Was ist daran krank?

stimmt, das mach ich ja auch in meiner freizeit :sorry:
ähh naja, ich bezweifel irgendwie immernoch das beth das spiel richtig gut hinkriegen wird.. einfach wegen oblivion

ich mein die haben scheinbar selbst bemerkt was für ein schrott das spiel war: dieses mitaufleveln von gegnern ist weg, es gibt wieder dialogtrees, normales aufleveln

ich befüchte trotzdem dass das spiel an den konsolenversionen leiden, die quests bethesda mäßig langweilig sein könnten, die brutalität der alten teile stark abgestuft und das fallout 3 voll mit bugs verseucht sein wird
 
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stimmt, das mach ich ja auch in meiner freizeit :sorry:
ähh naja, ich bezweifel irgendwie immernoch das beth das spiel richtig gut hinkriegen wird.. einfach wegen oblivion

ich mein die haben scheinbar selbst bemerkt was für ein schrott das spiel war: dieses mitaufleveln von gegnern ist weg, es gibt wieder dialogtrees, normales aufleveln

ich befürchte trotzdem es an guten den guten dialogen und der kreativät und brutalität von fallout 2 usw nicht rankommen wird

Oblivion war ein klasse spiel, aber es ist völlig anders als ein Fallout. Die lederscrolls reihe sehe ich eh mehr als Rohfassung die von der Community dann zu einem perfekten Spiel gemoddet wird^^
 
Ich würde nie Kinder töten aber wie einige sagten man hat ja die Möglichkeit es anders zu machen. Das das im Spiel ist find ich net schlimm nur wenns die einzige Möglichkeit wäre^^
 
Wieso killt man sie denn ? Hat es nen Grund ? Oder kann man es einfach machen..

Du konntest alles und jeden in Fallout 1&2 töten und darunter waren numal auch Kinder.
In Fallout 2 konnte man auch Pornostar werden.

@Fisker: Nutten sind ganz normal, das man Kinder töten kann gehört nunmal in einem Spiel mit soviel Freiheit dazu und Drogen.
Was würde besser in die Welt von Fallout passen als Drogen.

Btw. nehmt kein Jet das wird aus Brahmin Scheisse gemacht. :sorry:
 
neue Infos:

  • ”Fans sending death threats” says one of the OXM guys. Another one calls Fallout fans”rabid Right Wing kind of fans”.
  • Over 200 endings, since last week. The 12 endings was surpassed sometime ago.
  • The game is twice bigger than what they thought in the beginning.
  • Always just one humanoid-type companion, and another NPC like Dogmeat.
  • Dogmeat can die, but they are working on his health and how you maintain him.
  • Dogmeat can be given assignments, and will try to follow them with his Radiant AI.
  • Brotherhood of Steel doing their own thing; already in finished state on the game; they are on the verge of extinction, you’ll interact with them a lot more after a determined point in the game.
  • The game is finished, but needs a lot more polishing and testing, they are doing many playthroughs; they keep adding stuff, sometimes it takes 100 hours to play, just the main quest takes about 20 hours.
  • Absolutely tracking at fall 2008.
  • Todd notes “Usually I’m concerned with making sure they understand what the game is and what the game isn’t. I always worry that somebody reads about it and they get excited, whether they’re old Fallout fans or a newer fans of ours. My concern is usually I want them to know as much as they can so that when they go to buy the game they know what they’re getting. (…) The people who bought Oblivion and then said “I didn’t like it, this isn’t what I thought I was getting”, that’s usually what concerns me more (…)
    We have a lot more respect for them [Fallout fans] than anybody thinks in terms of they’re very very passionate and we wouldn’t have it in any other way.
    I think you have to look at those comments and they’re usually not raging to rage, although that happens sometimes.”
  • Todd acknowledges that some of the new screenshots at OXM got positive reactions too, some fans are beginning to understand their take on the wasteland, visually.
  • Todd not going to change the game, when people say they don’t like the presentation; but on aesthetics and how things were interpreted by them they go “hey is there something we’re missing or didn’t take into consideration” and deal with it.
http://fallout3.wordpress.com/2008/03/21/todd-howard-on-fallout-3-and-the-fallout-fans/

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Oha 200 Enden. Mal wissen wie sie die def. Ob das wirklich verschiedene sind oder halt nur im Entscheidungen im Spiel die zu einem anderen Ende führen. Ansonsten schön zu lesen, dass es doch grösser wird als erwartet. Da ich es erst nicht so schön fand, als es hies es werde kleiner als Oblivion. Mit der jetzigen Aussage könnte es ev doch die Grösse von Oblivion erreichen. Ich hoffe nur die Welt ist abwechselungsreich und bietet viel zu erforschen. Bisher gefiel mir der Sil nicht so.
 
Schei... ist das brutal, satte 200 Enden!? 0o Sicher werden oftmals nur minimale Abweichungen bestehen wo vielleicht nebenbei erwähnt wird dass Person XY wegen diesem und jenem Vorfall tot ist oder so. Find's aber klasse dass Bethesda scheinbar sehr viele meiner Taten auch entsprechend würdigt und im Ending Bezug darauf nimmt.^^

Menno jetzt haben sie's wieder geschafft mich vollends zu hypen, hoffentlich gibt das nicht so eine böse Überraschung wie mit dem imo absolut enttäuschenden Oblivion. :shakehead2:
 
Menno jetzt haben sie's wieder geschafft mich vollends zu hypen, hoffentlich gibt das nicht so eine böse Überraschung wie mit dem imo absolut enttäuschenden Oblivion. :shakehead2:
Passt zwar nicht hier rein, aber wo war das enttäuschent. War mit das beste RPG was ich je spielte. Bot alles was ich an RPG liebe, wie grosse erfroschbare Welt und viele Quests.
 
Passt zwar nicht hier rein, aber wo war das enttäuschent. War mit das beste RPG was ich je spielte. Bot alles was ich an RPG liebe, wie grosse erfroschbare Welt und viele Quests.
Och ne sry, das wurde schon so oft durchgekaut, hab jetzt kein Bock da im Detail drauf einzugehen. Ich sag nur generische 08/15 Fantasy-Welt, profillose Charaktere, Quests von der Stange mit fest vorgegebenem Lösungsweg, Story mit hohem Schnarchfaktor, grottiges Mitleveln der Gegner was den Charausbau ad absurdum führt... Ein seelenloser Sandkasten zum Herumtollen ohne echte Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen. Ich kann zwar von Beginn an hingehen wo ich will (hindert mich ja keiner dran, da eh alle Gegner auf meinem Level sind), aber wirklich was beeinflussen kann ich nicht. Da sind RPGs wie Baldur's Gate 2, Planescape Torment, Gothic 2, Vampire Bloodlines, KotOR, Fallout 2 (und Deus Ex, wobei das ein Ausnahme-Hybridgame ist), an welche ich die Messlatte hänge, in allen Belangen besser.
 
Och ne sry, das wurde schon so oft durchgekaut, hab jetzt kein Bock da im Detail drauf einzugehen. Ich sag nur generische 08/15 Fantasy-Welt, profillose Charaktere, Quests von der Stange mit fest vorgegebenem Lösungsweg, Story mit hohem Schnarchfaktor, grottiges Mitleveln der Gegner was den Charausbau ad absurdum führt... Ein seelenloser Sandkasten zum Herumtollen ohne echte Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen. Ich kann zwar von Beginn an hingehen wo ich will (hindert mich ja keiner dran, da eh alle Gegner auf meinem Level sind), aber wirklich was beeinflussen kann ich nicht. Da sind RPGs wie Baldur's Gate 2, Planescape Torment, Gothic 2, Vampire Bloodlines, KotOR, Fallout 2 (und Deus Ex, wobei das ein Ausnahme-Hybridgame ist), an welche ich die Messlatte hänge, in allen Belangen besser.
Ein Glück siehst du das nur so. Ich gehe auch nicht weiter drauf ein, da es anscheinend oft genug durchgekaut wurde.
 
Ein Glück siehst du das nur so. Ich gehe auch nicht weiter drauf ein, da es anscheinend oft genug durchgekaut wurde.

Taddl hat einerseits Recht, andererseits auch Unrecht.
Hängt halt vom Geschmack ab.
Und von den Erwartungen.

Fallout 3 weckt in mir hohe Erwartungen, es darf letzten Endes nichts generisches dabei rauskommen, bei dem Szenario ist es mehr oder minder ein Todesurteil.
 
Jop da hast du Recht, der Geschmack ist verschieden.

Was ist den das in fett ?

Generisch?

Naja, Bethesda hat sich damit gerühmt, dass sie das Design der gesamten Oblivion-Welt am PC durchgerechnet haben und dass die Dungeons auch einem Zufallsprinzip entsprungen sind.

Also hat der PC die Welt generiert.

Wenn es Künstler machen, sieht es schon anders aus, gutes Gegenbeispiel ist hierbei Gothic 1 und 2 oder Baldurs Gate 2 oder oder oder.
Da merkt man wirklich, das ein Mensch da Hand angelegt hat.

Und es spielt sich in meinen Augen auch viel besser!
 
Was ist den das in fett ?
Nun ja dass etwas aussieht als wär's mit dem Generatorbaukasten zusammengeschustert worden, so wie die ganzen Dungeons in Oblivion...

Bedeutet zwar ursprünglich was anderen (siehe Definition auf wissen.de), aber ist bereits so gebräuchlich es auf eine solch leblose Welt ohne Liebe zum Detail wie in Oblivion zu beziehen. :p


edit: Ah, Nerazar war schneller. :)
 
Generisch?

Naja, Bethesda hat sich damit gerühmt, dass sie das Design der gesamten Oblivion-Welt am PC durchgerechnet haben und dass die Dungeons auch einem Zufallsprinzip entsprungen sind.

Also hat der PC die Welt generiert.

Wenn es Künstler machen, sieht es schon anders aus, gutes Gegenbeispiel ist hierbei Gothic 1 und 2 oder Baldurs Gate 2 oder oder oder.
Da merkt man wirklich, das ein Mensch da Hand angelegt hat.

Und es spielt sich in meinen Augen auch viel besser!
thx für die Aufklärung. :)

Da hast du Recht in Oblivion waren die Dungeons nach einem Baukastenprinzip aufgebaut. Das war auch für mich ein Kritikpunkt des Spieles. Boten kaum Abwechselung. Mal schauen wie es in Fallout 3 wird, könnte ev genauso werden.

Dagegen die Städte und die Oberwelt gefiel mir gut. Ist ja auch typisch für einen Elder Scroll Teil immer einen neuen Teil der Gesamtkarte spielen. Man könnte alle Karten auf den Elder Scroll Teilen zusammenlegen und somit eine komplette Karte erschaffen. Die Wald / Wiesen / Hügel Landschaft vpn ES IV gefiel mir echt gut. Nur leider waren etwas wenig Gegner vorhanden.

Zur Zeit dieses Endzeitsetting in F3 gefällt mir auch nicht so gut, immer alles dunkel und zerstört. Ich weis das passt, aber könnte ev auch schnell langweilig werden.
 
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Generisch?

Naja, Bethesda hat sich damit gerühmt, dass sie das Design der gesamten Oblivion-Welt am PC durchgerechnet haben und dass die Dungeons auch einem Zufallsprinzip entsprungen sind.

Also hat der PC die Welt generiert.

Wenn es Künstler machen, sieht es schon anders aus, gutes Gegenbeispiel ist hierbei Gothic 1 und 2 oder Baldurs Gate 2 oder oder oder.
Da merkt man wirklich, das ein Mensch da Hand angelegt hat.

Und es spielt sich in meinen Augen auch viel besser!

dito, oblivion hat seltsam platzierte hügel und wahre WTF dungeons.
man geht zum strand und kommt nicht mehr hoch da der hügel zu steil ist.
Außer man macht nen dauersprung und fliegt hoch. xD
Oblivion ist ein seltsames game, die ganze welt ist gleich, und oft zu steil um sich richtig zu bewegen.
 
Ich fand Oblivion nie schlecht, es hat durchaus gute Seiten und mit Mods kann man da sehr viel machen.
Durch diese große Offenheit kannst du wirklich alles machen, man muss die Nachteile hiervon aber ertragen können.
Und vielleicht eine große Phantasie mitbringen :)

Hab mal versucht, mich als Förster/Jäger durchzuschlagen, hat eigentlich ganz gut geklappt, das Spiel erlaubt sehr viel.

Nur bei Fallout 3 erwarte ich diese Offenheit ohne Nachteile wie Charakterlosigkeit der NPCs, monotone Örtlichkeiten und [Insert Generic Quest]!
Aber gut, Oblivion hatte auch sehr sehr gute Quests, die dunkle Bruderschaft ist immer wieder ein Spaß!

Ich bin guter Dinge, aber ich glaube schon, dass Fallout 3 diesen Punk-Anteil (Drogen, Pornostar, Kinder töten) sehr stark streichen dürfte. :(
 
Ich bin guter Dinge, aber ich glaube schon, dass Fallout 3 diesen Punk-Anteil (Drogen, Pornostar, Kinder töten) sehr stark streichen dürfte. :(
Kinder töten ist Punk, Nera? :grin2:

Aber AFAIK will Bethesda diesen ganzen shit aus den Vorgängern beibehalten. Meinten die nicht Fallout 3 solle das brutalste Game ever werden? :)
 
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