Serie Fallout - Amazon Original Series

Was hat denn das mit den vernichtenden User Wertungen und Kommentaren zu tun?

TLOU2 war ja vorallem da beliebt, wo es egal, nämlich bei der Presse und Fallout 76 als Teil war in beiden Fällen eine Katastrophe und das dürfte auch der Grund sein, warum Starfield kein großer Wurf mehr wurde und warum das MP TLOU eingestellt wurde.
Also wurde der TLOU MP 2023 eingestellt, wegen den TLOU2 Wertungen von 2020? Warum hat man damit 3 Jahre gewartet? :coolface:
 
Glaub ich nicht, es war ja auch schon auffällig wie zögerlich Sony mit den VKZ zum Spiel umging, wenn man das mit Spider-Man und Ghost of Tsushima vergleicht.

Diese Shitstorms sind der tot für Games, das sah man so schon unzählige male.

Also wurde der TLOU MP 2023 eingestellt, wegen den TLOU2 Wertungen von 2020? Warum hat man damit 3 Jahre gewartet? :coolface:
Ich gehe davon aus das ihnen das Risiko zu groß wurde, am Anfang hörte es sich ja auch eher so an als würde es ein MP Part für den zweiten Teil werden, dann wurde es wohl größer, dann soll es wohl lt. Bungie scheiße gewesne sein, irgendwie so und dann zog Sony die Reizleine.

Ich halte das für ein riesigen Fehler, weil das Problem von TLOU2 war ja einzig die Story, womit man die Masse aufgebracht hatte. In einem Live Service MP Spiel wäre davon ja nichts mehr groß drin gewesen und alle hätten nen CIS Mann/Frau spielen können sozusagen.
 
Gerade mal die erste Folge gesehen. War so lala und muss schon deutlich besser werden um dran zu bleiben. Bin aber guter Hoffnung und es hilft sicher auch die Spiele gespielt zu haben, um Spaß an der Serie zu haben.

Ist aber wie gesagt nur der erste Eindruck.
 
Großartige Serie die einer TLoU Serie in nichts nachsteht. Für mich mindestens genauso gut. Hab noch 1 Folge zu gucken.

Tolle Charaktere, schöne Schauplätze, schöne Musikuntermalung, schwarzer Humor, exzellente Atmosphäre usw. !

Staffel 2 scheint ja auch schon bestätigt zu sein.

Muss zugeben das ich selber noch nie Fallout gespielt habe. Hab mir jetzt die GotY Edition zu Teil 4 gegönnt und warte bis zum PS5 Patch. :)
 
IMO war die 1. Staffel durchaus sehr gut und (mit Abstrichen) auch werksgetreu. Was mich aber etwas störte:
  • Man hätte die ganze Einführung in das Fallout Universum und dessen Lore voranstellen sollen, z.B. für Leute die den Stoff noch nicht kennen (ich haben natürlich bis auf Fallout 76 zumindest die modernen Fallout Titel alle gespielt).
  • Und bezüglich des Settings kam für mich ein wenig das ganze naive fiktionale 50er Atomzeitaltergedöhns aus den Spielen zu kurz. In Bezug auf den Look wirkte dies in der Serie eher wie nur ein paar lustige Anachronismen, als eine Welt die den naive Atomglauben (die Atomsekten haben zumindest in der 1. Staffel noch gefehlt) der 50er, desren antikommunistische Paranoia (und dementsprechend Propaganda) und auch dessen Look mit Futurismus paart - so etwas wie Atom-Punk eben.
  • Das ganze hätte gerne noch Schwarzhumoriger sein können, z.B. mit zynischen Werbespots im 50er Jahre Stil wie z.B. bei Robocop oder um ein anderes Spiel mit derartigen satirischen Elementen zu nennen: Headhunter
  • Den eher bunten Look der Serie ähnlich zu Fallout 4 hätte man doch etwas zurückfahren können.
Aber letztlich das Fazit mit dem die parallelen Handlungen aufgelöst wurden, fand ich sogar hochaktuell:
Private Großunternehmen und Millionäre die quasi an allen bürgerlichen und demokratischen Strukturen vorbei (oder mit Regierungen zusammen als Einheit) die Bevölkerung verdummen und zur skrupellosen Profitmaximierung nicht einmal vor konstruierten Konflikten und Kriegen zurückschrecken.

Das ganze war also letztlich richtig ätzende Kapitalismuskritik von den Amazon Studios. Und dabei sogar noch eine der besseren kapitalismuskritischen Satiren die man nur für ein paar Euro direkt bei Amazon kaufen kann...
:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei der hälfte. Finde die serie immer noch super :banderas:

Mein einzigster "kritikpunkt" ist weiterhin das es zu grün und sauber ist. Da hat man sich zu viel von Fallout 76 abgeguckt :coolface:
 
Bin durch und fand es absolut fantastisch, hier und da kleinere Schnitzer in der Erzählweise oder nicht ganz zuende gedachte Szenen aber im großen und ganzen doch sehr begeistert. Es fühlt sich irgendwie richtig schön an wieder in den Fallout Kosmos abzutauchen, jetzt fällt mir wieder auf wie sehr ich ein Main Fallout vermisse, immerhin kommt am 25 April das Next Gen Update für den 4 Teil.

Ich mag die Schauspieler auch alle sehr, passen in dieses Abstruse Universum wo sich alles nicht ganz so ernst nimmt manchmal.
 
War nach dem Trailer eher skeptisch und hab es bisher gemieden, aber wenn man sich so umhört ist es wohl echt gut geworden.

Werde heute Abend mal reinschauen ^^
 
Bin durch und fand es absolut fantastisch, hier und da kleinere Schnitzer in der Erzählweise oder nicht ganz zuende gedachte Szenen aber im großen und ganzen doch sehr begeistert. Es fühlt sich irgendwie richtig schön an wieder in den Fallout Kosmos abzutauchen, jetzt fällt mir wieder auf wie sehr ich ein Main Fallout vermisse, immerhin kommt am 25 April das Next Gen Update für den 4 Teil.

Ich mag die Schauspieler auch alle sehr, passen in dieses Abstruse Universum wo sich alles nicht ganz so ernst nimmt manchmal.
Soll doch ein mod von hobby entwickler für F4 kommen. Fallout London. Weiß jetzt natürlich nicht ob es auch auf konsolen funktioniert. Sonst gibt's ja noch F76 :coolface:
 
Das über 8 Jahre alte Fallout 4 hat durch die Serie wieder einen ordentlichen Push bekommen.
Das spielen gerade 75.000 Leute auf Steam :banderas:
 
Es freut mich zu lesen, dass die neue Fallout Serie bei den Fans gut angekommen zu sein scheint. Bei imdb hat sie zurzeit 8.7 von 10 bei über 30.000 Bewertungen, was stark ist.

Hat Walton Goggins viel Screentime und ist die 1. Staffel an sich abgeschlossen oder gibt es ein großes offenes Ende?
 
Großartige Serie die einer TLoU Serie in nichts nachsteht. Für mich mindestens genauso gut. Hab noch 1 Folge zu gucken.

Tolle Charaktere, schöne Schauplätze, schöne Musikuntermalung, schwarzer Humor, exzellente Atmosphäre usw. !

Staffel 2 scheint ja auch schon bestätigt zu sein.

Muss zugeben das ich selber noch nie Fallout gespielt habe. Hab mir jetzt die GotY Edition zu Teil 4 gegönnt und warte bis zum PS5 Patch. :)

Kann ich direkt so unterschrieben, was die Serie angeht und die Spielen wurden wirklich sehr gut adaptiert. Echt ein Highlight des Jahres für mich.

In Folge drei, bei der Versammlung der Vault 33, habe ich mich an meine Zeit in einer jungen sozialen Partei erinnert gefühlt und den Grund, warum ich ausgestiegen bin xD , hätte echt von einer Versammlung kommen können :coolface:
 

Dem Drinker gefällts. Vielleicht gebe ich der Serie mal eine Chance. Irgendwann...
 
Cool dank der Serie gibt es bei Amazon Luna gerade für Prime Mitglieder kostenlos Fallout 3 und New Vegas. Direkt mal aufm Handy bissl zocken und dann die nächste Folge gucken...
 
Zurück
Top Bottom