Fallout 3

Werden die Trophäen der normalen Version und der Spiel des Jahres Version getrennt aufgelistet?
Alle in einem Ordner.
Die alten Trophäen werden als erstes aufgelistet, danach kommen die DLC Trophäen in veröffentlichter Reihenfolge, die auch anhand ihres Namens klar als DLC-Trophäe von XY zu erkennen sind.

Alle in einem Ordner.
Die alten Trophäen werden als erstes aufgelistet, danach kommen die DLC Trophäen in veröffentlichter Reihenfolge, die auch anhand ihres Namens klar als DLC-Trophäe von XY zu erkennen sind.

Also ich hab damals die normale Variante gekauft und dort Platin geholt. Jetzt steht bei meiner Anzeige Platin und 53% weil ich eben nicht die Add-Ons habe.
Hab das Spiel damals bei der Ankündigung der Spiel des Jahres Version verkauft und will mir jetzt die Spiel des Jahres Version holen.
Kann ich also meinen alten Trophäenstand weiterspielen ohne dass in meiner Liste Fallout 3 und Fallout 3 Spiel des Jahres Version seperat angezeigt werden?

Also ich hab damals die normale Variante gekauft und dort Platin geholt. Jetzt steht bei meiner Anzeige Platin und 53% weil ich eben nicht die Add-Ons habe.
Hab das Spiel damals bei der Ankündigung der Spiel des Jahres Version verkauft und will mir jetzt die Spiel des Jahres Version holen.
Kann ich also meinen alten Trophäenstand weiterspielen ohne dass in meiner Liste Fallout 3 und Fallout 3 Spiel des Jahres Version seperat angezeigt werden?

Im engl.Handbuch steht:
"To play Fallout 3: Game of the Year Edition, insert Game disc. the additional content is integrated with the original game so there is no extra step to play it."
Mehr leider nicht........

Mein Trophäenordner heißt auch ganz normal "Fallout 3" ohne Schnick-Schnack.

Leider habe ich keinen alten Save und spiele auf ner neuen Konsole mit nem anderen Account, daher kann ich es nicht selbst nachprüfen.

Zuletzt bearbeitet:

Jep kannst du. Werden wie hier bereits angesprochen alle in einem Ordner geführt. Kannst theoretisch sogar deinen alten Charakter weiterspielen, sofern der noch vorhanden ist, und mit dem die Add-Ons einfach nur durchspielen.

für die xbox 360??
ich habs hier zu hause noch rumliegen,bin da nie so wirklich mit warm geworden.ist die uncut-version,das heisst gliedmaßen fliegen ab und so.ich weiss ja nicht wie viel du ausgeben möchtest,so um die 30 euro würd ich dann doch noch gerne dafür haben,weiss ja nicht was man fürn gebrauchtes spiel verlangen kann...sonst würde ich das evtl irgendwann doch noch durchspielen.kannst dich ja noch woanders informieren und mich bei bedarf nochmal kontaktieren.meine spiele haben auch keine kratzer oder ähnliches,ich behandel sie immer sehr vorsichtig.

ne ich suche eine PS3 uncut deutsch version : /

so nach 63 stunden hab ich jetzt 100% geholt,im vergleich zu oblivion wirklich ziemhlich mickrig der umfang,allerdings stört mich das nicht da ich bei olbivion nicht die ausdauer hatte es durchzuspielen

zwecks der add ons,ich fand point lookout am besten wo ich immerhin 6h dran saß,ist auch das einzige was 10€ wert ist....operation anchorage ging 2h,broken steel 3h und mothership zeta 4h

the pitt fand ich auch noch super,auch wenns ziehmlich kurz war (3h) und man nicht viel machen konnte,aber die story war cool und grafisch hat die stadt echt was her gemacht im vergleich zu allem andern in der f3 spielwelt

und VATS ist und bleibt das geilste feature ever,selbst nach tausenden gegnern hab ich mich noch nich dran satt gesehen,sieht ja durch die geniale physik auch immer anders aus...sollten die entwickler bei EA unbedingt in dead space 2 einbauen,wäre viel besser als das lahme stasis

was ich hasse sind doch verfluchten u-bahn tunnel,warum muss man immer stundenlang da durch latschen um irgendwo hin zu kommen...aber sonst wirklich absolut geniales game

zwecks der add ons,ich fand point lookout am besten wo ich immerhin 6h dran saß,ist auch das einzige was 10€ wert ist....operation anchorage ging 2h,broken steel 3h und mothership zeta 4h
Was für miese DLCs bis auf Point Lookout
Habe Mothership nicht zuende gespielt, weils lahm war.
Pitt optisch okay, Anchorage ein Tritt in die Eier.
Die Perks von 21-30 fast alle unnütz

was ich hasse sind doch verfluchten u-bahn tunnel,warum muss man immer stundenlang da durch latschen um irgendwo hin zu kommen...aber sonst wirklich absolut geniales game
So wahr.

Hoffe Fallout: Las Vegas beschränkt die Perks auf alle 2/3 Level und höhere Schwierigkeitsgreade resultieren nicht in mehr Exp, dann schaffen sie es mit der Balance.
Und Geschprächsoptionen bitte nicht in gut/böse unterteilen........

Ich bin ja der Entdecker- und Sammlertyp, aber diese Tunnel gingen selbst mir irgendwann auf die Nerven!
Zumal es dort meist wenig zu entdecken und noch weniger zu sammeln gab ....

:-)

Kinder, ich hab da mal eine Frage zu den Addons. Und zwar handelt es sich um folgendes.
Ich habe Fallout 3 bereits durchgespielt, jedoch besitze ich die damalige Festplatte nicht mehr.
Das heißt ich habe den Spielstand nicht mehr.
Wenn ich mir die Addons kaufe, kann ich direkt mit den Addons beginnen oder muss ich die Quests von dem Grundspiel erst erledigen?

Ich glaub bis auf Broken Steel kann man alle spielen ohne das hauptquest gespielt zu haben.

so nach 63 stunden hab ich jetzt 100% geholt,im vergleich zu oblivion wirklich ziemhlich mickrig der umfang,allerdings stört mich das nicht da ich bei olbivion nicht die ausdauer hatte es durchzuspielen

und VATS ist und bleibt das geilste feature ever,selbst nach tausenden gegnern hab ich mich noch nich dran satt gesehen,sieht ja durch die geniale physik auch immer anders aus...sollten die entwickler bei EA unbedingt in dead space 2 einbauen,wäre viel besser als das lahme stasis

nachdem ich das spiel fast 1 jahr hier liegen hatte, nachdem ich nach dem tutorial ausgestiegen bin, hab ich es aus einer laune heraus am WE nochmal reingefeuert, und siehe da, es hat doch noch geklickt :D
liegt wohl daran, daß die enttäuschung darüber, daß es kein "echtes" fallout ist, nun überwunden ist, und ich dem spiel diesmal unvoreingenommen begegnet bin.
oblivion habe ich ja auch gehaßt, im prinzip ist man auch da alleine durch ein tote welt spaziert, aber das wasteland-setting machts im unterschied zu oblivion glaubwürdig xD
durch die schußwaffenlastigkeit funktioniert auch die mechanik im allgemeinen viel besser, ich kann melee-combat in der egoperspektive nicht abhaben, und durch VATS verbreitet das spiel auch in den kämpfen rpg-atmo.
bin noch ziemlich am anfang, hab knapp 15h auf der uhr, und hab nach anfänglichen orientierungschwerigkeiten(bin aus der vault erstmal planlos nach osten gelaufen, hab die formicula-quest bekommen, und dachte, cool ameisen, genau das richtige für meine lvl2-char...bis ich dann in grayditch ankam xD, danach bin ich nach DC gestolpert, um gleich supermutanten mit miniguns zu begegnen, und dachte WTF???? also ->FAQ, ahhh, megaton ist südlich des vaults^^, dann gings) ganz gut eingerichtet.
was mir aber auch schon ein wenig auf die nerven geht, ist die langsame fortbewegungsgeschwndigkeit.
von megaton nach minefield zu latschen ist ne echte gefühlte weltreise der zähen natur. ich wünsch mir die ganze zeit, n motorrad zu haben.
das quick travel zu entdeckten punkten mildert das zwar, aber dennoch nervt es mich ab und an.
das kampfsystem ist im allgemeinen gut gelungen, manche waffen funktionieren halt in echtzeit besser als im VATS, wie der flamer bspw.
das snipergewehr ist aber komisch.
im VATS krieg ich lächerliche trefferwahrscheinlichkeiten, im echtzeitmodus macht sich bemerkbar, daß der treffer ausgewürfelt wird. damit sind headshots, zumindest mit sg skill 65, so ziemlich gestorben.
na ja, kleinigkeiten. heut werd ich mich mal nach big town aufmachen, und das mutantenproblem angehen, und danach latsch ich dann doch langsam mal zum GNR plaza, um die hauptquest mal wieder aufzunehmen:-)

habs jetzt auch angefangen und die ersten 2 stunden hinter mir. also weiß nicht obs nur mir so geht, aber bin am anfang etwas überfordert^^ aber solche spiele haben ja häufig eine längere "einarbeitungsphase". als ich aus dem vault kam wusst ich erst gar nicht was los ist :-? kann das spiel noch nicht so gut einschätzen, werd gleich noch bischen weiterzocken.

habs jetzt auch angefangen und die ersten 2 stunden hinter mir. also weiß nicht obs nur mir so geht, aber bin am anfang etwas überfordert^^ aber solche spiele haben ja häufig eine längere "einarbeitungsphase". als ich aus dem vault kam wusst ich erst gar nicht was los ist :-? kann das spiel noch nicht so gut einschätzen, werd gleich noch bischen weiterzocken.

So ging es mir auch, deshalb hatte ich es ein halbes Jahr erstmal zu Hause rumfliegen.

:oops: Wenn mans n bisschen gezockt hat, wirds doch eigentlich ziemlich verständlich. Sobald man vom Vault zu Megaton geht beginnen die ersten Missionen und die Hauptstory ebenso. Man sollte sich imo auf den Weg dahin machen und nich direkt zum anderen Ende der Welt laufen oder so.^^

Bei Menüproblemen kann man ja auch hier nachfragen. :goodwork:

das spiel gibt einem wenig guidance, man muß schon viel selbst herausfinden.
geh erstmal nach megaton, das ist nicht weit vom vault im süden.
da mußt du eh hin, wegen der mainquest, und es gibt sidequests, die man als anfänger auch packen kann.
ich hab mit dem wastelandsurvival guide angefangen. moira gibt dir 3 locations, die du abklappern mußt. fang mit der essensuche im superdupermart an. der ist nicht weit, und da drin sind ein paar raider, von denen du ne smg und ein sturmgewehr abstauben kannst.
ich hab ein paar versuche gebraucht, bis ich das überlebt hab, nur mit der pistole und 1,2 granaten, ab es lohnt sich. mit ner automatischen waffe wird alles gleich viel einfacher:-)

was mir aber auch schon ein wenig auf die nerven geht, ist die langsame fortbewegungsgeschwndigkeit.
Waffe weggesteckt?

das snipergewehr ist aber komisch.
im VATS krieg ich lächerliche trefferwahrscheinlichkeiten, im echtzeitmodus macht sich bemerkbar, daß der treffer ausgewürfelt wird. damit sind headshots, zumindest mit sg skill 65, so ziemlich gestorben.
Lege die Sniper in dein "Appartment", wirst selten Muni finden und wiegt 10 Einheiten.
Perception/Wahrnehmung hat leider kene Auswirkung mehr auf Schießen.

Da du alter Fallout spieler bist........Charisma kann auf 1 runter, soll keinerlei Auswirkungen haben ;)

Gehe in dein Pip-Boy -> "Quest" -> aktiviere die Neben/Haupmission
Dann erscheinen im Radar ein dicker grüner Pfeil.

Zurück
Top Bottom