Serie Fallout - Amazon Original Series

Ich dann so am Ende der Serie.
9df.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout Serie hat so gut gezeigt das man videospiele sehr wohl perfekt als film oder serie umsetzen kann. Hat sogar geschafft die lore und story zu erweitern :banderas:

Jetzt bin ich vorallem auf Fallout 5 gespannt. Ich wette todd howard hat das alles gut zusammen geschrieben.
 
Man hätte statt Starfield Fallout 5 machen sollen....
Kein Plan ob das bei Bethesda in der Mache ist? Vorher wurde noch das neue Elder Scrolls angekündigt. Weswegen ich überrascht war das Starfield noch erschien, vieleicht aufgrund des Erfolgs der Serie das man ein neuen Fallout Mainteil dazwischen schiebt?!?. Wäre denkbar am besten mit ein paar kleinen Querverweisen zu der Serie (das wäre Mega).

Und ich habe so eine Ahnung warum Fallout 4 am 25 April ein Next Gen Update bekommt, vieleicht bekommen wir einige neue Inhalte spendiert ;)

Was noch geil ist an der Serie...
Der Kontrast zwischen den Flaschbacks und dem hier und jetzt mit dem Ghul, am Anfang hat man den Gutmenschen-Cowboy alles schön sauber und gestriegelt wie in einem guten alten US-Western ala John Wayne, später verkommt er zum absoluten Spaghetti-Western brutal erbarmungslos ala Tuco, Sentenza und Blonder aus Zwei Glorreiche Halunken. Selbst die eine Szene mit dem Essenstisch und das bedrohen der Familie das war fast 1:1 Lee Van Cleef. Der Ghul wirkte wie ein schönes Tribut an die guten alten Sergio Leone Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan ob das bei Bethesda in der Mache ist? Vorher wurde noch das neue Elder Scrolls angekündigt. Weswegen ich überrascht war das Starfield noch erschien, vieleicht aufgrund des Erfolgs der Serie das man ein neuen Fallout Mainteil dazwischen schiebt?!?. Wäre denkbar am besten mit ein paar kleinen Querverweisen zu der Serie (das wäre Mega).
Ich bin mir nicht sicher, aber Bethesda Game Studios hatten glaub noch nie 2 RPGs gleichzeitig in der Vollproduktion.
Kann mir höchstens vorstellen, dass ein Zwischenteil wie New Vegas von einem anderen Studio vorher kommt.
 
Fallout 5 kommt nach The Elders Scroll VI, auf dem aktuell Bethesdas Hauptaugenmerk liegt. Ist doch alles schon von Howard bestätigt. Würde tatsächlich vor 2030 nicht damit rechnen.
Also zum Finale der Serie.
 
Meeega Serie. Kann man nicht anders sagen.

Die ersten zwei Folgen haben nicht so recht bei mir gezündet, danach wars top.

Wo ich meckern könnte:
Paar Sets sahen etwas "billig" und/oder out of place aus.

Bisschen mehr Starpower hätte die Serie vertragen können.

Und an manchen Stellen hat die Mucke nicht gepasst (aber das ist mal sehr Geschmackssache) und kann das der Serie nicht wirklich ankreiden.

Und mit Moldaver hatte ich so meine Probleme:
Sie lässt die Raider in die Vault rein, damit die Tochter ihrer geliebten(?) Rose möglicherweise und im schlimmsten Fall getötet wird?


Sonst ist das Fallout vom Feinsten. Dass das bei Amazon in guten Händen war, wusste ich schon vorher. Tolles Feeling, Falloutstory und Charaktere. Finale war echt top.

Eine Bluray zur Staffel würde ich mit Kusshand nehmen, aber da mache ich mir wohl vergebens Hoffnungen.
 
Screenshot-20240422-202601-You-Tube.jpg
Alter diese stelle.....
Einfach soooooo guuuuut pure gänsehaut.

Gänsehaut und traurigste Szene im Film, ich habe richtig mit Cooper Howard mitgefühlt, wo ich mir gedacht habe: ,,Scheeeeiiiße, nee ne?!?". Also das war schon krass.

Meeega Serie. Kann man nicht anders sagen.

Die ersten zwei Folgen haben nicht so recht bei mir gezündet, danach wars top.

Wo ich meckern könnte:
Paar Sets sahen etwas "billig" und/oder out of place aus.

Bisschen mehr Starpower hätte die Serie vertragen können.

Und an manchen Stellen hat die Mucke nicht gepasst (aber das ist mal sehr Geschmackssache) und kann das der Serie nicht wirklich ankreiden.

Und mit Moldaver hatte ich so meine Probleme:
Sie lässt die Raider in die Vault rein, damit die Tochter ihrer geliebten(?) Rose möglicherweise und im schlimmsten Fall getötet wird?


Sonst ist das Fallout vom Feinsten. Dass das bei Amazon in guten Händen war, wusste ich schon vorher. Tolles Feeling, Falloutstory und Charaktere. Finale war echt top.

Eine Bluray zur Staffel würde ich mit Kusshand nehmen, aber da mache ich mir wohl vergebens Hoffnungen.


Zu dem Thema Starpower=Bitte nicht!!! Ich will keinen Chris Hemsworth, Tom Hardy, Ryan Gosling oder sonst irgendein Millionenschweren Mainstream Schauspieler. Ich finde so wie es ist einfach Perfekt. Und die machen einen Top Job, sogar viel besser als die Namhaften bekannteren Schauspieler, die im X-ten Marvel oder DC Superheldenverfilmungen zu sehen waren.

Zu dem Thema Moldaver kann man sich auch selber als Zuschauer etwas hineininterpretieren, denke ich.

Denn zum einen war der Vater sowie die Tochter, Moldaver egal, Lucy hätte auch genausogut krepieren können, wenn sie die Vault in die Luft jagt und ihren Motivationsgrund hat man ja auch am Ende erst gesehen.
 
Find die Serie auch ganz geil, aber ein paar kleinere Logiklöcher drin finde ich. Was mir allerdings den Spaß nicht verhagelt.

Warum dauert der Ghoul vs Maximus Kampf am Anfang so lange und am Ende fällt ihm ein das die Rüstungen eine Schwachstelle haben ?Kalte Fusion bringt die Gegend am Ende zum leuchten, liegt da überall noch Kabel und da hängen überall lampen oder wie ? Und das der Vater entführt wird nur um am Ende den Code zu bekommen hätte SIe ja auch einfacher haben können i guess. Generell fand ich aber die Sichtweise das Vaulttec die miesen Motherfucker sind sehr cool. Kam für mich in den Spielen nie so rüber.
 
Find die Serie auch ganz geil, aber ein paar kleinere Logiklöcher drin finde ich. Was mir allerdings den Spaß nicht verhagelt.

Warum dauert der Ghoul vs Maximus Kampf am Anfang so lange und am Ende fällt ihm ein das die Rüstungen eine Schwachstelle haben ?Kalte Fusion bringt die Gegend am Ende zum leuchten, liegt da überall noch Kabel und da hängen überall lampen oder wie ? Und das der Vater entführt wird nur um am Ende den Code zu bekommen hätte SIe ja auch einfacher haben können i guess. Generell fand ich aber die Sichtweise das Vaulttec die miesen Motherfucker sind sehr cool. Kam für mich in den Spielen nie so rüber.

1. Maximus hatte eine T-50 Power Armour. Die Ritter bei der Schlacht hatten T-45 Power Armour mit der Schachstelle.
2. Ja, die Infrastruktur war wohl gegeben. Das ist ja das Gebiet der New California Republic das über 50000 Menschen zählte. Aber natürlich war der Effekt auch der Dramaturgie geschuldet.
3. Hätte Sie? Das ist halt die Frage. Sie hatte es wohl gehofft und nicht geschafft. Erst Lucy als Hebel hat ihn gebrochen
4. In den Spielen hat man schon recht früh erfahren, das die Vaults Versuchslabore und die Bewohner Versuchsratten waren. Keine Schutzbunker um die Zivilisationzu rebooten. Da hat man schon gemerkt das VaultTec der shady Konzern ist/war


@Adept
Das waren keine Raider und Moldaver hat auch niemanden reingelassen. Sie hat mit dem Pip Boy von Lucys Mutter den Vault geöffnet und ist in diesen eingedrungen, in dem vermutlich schon alle Tod waren. Ihre Begleiter waren keine Raider sondern offensichtlich Mitglieder der New California Rebublic
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adept
Das waren keine Raider und Moldaver hat auch niemanden reingelassen. Sie hat mit dem Pip Boy von Lucys Mutter den Vault geöffnet und ist in diesen eingedrungen, in dem vermutlich schon alle Tod waren. Ihre Begleiter waren keine Raider sondern offensichtlich Mitglieder der New California Rebublic
Was mich daran stört ist
das Verhalten der Gefangenen in der Vault. Die führen sich wie wilde/unzivilisierte Tiere auf und nicht wie Menschen einer Siedlung/Republic, die für eine neue Zukunft der Menscheit kämpft.
 
Was mich daran stört ist
das Verhalten der Gefangenen in der Vault. Die führen sich wie wilde/unzivilisierte Tiere auf und nicht wie Menschen einer Siedlung/Republic, die für eine neue Zukunft der Menscheit kämpft.

Das kann man natürlich kritisieren. Vielleicht hat Moldiver ja auch ne Raider Gang für den Job angagiert, da sie ihre eigenen Leute nicht benutzen wollte/konnte. Und man ist ja in dem Wissen in den Vault eingedrungen, das die Leute dort verantwortlich für die Auslöschung von Shady Sands mit einer Atomwaffe waren.
Hatte aber natürlich vor allem dramaturgische Gründe und sollte den zuschauer sicher auf die falsche Raider Fährte führen.
Plausibel ist es aber imo trotzdem
 
Zurück
Top Bottom