Fallout Shelter (Ab sofort für Switch/PS4 erhältlich)

Bin jetzt glaub ich bei 120 Bewohner und hab eigentlich nichts mehr zu tun. Die Ressourcen sind immer voll. Mehr als 50k Caps vorhanden, die man eigentlich nicht mehr ausgeben braucht. Die Leute verbringen immer mehr als 50 Stunden im Wasteland und bringen selbst dann meist nur Schrott mit. Und das obwohl alle Stats hochgelevelt sind (also im 8-10er Bereich). Das Spiel ist quasi durchgespielt. An Langzeitmotivation mangelt es also etwas, aber bis man 100 Dweller hat, macht es echt Laune :)

Achja, falls jemand neu beginnen und etwas bescheissen will ( ;) ), gibt es hier eine Möglichkeit so viele Lunchboxen zu bekommen wie man möchte.


Hab auch über 120 in der Vault und nun fehlen die Herausforderungen weiter zu machen, da man keine neuen Räume mehr freischalten kann - Die Angriffe der Raider sind auch öde, da ich zwei sehr gut ausgerüstete 'Wächter' im Raum stehen habe, die jeden Angriff im Keim ersticken. Hoffe es wird mal das eine oder andere Event geben.
 
Hab auch über 120 in der Vault und nun fehlen die Herausforderungen weiter zu machen, da man keine neuen Räume mehr freischalten kann - Die Angriffe der Raider sind auch öde, da ich zwei sehr gut ausgerüstete 'Wächter' im Raum stehen habe, die jeden Angriff im Keim ersticken. Hoffe es wird mal das eine oder andere Event geben.

da lieb ich die Simpson.Da gibts regelmäßige Event.
Sowas fehlt wohl bei fallout
 
Das Spiel ist wirklich klasse. Ich bin jetzt im Prinzip durch und versuche meinen Vault hübsch umzubauen (Atomenergie komplett in den untersten Stockwerken, dann Nuka Cola, dann die Arbeitsplätze und ganz oben nur die Baracken.

Ich hoffe es kommt mal zu mehr herausforderungen.
 
Ich hab's vorhin geladen.^^

Wie lange dauert es denn, bis die Leute, die ich zum Erkunden rausgeschickt habe wiederkommen?
Ich habe jetzt 4 Leute rausgeschickt, den ersten vor fast 20 Minuten, aber irgendwie ist noch keiner zurück.:blushed:
 
Ich hab's vorhin geladen.^^

Wie lange dauert es denn, bis die Leute, die ich zum Erkunden rausgeschickt habe wiederkommen?
Ich habe jetzt 4 Leute rausgeschickt, den ersten vor fast 20 Minuten, aber irgendwie ist noch keiner zurück.:blushed:

Die kommen nicht von alleine wieder. ;)

Musst die manuell wieder zurückholen, irgendwo oben vor den Eingang tippen, dann sollte das Erkundungsmenü aufploppen.
Die Erkunder aber am besten so lange draußen lassen bis Stimpacks oder Med-X aus sind bzw. wenn du keine hast wenn die Energie des Erkunders zu Ende geht. Auf dem Rückweg nehmen sie keinen Schaden von Gegnern oder Strahlung und je länger die draußen sind, desto mehr EXP erhalten und desto mehr Geld / Ausrüstung finden sie.
 
OK THX!:)

Kann man das Spiel irgendwie anhalten, oder wie verhindere ich, dass alle meine Bewohner verhungern wenn ich schlafe?:ugly:

EDIT:

Oder kann man einstellen, dass die Räume automatisch "geerntet" werden?

EDIT2:

OK lol, hat sich erledigt.

EDIT3:

Nee, doch nicht, warum zur Hölle kann man nicht verhindern, dass das Spiel weiterläuft, auch wenn man es beendet?
Wie soll man denn die Bewohner am Leben halten?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt auch kurz weg und wollte damit wissen, was eigentlich passiert, wenn ich das Spiel mal ausschalte. Nun es verging die Zeit, aber wohl nicht lange genug, dass ich einen großen Unterschied wahrnehme (Räume waren bereit, mehr hab ich nicht bemerkt).

Über die Schwangeren hab ich aber auch noch Fragen, aber mal sehen ob ich auf die ganzen Geburten mal selber draufkomme. Bin wohl nur etwas ungeduldig, weil drumherum alles so schnell voranschreitet.
 
Nee, doch nicht, warum zur Hölle kann man nicht verhindern, dass das Spiel weiterläuft, auch wenn man es beendet?
Wie soll man denn die Bewohner am Leben halten?:ugly:

Wäre ja blöd für die Produktion und Erkundung, wenn das Spiel nicht weiter läuft :p
Verhungern tun die Bewohner aber trotzdem nicht, unter die Mindestgrenze fallen die Balken nicht.

Solltest nur drauf achten, dass du beim Spielstart dann auch Energie, Wasser und Verpflegung sammeln kannst, denn während das Spiel läuft geht's durchaus weiter runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich die Ladezeiten bei der Android Version?

Auf iOS (iPad Air 1. Gen) wurde es mit der Zeit (je größer die Vault wurde) fast unerträglich lange bis ich endlich im Spiel war. Da war ich teilweise länger im Ladebildschirm als im eigentlichen Spiel.
Auch ein Grund warum ich das Spiel im Moment kaum anfasse und auf den Content Patch warte.
 
Wie sind eigentlich die Ladezeiten bei der Android Version?

Auf iOS (iPad Air 1. Gen) wurde es mit der Zeit (je größer die Vault wurde) fast unerträglich lange bis ich endlich im Spiel war. Da war ich teilweise länger im Ladebildschirm als im eigentlichen Spiel.
Auch ein Grund warum ich das Spiel im Moment kaum anfasse und auf den Content Patch warte.

Komisch, ich hab ein iPad 3 (bzw. "New iPad", wie es Apple damals genannt hatte) und das Spiel ladet eigentlich immer recht schnell (hab aber auch nur 88 Bewohner). Ich hab aber dann aufgehört zu spielen, weil mir das ruckeln und die träge Eingabe zu unerträglich war.
 
Zurück
Top Bottom