Xbox360 Fable II

- Spielzeit "nur" 15h, im Preview hatte ich den Eindruck als kämen sich die Tester beim Zocken etwas gehetzt vor. Kindesalter wird mit 2 - 3 Quests "durchgehetzt" (sicher gibts noch optionale Quests - trotzdem)

Damit muss man sich (spätestens) in dieser Gen wohl abfinden, auch wenn der Vorgänger auch nicht gerade durch epische Länge geglänzt hat. Entweder man hat Sandbox-artige RPGs wie Oblivion, die eine schier unerschöpfliche Spielewelt bieten, dafür aber oftmals wie durch Copy&Paste Design generiert wirken und die über keine nennenswerte Story und Ausbildung der Charaktere verfügen, oder halt bis ins kleinste Detail durchdachte, eher Action-lastige RPGs wie Mass Effect und Fable, die einem zwar nicht die enorme Freiheit bieten wie Oblivion, den Spieler dafür aber viel mehr in die Spielewelt eintauchen und mit den NPCs und der Umwelt interagieren lassen.

Mir gefallen beide Arten von Spielen, auch wenn Oblivion bei nüchterner Betrachtung schon recht klinisch wirkt, da die Spielewelt inklusive der Charaktere und Random-Quests nur wenig Charme hatte.

Für mich bleibt Fable 2 aber auf jeden Fall ein Pflichtkauf, vor allem, da ich auch schon den Vorgänger grandios fand. Ob das Game auch bei der Fachpresse anklang findet, steht noch in den Sternen. Molyneux bewegt sich mit seinen ambitionierten Ideen immer auf recht dünnem Eis, da man bei solch einer Strategie auch potenziell grössere Fehler begehen kann, als wenn man das 567. Old-School-RPG in neuem Gewand macht. Sollte die Formel aber stimmen und die sehr eigene Spielewelt und die doch recht unorthodoxen Gameplay-Elemente nahtlos ineinander übergehen, könnte es eines der besten (Action)-RPGs der Gen werden. Vom Potenzial her stellt es imo jeden anderen Titel weit in den Schatten.
 
Mir genügt eig. 15 Story, wenn ein Spiel zu lang ist spiel ich oftmals nicht zu Ende.
Außerdem gibt es bei Fable genug Zeugs zumachen neben dem Mainquest
 
Mir genügt eig. 15 Story, wenn ein Spiel zu lang ist spiel ich oftmals nicht zu Ende.
Außerdem gibt es bei Fable genug Zeugs zumachen neben dem Mainquest

Geht mir ähnlich. Fable war/ist echt ein Top-Game das mir sehr gefallen hat. In Oblivion kam ich nie wirklich rein, wirkte auf mich zu steril, hatte nicht die Atmosphäre.
Fable2 wird auf jeden Fall Pflichtkauf, die Neuerungen gefallen und Schusswaffen passen imho ganz gut ins Setting. Atmo scheint auch zu passen :-D
 
Mir würde ne Spiellänge wie bei GTA IV gefallen. Ich hab mit Sidequests und halt nen paar Dingen nebenher (Rennen, Ladys treffen usw.) gut 45 Std. gespielt.

Rushe bei Spielen die mir vom Setting her gefallen und die richtige Atmo haben, auch nie in eins durch, sondern genieße das Design - so kommen schnell ein paar Std. mehr zusammen.

Würde mir daher von F2 auch wünschen, dass man langen Spielspaß durch abwechslungsreiche Quests und sonstige aufgaben geliefert bekommt und das Spiel nicht langweilig wird.
 
Oblivion hatte doch auch nur ne 15h Hauptquest?! Mein Eindruck ist jedenfalls dass man mit Fable 2 sehr, sehr viel mehr Zeit verbringen kann!
 
Also mit 30h und mehr rechne ich schon. Ich hab mir GTA4 über 70 Stunden verbracht und auch mit Mass Effect beim ersten Durchlauf 50 Stunden gebraucht. Und GTA als auch Mass Effect hab ich beide etwa über 6-8 Wochen gezockt, also waren allemal ihr Geld wert.

Natürlich kann man all diese Games auch in 15-20h durchrushen. Jedoch sehe ich darin den Sinn nicht so wirklich, ist ja kein Hochleistungssport, sondern ein Eintauchen in eine virtuelle Welt. Da möchte ich auch jede Ecke und jeden Winkel dieser Welt erleben (sofern das Spiel denn gut ist) und freue mich über jede noch so kleine Aufgabe. :) Und schon alleine mit dem Co-Op ist Fable seiner RPG-Konkurrenz einen Schritt voraus. Und wenn ich mit dem Game schlussendlich mehrere Wochen verbracht habe - wovon ich fest ausgehe - bin ich mehr als zufrieden. Wenn der Hauptquest alleine 30h dauern würde, kann man denke ich auch davon ausgehen, dass die Qualität darunter leiden würde (oder man hätte 10 Jahre am Spiel gearbeitet).

Trotzdem denke ich aber, dass die Spielzeit vor allem bei denjenigen, die das Game nicht spielen werden, der grösste Kritikpunkt sein wird. Gears, Kotor, Halo, Jade Empire, Mass Effect sind ja auch alle scheisse, weil man in wenigen Stunden durchrushen kann (fragt mal Darji). ;) Bei Multi-Games hört man diesen Vorwurft komischerweise nicht. So stört sich bei Call of Duty4 ja anscheinend kaum jemand daran, dass nach 6h der Abspann läuft. Scheint komischerweise nur bei Exklusivtiteln ein herber Minuspunkt zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf?
Irgendwie will ich nicht glauben, dass das echt sein soll...

xboxfront.de schrieb:
Peter Molyneuxs neuestes Werk ist zeitgleich auch die Fortsetzung des erfolgreichen Rollenspiels Fable. Doch dass Fable 2 auch seine schwachen Momente hat, scheint nun kein Geheimnis mehr zu sein, da auch Mastermind Molyneux offen darüber spricht, wie Videogaming247 berichtet.

“Es gibt einige Schwachstellen im Spiel. Niemand hat daran schuld, dass es diese Stellen im Spiel gibt. Zudem denke ich, dass die Lippensynchronität ziemlich schlecht ist, die Qualität der Animationen lassen oft zu wünschen übrig. Ich denke auch, dass die Navigation oftmals etwas vertrackt ist,“ erklärte Molyneux.
 
Peter Molyneux ist ein besessener Perfektionist, diese Dinge die er anspricht fallen uns warscheinlich gar nicht mal auf ;)
 
lol? Dass er sowas vorm Release einfach so sagt, ist schon merkwürdig. Vielleicht will man nen gegenteiligen Hype auslösen, damit alle positiv vom Spiel überrascht sind? xD

zum Thema Spiellänge: Darüber mache ich mir am wenigsten Sorgen. 1. gibts ne Menge nebenher zu entdecken und 2. wird das Spiel ohnehin mindestens zweimal durchgespielt (einmal alleine & gut, einmal coop & böse :D)
 
Peter Molyneux ist ein besessener Perfektionist, diese Dinge die er anspricht fallen uns warscheinlich gar nicht mal auf ;)
Denke ich auch,wundert mich aber trotzdem das er sowas kurz vor Release sagt.
Spielzeit von 15 h (Mainquest) find ich absolut in Ordnung,war bei TES4 oder Mass Effect net anders und ich hab am Ende,trotzdem mehr als die doppelte Zeit mit den Games verbracht.

Zitat aus einem Preview:

"Molyneux told us that we could eventually buy the tavern, set the prices to 'free,' and watch as the entire town got drunk."
xD
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Bilder:



---

Diese Forschdinger mit ihren Rüstungen sehen nicht übel aus.

Das es nun eine freiere Welt gibt finde ich super. Ich hoffe nur es ist nicht zu kurz und bietet viele Sidequests.
 
lol ich habe ab jetzt ein ziel!...

naja, falls die erfolge die bekannt sind soweit stimmen ist mein erstes ziel:
Der Swinger
Nimm verantwortungsbewusst an einer Orgie teil
http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=59

:lol:

die bilder sehen wie immer göttlich aus, und falls es wirklich ein paar bugs und unstimmigkeiten in der syncro gibt würd ich das fable auf jedenfall verzeihen, solange die atmo nicht arg darunter leidet.
 
Bilder sehen wie gewohnt genial aus. :D
Und bei jedem neuen Bild vom eignen Helden erkennt man, wie individuell dieser tatsächlich aussieht, find ich sehr nice. :)
 
lol ich habe ab jetzt ein ziel!...

naja, falls die erfolge die bekannt sind soweit stimmen ist mein erstes ziel:
Der Swinger
Nimm verantwortungsbewusst an einer Orgie teil
http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=59

:lol:

die bilder sehen wie immer göttlich aus, und falls es wirklich ein paar bugs und unstimmigkeiten in der syncro gibt würd ich das fable auf jedenfall verzeihen, solange die atmo nicht arg darunter leidet.
 
quelle gamefront:


Eindrücke zu Fable 2

16.09.08 - Gamespy hat nach dem Anspielen des Rollenspiels Fable 2 seine Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Im Kampf ist besonders der Multiplikator für die Erfahrungspunkte eine coole Sache, der den Spieler dafür belohnt, dass er lange Combos und verschiedene Kampftechniken einsetzt.

+ Das Benutzen von Magie bietet überraschend viel Abwechslung.

+ Riesige, wunderschöne Spielwelt.

+ Einige der Dialoge sorgten für Lacher.

+ Das Kampfsystem ist einfach zu handhaben und dennoch abwechslungsreich.

+ Innovatives Co-Op-Spielen.

+ Ob Fable 2 das Meisterwerk sein wird, das Peter Molyneux seit Jahren verspricht, sei dahingestellt, doch es sieht ganz danach aus, dass Fable 2 ein großer Schritt in die richtige Richtung ist.

+ Grafisch ist das Spiel absolut traumhaft...

- ...wenngleich es auch einige Probleme mit der Bildrate gibt und auch Pop-Up zu sehen ist.
 
Alles klingt super bis auf die Slow-Downs...warum nur?!

Ich hoffe, die Version, die Gamespy bekommen hat war noch nicht Gold und
das ganze wird gefixt.


please!!
 
Zurück
Top Bottom