Pinaccle
L14: Freak
Das fehlende Heads Up Display stört mich nicht. Ganz im Gegenteil,mir gefällt ein klarer Bildschirm viel mehr.
Tribute to Zelda Link :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich hab mir das video angesehen und ich denke dieser teil wird bisschen dunkler sein was sehr gut ist.Fotos wurden trotzdem gemacht![]()
![]()
Die oben verlinkten Bilder sinds auch
Also im dem Dev Dairy zu Fable 3,ist Gameplay zu Fable 3 drin!
Und es sieht immer noch nicht viel besser als als Fable 2![]()
Ich rate mal ins blaue: Startkapital anders, vielleicht ein Skill mehr, Bekanntheitsgrad +1- Der Spielstand aus Fable 2 lässt sich übernehmen, soll aber nur sehr kleine Auswirkungen auf den Handlungsverlauf haben.
Also wie gehabt, Bekanntheit führt zur Umjubulung, je nach Charma bis man Krone auf hat, oder Rebell ist...- Zu Beginn ist der Spieler ein Niemand, der die Menschen erstmal von sich überzeugen muss. Wenn sie an ihn glauben, könnte er später auch mal eine Revolution auslösen. Und schließlich wird er mal König oder Königin von Albion sein.
Gleiches Ghetto wie im zweiten Teil der Anfang, bloss mit Nebel???- In der Demo zeigte sich Albion verdreckt und voller Smog. Obdachlose liegen in den Straßen herum, hungernd und völlig verarmt. Die restliche Bevölkerung arbeitet in Fabriken, sogar 5 Jahre alte Kinder. Inspiration für das Szenario holte sich Molyneux von Charles Dickens, im besonderen von Oliver Twist.
König/Revolution, siehe oben...- Der Spieler wird evtl. die Möglichkeit haben, diese ganzen Umstände zu ändern, wenn er genügend Macht hat und sich für eine Veränderung entscheidet.
Ist klar... Wie im beim zweiten mit der Städte beeinflussungGerade am Anfang ist es wichtig, dass man darauf achtet, was man den Menschen verspricht, während man an die Macht kommt. Denn in der zweiten Hälfte des Spiels geht's hauptsächlich darum, ob die Menschen dem Wort des Spielers Glauben schenken können. Dieser Punkt macht auch viel von dem ganzen Drama ab, das ab der Hälfte geboten wird.
guter König/schlechter König? Keine große Veränderung ausser Rufe wie Buh oder Jeah!!- In der ersten Spielhälfte fragen den Spieler die Charaktere Dinge wie "Versprichst Du mir, dass Du diese Armenhäuser mit Schulen ersetzen wirst, wenn Du König bist?" So ein Versprechen wird auch schriftlich festgehalten. Ist man dann später König, kommen genau diese Charakter wieder an und hält dem Spieler das Papier unter die Nase.
Emotionen kennt man ja... Gesinnung wirds sein, mehr nicht!Dann liegt es an ihm, wenn er über sie richtet: Hält er sein Versprechen oder nicht, und verliert damit ihre Loyalität?
- Dieses Richten und Urteilen soll laut Molyneux eines der emotionalsten "Feature" in dem Spiel sein. Die Inspiration hierfür bekam er von Sonys Ico.
Nettes Feature, ähnlich wie mit den Schätzen, wird sicherlich genau in einem Quest vorkommen, wenn man sein Kind sucht!- Ein Beispiel für diese emotionale Seite zeigte Molyneux mit Hilfe der Frau des Helden, die hysterisch war, weil ihr Kind verschwunden ist. Mit Hilfe eines Hundes sucht der Spieler nach einer Fährte. Wie sich herausstellt, hat sich das Kind nur aus dem Staub gemacht, um mit seinen Freunden zu spielen.
Naja mal gucken...Die rechte Schultertaste ist jetzt für kontext-sensitive Befehle verantwortlich, die dies "Touch Mechanic" verwaltet. Beim ersten Druck schimpft der Spieler mit dem Kind, weil es weggelaufen ist. Die Kleine fängt an zu weinen. Ein erneuter Tastendruck nimmt sie auf den Arm. Der Held drückt sie und wirft sie in die Luft, bis sie lacht und wieder glücklich ist.
Nochmal ein Tastendruck und man greift ihre Hand und geht mit ihr nach Hause. Auf dem Heimweg kommen sie an einer Kneipe vorbei. Das Mädchen sagt: "Papa, da ist eine Kneipe! Du hast Mama versprochen, niemals mehr dahin zu gehen!". Dieses Beispiel zeigt, dass die KI sich stets solcher Situationen bewusst ist.
- In einer anderen Szene, die die "Touch Mechanic" demonstrieren sollte, geht der Held zu einem Bettler und nimmt ihn an die Hand. Der Bettler denkt, er wird irgendwo nach Hause gebracht und kriegt was zu essen. Er bedankt sich, doch der Spieler verhält sich ihm gegenüber schlecht und bringt ihn zu einer Fabrik, wo er den Bettler verkaufen will.
bestimmt...Je näher die beiden der Fabrik kommen, desto besorgter wird der Bettler. Evtl. zerrt er am Arm des Spielers, um flüchten zu können.
Schnelle oder starke Attacke?- Die "Touch Mechanic" soll auch bei der Interaktion mit Objekten und im Kampf funktionieren. Sie ist laut Molyneux kein Gimmick, sondern eine richtige wichtige Funktion.
Das heißt: Der Schlauch ist breiter- Die Dungeons in Fable 3 sollen weitläufiger und offener sein als bisher.
klingt lustig, läuft aber sicherlich anders als beschrieben.- Die Charakter-Physik ändert sich je nach Waffe, die der Held verwendet. Will man einen zarten weiblichen Charakter haben, dann führt man ein leichtes Schwert; will man einen stämmigen Kerl, dann schwingt man eine riesige Streitaxt.
- Die Waffe entwickelt sich je nach "Gamerscore" weiter. Man kann mit ihr handeln, und sie trägt den Namen des Spielers.
- Lionhead war es zu langweilig, neue Waffe zu machen. Deshalb können die Spieler ihre ganz eigenen, individuellen Waffen herstellen. Jede Waffe ist zunächst unscheinbar, simpel und nichtssagend. Doch dann wird sie sich verändern, je nachdem wie der Spieler sie einsetzt: Je mehr er die Waffe einsetzt, desto größer wird sie. Tötet er Unschuldige, tropft Blut von ihrer Klinge.
Okay... abwarten, glaube es wird nicht gerade spektakulär- Das Kampfsystem bietet mehr "Finishing Moves" und Brutalität, je nachdem wie böse der Charakter ist. Jeder Spieler hat ein Paar himmlische Flügel, die wachsen und seine Macht zeigen werden.
kennt man ja...- Alles, was man in der Solo-Kampagne machen kann, ist auch im Co-Op-Modus möglich.
Rennen sie ständig hinterher? Was passiert, wenn einer stirbt, wenn man im Kampf verwickelt ist, wird man schwächer? Oder sind es "unsichtbare" Followers, die im Dorf auf dich warten. Was ist wenn man ne andere Gesinnung irgendwann haben will, wird man erst schwächer und muss dann wieder neue Folger suchen?- Es gibt keine Anzeige mehr für die Lebensenergie, stattdessen verwischt der Bildschirm bei Verletzungen wie in einem Ego-Shooter. Statt Orbs für Erfahrungspunkte gibt es für das Hoch-Leveln jetzt "Followers": Verhält man sich gut im Spiel, hat man mehr Anhänger und Freunde, verhält man sich mies, hauen sie ab.
Auch wenn ich die Anküngigungen arg bezweifle, werde ich mir Fable sicherlich wieder antuen. Aber Molyneux soll einfach nicht sooo weit immer sein Mund aufreissen, wenn es um unfertige Spiele geht, er kündigt immer viel zu viel an, was er später nicht halten kann oder nicht mehr ins Spiel schafft....Eindrücke (+/-)
+ Das Spiel sieht in der Entwicklung schon sehr weit vorangeschritten aus.
RT @joeHega: #GDC today, lots of #Fable3 news. Follow the #Lionhead folks: http://www.lionhead.com/Twitter"
Fable III bekommt episodische Download-Inhalte
23.03.10 - Für Fable III sollen herunterladbare episodische Inhalte nach der Auslieferung des Rollenspiels angeboten werden. Das erklärte Peter Molyneux von Entwickler Lionhead Bit-Tech.
Die Inhalte sollen in Geschäften in Albion angeboten werden, die mit dem Internet verbunden sind. Von hier könnte der Spieler die Inhalte direkt runterladen und müsste nicht extra auf ein Dashboard ausweichen. Release: Herbst 2010 (Europa)
gamefront.de
Fable 3 box art crowned with 'Windows' label
![]()
"Dudes, this box art rules!" We would have been satisfied to leave it at that after sharing Fable 3's regal cover art with you, had it not been for the curious stamp at the top: "Only on Xbox 360 & Windows." The label, which denotes "exclusivity" on Microsoft's console and PC, was most recently adhered to THQ's atmospheric first-person shooter, Metro 2033.
Since this official Microsoft-provided art has now been retracted (from Games Press), you're either looking at an elaborate labeling error or an accidental announcement of Fable 3 heading to PC. We'll do our best to be royal pains and keep bugging Microsoft for a proper answer. At the time of writing, neither Microsoft US nor Microsoft UK had responded to our calls.