In dem Spiel passiert so abgefahrenes Zeug...gestern Abend sollte ich in einem optionalen Nebenquest in Bloodstone (?!) diverse Gegenstände für eine sektenartige Gemeinschaft besorgen. Die wurden von verschiedenen Bewohnern geklaut. Tagsüber wäre das ja kein Problem, man kann problemlos in die Häuser. Nachts dagegen solllte man sich das überlegen.
Ich sollte jedenfalls das heilige Hammel der beseelten Ignoranten zurückholen. Die Dunkelheit war aber bereits angebrochen. Ich versuchte mein Glück trotzdem und ging zu dem Haus in dem sich das Hammel verbrarg. Man kann ja noch immer klopfen als strahlend-weißer Held.
Das tat ich ja auch. Die Hausbesitzerin öffnete dann auch prompt die Tür, war aber offenbar von mir sofort genervt. "Was wollt Ihr?" wurde ich gefragt. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und bin ins Haus gegangen - die Türe war ja offen. Das gefiel der Hausbesitzerin offenbar nicht und sie forderte mich auf zu gehen. Ich tat es aber nicht und suchte das Hammel. Die Auffroderung wurde wiederholt, in einem etwas schrofferen Ton.
Juckte mich natürlich auch nicht. Plötzlich zieht die Alte eine Waffe. meint 'Na wartet, Euch zeig ichs!' und ballert sofort los. Ich - natürlich um mein gutes Image bemüht - haue sofort ab.
Doch die Furie lässt nicht locker und jagt mich durch das ganze Dorf. Immer wenn ich das Gefühl hatte ich hätte sie abgehängt, kam sie um sich schießend um die Ecke gerannt.
Da mich das tierisch genervt hat, bin ich zurück zu ihrem Haus um mich ihrer dort zu entledigen. Das tat ich dann auch. Dummerweise hatte die Dame Besuch erwartet der durch die Türe kam. Da in dem Dorf offenbar alle bewaffnet sind fängt auch die Besucherin plötzlich an auf mich zu schießen. Das Ende vom Lied: Zwei Tötungen unschuldiger - aber es war ja Notwehr. :nice:
Habe gestern auch das Orgien-Achievement freigeschaltet. Dafür habe ich passenderweise gleich zwei Geschlechtskrankheiten bekommen...
Zu den Freezes etc: Ich habe den Patch gezogen und mit dem Spiel in ca. 20 Std. Spielzeit keinen einzigen Bug erleben müssen. Keine Freezes, broken Quests etc.
Läuft perfekt.