mit ner automatischen waffe wird alles gleich viel einfacher:)

ja ich muss mir die unbedingt besorgen. allgemein find ich die kämpfe total schwer, bin schon zig mal gestorben. hab wohl noch nicht das nötige equipment^^

Gehe in dein Pip-Boy -> "Quest" -> aktiviere die Neben/Haupmission
Dann erscheinen im Radar ein dicker grüner Pfeil.

das hab ich mitlerweile gecheckt. nur am anfang war ich echt etwas verwirrt.

bin gespannt wies weitergeht. bin ja noch fast ganz am anfang. hab grad das quest gemacht wo man ian finden muss (hab dafür ewig gebraucht-.-)
 
Da du alter Fallout spieler bist........Charisma kann auf 1 runter, soll keinerlei Auswirkungen haben ;)


cha auf 1? seh ich etwa aus wie n ghoul? :D
durch die 10 ränge für intensives training, und die wackelpuppen isses imo auch gar nich nötig.
waffe wegstecken, hmm ja, das macht einen 0.1km/h schneller xD

@wednesday

keep on trying. wie gesagt, den superdupermart kann man mit der 10mm pistole überleben, wenn man noch 1 oder 2 splittergranaten hat. reinschleichen, am besten über den linken eingang, granate werfen(am ende des marts stehen meist 2 raider zusammen), funktioniert im vats besonders gut, und schnell die (hoffentlich) fallengelassene smg aufheben.
ich bin eine verbürgte shooter-null, wenn ich das kann, kanns jeder^^
 
Wie war das nochmal meine geliebte Fallout Spielerschaft.
Ich habe mich entschieden mal so langsam die Add Ons zu kaufen.
Habe die Englische Version und werde wohl ausm deutschen Markt kaufen, dann sprechen die doch nur Deutsch, aber lassen mir mein Blut und all son krams oder?

Außerdem, wie viel Platz werde ich wohl benötigen? Für alle AddOns zusammen?

Luna
 
Wie war das nochmal meine geliebte Fallout Spielerschaft.
Ich habe mich entschieden mal so langsam die Add Ons zu kaufen.
Habe die Englische Version und werde wohl ausm deutschen Markt kaufen, dann sprechen die doch nur Deutsch, aber lassen mir mein Blut und all son krams oder?

Außerdem, wie viel Platz werde ich wohl benötigen? Für alle AddOns zusammen?

Luna

ja die neuen missionen sind dann auf deutsch - teilweise hat man auch ein sprachgemisch aus englisch / deutsch.
die gewalt bleibt aber unangetastet.

vom platz her:
sind so zwischen 2-3GB für alle add-ons.
um es genau sagen zu können, müsste ich aber erst nachschauen.
 
luna, paß beim download auf, daß deine version dazu auch kompatibel ist. weiß nicht genau, ob es bei den 360 versionen anders ist, aber zumindest auf der ps3 laufen bspw die us-add ons nicht mit den pal-versionen.
was die größe angeht, ich hab mir the pitt, broken steel und point lookout geholt, und die haben so jeweils zwischen 600-800 mb.
was mich zu meiner frage an die veteranen führt:
hab jetzt gut 50h auf der uhr, bin lvl 17, und habe ca 70 % der sidequests absolviert, bin in der hauptquest aber erst bei the waters of life, oder sagen wir besser habe tranqulity lane abgeschlossen.
gibts nen optimalen zeitpunkt zum installieren der add ons?
und welche reihenfolge halte ich dann am besten ein?
krieg ich auch weiter xp, wenn ich lvl20 erreicht habe, oder MUß ich broken steel installieren, um den lvl-cap zu erhöhen(hab mal in den content gelunzt, und muß sagen, daß ich null bock auf die albinoskorpione hab^^)?
hatte mir das ursprünglich so gedacht, mit broken steel zu warten, bis ich alles andere abgegrast habe, um dann mit dem zu erwartenden xp-überschuß mehr oder minder gleich auf lvl 30 durchzurauschen :D
wie sind eure erfahrungen mit begleitern? bislang hatte ich keine, auch deswegen, weil ich gelesen hab, daß die alle ihr eigenleben haben, und auch eigenmächtig kämpfe initiieren, wenn man vllt grad lieber noch ne weile unentdeckt bleiben will.
zudem "klauen" die einem ja auch xp, und beute, wenn man nicht aufpaßt, richtig?
auf sgt. rl3 hätt ich ja schon bock, aber für den braucht man ja neutrales karma, was für mich heißen würde, den rest des spiels als böser zocken zum müssen, um da hinzukommen xD
wie schlägt sich denn die flohquaste im späteren verlauf? kann man die überhaupt mitnehmen, wenns gegen die enklave oder deathclaws geht?
ansonsten muß ich sagen, daß ich mittlerweile doch echt begeistert von dem game bin.
die kombo aus erkunden, kämpfen und looten macht in der verbindung mit der atmo echt riesenspaß.
beth hat es wirklich geschafft ein real wirkendes abgefucktes bild von einer postnuklearen welt einzufangen. das gefühl, während der abenddämmderung durch das gebiet um die mall zu stapfen, ist genial. beklemmend, bedrohlich, deprimierend.
zum glück bin ich ja mittlerweile ne übermenschliche one-man-army xD
womit ich bei einem der kritikpunkte wäre: die xp-abstände zwischen den leveln sind zu kurz, gerade weil man mit jedem level auch noch nen neuen perk belegen kann.
dazu findet man "etwas" zu viel munition. mittlerweile hab ich konstant um die 1800 schuß 5.56er kugeln, obwohl ich das spiel immer mehr wie einen shooter spiele.
gestern hab ich mir das chryslus-building vorgenommen, und einfach alles in echtzeit mit dem chinese assault rifle niedergemäht.
der witz war, am ende hatte ich trotz meiner extensiven ballerorgie nicht mal minus gemacht bei der muni xD
story, dialoge und charaktere sind beth-typisch schwach. in dieser beziehung erreicht das spiel die alten teile bei weitem nicht.
auch hat der plot ungereimtheiten, die nicht mit der welt der ersten beiden teile zusammenzubringen sind.
das spiel findet noch mal 30 jahre nach dem zweiten teil statt, aber zivilisatorisch hängt der osten dem westen scheinbar noch hundert jahre hinterher. das setting ist viel mehr vom ersten teil inspiriert, als vom zweiten.
auch würde die landschaft nach 200 jahren nicht mehr so aussehen. tote baumstümpfe gäbe genauso wenig wie die autowracks. die würden der arbeit von witterung und mikroorganismen bei weitem nicht so lange standhalten. das spiel fühlt sich definitiv an wie 30 jahre nach dem stomkrieg, nicht 200.
das argument, daß das gebiet um DC besonders hat getroffen wurde, zählt nicht. bevor sich irgendwo menschen am leben halten können, tun das mikroorganismen und pflanzen schon lange.
weil das spiel aber eine super sandbox mit klasse endzeitfeeling ist, und halt ein spiel ist: who cares? xD
auf jeden fall ist durch fallout3 fallout:new vegas zu meinem most wanted für 2010 geworden. der lead designer ist nämlich derselbe, der auch für van buren(das ursprüngliche fallout 3 von black isle) verantwortlich war :D das kann nur noch besser werden:scan:
 
hab jetzt so gut 15 stunden auf dem buckel und bin echt begeistert :goodwork:

geniales spiel. gefällt mir echt richtig gut. sehr geil finde ich die freiheit die dem spieler gegeben wird und das man sich entscheiden kann, ob man gut oder böse ist. anfangs war ich eher gut, wurde dann aber zum ultimativen badass 8) (ist einfach geiler :D)
 
Als ich das erste mal Fallout 3 zockte (von der Videothek ausgeliehen) war ich total gg das Game als alter Fallout zocker ist das natürlich.

Aber nach ein paar std und erst nachdem ich Vaulttür öffnete war das Game richtig geil. Die Weitsicht die grelle Sonne die dir ins Gesicht scheint und du siehst wie die Welt tatsächlich ist und was aus ihr geworden ist war Hammer.
 
hab jetzt so gut 15 stunden auf dem buckel und bin echt begeistert :goodwork:

geniales spiel. gefällt mir echt richtig gut. sehr geil finde ich die freiheit die dem spieler gegeben wird und das man sich entscheiden kann, ob man gut oder böse ist. anfangs war ich eher gut, wurde dann aber zum ultimativen badass 8) (ist einfach geiler :D)

so wie ich das mitbekommen habe hats eigentlich nur nachteile wenn man böse/faul ist,man kriegt bei quests weniger xp und bekommt items oder perks nicht

@HughJass

installier broken steel ruhig sofort,das startet eh erst nach dem das hauptspiel abgeschlossen ist...waters of life ist bei der story auch schon 70% oder so,viel kommt da nicht mehr (ja die story ist SO kurz)...du kriegst keine xp mehr beim level cap (also zumindest bei level 30 nicht mehr,da ich die goty editon hab wird level 30 ja freigeschaltet sobald man die vault verlässt)

ansonsten kannst du die add ons starten wann du willst,ich glaube die passen sich deinem level an,hab sie zumindest alle sehr früh gemacht und hatte keine probleme...die quests dort bringen auch nicht mehr xp als im ödland,also als belohnung 100 bis 300 xp

wenn du schnell aufsteigen willst mach erst die story und broken steel,dort bringen die letzten missionen dann bis zu 1500 xp (und die kann man noch bis zu 40% erhöhen mit perks)
 
Also, ich hab mal ne Frage, und will mir jetzt nicht hunderte Seiten von diesem Thread durchlesen.
Ich habe seit gestern die PS3-Version von Fallout3, und die stürzt doch immer wieder gerne mal ab, vor allem wenn ich
in dem Laden in Megaton was kaufe/verkaufe.

Jetzt scheint aber Fallout nichts auf Festplatte zu installieren, Patches werden also auch nicht nachgeladen. Kam da jemals was von Bethesda in Richtung Patch? So wie es jetzt ist, kann es doch nicht sein, oder?

Macht schon Spaß, aber wenn ich vor allen größeren Aktionen immer saven muss, weil ich Angst habe, dass ich neustarten darf, ist das eher nich so dolle...

Danke, und sorry fürs Ausgraben des ollen Threads..

Michi
 
fallout 3 hat performance patches bekommen,fallout 3 goty edition hat die patches direkt auf der disc

manchmal freezed das game inmitten eines gefechts,oftmals fängt es sich dann aber wenn man die console einfach 1-2 min machen lässt...je länger man spielt desto häufiger kommen freezes vor,also ab und zu mal das cache leeren(ich glaub die tastenkombination war L2+R2+viereck,gedrückt halten nachdem die trophies geladen wurden,ansonsten mal googlen)

falls du grad durch die pampa läufst und das spiel fängt derbe an zu ruckeln solltest sofort pausiern und speichern,denn dann ist n aufhänger nicht weit ^^
 
so, vorgestern hab ich das spiel beendet.
spielzeit: 138std 25min, scheint mir gefallen zu haben :D
bis auf MZ habe ich auch alle add-ons gespielt, die mir alle gefallen haben, mit ausnahme von anchorage. das ging keine 3std, und hätte auch keine minute länger dauern dürfen.
stupides korridor-shooting, und "dank" der sich nicht abnutzenden waffen und sg-skill 100 extrem anspruchslos, sobald man ein sniper-rifle hatte.
the pitt und point lookout hatten dagegen super atmo und auch witzige quests. die broken steel quests haben der hauptkampagne den abschluß verpaßt, der dem hauptspiel fehlte.
allerdings wurde hier ein schlampiger job beim balancing gemacht. nachdem die albinos auftauchten, waren innerhalb kurzer zeit 3 von den 4 karawanen-händlern tot, grrr.
glück im unglück, daß der einzig überlebende crazy wolfgang war.
die performance der engine ging durch die add-ons leider auch teilweise ins inakzeptable. völlig unverständlich, vor allem weil die freezes meistens dann kamen, wenn nicht mal irgendwas los war. oder manchmal ging die framerate auf geschätzte 0.5fps runter, und das für minuten:shakehead:
da war dann speichern, und neu laden das beste mittel.
gibts bei beth eigentlich ne qualitätssicherung? offenbar nicht.
aber ok, das sind kleine flecken auf einer ansonsten großartigen erfahrung, trotz der tatsache, daß story und plot eigentlich ein ziemlich einfallsloser mix aus den ersten beiden teilen waren.
hier liegen meine hoffnungen auf new vegas, da sind ja etliche aus der alten fallout-crew beteiligt, ich hoffe, das macht sich positiv in hinblick auf story und originalität bemerkbar.
ansonsten wäre vllt ein klein bissl mehr tatktische tiefe schön, speziell, daß munition wieder eigene modifier auf schaden usw bekommt, wäre toll.
und natürlich sollte die engine etwas stabiler laufen. es müssen ja nicht gelockte 30fps sein, aber bitte keine nervigen komplettfreezes aus heiterem himmel mehr.
 
wie oft hast du nochmal während dieser 138h das cache geleert? :p das ist wie beim internet browser,wenn dus net ab und zu mal löschst sammelt sich soviel müll an dass die performance drunter leidet
 
wie oft hast du nochmal während dieser 138h das cache geleert? :p das ist wie beim internet browser,wenn dus net ab und zu mal löschst sammelt sich soviel müll an dass die performance drunter leidet

Wie löscht man den Cache?
Gibt es da ne möglichkeit dass er das von selbst macht?
Oder muss ich tatsächlich alles von Hand löschen?

Luna
 
es gibt ne tastenkombination die man beim start des spiels gedrückt halten muss,bei ps3 nachdem die trophies geladen wurden : L2 + R2+ viereck (gedrückt halten bis zum hauptmenu)

bei der 360 version weiss ich die tasten net
 
Vielen Dank, hab mal nachgeschaut falls es noch die Xbox User interessiert:

Ihr geht auf Speicher, wählt eure Festplatte mit Y aus und gebt die Tastenkombination
X, X, LB, RB, X, X ein und dann kommt die Frage von der Konsole ob ihr den Cache leeren wollt. Bestätigen und fertig, werde ich direkt mal machen :)

Luna
 
Was genau passiert denn beim Cache leeren? Und funktioniert das auch bei anderen Spielen?

Er leert diesen ganzen klein müll den du bei gänge in den Marktplatz auf deine konsole auf dich nimmst und wenn du demos hattest und sie gelöscht hats sind immer rest bestände da geblieben, ich habe es gemacht, keine 5 sekunden später war es durch und sogar mein dashboard menü läuft wieder schneller :o

Luna
 
wie oft hast du nochmal während dieser 138h das cache geleert? :p das ist wie beim internet browser,wenn dus net ab und zu mal löschst sammelt sich soviel müll an dass die performance drunter leidet

öhh, 0mal? :-D
aber gut zu wissen fürs nächste spiel von beth:)
trotzdem ne frechheit, daß man zu sowas gezwungen wird
 
Zurück
Top Bottom