Da heute endlich mein Transferkabel angekommen ist, kann ich heute endlich mein Fallout 3 Spielstand fortsetzen. Ich werde mich heute mal in Richtung Norden begeben, da hab ich mich bisher kaum umgeschaut. Mal sehen was es da noch zu entdecken gibt.

Mein bisheriger Highlightfund:

Andale und seine netten Bewohner



Ähm was meinst du mit Transferkabel? Wieso kannst du jetz deinen Speicherstand fortsetzen? Von Xbox auf PC?
 
Hab ma ne Frage, mein Pip-Boy 3000 ist auf einmal so scheiße blendend grün, ich kann darauf nichts mehr erkennen. Kann mir einer sagen warum und wie ich das wieder weg bekomme?
 
Hey Junkie :p

ist das n Bug mit Mr. Burkes Schlüssel?

Habe den Patch drauf von der Official Fallout3-Webseite:
FALLOUT 3-PATCH v1.0.0.15 Österreich



Habe heute die Familie komplett ausgelöscht. Verdammt, warum wird mir da Karma abgezogen, wenn ich diese Hundesöhne ausbeute? Hallo, diese Leute terrorisieren hilflose Zivilisten. Ok, dass die Familie nicht Schuld am Tod der Familie West ist, habe ich auch erst herausgefunden, als ich Vance und seine verdammte Bande schon abgemetzelt hatte. Man, war das ein Spaß. Habe mit so einer Kronkorkenmine gleich zwei Leute auf einmal in die Luft gejagt. Schön wie da die Extremitäten durch die Luft fliegen. :D

Naja, als mir Ian dann von seinem "Problem" erzählte, überlegte ich mir spontan, ihn gleich mitzutöten. Dann wären die Leute aus Arefu mir aber feindlich gesinnt gewesen. Und ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass Lucy sich mir ganz besonders erkenntlich zeigt dafür, dass ich ihren Bruder "gerettet" habe. 8)

Also ich habe Mr. Burkes Schlüssel auch nicht!...
Hab mir da auch keine grossen Gedanken gemacht!

Ach, die Familie ist eigentlich ganz nett, deshalb hab ich sie am leben gelassen! Immerhin bekam ich den Rösti-Bauplan von denen :)!

Ich werde Fallout 3 irgendwann nochmal auf ganz Böse durchzocken :devilish:....
 
super vielen danke, werd gleich ma reinschnuppern..

EDIT: danke vaga hab dein post nicht gesehn....sehr hilfreich..
Ney Alter - erst mal selber suchen! Den Guide kannste ja noch später nutzen. Wo soll denn da der Spaß bleiben?

Hab schon 4 Pipboys gefunden (eigentlich 5, aber wegen dem erwähnten Ding von vorhin musste ich ja neuladen...). Mal sehen wie viele ich von allein finde. Wenn ich soweit mal alles durch habe hol ich mir das Lösungsbuch und find so ganz einfach den Rest - allein schon wegen den Achievements. :)
 
Also ich habe Mr. Burkes Schlüssel auch nicht!...
Hab mir da auch keine grossen Gedanken gemacht!

Ach, die Familie ist eigentlich ganz nett, deshalb hab ich sie am leben gelassen! Immerhin bekam ich den Rösti-Bauplan von denen :)!

Ich werde Fallout 3 irgendwann nochmal auf ganz Böse durchzocken :devilish:....
Den Rösti-Bauplan habe ich ja auch bekommen. Nur halt anders.:devil6:

Fallout hinterlässt bei mir jedenfalls nen viel besseren Eindruck als Oblivion, wo sich die Dungeons so ziemlich dauernd wiederholt haben, ganz besonders die Oblivion-Dungeons. Das drückte derbe auf die Spielspaßbremse mit der Zeit.

Wenn Fallout 3 dieses Niveau noch die nächsten 50h halten kann, ist es definitiv ein 90+-Titel. Ich tendiere derzeit zu 92%.
 
Ney Alter - erst mal selber suchen! Den Guide kannste ja noch später nutzen. Wo soll denn da der Spaß bleiben?

Hab schon 4 Pipboys gefunden (eigentlich 5, aber wegen dem erwähnten Ding von vorhin musste ich ja neuladen...). Mal sehen wie viele ich von allein finde. Wenn ich soweit mal alles durch habe hol ich mir das Lösungsbuch und find so ganz einfach den Rest - allein schon wegen den Achievements. :)

Dann hoffe ich mal du hast den Pioboy aus der anfangs Vault, denn wenn du da mal raus bist, kommst du scheinbar nicht mehr rein.

Das finde ich noch blöder als das man zufällig auf die MQ stoßen kann. Denn den GS kann ich vergessen. Bin mittlerweile auch bei guten 40 Std. und werde nicht neu anfangen.
 
Dann hoffe ich mal du hast den Pioboy aus der anfangs Vault, denn wenn du da mal raus bist, kommst du scheinbar nicht mehr rein.

Das finde ich noch blöder als das man zufällig auf die MQ stoßen kann. Denn den GS kann ich vergessen. Bin mittlerweile auch bei guten 40 Std. und werde nicht neu anfangen.
Es gibt noch möglicherweise eine Quest, in der man doch wieder reinkommt:
Es herrscht ein "Krieg" zwischen jugendlichen Rebellen und dem Aufseher und Kakerlaken halten Einzug und Amata ruft über Funk nach Hilfe.

Und zumindest die Farbe des Pipboy-Computer kann man einstellen. Meiner ist nciht grün, sondern blau. :)
 
Es gibt noch möglicherweise eine Quest, in der man doch wieder reinkommt:
Es herrscht ein "Krieg" zwischen jugendlichen Rebellen und dem Aufseher und Kakerlaken halten Einzug und Amata ruft über Funk nach Hilfe.

Und zumindest die Farbe des Pipboy-Computer kann man einstellen. Meiner ist nciht grün, sondern blau. :)

Ich glaub die Quest kann ich nich mehr bekommen, hab den Aufseher am anfang gekillt und Amata...naja, war zumindest bewusstlos geschlagen worden von mir, glauibe nich das die meine hilfe noch mal brauch. :D
 
Zum Schluss hatte ich weit über 60000 Kronkorken, also wie man Geldnot haben kann kapier ich nicht, naja alles selbst reparieren wie schonmal gesagt spart so ziemlich alles
 
Hab nen guten Jungen gespielt, das war ganz einfach

Bis zum Schluss konnte 270Gewicht tragen, habe nicht jeden Schrott mitgenommen sondern nur was wertvoll ist,alle Medikamente verkauft,alle Waffen selbst repariert dementsprechend auch so geskillt und alle Laserwaffen verkauft die bringen sehr sehr viel Kohle, Munition hab ich alles verkauft was ich nicht benötigt habe z.B. 5mm da ich nie mit einer Minigun gespielt habe. Rüstungen hab ich immer die von der Talon Company benutzt da die dich ja im Laufe des Spieles öfters aufsuchen und mit deren Rüstungen konnte ich meine immer wieder reparieren

edit: man muss auch sagen das ich so ziemlich alles aufgedeckt habe und alles leergeräumt habe, ohne meinen Erkundungsdrang wäre ich dennoch locker auf 14-20000 gekommen zum Schluss hin
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, wo meine suit ist, die ich für Die macht des Atoms Böse bekommen habe?

edit: hab schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch am Ende ein Haufen Kohle. Die 5.56 Gewehre bringen bei einem Gewicht von 7 über 100 oder gar 200 Kronkorken ein, lohnt sich also sehr gut. Also, weniger Raketenwerfer, unnötig schwere Rüstungen, Miniguns und stattdessen Mehr von 5.56 Sturmgewehren. :)
 
Bei mir ging es plötzlich aufwärts, als ich das Geomapper-Modul bekommen habe! Vorkriegsbücher geben auch eine Menge Geld!
Und wenn man was teures kauft (Diagramm), dann immer das Geld mit Schrott gleich wieder zurück tauschen....
 
ich lass mir immer 50-60 an tragen frei und geh auf raiders jagd. hol mir deren rüstungen und waffen, die reparier ich dann. bringt auch schönes geld ein. ansonsten noch die vorkriegsbücher
 
jungs wollt mal fragen wie es so ausschaut, von wegen textlastigkeit und so. ist zwar n RPG aber naja, Oblivion hat sich auch nicht grad des schwersten Englisches bedient.

Sprachbarriere dürte net groß sein wenn ich mir die englische Version zulege?
Englische Untertitel gibts ja oder?
 
jungs wollt mal fragen wie es so ausschaut, von wegen textlastigkeit und so. ist zwar n RPG aber naja, Oblivion hat sich auch nicht grad des schwersten Englisches bedient.

Sprachbarriere dürte net groß sein wenn ich mir die englische Version zulege?
Englische Untertitel gibts ja oder?
Naja, so ähnlich wie du dachte ich auch als ich mir die UK CE gekauft habe. Leider hab ichs mal wieder unterschätzt (wie auch schon bei Oblivion). Klar, es ist nicht derart textlastig wie Oblivion, aber n ganzer Haufen Dialoge ist trotzdem drin. Hab die englische Version nach ner Weile links liegen lassen (konnte es einfach nicht genießen) und mir auch die AT Version geholt. Bin voll und ganz zufrieden damit. Es gibt jedenfalls x-fach weniger Fehler in der Übersetzung als in Oblivion und selbst die Synchro ist einfach nur durchgehend bombastisch (besser als die eh schon verdammt gute in Oblivion).

Mein Tipp daher: Kauf dir die AT Version.

PS: Das Spiel lässt mich nicht mehr los. Ich liebe Beth. Hier und da regen sie mich ein bisschen auf, aber sie machen einfach geniale Spiele. Bei Oblivion hatte ich 150+ Stunden und bei Fallout sinds jetzt auch schon über 40 Stunden - und ein Ende ist noch nicht in Sicht (war gerade mal in 2 Städten!). Hätten sie doch nur ein paar mehr Quests ins Spiel eingebunden... :neutral:
Und mehr Level übrigens auch. Bin schon bei Level 17 - von 20! Hab grad mal (wenn überhaupt) ein Viertel des Spiel durch. IMO schon ein bisschen wenig zum Leveln.
 
Naja, so ähnlich wie du dachte ich auch als ich mir die UK CE gekauft habe. Leider hab ichs mal wieder unterschätzt (wie auch schon bei Oblivion). Klar, es ist nicht derart textlastig wie Oblivion, aber n ganzer Haufen Dialoge ist trotzdem drin. Hab die englische Version nach ner Weile links liegen lassen (konnte es einfach nicht genießen) und mir auch die AT Version geholt. Bin voll und ganz zufrieden damit. Es gibt jedenfalls x-fach weniger Fehler in der Übersetzung als in Oblivion und selbst die Synchro ist einfach nur durchgehend bombastisch (besser als die eh schon verdammt gute in Oblivion).

Mein Tipp daher: Kauf dir die AT Version.


Naja ich werds mal probieren. Bestellung ist schon raus :p

und für 25 euro sag ich da nicht nein. wenns garnicht geht dann verkauf ichs halt weiter^^...
 
Fallout 3 gefällt mir noch weniger als Oblivion, wenn man davon ausgeht, dass beide ungemoddet sind.
Soll jetzt nicht heißen, dass Fallout 3 oder Oblivion schlechte Spiele waren, sie haben mir einfach nur zu wenig Spieltiefe.
Oblivion hat halt den Vorteil der TES Lore, gegenüber Fallout.
Das SDK ist ja zumindest draußen und LordKain (Der Typ, der Adash macht. Googlen!) hat auch schon ein Projekt für Fallout angefangen.
Mal sehen was die Zukunft bringt.

Morrowind > Oblivion > Fallout
Da gibts nix zu rütteln. ;-)
 
Zurück
Top Bottom