassen...

Aber, ich wollt mal fragen : Wer hat hier noch dieses Hobby? Irgendwelche Erfahrungen :-? Wie ist das so beim ersten Mal?
 
ich war noch nie Fallschirmspringen, würds aber auch zu gern mal machen. Aber am liebsten alleine und kein Tandemsprung.

Irgendwann mach ich das auch noch :)
 
ja, hier gab es auch das Angebot mit dem Tandemsprung. Hab aber gleich das andere genommen....^^ also, muss jetzt erstmal dort in die Schule, und gehe dann halt erst springen.
 
Hab bei der Bundeswehr ein Bronze Abzeichen bekommen für 5 Sprünge. Ist aber nicht mit dem sportlichen Fallschirmspringen zu vergleichen weil bei der Bundeswehr öffnet sich der Fallschirm automatisch und mann landet wie eine Dampfwalze. :) ca (9m in der sec). Mann ist bei 90 Kg Gewicht froh das mann sich keine Knochen gebrochen hat was sehr oft vorkam in meinem Zug. Ist aber trotzdem eine Erfahrung wert, würd' immer wieder tun vor allem der Nachtsprung aus der Transal hat mich richtig begeistert.
 
Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug? Nein, das ist ein Visu! :D

Sowas würde ich nie tun, Respekt. Ich hab zwar keine Höhenangst, aber ich hasse schon in Achterbahnen das Gefühl beim freien Fall.

Ein Onkel von mir hatte mal einen Crash-Kurs zum Geburtstag bekommen und am Ende natürlichen einen richtigen Sprung gemacht. er sagte er würde es immer wieder tun. Sonst habe ich keine Erfahrungen damit.
 
mein vater ist in einem fliegerverein wo auch eine fallschmirmsprungschule ist ;)
sind viele hauptsächlich junge leute unterwegs... springen sehr sehr oft
ich hab auch schon miterlebt dass dabei jemand gestorben ist... hm :neutral:

ich würde es aber auch gern mal machen! ist bestimmt ein super erlebnis... jedoch muss man diese schule ja erst beendet haben um das zu dürfen! (soweit ich das weiß)

mein vater ist aber kein springer... sondern flieger!
sind halt hin und wieder mit ner cessna unterwegs =) nach norderney über die nordsee und sowas
ist ganz witzig udn auch schön anzusehen was so unten alles abgeht!

^^ durfte da auch mal hand anlegen :)

ok jetzt drifte ich vom thema ab
:-? es geht ja ums springen ;)... aber ich glaub dass von genau son flieger gesprungen wird. da sind halt keine türen drin xD
 
mich würde es sehr reizen,ist bestimmt ein tolles erlebnis. ich glaube irgendwann werd ich das mal in angriff nehmen,aber da hab ich noch nen paar jahre zeit,ist auf jeden fall etwas,dass ich mal ausprobieren möchte :)
 
Zurück
Top Bottom