Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber 20 Stunden ist zu wenig für ein RPG. Ich kenne mich mit West RPG's nicht sehr gut aus, aber wenn ich an einem BG2 denke, dass locker 200 Stunden verschlingen kann ohne dabei an Niveau zu verlieren, dann ist das wenig.

Jade Empire hat auch "nur" 20 Stunden gedauert. Die NQ sind sicher auch nen wenig Zeitaufwändig, aber wenn ich an Ost RPG's denke. Bei FFX sind 40Stunden + für die Hauptstory nötig. Bei FFXII würde ich 50H+ sagen und auch bei DQ8 sind 100h keine Seltenheit.

Mal ne ernste Frage: Sind, im laufe der Zeit, West RPG's kürzer bzw. hat der Umfang, eventuell wegen der dritten Dimension, abgenommen? Wie lange wird man für Hellgate: London brauchen?
 
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber 20 Stunden ist zu wenig für ein RPG. Ich kenne mich mit West RPG's nicht sehr gut aus, aber wenn ich an einem BG2 denke, dass locker 200 Stunden verschlingen kann ohne dabei an Niveau zu verlieren, dann ist das wenig.
Jade Empire hat auch "nur" 20 Stunden gedauert. Die NQ sind sicher auch nen wenig Zeitaufwändig, aber wenn ich an Ost RPG's denke. Bei FFX sind 40Stunden + für die Hauptstory nötig. Bei FFXII würde ich 50H+ sagen und auch bei DQ8 sind 100h keine Seltenheit.
Mal ne ernste Frage: Sind, im laufe der Zeit, West RPG's kürzer bzw. hat der Umfang, eventuell wegen der dritten Dimension, abgenommen? Wie lange wird man für Hellgate: London brauchen?

Ein Beispiel:

Spielst du z.B. nur die Hauptquest bei Oblivion, sind es auch nur so ca. 20-30 Stunden ... also muss man diese 20-Stunden-Aussage bei Fallout 3 wohl relativieren ;)

Also mich stört so etwas überhaupt nicht :-D
 
Die Länge der "Mainstory" stört mich weniger.Schlimmer find ich's, dass das Spiel selbst mit allen Sidequests nur doppelt so lang ist. Ein RPG sollte mit allen Nebenaufträgen imo drei- bis viermal so lang sein wie sonst. :p
Jade Empire war mit allen Nebenquests kaum länger als 20h. Das Spiel war wirklich viel zu kurz dazu gab es gerademal zwei Städte... Gerade als ich gedacht hab "Jetzt geht's los!" war das Spiel auch schon vorbei. :hmpf: Trotzdem ein top Games, das man ruhig ein zweites Mal durchspielen kann.^^ Fallout 3 macht es hier aber anscheinend besser, zumindest was die Spieldauer angeht. Die Qualität muss sich ja erst noch herausstellen. ;) Aber weil hier mal Mass Effect genannt wurde: Das Spiel mag in der Story-Kampagne nur 20 bis 40 Stunden (weiß es leider nimmer, was Bioware da mal für 'ne Zahl genannt hatte) lang sein. Will man aber all die Hundertschaften(!) von Planeten und Raumstationen erkunden und alle Quests lösen, kann man sicherlich auch 200+ Stunden beschäftigt sein. :p

Dennoch wird so eine Qualität und Dichte wie in Baldur's Gate 2 (allein die Partyinteraktionen, omfg!) wohl nie wieder erreicht werden. :cry:
 
Gamefront schrieb:
Neue Details zu Fallout 3
17.09.07 - Bethesda hat neue Einzelheiten zum Rollenspiel Fallout 3 veröffentlicht, das sich für PS3 und Xbox 360 in Arbeit befindet.

Kampf

- Nahkampfattacken ohne Waffe können tödlich sein.

- Die Iso-Perspektive (Kamera weit entfernt) eignet sich nicht, um Kämpfe zu bestreiten.

- Spielt man aus Sicht der dritten Person und schaltet in den V.A.T.S. Modus, betrachtet man das Geschehen aus Sicht der ersten Person und die Kamera konzentriert sich auf das Ziel.

- Im V.A.T.S. Modus kann der Spieler nur schießen.

- Befindet man sich im normalen Modus, werden bei Kampfattacken 'APs' verbraucht.

- Im V.A.T.S. Modus wird die Zeit gestoppt, man wählt die Zielpunkte am Körper des Feindes und drückt auf 'Go'. Die Attacke wird dann, ähnlich wie in einem Kinofilm und je nachdem wie 'cool' sie ist, in einer bestimmten Geschwindigkeit gezeigt.

- Der 'gezielte Schuss' im V.A.T.S. Modus, ist eine schnelle Art, jemanden zu töten und lässt sich nicht immer nutzen.

- 'APs' sind eine Art Kredit, mit dem man in Fallout 3 Dinge kaufen kann. Wieviel 'APs' man z.B. für einen Schuss benötigt, hängt von der Feuerrate der Waffe ab.

- Mit Pistolen lassen sich im V.A.T.S. Modus mehr Schüsse abfeuern, als beispielsweise mit dem Jagdgewehr.

- Die Kamera konzentriert sich dann nur auf das Ziel und das V.A.T.S. scannt den Gegner, um Informationen zu der prozentualen Trefferchance jedes Körperteils anzuzeigen. Dies würde, laut der Entwickler nicht nur 'cool' aussehen, sondern man nutzt in dieser Situation auch die 'Combat Turn' Sounds aus Fallout 1.

- Die Trefferchance hängt davon ab, wie viel man vom Körper des Feindes sehen kann, wie weit man entfernt ist und wie gut die eigenen Fähigkeiten und die eigene Waffe sind. Außerdem hat man eine generelle Trefferchance für die einzelnen Körperteile festgelegt.

- Ist ein 'gezielter Schuss' perfekt, trifft der Spieler immer das, was er auch treffen wollte, z.B. die Antenne auf den 'Ants'.

- Es gibt spezielle Kameraperspektiven, die z.B. zeigen, wie dem Gegner mit einer Kugel die Pistole aus der Hand geschossen wird. Dies ist allerdings nur mit einer speziellen Waffe, sowie bei einem bestimmten Feind möglich.

Nichtspieler-Charaktere (NPCs)

- Es gibt eine limitierte Anzahl von Charakteren, die einem im Spiel folgen. 'Party-Mitglieder' würde man diese Spielfiguren aber nicht nennen.

- Bei Charakteren, die der Spieler nicht selber steuert, ist man vorsichtig, da diese oft auch mal etwas 'Dummes' tun können. Man ist aber mit der Anzahl der Befehle, die man diesen NPCs geben kann, sehr zufrieden.

- Man kann im gesamten Spiel bis zu 6 weitere Spielfiguren anheuern. Es kann aber sein, dass diese Zahl noch steigt.

Spezielles

- Zu Beginn des Spiels hat man 35 Punkte zur Verteilung auf die Fähigkeiten. Der Spieler kann jeder Fähigkeit im Durchschnitt 5 Punkte geben.

- Stiehlt man etwas und wird erwischt, kann man, nicht wie in The Elder Scrolls IV: Oblivion, ins Gefängnis wandern.

Bedienung

- Gegenstände in Fallout 3 werden nur mit allgemeinen Beschreibungen betitelt sein, damit der Spieler seine eigene Interpretation von Dingen, die er im Spiel sieht, einbauen kann.

- Es wird im Spiel wieder viele Fraktionen, wie man sie auch in Oblivion sieht, geben.

- Die künstliche Intelligenz hat man ausreichend überarbeitet. Feinde suchen z.B. Schutz und versuchen, den besten Schusswinkel zu finden.

Inhalt für Erwachsene

- Sex wird der Spieler in Fallout 3 nicht direkt haben. Es könnte aber sein, dass man solche Situationen, ähnlich wie in Daggerfall (Bethesda), darstellen würde.

- Genau wie in alten Fallout-Teilen, wird es auch wieder eine gewisse Anzahl von Drogen geben. Diese haben verschiedene Wirkungsweisen und Nebeneffekte.

Auswahlmöglichkeiten & Konsequenzen

- Ziele können vom Spieler auf verschiedene Art und Weise, je nach den eigenen Fähigkeiten, erreicht werden.

- Spricht man z.B. mit einem Wissenschaftler, kann es nützlich sein, wenn die eigene Wissenschafts-Fähigkeit ausgeprägt ist.

Aufgaben und Geschichte

- Die Erledigung der Aufgaben ist ähnlich wie in den alten Fallout Teilen dargestellt. Der Spieler kann komplette Teile der Hauptaufgaben überspringen, wenn er möchte.

- Es gibt zwar weniger zu erforschen, als in Oblivion. Der Spieler hat aber in den einzelnen Aufgaben mehr zu tun.

Dialoge

- Gespräche werden ähnlich wie in bisherigen Fallout-Titeln geführt. Alles läuft über 'Dialog-Bäume' und nicht über feste Themen, wie in Oblivion.

- Bei Konversationen gibt es 'Geschwindigkeits-Aufgaben', wozu man seine 'Dialog-Fähigkeit' im Gespräch mit NPCs einsetzen kann.

- Nach kleinen, unwichtigen Dingen zu fragen, gestaltet sich leichter, als zu etwas Schwerem Auskunft zu bekommen.

Kreaturen

- Im Spiel wird es Monster geben, mit denen man sich auch unterhalten kann.

- Außerdem gibt es 'Feral Ghouls', welche aggressiver und monströser sind.

Das Ende

- Wie das Spiel zu Ende geht, hängt davon ab, wie man sich im gesamten Spielablauf verhalten hat.

ich freue mich schon auf das fertige spiel :)
 
klingt vielversprechend.
habe noch keinen vorgänger gespielt, bin aber sehr gesapannt aufs game.
ich liebe endzeitszenarios.
 
ein paar neuigkeiten

Fallout 3: Interview mit Gavin Carter
01.10.07 - GameShark führte ein Interview mit Gavin Carter, dem Lead Producer von Fallout 3 (PS3, Xbox 360). Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick.

- Carter erklärt, dass es in Fallout 3 um Überleben, Hingebung, Spielerwahl und Konsequenzen geht.

- Fallout 3 spielt in einer zerstörten Welt der 50er Jahre von Morgen, 30 Jahre nach den Ereignissen von Fallout 2.

- Die Menschheit kämpft ums Überleben, und die Situation wird immer schlimmer, so Carter.

- Im Gegensatz zum alten Fallout, spielt man jetzt an der Ostküste, in den Ruinen von Washington D.C., bekannt als 'Capital Wasteland'.

- Anders als bei Oblivion, steigen feindliche Kreaturen nicht im Rang auf, wenn man selber stärker wird.

- Die Spielwelt ist etwas kleiner gehalten als bei Oblivion. Es wird aber Hunderte von Innenbereichen geben, die man erkunden kann.

- Für bestimmte, spezielle Fähigkeiten, braucht der Spieler eine gewisse Anzahl an Punkten.

- Hat man beispielsweise eine nicht so ausgeprägte Fähigkeit im Umgang mit Schusswaffen, macht sich das auch an den unkontrollierten Bewegungen beim Feuern einer solchen Waffe bemerkbar.

- Spielt man aus der Sicht der dritten Person, ähnelt das einem Shooter von Epic (Xbox 360).

- Ob es später auch möglich sein wird, Modifikationen für das Spiel zu entwerfen, kann man nicht versprechen.

- Man geht bei Bethesda davon aus, dass Spieler später viel über die großartigen V.A.T.S. Sequenzen sprechen werden

gamefront.de
 
- Anders als bei Oblivion, steigen feindliche Kreaturen nicht im Rang auf, wenn man selber stärker wird.

das freut mich, hat mich bei oblivion am meisten gestört.
der rest klingt auch interessant, ich finde es ebenfalls positiv das die welt detwas kleiner gehalten wird.
 
Infos und Eindrücke zu Fallout 3

14.11.07 - Play.tm hat das Rollenspiel Fallout 3 von Bethesda angespielt und neue Eindrücke sowie Details bekanntgegeben.

Infos

- Zu Beginn des Spiels hört man das Lied 'I don't want to set the world on fire'.

- Schon die Einleitung vermittelt dem Spieler eine glaubhafte Welt.

- Spieler, die einen reinen Shooter aus Sicht der ersten Person erwarten, werden wohl etwas abgeschreckt sein.

- Durch das VATS Kampfsystem gestalten sich die Gefecht etwas anders, als bei reinrassigen FPS.

- Gegner verlieren bei Beschuss immer mehr ihrer Energie von bestimmten Körperteilen. So kann man sich auf die Schwachpunkte konzentrieren um einen Feind schneller zu Boden zu bringen.

- In einer U-Bahn-Station ist man auf die erste Bedrohung, die 'Super-Mutanten' getroffen.

- Wie gut man Feinde bekämpfen kann, hängt von den Informationen des 'Pip-Boy-Radios' und von der Art und Fähigkeit der eigenen Waffe ab.

- Um die 'Megaton' Bombe zu modifizieren, benötigt man erst bestimmte, technische Fähigkeiten.

- In 'Downtown DC' ist man zusammen mit der 'Brotherhood of Steel' gegen eine aufkommende Armee von Mutanten vorgegangen.

- In einer Situation musste man gegen einen riesigen Super Mutanten Boss 'Behemoth' vorgehen. Hier hat man mit der 'Portable Nuke Gun' Mini-Atomrakten abgefeuert um das Monster mit 2 - 3 Schüssen zu Boden zu bringen.

Eindrücke (+/-)

+ Bedenkt man, dass Fallout 3 erst im Frühjahr 2008 erscheinen soll, sieht das Spiel in der derzeitigen Version schon sehr gut aus.

+ Aus Sicht der ersten Person zu spielen, hat einen, im positiven Sinn, etwas an Bioshock erinnert.

+ Grafisch ist die Spielumgebung wirklich sehr beeindruckend.

+ Man hat im Spiel hat eine wunderbare Weitsicht.

gamefront

:scan::scan:
 
Ein anderes Setting als die üblichen RPGs = Abwechslung = finde ich immer gut 8) ... ich werde Fallout 3 eine faire Chance geben und es mehr als eigenständiges Spiel, denn als Nachfolger der ersten beiden Teile sehen (und wie manches es deshalb vorher verdammen) :)
 
die bilder finde ich erste sahne

ich mag interessante, ambitionierte rollenspiele abseits vom mittelalter fantasy setting. deswegen glaube ich das ich das spiel mögen werde. einige (vllt. auch schwerwiegende) designschnitzer rechne ich zwar mit ein - aber ich bin zuversichtlich das es am ende ein tolles game wird.
 
steht weiter auf meiner Liste. Der Name Bethesda lässt da nicht allzu viel hoffen, aber ich bin definitiv gespannt wie sie sich schlagen werden. So lange es kein Oblivion goes future wird (und so hört es sich ja nicht an) wirds schon irgendwie werden.
 
ohh man hanno mach mir keine angst ^^ ein "future oblivion" wäre echt das grausigste was man aus dieser franchise machen könnte.
ich hoffe man lehnt sich wenigstens etwas an die alten teile an und schafft eine dichte atmo mit typischem gameplay, wenn auch leicht aufgefrischt.
titel steht weit oben auf meiner liste.

tobbl
 
Zurück
Top Bottom