Xbox360 Fable III

@Crosby:

Kannst es bedenkenlos spielen. Es gibt zwar zwischenzeitlich immer mal wieder kleine Anspielungen aber die werden nicht weiter verfolgt, daher ist es für den Neueinsteiger nicht essenziell die Vorgänger gespielt zu haben.

ich würde aber empfehlen den 2. Teil zuerst zu spielen. schlicht und einfach weil der billiger ist und genau dasselbe bietet.

Hab bevor ich König geworden bin, die Quest erhalten, dass ich mich mit Elise treffen soll. (hab logischerweiße Elise am Leben gelassen UND hab die Quest erledigt, wo man sie wieder trifft)

Ok, also Schnellreise System ---> Bowerstone Industriegebiet ---> kein goldener Pfad? kein Problem ich weiß ja wo das Asyl (Weisenhaus/Bordell) ist... ---> WO ZUR HÖLLE IST DIE ******* HIN?!?!?!
Sie steht nicht draußen, sie ist nicht drinnen und in den umherstehenden Häusern ist sie auch nicht?
Fieser Bug, kann ich sie doch noch irgendwie treffen?

Btw. steht die Quest auch nicht in der Questgesamtliste, nur wenn ich auf Bowerstone Industriegebiet gehe.

Ich spiels jetzt auch seit ein paar Tagen, bin heute für mich völlig überraschend recht früh zur Königin gekrönt worden (hab grade mal 10 Stunden gespielt, dachte das ginge länger). Mal ein Zwischenfazit:

+ Geniale Sidequest Ideen! Bei dem Quest mit den Dungeons and Dragons Spielern, die noch einen Helden für ihre ausgedachte Geschichte brauchen, hab ich mich fast gekugelt vor lachen. Genial!
+ In der englischen Synchro bietet Fable 3 für mich das beste Voice Acting, was ich je in einem Videospiel erlebt habe. Da kann man sich richtig drin verlieren. Traumhaft!
- Die Performance ist ja noch mieser als ich erwartet habe. Teilweise friert das Spiel alle paar Schritte regelrecht für einen Moment ein. Dann gehts aber doch wieder ne zeitlang. Und die Jobs (Schmied etc) sind totaler Quatsch, wenn dabei der Cursor nicht sauber über den Bildschirm fahren kann. Zudem ist das Spiel mir heute richtig abgestürzt, hat sich aufgehängt kurz bevor ein wichtiger Dialog starten sollte
- Das Spiel ist erneut viel zu einfach

You Can Help Create Fable 4

Fable Survey: What do you think are the most important features of our game? Please tell us by rating the following features and categories of Fable games, according to their importance, from LEAST important (1) to MOST important (13). - You can only rate one column once.

http://lionhead.com/Fable/FableIII/Survey.aspx

los mach ma alle mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

You Can Help Create Fable 4

Fable Survey: What do you think are the most important features of our game? Please tell us by rating the following features and categories of Fable games, according to their importance, from LEAST important (1) to MOST important (13). - You can only rate one column once.

http://lionhead.com/Fable/FableIII/Survey.aspx

los mach ma alle mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eine neue ip wäre besser =/

ach der fragebogen bringt gar nichts. so wie das formuliert ist, werden sie anhand der ergebnisse sicher
auch kein besseres spiel machen. ist doch alles total allgemein gehalten. man sollte eher andersherum
kritisieren können.

Lionhead muss mal komplett weg von Fable und mal an etwas anderem arbeiten. Mein größter Wunsch wäre ja, dass sie in ihren zukünftigen spielen mal so etwas wie einen Schwierigkeitsgrad einbauen.

ach der fragebogen bringt gar nichts. so wie das formuliert ist, werden sie anhand der ergebnisse sicher
auch kein besseres spiel machen. ist doch alles total allgemein gehalten. man sollte eher andersherum
kritisieren können.

naja wenn sehr viele der meinung sind das fable 1 das beste fable ist dann wird das ihnen schon bißchen zu denken geben

Zuletzt bearbeitet:
Lionhead muss mal komplett weg von Fable und mal an etwas anderem arbeiten. Mein größter Wunsch wäre ja, dass sie in ihren zukünftigen spielen mal so etwas wie einen Schwierigkeitsgrad einbauen.

hab mal irgendwo gelesen dass lionhead neben fable noch einer anderen ip arbeiten wird
mal sehen ob das stimmt

hab mal irgendwo gelesen dass lionhead neben fable noch einer anderen ip arbeiten wird
mal sehen ob das stimmt

Bin mir da nicht so sicher, der Hund liegt bei Lionhead anderswo begraben. Fable III war einfach Mist, dabei fand ich den zweiten Teil wirklich sehr gut, wenn auch nicht so gut wie den ersten. Kontinuierliche Abwärtsentwicklung mit Totalabsturz bei Teil III. Das Problem liegt aber imo leider gar nicht bei der Franchise. Ist einfach die Ausrichtung von Lionhead: Entspanntes One-Button-Casual-Gaming für Jedermann in einer liebevoll animierten Spielwelt. Das wird auch bei ner neuen Franchise oberstes Gebot sein.

Die sehen sich mittlerweile als Wohlfühl-Studio für den gestressten Zeitgenossen mit wenig Zeit und Anspruch. Und das Pseudo-Innovative Gehabe war schon immer ein Fehlschuss (Furzen ist nicht innovativ). Dabei hätten sie es eigentlich handwerklich drauf. Schwierigkeitsgrad, Item-Management und Charakterentwicklung müssten einfach wieder anspruchsvoller und komplexer werden. Dann wär auch Fable III ein Klasse RPG.

Zuletzt bearbeitet:
habe es gestern beendet und fand es eig. recht unterhaltsam. wobei es am ende deutlich an reiz verliert, hatte am ende dieses komische gefühl nur noch fertig werden zu wollen. fand die idee mit der revolution ganz cool, diese war dann aber am ende ne riesen entäuschung, da hatte ich mir einfach mehr erhofft, sowas richtig episches halt.

schwierigkeitsgrad war natürlich ein witz, allgemein waren die kämpfe extrem eintönig. optik fand ich in ordnung, aber häufig liefs nicht wirklich flüssig.

ein solides spiel, kein reinfall. hab aber auch keine allzu hohen erwartungen gehabt, da teil 2 auch kein knaller war.

habe es gestern beendet und fand es eig. recht unterhaltsam. wobei es am ende deutlich an reiz verliert, hatte am ende dieses komische gefühl nur noch fertig werden zu wollen. fand die idee mit der revolution ganz cool, diese war dann aber am ende ne riesen entäuschung, da hatte ich mir einfach mehr erhofft, sowas richtig episches halt.
schwierigkeitsgrad war natürlich ein witz, allgemein waren die kämpfe extrem eintönig. optik fand ich in ordnung, aber häufig liefs nicht wirklich flüssig.
ein solides spiel, kein reinfall. hab aber auch keine allzu hohen erwartungen gehabt, da teil 2 auch kein knaller war.

Ich hoffe doch, dass sie beim nächsten Teil endlich auch mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen bzw. eine Option einbauen, damit man auch mal beim Spielen gefordert wird.

Fable III werde ich mir aber auf jeden Fall zulegen, da mir die ersten beiden Teile auch viel Spaß machten - nur schade, dass man wohl beim Thema Schwierigkeitsgrad auch beim 3. Teil nichts geändert hat.

Fable III werde ich mir aber auf jeden Fall zulegen, da mir die ersten beiden Teile auch viel Spaß machten - nur schade, dass man wohl beim Thema Schwierigkeitsgrad auch beim 3. Teil nichts geändert hat.

dann wird dir der 3. wohl auch spaß machen, wobei es ja einige gibt die meinen der 3. wäre schwächer als der 2., für mich sind die absolut auf dem selben niveau.
vtl waren ja einige so entäuscht weil sie sich einen fortschritt erhofft haben und der ist fable 3 nicht wirklich.

Zurück
Top Bottom