Xbox360 Fable III

Fotos wurden trotzdem gemacht xD
316m2jt.jpg

Die oben verlinkten Bilder sinds auch ;)

Also im dem Dev Dairy zu Fable 3,ist Gameplay zu Fable 3 drin!
Und es sieht immer noch nicht viel besser als als Fable 2 :(
ich hab mir das video angesehen und ich denke dieser teil wird bisschen dunkler sein was sehr gut ist.
was meinst du eigentlich mit sieht immer noch nicht besser aus als fable 2?grafisch oder wie ?also ich finde fable 2 hat ne sehr schöne grafik *nur leider zu bunt*
 
Sorry, aber ich seh dort schon eine Steigerung. Jene reicht auch völlig aus. Das einige den Hals auch nicht voll bekommen können!!! Sieht klasse aus und wenn es technisch noch einwandfrei läuft, wovon man ausgehen kann, ist doch alles im Butter. Molyneux hat doch mal gesagt, das auch ihm viele Dinge an Fable 2 gestört haben, woran man dann arbeiten möchte ;)
 
Hoffentlich lassen sie den nervigen MotionBlur Filter Weg, der Fable 2 oft hat verwaschen aussehen lassen. Dachte Anfangs, mein TV hat plötzlich ne Reaktionszeit von 10ms statt 2ms :lol:
 
X10: Fable III: Details und Eindrücke und PAL Termin

Joystiq hat erste Infos und Eindrücke zum Rollenspiel Fable III bekanntgegeben, das im Weihnachtsgeschäft 2010 in den Handel in Europa kommt.

Infos

- Laut Peter Molyneux von Lionhead geht es in Fable III einzig "um Macht und Einzigartigkeit".

- Handlungsort ist Albion, in dem es ziemlich viel Industrialisierung gegeben hat.

- Der Spieler ist der Sohn oder die Tochter des Fable 2-Helden.

- Der Spielstand aus Fable 2 lässt sich übernehmen, soll aber nur sehr kleine Auswirkungen auf den Handlungsverlauf haben.

- Zu Beginn ist der Spieler ein Niemand, der die Menschen erstmal von sich überzeugen muss. Wenn sie an ihn glauben, könnte er später auch mal eine Revolution auslösen. Und schließlich wird er mal König oder Königin von Albion sein.

- In der Demo zeigte sich Albion verdreckt und voller Smog. Obdachlose liegen in den Straßen herum, hungernd und völlig verarmt. Die restliche Bevölkerung arbeitet in Fabriken, sogar 5 Jahre alte Kinder. Inspiration für das Szenario holte sich Molyneux von Charles Dickens, im besonderen von Oliver Twist.

- Der Spieler wird evtl. die Möglichkeit haben, diese ganzen Umstände zu ändern, wenn er genügend Macht hat und sich für eine Veränderung entscheidet.

- Gerade am Anfang ist es wichtig, dass man darauf achtet, was man den Menschen verspricht, während man an die Macht kommt. Denn in der zweiten Hälfte des Spiels geht's hauptsächlich darum, ob die Menschen dem Wort des Spielers Glauben schenken können. Dieser Punkt macht auch viel von dem ganzen Drama ab, das ab der Hälfte geboten wird.

- In der ersten Spielhälfte fragen den Spieler die Charaktere Dinge wie "Versprichst Du mir, dass Du diese Armenhäuser mit Schulen ersetzen wirst, wenn Du König bist?" So ein Versprechen wird auch schriftlich festgehalten. Ist man dann später König, kommen genau diese Charakter wieder an und hält dem Spieler das Papier unter die Nase.

Dann liegt es an ihm, wenn er über sie richtet: Hält er sein Versprechen oder nicht, und verliert damit ihre Loyalität?

- Dieses Richten und Urteilen soll laut Molyneux eines der emotionalsten "Feature" in dem Spiel sein. Die Inspiration hierfür bekam er von Sonys Ico.

- Ein Beispiel für diese emotionale Seite zeigte Molyneux mit Hilfe der Frau des Helden, die hysterisch war, weil ihr Kind verschwunden ist. Mit Hilfe eines Hundes sucht der Spieler nach einer Fährte. Wie sich herausstellt, hat sich das Kind nur aus dem Staub gemacht, um mit seinen Freunden zu spielen.

Die rechte Schultertaste ist jetzt für kontext-sensitive Befehle verantwortlich, die dies "Touch Mechanic" verwaltet. Beim ersten Druck schimpft der Spieler mit dem Kind, weil es weggelaufen ist. Die Kleine fängt an zu weinen. Ein erneuter Tastendruck nimmt sie auf den Arm. Der Held drückt sie und wirft sie in die Luft, bis sie lacht und wieder glücklich ist.

Nochmal ein Tastendruck und man greift ihre Hand und geht mit ihr nach Hause. Auf dem Heimweg kommen sie an einer Kneipe vorbei. Das Mädchen sagt: "Papa, da ist eine Kneipe! Du hast Mama versprochen, niemals mehr dahin zu gehen!". Dieses Beispiel zeigt, dass die KI sich stets solcher Situationen bewusst ist.

- In einer anderen Szene, die die "Touch Mechanic" demonstrieren sollte, geht der Held zu einem Bettler und nimmt ihn an die Hand. Der Bettler denkt, er wird irgendwo nach Hause gebracht und kriegt was zu essen. Er bedankt sich, doch der Spieler verhält sich ihm gegenüber schlecht und bringt ihn zu einer Fabrik, wo er den Bettler verkaufen will.

Je näher die beiden der Fabrik kommen, desto besorgter wird der Bettler. Evtl. zerrt er am Arm des Spielers, um flüchten zu können.

- Die "Touch Mechanic" soll auch bei der Interaktion mit Objekten und im Kampf funktionieren. Sie ist laut Molyneux kein Gimmick, sondern eine richtige wichtige Funktion.

- Die Dungeons in Fable 3 sollen weitläufiger und offener sein als bisher.

- Die Charakter-Physik ändert sich je nach Waffe, die der Held verwendet. Will man einen zarten weiblichen Charakter haben, dann führt man ein leichtes Schwert; will man einen stämmigen Kerl, dann schwingt man eine riesige Streitaxt.

- Die Waffe entwickelt sich je nach "Gamerscore" weiter. Man kann mit ihr handeln, und sie trägt den Namen des Spielers.

- Lionhead war es zu langweilig, neue Waffe zu machen. Deshalb können die Spieler ihre ganz eigenen, individuellen Waffen herstellen. Jede Waffe ist zunächst unscheinbar, simpel und nichtssagend. Doch dann wird sie sich verändern, je nachdem wie der Spieler sie einsetzt: Je mehr er die Waffe einsetzt, desto größer wird sie. Tötet er Unschuldige, tropft Blut von ihrer Klinge.

- Das Kampfsystem bietet mehr "Finishing Moves" und Brutalität, je nachdem wie böse der Charakter ist. Jeder Spieler hat ein Paar himmlische Flügel, die wachsen und seine Macht zeigen werden.

- Alles, was man in der Solo-Kampagne machen kann, ist auch im Co-Op-Modus möglich.

- Es gibt keine Anzeige mehr für die Lebensenergie, stattdessen verwischt der Bildschirm bei Verletzungen wie in einem Ego-Shooter. Statt Orbs für Erfahrungspunkte gibt es für das Hoch-Leveln jetzt "Followers": Verhält man sich gut im Spiel, hat man mehr Anhänger und Freunde, verhält man sich mies, hauen sie ab.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel sieht in der Entwicklung schon sehr weit vorangeschritten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Der Spielstand aus Fable 2 lässt sich übernehmen, soll aber nur sehr kleine Auswirkungen auf den Handlungsverlauf haben.
Ich rate mal ins blaue: Startkapital anders, vielleicht ein Skill mehr, Bekanntheitsgrad +1
- Zu Beginn ist der Spieler ein Niemand, der die Menschen erstmal von sich überzeugen muss. Wenn sie an ihn glauben, könnte er später auch mal eine Revolution auslösen. Und schließlich wird er mal König oder Königin von Albion sein.
Also wie gehabt, Bekanntheit führt zur Umjubulung, je nach Charma bis man Krone auf hat, oder Rebell ist...
- In der Demo zeigte sich Albion verdreckt und voller Smog. Obdachlose liegen in den Straßen herum, hungernd und völlig verarmt. Die restliche Bevölkerung arbeitet in Fabriken, sogar 5 Jahre alte Kinder. Inspiration für das Szenario holte sich Molyneux von Charles Dickens, im besonderen von Oliver Twist.
Gleiches Ghetto wie im zweiten Teil der Anfang, bloss mit Nebel???
- Der Spieler wird evtl. die Möglichkeit haben, diese ganzen Umstände zu ändern, wenn er genügend Macht hat und sich für eine Veränderung entscheidet.
König/Revolution, siehe oben...
Gerade am Anfang ist es wichtig, dass man darauf achtet, was man den Menschen verspricht, während man an die Macht kommt. Denn in der zweiten Hälfte des Spiels geht's hauptsächlich darum, ob die Menschen dem Wort des Spielers Glauben schenken können. Dieser Punkt macht auch viel von dem ganzen Drama ab, das ab der Hälfte geboten wird.
Ist klar... Wie im beim zweiten mit der Städte beeinflussung :rolleyes:
- In der ersten Spielhälfte fragen den Spieler die Charaktere Dinge wie "Versprichst Du mir, dass Du diese Armenhäuser mit Schulen ersetzen wirst, wenn Du König bist?" So ein Versprechen wird auch schriftlich festgehalten. Ist man dann später König, kommen genau diese Charakter wieder an und hält dem Spieler das Papier unter die Nase.
guter König/schlechter König? Keine große Veränderung ausser Rufe wie Buh oder Jeah!!
Dann liegt es an ihm, wenn er über sie richtet: Hält er sein Versprechen oder nicht, und verliert damit ihre Loyalität?

- Dieses Richten und Urteilen soll laut Molyneux eines der emotionalsten "Feature" in dem Spiel sein. Die Inspiration hierfür bekam er von Sonys Ico.
Emotionen kennt man ja... Gesinnung wirds sein, mehr nicht!
- Ein Beispiel für diese emotionale Seite zeigte Molyneux mit Hilfe der Frau des Helden, die hysterisch war, weil ihr Kind verschwunden ist. Mit Hilfe eines Hundes sucht der Spieler nach einer Fährte. Wie sich herausstellt, hat sich das Kind nur aus dem Staub gemacht, um mit seinen Freunden zu spielen.
Nettes Feature, ähnlich wie mit den Schätzen, wird sicherlich genau in einem Quest vorkommen, wenn man sein Kind sucht! :lol:
Die rechte Schultertaste ist jetzt für kontext-sensitive Befehle verantwortlich, die dies "Touch Mechanic" verwaltet. Beim ersten Druck schimpft der Spieler mit dem Kind, weil es weggelaufen ist. Die Kleine fängt an zu weinen. Ein erneuter Tastendruck nimmt sie auf den Arm. Der Held drückt sie und wirft sie in die Luft, bis sie lacht und wieder glücklich ist.

Nochmal ein Tastendruck und man greift ihre Hand und geht mit ihr nach Hause. Auf dem Heimweg kommen sie an einer Kneipe vorbei. Das Mädchen sagt: "Papa, da ist eine Kneipe! Du hast Mama versprochen, niemals mehr dahin zu gehen!". Dieses Beispiel zeigt, dass die KI sich stets solcher Situationen bewusst ist.

- In einer anderen Szene, die die "Touch Mechanic" demonstrieren sollte, geht der Held zu einem Bettler und nimmt ihn an die Hand. Der Bettler denkt, er wird irgendwo nach Hause gebracht und kriegt was zu essen. Er bedankt sich, doch der Spieler verhält sich ihm gegenüber schlecht und bringt ihn zu einer Fabrik, wo er den Bettler verkaufen will.
Naja mal gucken...
Je näher die beiden der Fabrik kommen, desto besorgter wird der Bettler. Evtl. zerrt er am Arm des Spielers, um flüchten zu können.
bestimmt...
- Die "Touch Mechanic" soll auch bei der Interaktion mit Objekten und im Kampf funktionieren. Sie ist laut Molyneux kein Gimmick, sondern eine richtige wichtige Funktion.
Schnelle oder starke Attacke?
- Die Dungeons in Fable 3 sollen weitläufiger und offener sein als bisher.
Das heißt: Der Schlauch ist breiter :ugly:
- Die Charakter-Physik ändert sich je nach Waffe, die der Held verwendet. Will man einen zarten weiblichen Charakter haben, dann führt man ein leichtes Schwert; will man einen stämmigen Kerl, dann schwingt man eine riesige Streitaxt.

- Die Waffe entwickelt sich je nach "Gamerscore" weiter. Man kann mit ihr handeln, und sie trägt den Namen des Spielers.

- Lionhead war es zu langweilig, neue Waffe zu machen. Deshalb können die Spieler ihre ganz eigenen, individuellen Waffen herstellen. Jede Waffe ist zunächst unscheinbar, simpel und nichtssagend. Doch dann wird sie sich verändern, je nachdem wie der Spieler sie einsetzt: Je mehr er die Waffe einsetzt, desto größer wird sie. Tötet er Unschuldige, tropft Blut von ihrer Klinge.
klingt lustig, läuft aber sicherlich anders als beschrieben.
- Das Kampfsystem bietet mehr "Finishing Moves" und Brutalität, je nachdem wie böse der Charakter ist. Jeder Spieler hat ein Paar himmlische Flügel, die wachsen und seine Macht zeigen werden.
Okay... abwarten, glaube es wird nicht gerade spektakulär
- Alles, was man in der Solo-Kampagne machen kann, ist auch im Co-Op-Modus möglich.
kennt man ja...
- Es gibt keine Anzeige mehr für die Lebensenergie, stattdessen verwischt der Bildschirm bei Verletzungen wie in einem Ego-Shooter. Statt Orbs für Erfahrungspunkte gibt es für das Hoch-Leveln jetzt "Followers": Verhält man sich gut im Spiel, hat man mehr Anhänger und Freunde, verhält man sich mies, hauen sie ab.
Rennen sie ständig hinterher? Was passiert, wenn einer stirbt, wenn man im Kampf verwickelt ist, wird man schwächer? Oder sind es "unsichtbare" Followers, die im Dorf auf dich warten. Was ist wenn man ne andere Gesinnung irgendwann haben will, wird man erst schwächer und muss dann wieder neue Folger suchen?
Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel sieht in der Entwicklung schon sehr weit vorangeschritten aus.
Auch wenn ich die Anküngigungen arg bezweifle, werde ich mir Fable sicherlich wieder antuen. Aber Molyneux soll einfach nicht sooo weit immer sein Mund aufreissen, wenn es um unfertige Spiele geht, er kündigt immer viel zu viel an, was er später nicht halten kann oder nicht mehr ins Spiel schafft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mein erstes Fable werden. Mag eigendlich diesen ''Mittelalterstyle'' nicht und bin auch nicht son fan von Dragon Age and co. Aber die Screenshoots machen appetit auf mehr. Da darf Peter M. auch gern mal etwas übertreiben.
 
Omd das klingt wieder danach als würde man den Fokus und die Schwerpunkte auf völlig bescheuerte Punkte legen. Heiraten, Haus kaufen und einrichten, Kinder kriegen. Jetzt kann man Richter spielen.

Das ganze wird warscheinlich so glamurös umgesetzt werden wie das Dialogsystem im zweiten Teil, oder das Beeinflussen der Städte "Steckbrief dem Feldwebel geben: Stadt wird wunderschön. Steckbriege dem Verbrecher geben: Stadt wird dreckig wie Neu-Köln.

Die sollten lieber mal bei all den Fehlern ansetzten die der erste Teil hatte.:

- Gescheite Oberwelt: Die Oberwelt in Fable II war zwar wunderschön gestaltet aber einfach nicht weitläufig genug. Es gab mehrere Orte die mit einem einzigen Schlauchweg verbunden waren. So eine Oberwelt wie sie Oblivion hatte (Oblivion hatte imo nach wie vor die beste Oberwelt aller Zeiten zusammen mit Gothic 3 egal ob alles per Baukastenprinzip gebaut war) ansonten war die Oberwelt designtechnisch echt gut.

- Brauchbare Oberwelt: Die Karten waren alle völlig unbrauchbar. Viel zu klein und undurchsichtig. Zum Navigieren haben die überhaupt nichts getaugt. Ne allgemeine Karte der gesamten Oberwelt wär mal nett.

- Konsequenzen: Die 'Konsequenzen' in Fable II waren gerade zu lächerlich. Molineux sollte mal bei BioWare anfragen wie man sowas richtig macht. Geb ich die Steckbriefe dem Feldwebel oder dem vermummten Verbrecher? Beseitig ich die Käfer aus dem Keller oder zerstör ich die Waren? Geb ich dem "Kumpel" 5.000 Geldmünzen um die Stadt aufzubauen oder lass ich es? Helf ich dem Banditen der den Bauern tot sehen will oder helf ich dem Bauern? Die Entscheidungen sind viel zu sehr 'geskript', die Konsequenzen viel zu leicht vorherzusehen und wenn ich dann auch noch auf das Endergebnis angesprochen werden... "Vor zehn Jahre hast du mir die Steckbriefe gegeben, dank dir wurde aus diesem Stadtteil ein wunderschöner Ort..."

- Dialogsystem: Brauch ich hoffentlich nicht viel zu sagen. Ich furz drei Mal vor nem Mann und schon hat er sich in mich verliebt.... aha.

Anspruch: Wohl ein Fremdwort. Das Spiel war so weichgespült, dass sogar Zelda komplexer und anspruchsvoller ist. Fable II könnt ein sechsjähriges Kind durchspielen.


Es wurd' so unglaublich viel versprochen und das wurde dann so jämmerlich umgesetzt, dass es fast schon peinlich war und ich denke, dass das bei Fable III nicht anderst sein wird.

Alles in allem wars aber trotzdem ein wirklich schönes AA, so als würde man ein Grimm-Märchen nachspielen, aber im Vergleich zu dem was versprochen und wie das Versprochene umgesetze wurde wars richtig schlecht.

Ich erwart von Fable III gar nichts, außer vieler mies umgesetzter Versprechen.
 
hoffentlich kriegen sie es diesmal technisch besser hin. die pop ins, framerate-einbrüche und ruckler aus teil 2 möchte ich nicht mehr haben. achja, und tearing auch nicht.
aber bin da optimistisch. mass effect war technisch auch mager und teil 2 is richtig super geworden.
der peterle soll sich da mal anstrengen :)
 
Werd ich mir definitiv holen.

Vor kurzem erst Fable I Lost Chapters, English PAL und Fable II Game of the Year Edition English PAL gekauft.

Da werd ich mir Teil 3 auch nicht entgehen lassen ^^
 
Hier mal ein paar neue Infos und Bilder von der GDC:

"The Fable map shows up in this start-menu as one of those war-room-style maps on a table. The designers showed how a player can zoom onto it, dragging a magnifying glass across the new game's two continents, Albion and Aurora. The player can then zoom in and see a 3D representation of any part of their world, something that becomes handy once the Fable III player reaches the second half of the game and has a kingdom to rule."

Kompletter Artikel:http://kotaku.com/5491156/john-cleese-voices-fable-iiis-butler

Zur Karte:
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2010/03/500x_zoomed_map.jpg
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Sonstiger Kram:
http://img203.imageshack.us/img203/8508/31069gdc1005jpg122341lo.jpg
http://images.eurogamer.net/assets/.../2/ss_preview_GDC10_06.jpg.jpg?slideshow=true

Find die Idee mit der Karte ziemlich cool,wird wohl anscheinend auch ein paar "Aufbaustrategie-Elemente" geben.
Bin echt gespannt,wie genau man sein Königreich am Ende verwaltet.


Edit:
Hier der Link zum IGN Artikel+Video Interview:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/107/1076735p1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bekannt ?

Fable III bekommt episodische Download-Inhalte

23.03.10 - Für Fable III sollen herunterladbare episodische Inhalte nach der Auslieferung des Rollenspiels angeboten werden. Das erklärte Peter Molyneux von Entwickler Lionhead Bit-Tech.

Die Inhalte sollen in Geschäften in Albion angeboten werden, die mit dem Internet verbunden sind. Von hier könnte der Spieler die Inhalte direkt runterladen und müsste nicht extra auf ein Dashboard ausweichen. Release: Herbst 2010 (Europa)

gamefront.de
 
Fable 3 box art crowned with 'Windows' label

fable-3-box-w-resize.jpg


"Dudes, this box art rules!" We would have been satisfied to leave it at that after sharing Fable 3's regal cover art with you, had it not been for the curious stamp at the top: "Only on Xbox 360 & Windows." The label, which denotes "exclusivity" on Microsoft's console and PC, was most recently adhered to THQ's atmospheric first-person shooter, Metro 2033.

Since this official Microsoft-provided art has now been retracted (from Games Press), you're either looking at an elaborate labeling error or an accidental announcement of Fable 3 heading to PC. We'll do our best to be royal pains and keep bugging Microsoft for a proper answer. At the time of writing, neither Microsoft US nor Microsoft UK had responded to our calls.

http://www.joystiq.com/2010/05/14/fable-3-box-art-crowned-with-windows-label/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig geil aus, ich wünsche mir das es dabei bleibt. Nach den letzten Infos bin ich wieder heiß auf das Spiel auch wenn es noch eine Weile hin ist bis zum Release.
 
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