Serie Fallout - Amazon Original Series

Ok, ich habe alle Videospiel Teile bis Fallout 76 gespielt und habe Fallout 1 und sowie Fallout 2 auch erlebt und durchgespielt hat. Aber die Serie deckt wirklich fast alles ab. Ich habe selten bis kaum eine Fernsehshow gesehen die sich so stark an den Lore hält. Gleich in der 1.Folge Gänsehaut über Gänsehaut Momente. Ich war wieder mittendrin als ob ich das Spiel spielen würde. =Krass!

Selbst wenn es kein Fallout eine Serie zu einem Videospielfilm wäre, ist das was man als SciFi-Serie bekommt schon ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Die Bildqualität ist geil, man nimmt sich Zeit für die Charaktere es gab kaum Filler. Es wirkt alles sehr hochwertig als ob man nen Hollywood-Blockbuster anschaut.
Freue mich auf die nächsten Folgen, ich will nicht Attok alles auf einmal konsumieren sondern auch genießen.


Welxhe mods wären empfehlenswert für vegas?

Ich habe es Namentlich nicht mehr im Kopf such mal unter Google oder Nexusmods, nach Mods die Stabilität garantieren oder kurz gesagt fang einfach mit Teil 4 an. Das läuft wenigstens sauber. Und deckt auch das meiste an Lore aus der Serie ab. Wenn Du die Serie geschaut hast und Fallout 4 im Anschluss spielst = Dejavu-Erlebnisse am laufenden Band. Am besten die GotY-Edition mit allen DLC´s usw. Dann hat man das volle Package.

Storymäßig wäre Vegas mehr für Fortgeschrittene ansonsten kann man mit Teil 3 anfangen, wo man auch wie in der Serie den Anfang der Vault-Bewohner gut nachvollziehen kann, Aber das Gameplay ist meißt mehr unterhalb der Erde, man ist überwiegend in den U-Bahn Schächten unterwegs. Vegas ist etwas Oberflächiger angesiedelt.



Das weis ich ja aber diese ganzen twists, storyerweiterungen usw sind schon nicht ohne.

-Shady Sands von Vault Tec zerstört
-Vault Tec für den Atomkrieg verantwortlich
-alle anführer der großen firmen leben noch in kyro kapseln
usw

Ist schon nicht ohne das ganze. Ist jetzt die frage ob bethesda das als canon übernimmt oder doch als eine alternative geschichte bleibt.

Ich weiß nicht ob es von Teil zu Teil einen Canon gab aber es war jetzt nicht so das die Teile ungefähr aufeinander aufbauen würden. Da es immer ein anderer Charakter in einer unwegsamen Situation spielt und man erst verstehen muss was da abgeht und man hat so gesehen kaum eine Mainstory, ist ähnlich wie in Skyrim man hat zwar eine Mainstory aber die Menge der Nebenstory´s und das Worldbuild übertünchen alles. Es sind die vielen kleinen Details die, die Umwelt drumherum erzählen, da gibt es so vieles z.B. was ist aus der Nuka Cola Fabrik passiert, was ist aus den Insassen aus einem anderen Gebäude geschehen ob es ein Museum ist oder die zig anderen Gebäuden im Level, alles hat auf die eine oder andere Weise etwas Storytechnisch zu bieten. Es wird dir nichts erzählt "Show don´t tell" mäßig. Es gibt zigtausen Tagebucheinträge, Audiologs und und und. Man interpretiert sich diese Welt so ein bißchen selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es von Teil zu Teil einen Canon gab aber es war jetzt nicht so das die Teile ungefähr aufeinander aufbauen würden. Da es immer ein anderer Charakter in einer unwegsamen Situation spielt und man erst verstehen muss was da abgeht und man hat so gesehen kaum eine Mainstory, ist ähnlich wie in Skyrim man hat zwar eine Mainstory aber die Menge der Nebenstory´s und das Worldbuild übertünchen alles. Es sind die vielen kleinen Details die, die Umwelt drumherum erzählen, da gibt es so vieles z.B. was ist aus der Nuka Cola Fabrik passiert, was ist aus den Insassen aus einem anderen Gebäude geschehen ob es ein Museum ist oder die zig anderen Gebäuden im Level, alles hat auf die eine oder andere Weise etwas Storytechnisch zu bieten. Es wird dir nichts erzählt "Show don´t tell" mäßig. Es gibt zigtausen Tagebucheinträge, Audiologs und und und. Man interpretiert sich diese Welt so ein bißchen selber.

Es gibt einen übergeordneten Canon/Lore die gibt es übrigens auch bei The Elder Scrolls Spielen und erfreut sich ähnlich wie das Fallout Universum sehr großer Beliebtheit, es gibt auch immer wieder Informationen von Bethesda selbst was Canon ist und was nicht, die Serie hat tatsächlich einige große Fragen die seit Jahren durch die Community geistern beantwortet und die Foren brennen richtig seitdem. In jedem Fallout wird übrigens auch auf Ereignisse aus anderen Fallout's eingegangen, man muss sich nur damit auskennen.

Ich finde es mutig und gut das die Serie diesesn Schritt geht, gerade in Bezug auf die zweite Staffel wird es unfassbar interessant durch die Location die wir am Ende der ersten Staffel sehen.

Hier btw ein Youtuber der die Lore immer wunderschön erklärt, kann ich nur empfehlen wenn man sich dafür interessiert.

 
Die ersten zwei Folgen fand ich okay, imo bissel zu quatschig. Aber ich bleibe mal dran, aber den Hype fühle ich bisher nicht. Aber von Fallout liebe ich auch nur Teil 1-2, Brotherhood of Steel mag ich mit Abstrichen auch, nur die Bethesda Dinger geben mir leider absolut nichts.
 
Hat ja sehr gute Kritiken bekommen. Werde ich mir auch mal anschauen :goodwork:
 
Es gibt einen übergeordneten Canon/Lore die gibt es übrigens auch bei The Elder Scrolls Spielen und erfreut sich ähnlich wie das Fallout Universum sehr großer Beliebtheit, es gibt auch immer wieder Informationen von Bethesda selbst was Canon ist und was nicht, die Serie hat tatsächlich einige große Fragen die seit Jahren durch die Community geistern beantwortet und die Foren brennen richtig seitdem. In jedem Fallout wird übrigens auch auf Ereignisse aus anderen Fallout's eingegangen, man muss sich nur damit auskennen.

Ich finde es mutig und gut das die Serie diesesn Schritt geht, gerade in Bezug auf die zweite Staffel wird es unfassbar interessant durch die Location die wir am Ende der ersten Staffel sehen.

Mir fiel nur ein das es zwischen Fallout 1 und 2 Storymäßig einen Übergang gab. Ab Fallout 3 war jeder Titel für sich allein ein eigenes Game. Mit jedem neuen Teil der Fallout Spiele kamen ja neue Fraktionen hinzu. Aber Vault-Bewohner und Brotherhood, sowie Raiders sind meist Fix in dem Fallout Universum.

Ich erkannte gleich in der ersten Folge einige Paralleln die Story zu den jeweiligen Charakteren zu der Serie =

Das Leben und der Wiederaufbau der Zivilisation in den Vaults.

Fallout New Vegas = Cooper Howard aka The Ghoul
Man wacht wieder aus nem Grab aus, diesmal ohne Pokerchip?

Die Infrastruktur sowie Fahrzeuge stammen aus Teil 4 der Stählernen Bruderschaft

Viele schwärmen von den Easter Egg´s aber ich finde es gehört einfach in dieses Universum dazu. Easter Egg wäre es wenn Mel Gibson als Mad Max auftauchen würde ;)
 
Die ersten zwei Folgen fand ich okay, imo bissel zu quatschig. Aber ich bleibe mal dran, aber den Hype fühle ich bisher nicht. Aber von Fallout liebe ich auch nur Teil 1-2, Brotherhood of Steel mag ich mit Abstrichen auch, nur die Bethesda Dinger geben mir leider absolut nichts.
Die ersten beiden Teile sind leider nicht Kanon :(
 
Hab ja null plan von den Spielen aber alle Quellen die ich zur lore fand sprachen auch davon das fallout 1 & 2 und sogar tactics (eigentlich alle Spiele die es aus der Reihe gibt) Canon seien.

Hab mal teil 3 gestartet da mir die Serie echt sehr gut gefallen hat. Leider turnt mich das game bisher noch nicht so an.
Mit diesen westlichen rpgs tue ich mich echt bissl schwer irgendwie.
 
Hab die Serie nun auch endlich durch und mich vorher wegen Spoiler nicht in den Thread getraut.
Einfach eine fantastische Serie die Fallout perfekt umgesetzt hat. Die Figuren, die Fraktionen, der schwarze Humor, das Worldbuilding ... einfach alles.
Die 3 Handlungsstränge sind genial wie ihre jeweiligen Hauptfiguren und wie das am Ende mit dem Twist aufgelöst wird ist einfach 11/10.
Dazu Audi-Visuell ein Leckerbissen. Einfach ein rundrum perfektes Erlebnis ... und ich war vorab sehr skeptisch.
Besonders Fallout Veteranen die wie ich vom allerersten Teil dabei sind, kommen auf ihre Kosten. Und ich war überascht, was für extreme Loreauswirkungen die Serie hat, die alle Fallout Teile übertreffen.
Shady Sands zerstört (besonders bitter 😢 ), die Verwiklungen von Vault-Tec ... wo ja schon immer bekannt war dass sie die Vauls als Versuchslabore benutzt haben aber jetzt erfährt man das warum.

Als Fallout Fan bekommt man hier nicht nur guten, sondern vor allem sehr cleveren und befriedigenden Fan Service.
Ein Fest für Fans
Und es freut mich ziemlich, das es auch bei Leuten gut ankommt, die Fallout nicht gespielt haben

Das sagt Chris Avellone selber.

Hat er das? Wundert mich ein bischen und er hat ja auch "nur" an FO:NV mitgearbeitet.
Auf alle Fälle ist die Aussage Bullshit, da Ereignisse aus FO3 und FO4 durchaus bezug auf FO1 und 2 nahmen.
Und in der Serie, die absolut zum kanon gehört, nehmen die Geschehnisse aus FO1+2 mit Shady Sands ja eine zentrale Rolle ein.
Auch was den Conflict der Brotherhood of Steel und die New California Republic angeht.

Für alle die nun Intresse an der Lore haben, hier hab ich ein gutes Timeline Video (Serie noch nicht berücksichtig)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt Chris Avellone selber.
Moment was haben wir seit Fallout 1?

=
Vault Tec. Vaults und deren Bewohner, Pipboy3000, Raiders, Ghule, Das nukleare Fallout mit ungefähr gleichem Farbschema, Stählerne Bruderschaft, Stimpaks, 10mm Waffe, Die Lebensmittel seiner Zeit wie "Cram, Sugar Bombs usw. Die 40 - 50´er Jahre Mucke die seit Teil 3 läuft. Einige habe ich bei mir im Radio.
Und und und...


nimm-lieber-einen-klassiker-oder-auch-nicht-fallout-1-und-2-144135760689.jpg


ss_5ba724d7a92c5347377bed7b98b35f3f92317566.1920x1080.0.jpg


fallout_1_steam_cloud.jpg

Im Grunde besteht die Spielserie komplett aus dem Canon, sowie Teil 1 und 2. Und die Amazon Serie gibt dieses Universum wundervoll wieder.
Bin jetzt bei Folge 4 und das einzige was noch fehlt ist das V.A.T.S. - System ;)

Seit dem ich die Amazon Serie angefangen habe laufe ich nur noch so herum...

giphy.gif
 
Moment was haben wir seit Fallout 1?

=
Vault Tec. Vaults und deren Bewohner, Pipboy3000, Raiders, Ghule, Das nukleare Fallout mit ungefähr gleichem Farbschema, Stählerne Bruderschaft, Stimpaks, 10mm Waffe, Die Lebensmittel seiner Zeit wie "Cram, Sugar Bombs usw. Die 40 - 50´er Jahre Mucke die seit Teil 3 läuft. Einige habe ich bei mir im Radio.
Und und und...


nimm-lieber-einen-klassiker-oder-auch-nicht-fallout-1-und-2-144135760689.jpg


ss_5ba724d7a92c5347377bed7b98b35f3f92317566.1920x1080.0.jpg


fallout_1_steam_cloud.jpg

Im Grunde besteht die Spielserie komplett aus dem Canon, sowie Teil 1 und 2. Und die Amazon Serie gibt dieses Universum wundervoll wieder.
Bin jetzt bei Folge 4 und das einzige was noch fehlt ist das V.A.T.S. - System ;)

Seit dem ich die Amazon Serie angefangen habe laufe ich nur noch so herum...

giphy.gif
V.A.T.S system war doch indirekt auch dabei.
 
Danke, Anke ich wusste es bis Dato noch nicht. War gerade bei Folge 4.
Wird eigentlich relativ am Anfang "gezeigt" das V.A.T.S System kannst du ja schlecht so umsetzen ohne das es unlogisch wird, aber es ist einfach mit der Zeitlupe und Kamerafahrt hinter dem Geschoss hinterher. Finde ich eigentlich sehr smart gelöst, es ist V.A.T.S nur ohne die ganzen Anzeigen.

Wenn der Ghul das erste mal in der Stadt um sich ballert, siehst du den Effekt ständig sobald er größeren Schaden bei der Person anrichtet.
 
Wird eigentlich relativ am Anfang "gezeigt" das V.A.T.S System kannst du ja schlecht so umsetzen ohne das es unlogisch wird, aber es ist einfach mit der Zeitlupe und Kamerafahrt hinter dem Geschoss hinterher. Finde ich eigentlich sehr smart gelöst, es ist V.A.T.S nur ohne die ganzen Anzeigen.
This!
Das war für mich auch die V.A.T.S anspielung.
 
This!
Das war für mich auch die V.A.T.S anspielung.
Gehen viele Reviews auch drauf ein das sie es so sehr gut gelöst finden, ich musste richtig schmunzeln als ich bemerkte das sie es so gelöst haben, einfach perfekt.

Bin da auch ganz bei @ChoosenOne die Serie ist eine 11/10 ich bin so glücklich das dieses Universum so unfassbar gut umgesetzt wurde, mein Fallout Herz hat während des schauens Freudensprünge gemacht.
 
Zurück
Top Bottom