Sorry dem möchte ich widersprechen. Fallout mag zwar aussehen wie Oblivion aber spielerisch finde ich es wesentlich besser. Das liegt an mehren Sachen.

Das Kampfsystem (vor allem VATS (Rundenkampfsystem)) schlägt das von Oblivion um längen. Die Gegner leveln nicht mit, was auch wesentlich bessers ist als bei Oblivion und in der Gesamtheit hat Fallout3 wesentlich weniger Bugs und technische Schwierigkeiten als Oblivion auf der 360.

ich hab ja nicht gesagt es wäre komplett gleich. aber für mich fühlen sich beide spiele sehr sehr ähnlich an. und ich glaube es geht vielen so

natürlich kann man, wenn man will, unzählige unterschiede finden und aufzählen um zu "beweisen" wie unterschiedlich die beiden spiele doch sind, aber ich liebe bethesda-spiele seit morrowind und beide haben einfach diesen hauch von bethesda in sich. nicht umsonst wird fallout 3 oft als oblivion in postapokalyptischem szenario betitelt
 
Das stimmt, aber mit Oblivion konnte ich mich nie ganz anfreunden, irgendwann wurde es mir einfach langweilig.
Ich glaube für mich ist der größte Unterschied der beiden Spiele der wichtigste: Fallout ist rein auf Schusswaffen aufgebaut.
 
Echt schade denn bei Amazon.co.uk würds nämlich gerade mal £ 33,97 (£ 28.99 + £ 4.98 Versand) ca. 37,26€ laut Währungsrechner kosten.
Ich weiß, hatte ich mir bereits gekauft :)


In der PS3 Version werden alle DLCs automatisch installiert (6,7 GB) und sind gleich nach dem Tutorial/Bunker freigeschaltet durch das Eingehen von Radiosignalen.

Somit leider auch Broken Steel, welches die Hauptstory fortsetzt und die Levlgrenze auf 30 erweitert, ohne dass man dies eigentlich wollte.


Sind eigentlich die Saves Account gebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das denn nun, bei der xbox version aus?`Sind die Addons auf einer extra disk zum installieren?
 
Also ich darf ja wohl bitten, entweder Ossi oder Ösi (je nachdem wen man meint) aber bitte keine morphs
 
In der PS3 Version werden alle DLCs automatisch installiert (6,7 GB)

nee die DLCs werden net installiert,die 6,7gb dienen nur als auslagerungsdatei um die ladezeiten kurz zu halten,wie bei oblivion auch...würden sie installiert werden dürftest 20 min zuschaun wie er was installiert (wie üblich bei ps3 installationen),aber das ist ja eben nicht der fall ^^

hab jetzt 10h gezockt und bin seeeehr begeistert vom spiel,vats ist das geilste :-D
 
wie sieht das denn nun, bei der xbox version aus?`Sind die Addons auf einer extra disk zum installieren?

Es gibt für die 360 ne extra Disk zu kaufen wo 3 Addon´s drauf sind. Habe ich bei der Videothek gesehen. Glaube da sind Broken Steel, Pitt und Anchorage drauf.;-)

Kleiner Tipp für die 360er Leute, einfach zur Videothek gehen 1,60€ pro Kalendertag ausleihen. Addon´s installieren und schon hat man die 3 begehrtesten Addon´s Freihaus. Dann braucht man auch nicht für jedes Addon 1200MS point´s zu bezahlen. Denn wenn diese installiert sind braucht man nur die org Fallout 3 DVD. Und ein schönes langes Wochenende 8)

Hätte ich das vorher gewusst hät ich mir gespart. Aber was solls war richtig Heiß drauf. :(
 
Wie siehts eigentlich aus weiss jemand wann man des über den PS Store ziehen kann ? Eigentlich sollte es die Addons schon lange geben aber irgendwie tut sich da nix und mir extra die GotY Edition zu kaufen hab ich auch kein Bock.

Danke
MFG
 
Wie siehts eigentlich aus weiss jemand wann man des über den PS Store ziehen kann ? Eigentlich sollte es die Addons schon lange geben aber irgendwie tut sich da nix und mir extra die GotY Edition zu kaufen hab ich auch kein Bock.

Danke
MFG

Die deutschen Versionen kommen kollektiv am 29. Oktober. Im europäischen Umland sind sie doch schon draußen!?
 
Die deutschen Versionen kommen kollektiv am 29. Oktober. Im europäischen Umland sind sie doch schon draußen!?

Alles im Europäischen Umland ist im Store mit Sicherheit nix drausen. Hab ja die Uncut AUT Version und natürlich auch nen AUT Store account und nen UK Account aber da gibt es nix zum kaufen. Irgendwie komisch oder bin ich etwa blind :o
 
Also ich hab irgendwie noch die Termine hier im Hinterkopf und meine die DLCs in den letzten Wochen auch immer bei den Store-News gesehen zu haben.

* Broken Steel - 24. September 2009
* Operation Anchorage - 1. Oktober 2009
* The Pitt - 1. Oktober 2009
* Mothership Zeta - 8. Oktober 2009
* Point Lookout - 8. Oktober 2009

Aber AT-Version kommts eventuell gleichzeitig mit den DE-Fassungen am 29.
 
Also die Daten sind mit Sicherheit fürn A.... ich schau fast jeden Tag alle Stores aver gefunden hab ich nicht wirklich was :)
Naja dann heisst es wohl warten
 
Wie siehts eigentlich aus weiss jemand wann man des über den PS Store ziehen kann ? Eigentlich sollte es die Addons schon lange geben aber irgendwie tut sich da nix und mir extra die GotY Edition zu kaufen hab ich auch kein Bock.

Danke
MFG

willst du echt 5x 10€ bezahlen für die DLCs?da kommt man doch mit der goty edition billiger weg selbst wenn mans als original schon hat
 
was ich weiß nicht
dafür soll irgendwann 2010 ein neues Fallout (auf gleicher engine basierend) namens "New Vegas" (folglich wohl in Las Vegas spielend) kommen...
 
Sollen die AddOns nicht ab dieser Woche in Deutschland verfügbar sein? Ist zumindest hier zu lesen und würde zum angekündigten Mega-Update passen.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Mothership Zeta der letzte DLC für Fallout3 ist, insofern brauch man sich wohl keine Hoffnungen machen. Logisch, schließlich müsste doch New Vegas bald anrollen.
 
sind glaub ich keine neuen add-ons mehr geplant.

beth arbeitet ja schon am neuen fallout.. dieses new vegas eben
 
Zurück
Top Bottom