Die Fallout-Reihe war schon immer brutal. Das ist sozusagen ein Markenzeichen wie Vault Boy.

Also ich könnte mir ein Fallout ohne Vault Boy auch nicht vorstellen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Fallout 3 Game of the Year Edition bei amazon.uk bestellt. Danke an alle für die Infos.
 
Eben, um nichts anderes geht es. Ich bin alt genug und will mich nicht bevormunden lassen. Also besteh ich auf ungeschnittene Spiele.

Und damit hast du auch vollkommen Recht. Ich bin nur der Meinung, dass ein Spielk nicht mehr Spaß macht, nur weil Körperteile abgeschossen werden können. Ergo kann es nicht sein, dass ein Magazin der UK-Version mehr Spielspaßpunkte gibt als der DE-Fassung. Du verstehst, was ich meine.
 
Die Atmosphäre kann aber unter umständen darunter leiden wenn das Spiel "beschnitten" wurde.
 
Ich finde es gehört einfach dazu, wenn es den so vom Entwickler vorgesehen ist. Es ist eben genauso wie nen geschnittenen Film ansehen. Das ist nur halb so schön bzw. macht halb soviel spass.
Ob das wertungetechnisch irgendwie nen unterschied macht oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich würde aber dem ungeschnittenen Game 1% mehr geben ;)
 
Und damit hast du auch vollkommen Recht. Ich bin nur der Meinung, dass ein Spielk nicht mehr Spaß macht, nur weil Körperteile abgeschossen werden können. Ergo kann es nicht sein, dass ein Magazin der UK-Version mehr Spielspaßpunkte gibt als der DE-Fassung. Du verstehst, was ich meine.

Jepp, versteh ich!
Bin trotzdem generell gegen geschnittene Spiele. Immerhin wird sich der Hersteller was dabei gedacht haben.
Und man könnte jetzt mit dem Argument der "zensierten Kunst" kommen, aber das lass ich lieber ... ;-)
 
Die Atmosphäre kann aber unter umständen darunter leiden wenn das Spiel "beschnitten" wurde.

Stimmt.


Ich finde es gehört einfach dazu, wenn es den so vom Entwickler vorgesehen ist. Es ist eben genauso wie nen geschnittenen Film ansehen. Das ist nur halb so schön bzw. macht halb soviel spass.

Unpassender Vergleich, da bei einem Film Laufzeit fehlt. Das ist bei der geschnittenen Version von FO3 nicht der Fall. Ich verstehe aber deinen Standpunkt.


Jepp, versteh ich!
Bin trotzdem generell gegen geschnittene Spiele. Immerhin wird sich der Hersteller was dabei gedacht haben.
Und man könnte jetzt mit dem Argument der "zensierten Kunst" kommen, aber das lass ich lieber ... ;-)

:D
Nur dass wir uns nicht missverstehen: Ich bin Fan von ungeschnittenen Filmen und Spielen und besitze alleine drei in DE beschlagnahmte Spiele und unzählige indizierte Games. Mir ging es in diesem Fall nur um FO3, was ich auch geschnitten als unglaublich gut bezeichnen würde.
 
auf jeden fall zur goty edition greifen,am hauptspiel zockt man gut 45-50h und an allen add ons ca 15-20h

dann haste aber einiges ausgelassen. wenn man halbwegs alle locations abklappert, sind locker 120h drin.

Nur dass wir uns nicht missverstehen: Ich bin Fan von ungeschnittenen Filmen und Spielen und besitze alleine drei in DE beschlagnahmte Spiele und unzählige indizierte Games. Mir ging es in diesem Fall nur um FO3, was ich auch geschnitten als unglaublich gut bezeichnen würde.

ich hab normalerweise kein problem mit cuts, aber bei fallout 3 ging das eindeutig zu weit.
es wurden nicht nur die splatteranimationen und jedweder! blutstropfen rausgeschnitten, sondern auch mehrere critical hit animationen:
- laserwaffen erzeugen keine aschehaufen mehr
- plasmawaffen keine schleimhaufen
- der knock down effekt des victory rifle fehlt unverständlicherweise auch.

klar war das spiel dennoch klasse, aber die wüsten cuts haben definitiv ein wenig flair vom spiel genommen.
new vegas wird deshalb definitiv aus UK importiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab normalerweise kein problem mit cuts, aber bei fallout 3 ging das eindeutig zu weit.
es wurden nicht nur die splatteranimationen und jedweder! blutstropfen rausgeschnitten, sondern auch mehrere critical hit animationen:
- laserwaffen erzeugen keine aschehaufen mehr
- plasmawaffen keine schleimhaufen
- der knock down effekt des victory rifle fehlt unverständlicherweise auch.

SO viel fehlt da? Boah! Das ist ja schon fast unverschämt! Gut, dass ich gleich die UK gekauft hab.
:)
 
SO viel fehlt da? Boah! Das ist ja schon fast unverschämt! Gut, dass ich gleich die UK gekauft hab.
:)
Imo ist es wie SaveTheStyle sagte, die Sterbeanimationen langweilen später nur noch.
Man schießt in Kopf und alle Gliedmaßen explodieren zum x-ten Mal. Gähn.


Zur Bugproblematik: Point Lookout und Mothership haben auf der PS3 Framerate und Freeze Probleme.
 
Imo ist es wie SaveTheStyle sagte, die Sterbeanimationen langweilen später nur noch.
Man schießt in Kopf und alle Gliedmaßen explodieren zum x-ten Mal. Gähn.

Ja, aber wenigstens passiert noch/überhaupt was, wenn sie sterben ;-)

Wenn man in der deutschen Version einem das Bein wegschießt, sieht man nicht, dass man ihm das Bein weggeschossen hat und wundert sich, warum der nicht mehr laufen kann, oder wie? Ist doch dämlich! :lol:
 
Ja, aber wenigstens passiert noch/überhaupt was, wenn sie sterben ;-)

Wenn man in der deutschen Version einem das Bein wegschießt, sieht man nicht, dass man ihm das Bein weggeschossen hat und wundert sich, warum der nicht mehr laufen kann, oder wie? Ist doch dämlich! :lol:

Das stimmt wohl, dennoch halte ich die an den Tag gelegte Brutalität in der uncut Version immer noch für übertrieben. Hauptsächlich ist es ja auch nur, weil dem Spieler jedes mal in Zeitlupe gezeigt wird wie der Gegner in 1000 Stücke zerfetzt, da frage ich mich jedes mal warum. Fallout 3 ist so ein fantastisches Spiel, da passt mir dieses Detail irgendwie nicht so ganz hinein. Recht hat man allerdings auch, dass die deutsche Version zu stark beschnitten wurde.
 
Das stimmt wohl, dennoch halte ich die an den Tag gelegte Brutalität in der uncut Version immer noch für übertrieben. Hauptsächlich ist es ja auch nur, weil dem Spieler jedes mal in Zeitlupe gezeigt wird wie der Gegner in 1000 Stücke zerfetzt, da frage ich mich jedes mal warum. Fallout 3 ist so ein fantastisches Spiel, da passt mir dieses Detail irgendwie nicht so ganz hinein. Recht hat man allerdings auch, dass die deutsche Version zu stark beschnitten wurde.

Und alle sind glücklich! ;-)
 
Ich kann mich gut erinnern wie es war auf der GamesCon in Leipzig bei der Präsentation dieses Spiels und daran, wie gehyped ich davon war. Konnte den Release kaum erwarten.

Tcha, was soll ich sagen: Habe es einmal durchgespielt (incl. Add-Ons) und seit dem nie wieder angeguckt. Obwohl ich es toll fand, aber es ist mir einfach zu langweilig geworden. "Mothership-Zeta" hat mir dabei übrigens den Rest gegeben – was für ein sch...ß Add-On!

Fallout 3 kann mich echt nicht mehr begeistern. Schade!
 
Mich mittlerweile auch nicht mehr. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas fehlt um mich weiterhin so zu begeistern wie beim ersten mal durchspielen.
Das können Games wie Demons Souls und Dragon Age bei mir irgendwie besser...
 
Zurück
Top Bottom