luna, paß beim download auf, daß deine version dazu auch kompatibel ist. weiß nicht genau, ob es bei den 360 versionen anders ist, aber zumindest auf der ps3 laufen bspw die us-add ons nicht mit den pal-versionen.
was die größe angeht, ich hab mir the pitt, broken steel und point lookout geholt, und die haben so jeweils zwischen 600-800 mb.
was mich zu meiner frage an die veteranen führt:
hab jetzt gut 50h auf der uhr, bin lvl 17, und habe ca 70 % der sidequests absolviert, bin in der hauptquest aber erst bei the waters of life, oder sagen wir besser habe tranqulity lane abgeschlossen.
gibts nen optimalen zeitpunkt zum installieren der add ons?
und welche reihenfolge halte ich dann am besten ein?
krieg ich auch weiter xp, wenn ich lvl20 erreicht habe, oder MUß ich broken steel installieren, um den lvl-cap zu erhöhen(hab mal in den content gelunzt, und muß sagen, daß ich null bock auf die albinoskorpione hab^^)?
hatte mir das ursprünglich so gedacht, mit broken steel zu warten, bis ich alles andere abgegrast habe, um dann mit dem zu erwartenden xp-überschuß mehr oder minder gleich auf lvl 30 durchzurauschen
wie sind eure erfahrungen mit begleitern? bislang hatte ich keine, auch deswegen, weil ich gelesen hab, daß die alle ihr eigenleben haben, und auch eigenmächtig kämpfe initiieren, wenn man vllt grad lieber noch ne weile unentdeckt bleiben will.
zudem "klauen" die einem ja auch xp, und beute, wenn man nicht aufpaßt, richtig?
auf sgt. rl3 hätt ich ja schon bock, aber für den braucht man ja neutrales karma, was für mich heißen würde, den rest des spiels als böser zocken zum müssen, um da hinzukommen
wie schlägt sich denn die flohquaste im späteren verlauf? kann man die überhaupt mitnehmen, wenns gegen die enklave oder deathclaws geht?
ansonsten muß ich sagen, daß ich mittlerweile doch echt begeistert von dem game bin.
die kombo aus erkunden, kämpfen und looten macht in der verbindung mit der atmo echt riesenspaß.
beth hat es wirklich geschafft ein real wirkendes abgefucktes bild von einer postnuklearen welt einzufangen. das gefühl, während der abenddämmderung durch das gebiet um die mall zu stapfen, ist genial. beklemmend, bedrohlich, deprimierend.
zum glück bin ich ja mittlerweile ne übermenschliche one-man-army
womit ich bei einem der kritikpunkte wäre: die xp-abstände zwischen den leveln sind zu kurz, gerade weil man mit jedem level auch noch nen neuen perk belegen kann.
dazu findet man "etwas" zu viel munition. mittlerweile hab ich konstant um die 1800 schuß 5.56er kugeln, obwohl ich das spiel immer mehr wie einen shooter spiele.
gestern hab ich mir das chryslus-building vorgenommen, und einfach alles in echtzeit mit dem chinese assault rifle niedergemäht.
der witz war, am ende hatte ich trotz meiner extensiven ballerorgie nicht mal minus gemacht bei der muni
story, dialoge und charaktere sind beth-typisch schwach. in dieser beziehung erreicht das spiel die alten teile bei weitem nicht.
auch hat der plot ungereimtheiten, die nicht mit der welt der ersten beiden teile zusammenzubringen sind.
das spiel findet noch mal 30 jahre nach dem zweiten teil statt, aber zivilisatorisch hängt der osten dem westen scheinbar noch hundert jahre hinterher. das setting ist viel mehr vom ersten teil inspiriert, als vom zweiten.
auch würde die landschaft nach 200 jahren nicht mehr so aussehen. tote baumstümpfe gäbe genauso wenig wie die autowracks. die würden der arbeit von witterung und mikroorganismen bei weitem nicht so lange standhalten. das spiel fühlt sich definitiv an wie 30 jahre nach dem stomkrieg, nicht 200.
das argument, daß das gebiet um DC besonders hat getroffen wurde, zählt nicht. bevor sich irgendwo menschen am leben halten können, tun das mikroorganismen und pflanzen schon lange.
weil das spiel aber eine super sandbox mit klasse endzeitfeeling ist, und halt ein spiel ist: who cares?
auf jeden fall ist durch fallout3 fallout:new vegas zu meinem most wanted für 2010 geworden. der lead designer ist nämlich derselbe, der auch für van buren(das ursprüngliche fallout 3 von black isle) verantwortlich war
das kann nur noch besser werden